Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo KatrinG,

Beim Platzbedarf muss ich Dir leider widersprechen. Wenn Du in ein Regal oder Schrank normale Schuhe stellst, kannst Du die Einlegböden enger zusammen machen und so mehr Schuhe unterbringen. Ich muss das wissen, mein Vater ist Schreiner. Das geht aber vielleicht nicht bei Standardregalen oder -Schränken. Eventuell müssen erst Löcher gebohrt und zusätzliche Böden beschafft werden.
Aber ich habe es mir schon gedacht, dass Du Dich nicht von Deinen Lieblingen trennen willst. Ein Versuch war es doch wert, oder? :cry: :cry: :cry:
Du hast ja recht, die Lederstiefel sehen so schön an Deinen Beinen aus. Es wäre wirklich eine Sünde, Sie zu verheizen. Mal ganz abgesehen von der Arbeit für Ihre Restaurierung. Und die Stiefel auf den Bilder gehören für mich wirklich zu den Hinguckern. :roll: :roll: :roll:
Zum Glück findest Du ja gelegentlich auch andere Teile, die nicht in Dein Beuteschema passen und musst so nicht frieren.

Mir gefällt es übrigens, wenn Du die alten Overknees noch mal zum Schneefegen oder Malerarbeiten anziehst. Ist bestimmt eine Augenweide :roll: :roll: :roll: , auch wenn es keine echten Lederstiefel sind. Ich denke, das hat trotzdem viel mehr Stil als Uggs oder Gummistiefel.
Außerdem finde ich es toll, dass Du den armen Schühchen noch ein kurzes zweites Leben gibst, nachdem sie von ihrer ersten Besitzerin schon mal zum Tode verurteilt waren. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du dieses Urteil später vollstreckst. :twisted: :twisted: :twisted:
Das Du diese "Müllentsorgung" nicht dokumentiert hast, verstehe ich. Du hast es ja schließlich nur gemacht, damit sie nicht mehr länger im Weg rumliegen. :lol: :lol: :lol: Auch wenn es mich immer noch fasziniert, wie Du die Verbrennung so handwerklich geschickt in die Hand nimmst. Na, das hat Dir Deine Mama wirklich gut gelernt. :lol: :lol: :lol:
Ich habe schon mal überlegt, ob ich hier mal aufschreibe, was mir bei der Geschichte so durch den Kopf geht. Erstens weiß ich nicht, ob es jemanden interessiert. Und überhaupt ist es ja Deine Geschichte, die kann ich Dir nicht wegnehmen.
Apropos Geschichte: Bei den letzen Beiden würden mich auch wieder ein paar Details interessieren. Wie kam es dazu, dass Du sie geschenkt und dann auch noch neu bekommen hast? Auch wenn ich Dir recht geben muss, dass sie Dir bei Weitem nicht so gut stehen, wie die längeren, so interessiert es mich trotzdem, wie Du sie in den Schuhhimmel geschickt hast. Bestimmt würden sich viele hier auch freuen, wenn Du uns beim nächsten Mal Fotos zeigen könntest, wie sie im Heizungsofen verschwinden.
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Nun, ich hatte ebenfalls bereits geschrieben, bitte nicht vergessen, daß ich hier erst seit einigen Tagen Mitglied bin, und ich "früher" ja nicht beabsichtigt hatte, diese "Geschichten" jemals zu veröffentlichen. :)
Ich bin mittlerweile froh darüber, daß ich überhaupt so viele Fotos "zusammenkratzen" konnte, sie sind immerhin aus einem Zeitraum von über 10 Jahren. Ab und zu muß ich mir auch mal Bilder aus dem Netz "borgen", wenn ich sie zur Illustration meiner Beiträge brauche, und dort beschriebene Stücke gar nicht mehr existieren. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, einige Bilderwünsche sind somit einfach nicht mehr erfüllbar.
Wie zum Beispiel die Anfrage zu den letzten Overknee-Bildern:
Diese Fotos hatte ich erst gestern zufällig im "Album" einer Kollegin gefunden, die mir die Stiefel seinerzeit gegeben hatte. Es war ein Fehlkauf von ihr, und da sie mir auch nicht so richtig "standen" blieb es bei diesem einzigen Einsatz. Sie wollte die Stiefel auch nicht wieder zurück haben, deshalb landeten sie folgerichtig im Ofen. Doch das ist bestimmt schon drei Jahre her!
Aber ich habe natürlich "brandaktuelle" Serien in Vorbereitung - gönnt euch doch einfach die Vorfreude, und statt ständig zu fordern, laßt euch doch einfach überraschen! :twisted: :twisted: :twisted:

