Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

:o um die weissen stiefel ist es nicht schade, die sind richtig hässlich.
Die zerschneiden wäre zuviel der ehre.
Mach die absätze ab und stopf den rest am stück rein, wär sonst schade um deine zeit, da schreib lieber hier. ;)

Deine zarastiefel sind mir persönlich zu überladen am absatz.
Mag lieber schlichte stiefel ohne viel schnickschnack.
Gut gibt natürlich auch ausnahmen.
In den 90iger gab es mal overknee wildlederstiefel, die hatten kleine runde goldene nieten dran. So im abstand von ca.10 cm und das über den ganzen schaft verteilt.
Die haben mir richtig gut gefallen.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben::o um die weissen stiefel ist es nicht schade, die sind richtig hässlich.
Die zerschneiden wäre zuviel der ehre.
Mach die absätze ab und stopf den rest am stück rein, wär sonst schade um deine zeit, da schreib lieber hier. ;)

Deine zarastiefel sind mir persönlich zu überladen am absatz.
Mag lieber schlichte stiefel ohne viel schnickschnack.
Gut gibt natürlich auch ausnahmen.
In den 90iger gab es mal overknee wildlederstiefel, die hatten kleine runde goldene nieten dran. So im abstand von ca.10 cm und das über den ganzen schaft verteilt.
Die haben mir richtig gut gefallen.
Hallo Freddy12!
Erstmal zu den Zaras: Das ist ja schließlich Sinn und Zweck. Sind ja auch nicht "Basic" sondern "Trafaluc", also eher für die Rockerszene. Hab´ schon 60jährige damit auf dem Motorrad gesehen ...
Du weißt, im Alltag mag ich´s auch eher "schlicht", aber ich kann Zaras Nietenstiefeln (lang oder kurz) einfach nicht widerstehen, sind einfach soooooo geil, die Dinger!! :) Die Kombination aus dem mattschwarzen Leder und den glänzenden Schnallen und Nieten ..., vergleichbar, wenn manchem Mann vor einem Cabrio mit Ledersitzen Einer ab... (du weißt schon)! :P
Natürlich sind die weißen Dinger grundhäßlich! Sie sind ja nicht umsonst zum Abschuß freígegeben! :twisted:
Aber, dein Wunsch sei mir Befehl: Es wird im Winter Fotos von ihrer "ganzen Schönheit" in Orange geben! Ist mir persönlich auch lieber so, dann habe ich auch meine volle Freude dran!! :mrgreen:
Und, was die Vintage angeht, jetzt hast du geglaubt, ich habe so was Schönes nicht ... :mrgreen:
Hab´noch mehr davon, aber im Moment keine Fotos griffbereit. Kommen später vlt. noch mal Welche nach.
Natürlich gab´s in den 80ern schon einmal Schnallen- und Nietenstiefel, aus echtem Glatt- und Velourleder. So um 1990-92 auch eine "Massenwelle" von mit Nieten übersäten flachen Kunstlederstiefeletten (die aber bei Kälte leicht herausfielen). Ich habe Hunderte (oder mehr :P ) davon mit Begeisterung verfeuert, die gab es seinerzeit zentnerweise in den Sammelsäcken vor Reno und Deichmann.
Sie brannten ganz ordentlich, und man bekam sie auch gut flachgedrückt für den Herd. :)
Wenn die Schnallen und Nieten aus Zink waren, dann wurde es so richtig heftig, bei ausreichender Hitze verbrennt das Zink gleißend und spritzend, das werden die "im Freien oder auf dem Grill Verkokler" nicht kennen, es geht nur im gut vorgeheizten Ofen! Und dann noch eine alte Jeans dazu - meine Fresse, hat das gewummert!! :twisted:
Zur gleichen Zeit gab es mindestens genauso viele schwarze weitschäftige Echt-Velour-Overkneess ohne jegliche Verzierungen mit ganz flachen Absätzen und dünnen Sohlen. Die wurden so lange ungepflegt getragen, bis das Leder ekelhaft fleckig und die Hacken völlig ausgetreten waren. Aber sie gaben an den Spitzen perfekt die Form der Füße wieder, das konnte ungemein sexy aussehen. Als diese ebenfalls in Massen weggeworfen wurden, fiel das ja genau in meine "Beginnerzeit", ich war da so 15-18 und habe noch sehr viele davon restlos abgetragen und dann mit Genuß verbrannt. Ich hatte schon mal Fotos gezeigt, sie lassen sich gut zu "Röllchen" wickeln und brennen wirklich extrem heftig, wobei sie sich dann im Badeofen wieder teilweise von selbst auseinandergewickelt haben! Geiler Anblick und die ganze "Bude" roch dann immer herrlich nach verbranntem Leder!! Einige meiner Freundinnen haben sogar vorher die Schäfte abgeschnitten und Alles einzeln verbrannt, weil sie Angst hatten, der Badeofen kocht! :mrgreen:
Oh, Gott - ich muß wieder aufhören zu Schreiben, ich habe gerade die von Burner1973 so geliebten schwarzen Vintagepumps an (meine letzte "Neuerwerbung", http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=28523#p28523), die Verlockung ist zu groß, Einen auszuziehen ... :oops:

