Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Stiefel zu Asche Teil 4:
Dateianhänge
SE70457-42.jpg
SE70457-43.jpg
SE70457-44.jpg
SE70457-45.jpg
SE70457-46.jpg
SE70457-47.jpg
SE70457-48.jpg
SE70457-49.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Stiletto hat geschrieben:80er Vollleder Slingpumps müssen weg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bonus ;)

Bild
Hallo Stiletto!
Ich kann mich nur wiederholen (und das sehr gern!): Perfekte Inszenierung! Ofen - Kamin - Holz, das ist die beste Kombo! :twisted:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Sehr geil gefällt mir git
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

An Alle!
Guckt mal wieder bei burn2shoes rein! Er hat wieder richtig schöne Ofenvideos im Angebot!!!
https://www.youtube.com/watch?v=kPsPEdmfqC8
Viel Spaß!
Hosenreisser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 17:24

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Hosenreisser »

so schade das ich kein Ofen hab sonst hätte ich auch schönes Futter dafür

da wäre bestimmt schon die eine oder andere lack oder Lederhose verspeist worden
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hosenreisser hat geschrieben:so schade das ich kein Ofen hab sonst hätte ich auch schönes Futter dafür

da wäre bestimmt schon die eine oder andere lack oder Lederhose verspeist worden
Na. du wirst doch eine/n Glückliche/n kennen, der über solch ein perfektes Spielzeug verfügt! :lol:

Weißt du, was eine "Schuhparty" ist? Mehrere Freund/innen treffen sich bei Einer/Einem mit einem Kamin im gemütlichen Wohnzimmer oder Gartenlaube. Alle bringen ihre ausgemusterten Schuhe (und auch andere Sachen) mit, die dann in der Mitte des Zimmers aufgehäuft werden. Jede/r darf dann anprobieren und behalten, was er/sie möchte, was Keine/r mehr will, wird dann in der Runde nebenbei im Kamin verfeuert! :twisted:
Viel Spaß beim Nachmachen! :)
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Tolle Idee!
Dann sollte da aber auch so etwas wie ein Separe sein, um das eben gesehene und gerochene angemessen verarbeiten zu können ;-)
Ich habe gerade gestern meinen Bestand ausgemistet und da sind einige hundert Paare zusammengekommen, die ich zu so einer Party mitbringen könnte.
Dann müssten aber auch die Partysnacks viel Ei enthalten :-D
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Lady Ashton »

Das problem ist wie bei vielen Feuern besonders im Ofen ist die Hitze zu groß hast du selber nichts davon es geht einfach zu schnell bis der Schuh Stiefel verbrannt ist das macht dann doch keinen spass! Dann lieber so anzünden und sich lange erfreuen!
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

stimmt so anzünden mag ich sehr
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