Natürlich "darfst" :) du auch weiterhin gern meine Beiträge kommentieren und mit entsprechenden Geschichten deinerseits dieses Forum bereichern! Dafür ist es ja da und ich glaube, auch Alle würden es gern lesen wollen. :mrgreen:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
Wie du sehen kannst, ist der Vorrat im Keller doch eher "überschaubar". Nach der "Auslese" werden sie in Kartons zur Heizung gebracht. Einiges liegt dann griffbereit auf dem Brennholz, die eventuell als Arbeitsschuhe in Frage kommenden Teile haben noch eine Gnadenfrist, bis sie verbrannt werden. :twisted:
Dateianhänge
VB4713.jpg
VB4714.jpg
VB4715.jpg
VB4716.jpg
VB4717.jpg
VB8632.jpg
VB8633.jpg
OfenWummer1.JPG
OfenWummer2.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Wenn eine "Lieferung" von einer Kollegin eintrifft, ist natürlich oftmals hoffnungslos zerstörtes "Material" dabei. Das kommt dann sofort zur Einäscherung! :mrgreen:
Dateianhänge
SE70461-02.jpg
SE70461-03.jpg
SE70461-13.jpg
SE70461-11.jpg
SE70461-05.jpg
SE70461-07.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Und, was eventuell noch als Arbeitsschuhe Verwendung finden könnte, wird natürlich sorgfältig auf weitere Benutzbarkeit geprüft!
Diese Stiefel sind sogar derzeit in der Gartenlaube als Reserve noch vorhanden! :)
Aber, sie werden definitiv niemals in den Sammelbestand zurückkehren, sie müssen eines Tages im Ofen der Gartenlaube ihr Ende finden! :twisted: :twisted: :twisted:

szukajgodfi
Dateianhänge
SE70469-17.jpg
SE70469-18.jpg
SE70469-19.jpg
SE70469-20.jpg
SE70469-22.jpg
SE70469-23.jpg
SE70469-24.jpg
SE70469-25.jpg
SE70469-26.jpg
SE70469-27.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo KatrinG,

Super Bilder hast Du uns hier mal wieder gezeigt. Auch wenn der Vorrat an Stiefeln zum Verheizen überschaubar ist, so finde ich doch ein paar interessante Teile darunter. :roll: Am Meisten haben es mir die braunen Westernstiefel angetan. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du uns mal schöne Bilder von ihrem heißen Abgang gezeigt. Da es Lederstiefel waren, hattest Du bestimmt Deinen Spaß. :mrgreen: :mrgreen:

Die Bilder von Deinem „Gnadenhof“ gefallen mir auch. Hier sitzen nicht die Hühner auf der Stange, sondern es hängen die Todeskandidaten dran. Auf den Bildern kann ich deutlichen Verschleiß an den Schuhspitzen erkennen. Also für Deine Sammlung taugen die wirklich nicht mehr. Sehen Sie von ihrem Platz aus die Heizung? Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Overknees von dem Schneefegen bzw. dem Tapezieren auch hier hilflos herum hingen und mit ansehen mussten, wie Ihre ehemaligen Nachbarn vom Ofen gefressen wurden. :lol: :lol: :lol: Vom aktuellen Bestand faszinieren mich die Weißen am meisten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, sie passen nicht zu Deinem sonstigen Outfit. Besteht Hoffnung sie bald in Action zu sehen? :mrgreen: :mrgreen:

Auch bei den nächsten beiden Bildern „OfenWummer…“ hast Du mein Interesse geweckt. Ich finde, die Stiefel stehen Dir wirklich gut und nicht nur, weil Du sie zu einer Jeans trägst. Der Titel lässt allerdings nichts Gutes vermuten. Freust Du Dich schon drauf oder hast Du´s noch im Ohr. :twisted: :twisted: :twisted: Du spannst mich hier ganz schön auf die Folter!!!