szukajgebda szukajggoio
Dateianhänge
SE75241-01.jpg
SE75241-02.jpg
SE75241-03.jpg
SE75241-06.jpg
SE75241-07.jpg
SE75241-10.jpg
SE75276-01.JPG
SE77090-01.JPG
SE77090-02.JPG
SE77090-03.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Na dann freue ich mich auf geile Berichte oder sogar Fotos!
Gerne auch Fotos von den Sandaletten vor der Verbrennung :-)
KatrinG hat geschrieben:Hallo Freddy12!
Ich habe erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden:
Du magst doch keine Sandaletten?
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Meine BF hat sich heute bei mir eine Einkaufstüte voll davon abgeholt.
Du weißt, was das bedeutet? :twisted: :twisted: :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=apdzASPxX-A
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachmachen!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiletto!
Ich glaube, auch DU weißt, was das bedeutet. :P
Diesmal - leider keine Fotos DAVON! :cry:
Spätestens seit heute Mittag war´s eh´ vorbei damit! :twisted:
Oh, sie hatte Kaßler, Sauerkraut und Klöße ... das muß laaaaange Kochen! :mrgreen:
Aber, versprochen ist versprochen: Ich habe noch genug für euch Alle im Keller. Im Winter wird´s reichlich Bilder geben (vom Stapel bis zum ausgeglühten Federeisen)! ... Konkret stabil Alder, ich schwöööör! :twisted:
Liebe Grüße!
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Schuhe von mir, Bilder von einem Freund:

Bild

Bild

Bild

Da liegen sie nun beim Feuerholz und harren der Dinge die da kommen :twisted:
Zuletzt geändert von Stiletto am Sa 22. Aug 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Und rein damit !

Bild

Noch könnte man sie mit einem beherzten Griff retten:

Bild
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Sie Qualmen schon etwas.

Bild

Jetzt kann man den süßlichen Geruch des Qualms schon riechen und der Schuh beginnt sich zu bewegen :cry:

Bild
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Jetzt gibt es keine Rettung mehr :cry: :cry: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Hallo katrin,
Da hast ja wieder einen ganzen roman geschrieben ;)
Ja in den 80iger gab es echt noch die schönsten stiegel.
Zur gleichen Zeit gab es mindestens genauso viele schwarze weitschäftige Echt-Velour-Overkneess ohne jegliche Verzierungen mit ganz flachen Absätzen und dünnen Sohlen.
Ja die overkneestiefel aus wildleder waren und sind noch heute eine augenweite, vor allen zu einen schicken mini, oder leggins.
Was mir aber auch gut gefallen hatte waren rüschenschöcken zu klassischen pumps, heut unvorstellbar
Vor allen gab es diese mode über einen langen zeitraum nicht so kurzlebig wie heute.
Schade ist auch, das stiefel inzwischen so "farblos" sind :(