In meiner Kindheit gab es zwei Arten der Schuhverbrennung.
In einem wie auch immer gearteten Ofen, oder im Sommer im Müllfeuer unter freiem Himmel. Im Winter wurde mit den Schuhen geheizt. Nicht ausschließlich, aber immer mal zwischendurch. Der Heizwert von Lederschuhen entspricht etwa dem von Braunkohle.
So, ohne ein schon vorhandenes Feuer wurden Schuhe nie angezündet und ich wurde auf Müllfeuer und Ofen geprägt. Der größte Reiz ist für mich die Selbstverständliche OfenVerbrennung.
Fotos und Filme von OfenVerbrennungen werden aber oft nur dann gut, wenn man eine zusätzliche LichtQuelle verwendet.
Die so geilen, wahnwitzigen Bewegungen der brennenden Schuhe sieht man auch am besten im Ofen.
Katrins Geschichte und ihre Fotos haben diesen Tag für mich zu etwas besonderen gemacht und ich freue mich total auf weitere Fotos oder vielleicht sogar Filme aus ihrem Schuhbestückten Ofen.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Stiletto hat geschrieben:In meiner Kindheit gab es zwei Arten der Schuhverbrennung.
In einem wie auch immer gearteten Ofen, oder im Sommer im Müllfeuer unter freiem Himmel. Im Winter wurde mit den Schuhen geheizt. Nicht ausschließlich, aber immer mal zwischendurch. Der Heizwert von Lederschuhen entspricht etwa dem von Braunkohle.
So, ohne ein schon vorhandenes Feuer wurden Schuhe nie angezündet und ich wurde auf Müllfeuer und Ofen geprägt. Der größte Reiz ist für mich die Selbstverständliche OfenVerbrennung.
Fotos und Filme von OfenVerbrennungen werden aber oft nur dann gut, wenn man eine zusätzliche LichtQuelle verwendet.
Die so geilen, wahnwitzigen Bewegungen der brennenden Schuhe sieht man auch am besten im Ofen.
Katrins Geschichte und ihre Fotos haben diesen Tag für mich zu etwas besonderen gemacht und ich freue mich total auf weitere Fotos oder vielleicht sogar Filme aus ihrem Schuhbestückten Ofen.
Hallo Stiletto!
Zur Schuhparty: Man muß es ja vor Ort nicht übertreiben. Jeder kann sich doch noch "etwas Arbeit" mit nach Hause nehmen und man hat die Erinnerung (bzw. Fotos) von einem schönen Abend! :)
Zum Ofenfeuer: Hast recht, das würde unsere Kindheitsprägung erklären. Mich wundert es sowieso, daß die heutige U-30-Generation immer so erstaunt ist, über die Dinge, die zu unserer Kindheit noch völlig selbstverständlich waren. So ziemlich jede Art alte Kleidung, Taschen usw. kamen kommentarlos in den bereits vorgeheizten Ofen!
Man muß ja nicht unbedingt jeden häßlichen Schuh beobachten, genauso anregend (habe es ja bereits geschrieben) sind auch die Brenngeräusche bei "schneller" Verbrennung im Badeofen und bei leicht geöffneter Feuerklappe (Luftzug!).
Außerdem, soll man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Mit Kohlen braucht der Badeofen ca. 1 Stunde von Raumtemperatur bis zum Wannenbad, mit etwas Holz und einigen Schuhen schaffst du das so in 15-20 Minuten!
Und, jetzt hast du mich etwas enttäuscht :D Braunkohle hat einen Wasseranteil von 14-51%, der Heizwert beträgt so etwa 3000-5000 kcal/kg. Schuhe aus Leder und/oder lederähnlichem Material dürften es so auf 7000-8000 kcal/kg bringen (=Steinkohle)! Also meine langjährige Erfahrung mit dem Küchenherd und dem Badeofen zeigte, daß 1 kg Schuhe knapp 2 kg Holz oder Braunkohle ersetzten. Ich sollte mir vielleicht wieder Einen anschaffen? :twisted: :twisted: :twisted:
magik
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:03

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von magik »

Hello.

I saw lots of chucks on one of your photos...could you post some pics with burning chucks too? :)

Thanks in advance :)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo an Alle!
Ich bitte höflichst um Entschuldigung, daß ich erst jetzt die zahlreichen PN beantworten konnte. Der "Einstand" war eine richtig fordernde Arbeit (Ausprobieren, Fotoformatierung usw.). Wenn Jemand keine persönliche Antwort extra von mir erhalten hat, dann haben sich die Fragen ja bereits im öffentlichen Forum geklärt.
Nochmals Dank an euch! Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Jetzt habe ich schon mehrfach Anfragen bekommen, bezüglich meiner weißen Adidas-TKD.
Also, diese, zugegebenermaßen wirklich schönen Schuhe, trage ich selbst oft und gern. Sie stehen demzufolge nicht zur Entsorgung an. Glaubt mir, es war schon nicht einfach, sie noch gutgebraucht in meiner Größe zu bekommen und auch nicht gerade billig ...
Deshalb werdet ihr sie bei mir stets nur im gepflegten Zustand und noch hoffentlich lange sehen! :)
Dateianhänge
SE8222.JPG
SE8224.JPG
SE8225.JPG
SE8229.JPG
SE8230.JPG
SE8233.JPG
SE8237.JPG
SE8238.JPG
SE8242.JPG
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Hallo Katrin!
Du hast Recht
Der Heizwert liegt über dem von Braunkohle, wird jedoch sehr viel höher eingeschätzt:

"Der untere Heizwert von Altschuhen liegt mit circa 24.000 kJ/kg deutlich über dem Heizwert von Braunkohle und kann auf diesem Weg fossile Brennstoffe zu gewissen Anteilen ersetzen."
Quelle: bvse-Fachseminar "Textilrecycling", Bonn/Berlin

Im Schnitt liegt der Heizwert von Hausmüll bei 10.000 Kilojoule pro Kilogramm. Steinkohle besitzt einen Heizwert von bis zu 32.000 Kilojoule pro Kilogramm. Holzpellets liegen bei 18.000, Braunkohlebriketts bei knapp 20.000 und Altreifen bei 32.000. Nur waldfrisches Holz schneidet mit knapp 7.000 Kilojoule pro Kilogramm schlechter als Hausmüll ab.