Leider schaffe ich es nicht alle Bilder heute zu kommentieren, aber auf Deine Gartenstiefel muss ich doch noch kurz zusprechen kommen. Wenn ich nur wüsste, woran mich die Farbe im Hintergrund erinnert. :lol: Wenn Sie nicht in Deinen Sammelbestand zurückkehren können, heißt das doch eigentlich, sie waren mal drin. Was haben die armen Schühchen denn verbrochen, dass sie ins „Gartenexil“ verbannt wurden. :o :o :o Welche „Strafarbeiten“ müssen Sie nun verrichten: Dienen Sie Dir als Ersatzstiefel, wenn die Party mal wieder nicht nur fröhlich sondern auch noch feucht wird? Oder geht es sogar zum Steinbruch, nein, nein, ich meinte natürlich Garten umgraben.
Bestimmt wirst Du uns auch bald den Ofen zeigen, der diese schöne Stiefel einmal verschlingen wird. Schließlich möchten wir doch wissen, ob Du sie gemeinsam in die lodernden Flammen wirfst oder ob sie sich als Röllchen in einem engen Feuerschlund winden müssen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vorfreude ist immer noch die schönste Freude. Wer hat das gesagt??? Noch schöner ist freilich die fachgerechte Vollstreckung der Todesurteile durch Deine zarten Hände. :twisted: :twisted: :twisted:
Und wie bereits gesagt, Du brauchst Dich nicht zu ärgern, dass Du früher nicht fotografiert hast, wie Du die schönen Schühchen durch die Flammenhölle in den Schuhhimmel geschickt hast. Deine Worte malen die Bilder mindestens genauso schön in unserem Kopfkino. :roll: :roll: :roll:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo JeansStiefler!
:arrow: "Was haben die armen Schühchen denn verbrochen, dass sie ins „Gartenexil“ verbannt wurden."

Ihr "Verbrechen" besteht darin, daß sie aus Synthetik sind. :twisted:
Ihr Glück: Sie sehen einigermaßen gut aus, daß ich sie für verschiedene "leichte" Arbeiten verwenden kann, z.B. wie du selber sagst, im "Partydienst". :lol: Die Fettspritzer vom Grill, verschüttete Getränke usw. würde ich natürlich nur ungern meinen "echten" Schätzchen zumuten! :twisted:

:arrow: "Bestimmt wirst Du uns auch bald den Ofen zeigen, der diese schöne Stiefel einmal verschlingen wird."

Dieser bereits gezeigte Ofen wird´s sein! Den hat mein Mann aus einem Abrißhaus "organisiert", dann haben wir ihn im Keller "ausprobiert" :twisted: und jetzt nutzen wir ihn im Gartenhaus. Er ist eine perfekte Kombination aus Raumheizer mit einer Kochplattenfunktion! Ich mache vielleicht in der "Saison" noch mal bessere Fotos. :)
Aber, wie schon gesagt, die Stiefel sind akut noch nicht gefährdet, sie werden ab Frühjahr wieder reichlich genutzt! :)
Dateianhänge
012.jpg
014.jpg
016.jpg
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Hy KatrinG,
bei dem Begriff Arbeitsschuhe fällt mir schon wieder etwas wohltuendes ein :)
Hier würde ich gerne den Anlass für die Arbeitsschuhe auswählen.
Dafür sind sie bestimmt bestens geeignet.
Allerdings nicht nur für Tätigkeiten im Garten, obwohl ich mir die Absätze beim Umgraben vom Boden ausgesprochen gut vorstellen kann.
Dann will ich mal Geduld walten lassen, auch wenn es mir schwer fällt, wo das Thema so schön ist.
LG
stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiefelfan!
:arrow: "bei dem Begriff Arbeitsschuhe fällt mir schon wieder etwas wohltuendes ein "

Ich hoffe, du bist ein aufmerksamer Leser. :)
Für diese "Arbeitseinsätze", bei denen die Stiefelchen von uns (manchmal auch nur von mir allein) vielleicht ein wenig "gequält" :mrgreen: , aber keinesfalls beschädigt werden :!: , kommt grundsätzlich nur perfekt gepflegtes, weiches Echtleder in Frage! :)
Ich hatte bereits einige meiner Favoriten vorgestellt!
Liebe Grüße!

PS: Eine weitere angenehme Art "Arbeitsschuhe" hat soeben LadyB präsentiert!
Grandioser Beitrag, ich empfehle freundliche Beachtung! :twisted: :twisted: :twisted:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=25455#p25455
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

hast du dich mit den Fotos vertan? Im Kamin lodern Pumps von Salamander, wenn ichs richtig gesehen habe. Winsel...

Grüße burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

hast du dich mit den Fotos vertan? Im Kamin lodern Pumps von Salamander, wenn ichs richtig gesehen habe. Winsel...