Ich hatte ja letzten detailbilder der grauen stiefel eingestellt, die haben schon recht viel von 80iger stiefel.
die Verlockung ist zu groß, Einen auszuziehen ... :oops:
Nur zu ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Stiletto hat geschrieben:Jetzt gibt es keine Rettung mehr :cry: :cry: :
Danke Stiletto!
Endlich mal wieder eine perfekte "Arbeit"! Da macht der Genuß der Bilder richtig Freude! :twisted:
Die Fotos sind so wirklichkeitsnah. Aus Erfahrung, genau so sieht es aus, wenn in meinem Bekanntenkreis der Schuhschrank "aufgeräumt" wird!
Immer wieder sehr reizvoll zu Erleben: Das oft tagelange Warten auf´s Unvermeidliche in der Brennholzkiste oder dem Kohleneimer unmittelbar neben dem Ofen oder Kamin! :)
Liebe Vernichtergrüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Nur zu ;)
Zu spät, ich hatte vorhin noch ein Paar Kettenstiefeletten in Reichweite; es ging relativ schnell ... :mrgreen:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

KatrinG hat geschrieben:
freddy12 hat geschrieben:Nur zu ;)
Zu spät, ich hatte vorhin noch ein Paar Kettenstiefeletten in Reichweite; es ging relativ schnell ... :mrgreen:
Schon zu hören. :D :D :D

Passn denn da auch andere :o
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Ich verstehe deine letzte Frage inhaltlich nicht.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ob es auch ersatzpaare für die kettenstiefelletten gibt, die passend für den zweck sind
Zuletzt geändert von freddy12 am Sa 22. Aug 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

Es waren noch mehr Paare im Feuerholz Korb

Die schwarzen LackLeder Heels stammten aus den 80ern und wurden in einer kleinen spanischen Schusterrei ganz aus Leder hergestellt.

Wenn ich mal ein Paar Sandaletten vor den Flammen retten könnte, wäre das cool !
Größe 38 bis 39 oder 40 bis 42 wäre ideal, liebe Katrin :-)
Zuletzt geändert von Stiletto am Sa 22. Aug 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ob es auch ersatzpaare für die kettenstiefelletten gibt, die passend für den zweck sind
Jaaaah, da "gehen" auch schon noch einige Andere. :lol:
Aber, Erstens sind die Zaras meine unangefochtenen Lieblinge und Zweitens sollten die Schuhe für diesen Zweck besonders hygienisch gereinigt und aufbewahrt sein. :)
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

KatrinG hat geschrieben:
freddy12 hat geschrieben:Ob es auch ersatzpaare für die kettenstiefelletten gibt, die passend für den zweck sind
Jaaaah, da "gehen" auch schon noch einige Andere. :lol:
Aber, Erstens sind die Zaras meine unangefochtenen Lieblinge und Zweitens sollten die Schuhe für diesen Zweck besonders hygienisch gereinigt und aufbewahrt sein. :)
Ja das sollte so sein ;)
Wäre blöd wenns deshalb zu anannehmlichkeiten konnen würde ;)

Was sind das denn für andere?
Aber nicht wrissr pumps, oder :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

:arrow: "Es waren noch mehr Paare im Feuerholz Korb"

Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein ... :)

:arrow: "Wenn ich mal ein Paar Sandaletten vor den Flammen retten könnte, wäre das cool !"

Gut - aber was hätte ich davon? :P
Glaub mir, es wird immer schwerer, noch Schönes und/oder Tragbares im Sperrmüll zu finden.
Ich habe noch immer kein einziges Paar einigermaßen sexy hochhackige Ledersandaletten für meine versprochenen Bilderserien "für jeden Geschmack"! :cry:
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stiletto »

"ich" sollte "Du" heißen und dann hätte ich die gerne ;-)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:Jaaaah, da "gehen" auch schon noch einige Andere. :lol:
Aber, Erstens sind die Zaras meine unangefochtenen Lieblinge und Zweitens sollten die Schuhe für diesen Zweck besonders hygienisch gereinigt und aufbewahrt sein. :)
Was sind das denn für andere?
Doch, ich habe auch ein Paar weiße klassische 80er Glattlederpumps dafür! :lol:
Und, im Nachtschrank stehen auch noch ein Paar retro-klassische Schwarze mit hauchdünnen Sohlen, die ich sogar für diesen Zweck extra neu gekauft habe!
Ansonsten gibt es noch zahlreiche verschiedenartige lange Stiefel/Reitstiefel, die ohnehin für den Schlafzimmereinsatz einer intensiven Pflege unterzogen worden sind. :)
Antworten