Manchmal werden hässliche Schuhe im Feuer erst schön und schöne Schuhe verbrennen ganz unspektakulär. Letztendlich zählt der ausgegebene Wert meines ganz persönlichen "MessInstrumentes" :-)

Zum Thema Jammerforum.
Jammern und Vernichten liegen bei mir nah beieinander.
Ohne Bedauern und den süßen Schmerz wenn Stöckelschuhe verbrennen, wäre es sehr viel weniger anregend.
Ich bettel manchmal sehr gerne und leidenschaftlich um ein Paar Schuhe um es dann letztendlich vielleicht selbst zu verbrennen, wenn ich es denn habe.
Ein Paar süße Stöckelsandaletten von Dir vor der Verbrennung zu retten wäre für mich schon sehr aufregend.

LG

Stiletto
gymshoelover
Beiträge: 57
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:12

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von gymshoelover »

KatrinG hat geschrieben:Zum Thema Waschkessel:
Sind die ganzen Chucks auf dem 1. Bild Deine?
t44
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:24

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von t44 »

Dear Katrin,

You are a very nice and friendly lady, I enjoy communicating with you.
However, you do not have any warm feelings to boots that protect you from the cold and slush and were gentle to your hands, right?
Do not you feel sorry for them being rudely thrown into fire or being trampled by others (still happier) boots?
Why not thank them kindly for their long faithful service?
Pretty boots from delicate leather deserve more emotional and grateful appeal.
The same is true for leather skirts, they are so pleasant to stroke.
I would never burn a soft leather skirt.

I wonder what do you feel when a leather of a lovely item is creaking for the last time in fire.

Sie sind eine sehr nette und freundliche Dame, ich genieße die Kommunikation mit Ihnen.
Aber Sie haben noch keine warmen Gefühle, um Stiefel, die Sie von der Kälte und Schneematsch zu schützen und waren sanft zu Ihren Händen, nicht wahr?
Fühlen Sie sich nicht leid wird unsanft ins Feuer geworfen oder von anderen (noch glücklicher) Stiefel zertreten?
Warum nicht sie freundlich danken für ihre lange treue Dienste?
Hübsch Stiefel aus zarten Leder verdienen mehr emotionale und dankbar Reiz.
Das gleiche gilt für die Lederröcke, sie sind so angenehm zu streicheln.
Ich würde nie zu brennen ein weiches Lederrock.
Ich frage mich, was fühlst du, wenn ein Leder von einem schönen Stück knarrt zum letzten Mal im Feuer.
t44
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:24

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von t44 »

I know, this is a destroying forum.
Still, I believe each leather item (leather boots and especially leather skirts) keeps some part of the feminity of its owner.
Thats why it is pain to see them so rudely processed.
I believe they deserve much more respect and love.
I am much impressed by a story of your very 1st leather boots.
They bring you a lot of pleasure and new experience.
You send them to the fire and did not say proper good bye to them.

Ich weiß, das ist eine Vernichter Forum. Dennoch glaube ich, dass jeder Lederartikel (Lederstiefel und vor allem Lederröcke) hält einen Teil der Weiblichkeit seines Besitzers. Das ist, warum es Schmerzen, sie zu sehen, so grob bearbeitet. Ich glaube, dass sie sehr viel Respekt und Liebe verdienen.
Ich bin viel durch eine Geschichte von Ihrem sehr 1. Lederstiefel beeindruckt. Sie bringen Sie viel Freude und neue Erfahrung. Sie schicken sie an das Feuer und nicht zu ihnen sagen richtigen Abschied.
Hosenreisser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 17:24

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Hosenreisser »

DSCF1508.JPG

glaub bei dem Haufen würde das Ofenrohr glühen
Hosenreisser
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 17:24

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Hosenreisser »

DSCF1507.JPG
Antworten