Grüße burner1973.
Nein, du hast richtig "geguckt"! Es waren wirklich Salamander (im Kombi-Ofen). Irgendwo in meinen Beiträgen gibt´s mehr davon!
Sie waren so Größe 37 und es gab für mich keine bessere Verwendung! :twisted:
Vor einigen Jahren gab es die in extremen Massen im Sperrmüll. Die brennen wie der Teufel!!! :mrgreen:
Aber für dich zum Trost. Ich habe viele Pumps und Stiefel von Salamander in passender Größe in der (sicheren!) Sammlung!
Liebe Grüße!

Auf die "Schnelle" habe ich diese "sicheren" Schätzchen gefunden: :)

szukajcooee szukajcoefa
Dateianhänge
SE30055-42.jpg
SE30055-43.jpg
SE30055-49.jpg
SE30055-52.jpg
SE30055-56.jpg
SE30547-24.JPG
SE30561-03.jpg
SE30561-04.jpg
SE30561-05.jpg
SE35037-22.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Salamander Teil 2:
Dateianhänge
SE70202-01.jpg
SE70202-20.jpg
SE70440-02.jpg
SE75042-01.JPG
SE75404-27.JPG
SE75404-28.JPG
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo KatrinG,

na das wird aber eine tolle Gartensaison. :roll: Da wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen schicken Stiefeln. :lol: Das schöne Öfchen hatte ich bisher offensichtlich übersehen. Und kochen kannst Du damit auch noch, super. Da wirst Du bestimmt Deinen Spaß haben. :twisted: Ich sehe es geradezu vor mir, wie Du in Deinen schönen Gartenstiefeln den Ofen anheizt. Was sie wohl an Brennmaterial zu sehen bekommen, wenn Du nachlegst. :mrgreen: Ich hoffe nur, dass Du Sie nach den Euren Partys immer schön sauber machst. Sonst wirkt das Grillfett noch als Brandbeschleuniger, wenn Sie in fernen Tagen mal ausgedient haben. :twisted: :twisted: Oder schlimmer noch, wenn Du sie beim Heizen trägst und etwas Glut aus der Ofenluke fällt, könnten sie noch an Deinen süßen Beinen Feuer fangen. Und wir wollen doch auf keinen Fall, dass Dir etwas passiert. :cry: :cry: :cry:
LG der JeansStiefler.
Benutzeravatar
JeansStiefler
Beiträge: 174
Registriert: Do 12. Feb 2015, 23:38

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von JeansStiefler »

KatrinG hat geschrieben:Salamander Teil 2:
Oh die letzten beiden Bilder sehen mir aber nicht gerade nach sicherer Verwahrung aus. :lol: :lol: :lol:
LG der JeansStiefler.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Salamander Teil 2:
Oh die letzten beiden Bilder sehen mir aber nicht gerade nach sicherer Verwahrung aus. :lol: :lol: :lol:
Immer nur Blümchen im Hintergrund, wird auch irgendwann langweilig! :lol:
Ist nur ein Elektrokamin - für etwas angenehme Atmosphäre. :twisted: :twisted: :twisted:
Wir sind ja nicht bei BOH..EY! Ein bißchen Spaß muß sein ... :lol:
Halterlose88
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 14:55

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Halterlose88 »

Hey
Schöne Bilder!!
Bin mal gespannt was du mit deinen alten feinstrumpfhosen machst`???
Würde dir gerne mal neue spendieren!!!!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Halterlose88 hat geschrieben:Hey
Schöne Bilder!!
Bin mal gespannt was du mit deinen alten feinstrumpfhosen machst`???
Würde dir gerne mal neue spendieren!!!!
Aber gerne doch! Wenn du was Besseres zu bieten hast ... :lol:
Dateianhänge
Strumpfhose1.jpg
Strumpfhose2.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Übrigens, geiles Bild mit den Spiegeln, auch ohne Feuer im Hintergrund, was? :P
Ich brauche dafür keine Spiegel, meine Schätzchen reichen bis zum Ende meines noch hoffentlich langen Lebens! :lol:
Und - ehe hier irgendwelche unmoralischen oder abartigen Vorschläge kommen - denkt nicht einmal daran!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Positive Kommentare sind aber erlaubt und gern gesehen! :P
Dateianhänge
Quelle: Internet Freibild
Quelle: Internet Freibild
Quelle: Internet Freibild
Quelle: Internet Freibild
SE70Zara-005.JPG
Zara.jpg
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

KatrinG hat geschrieben:Salamander Teil 2:
sehr schicke stiefel
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

die schwarzen Pumps in der Fotostrecke "Pumps" fand ich sehr schön, vorletztes Foto, falls die mal entbehrlich für dich sind, würde mich freuen!

Liebe Grüße burner1973.
Antworten