Die roten Tanzschuhe sind schick

Bei uns gibt´s so ein Sprichwort: "Gehört zusammen, wie Strumpf und Latsch!"freddy12 hat geschrieben:ich glaub ich bin im falschen Beitrag gelandet
![]()
Dankeschön!alfalfa hat geschrieben:Das Abkippen konnte man bei ihm nicht dosieren, weil er keine Hydraulik hatte. Deshalb gab es nur eines: Entweder ganz, oder gar nicht. Wenn die Abkippstelle nur leicht bergauf lag, kippte der Schwerkraftkipper erst gar nicht ab. Ebenso, wenn er falsch beladen war. Am besten ging es, wenn man an die Kippstelle heran fuhr und bei starker Bremsung den Kipper entriegelte...
Hier, was von Arbeitsschuhen und Socken übrig bleibt:
(Kurzfassung, damit Freddylein nicht wieder zu weinen anfängt...)
Hallo alfamann,alfalfa hat geschrieben:Heul doch, du Memme...freddy12 hat geschrieben:ich glaub ich bin im falschen Beitrag gelandet
![]()
![]()
Oh Gott, den armen Winston mit so einem unförmigen Ding ausm Osten zu vergleichen grenzt aber schon an Beleidigung!KatrinG hat geschrieben: ...ähnliche Dumperkipper gab es bei uns auch.
Kurz nach dem Zaunbau-Einsatz wurde Winston leider verschrottet. Obwohl mechanisch voll in Ordnung, war er technisch veraltet. Das Abkippen konnte man bei ihm nicht dosieren, weil er keine Hydraulik hatte. Deshalb gab es nur eines: Entweder ganz, oder gar nicht. Wenn die Abkippstelle nur leicht bergauf lag, kippte der Schwerkraftkipper erst gar nicht ab. Ebenso, wenn er falsch beladen war. Am besten ging es, wenn man an die Kippstelle heran fuhr und bei starker Bremsung den Kipper entriegelte...
Irgendwann kam ein Schrotthändler am Lagerplatz vorbei und hievte Winstons Bruder mit dem Kran auf seinen Lkw. Winston konnte er erst später holen, weil ein Bekannter von Marcus’ Chef den Motor für eine Wasserpumpe wollte. Die Mulde wurde auch demontiert und sollte irgendwann mal für an den Stapler umgebaut werden. Na ja, bis jetzt liegt die nur in der Ecke rum...
Winstons Bruder stand schon lange unbenutzt auf dem Lagerplatz rum...
...und wurde als erster verschrottet.
Der ausgeschlachtete Winston, bevor er im Hochofen verbrannt wurde...![]()
...R.I.P. Winston...![]()
Hier, was von Arbeitsschuhen und Socken übrig bleibt:KatrinG hat geschrieben:Dein Ofen ist saugeil! Perfekt für Fotos und Videos.![]()
(Kurzfassung, damit Freddylein nicht wieder zu weinen anfängt...)
Halt doch einfach mal die Fresse!!!burner1973 hat geschrieben:Hallo alfamann,
koch dir doch mal ne leckere Brühe aus deinen alten, saftigen Socken. Hilft auch gegen Erkältung. Ergebnis: Du bist satt und die Socken wieder sauber. Was du an Brühe nicht aufessen kannst, geht als Tapetenkleister! Pfui bähhh...
Hallo Burner1973!burner1973 hat geschrieben:Hallo alfamann,
wirklich sehr höflich von dir. Ist das schon die Wirkung der Sockenbrühe? Was machst du mit deinem Dumper im Verbrennerforum? Hast du keine alten Socken mehr?
Schäm dich...
LG burner1973.
Hallo KatrinG,KatrinG hat geschrieben:Hallo Stiefelfan!
Wie "findest" du eigentlich diese Overknee-Reiter von André?
Die habe ich mir mit 17 nach dem Winter verbilligt neu gekauft, doch weil sie bei mir mal wieder nicht ganz "Overknee" waren, hatte ich sie kurz als "Wohnzimmer- und Bettstiefel" genutzt, danach jahrelang bei meiner Mutter eingelagert und vergessen.![]()
Erst beim Umräumen "wiedergefunden" ... Echt "Vintage", eigentlich zu schade für den Ofen.
Heul doch, du Memme...
Kurzfassung, damit Freddylein nicht wieder zu weinen anfäng
Ist ne gute IdeeKatrinG hat geschrieben:Hallo Freddy12!
Damit du dich aber wieder im "richtigen" Forum weißt, werde ich nachher mal ein paar Fotos mit den Schaftfederbändern und den Vintage-Stiefeln für dich machen.
Hallo Katrin,KatrinG hat geschrieben:Hallo Burner1973!burner1973 hat geschrieben:Hallo alfamann,
wirklich sehr höflich von dir. Ist das schon die Wirkung der Sockenbrühe? Was machst du mit deinem Dumper im Verbrennerforum? Hast du keine alten Socken mehr?
Schäm dich...
LG burner1973.
Du weißt, ich liebe es, wenn hier etwaskontrovers Diskutiert wird ...
Und, ich weiß auch deinen Humor zu Schätzen!
Aber, bitte tut mir Alle den Gefallen: Bleibt lediglich bei der Sache (da ist´s o.k) und werdet nicht wieder zu doll "persönlich"!
"Schämen" muß sich hier Keine/r, zumal die ganze Dumpergeschichte sich direkt auf das Thema Socken+Schuhe bezieht!
So, und nun lacht mal Alle wieder!![]()
Liebe Grüße!
Der Effekt mit den "prallen Waden am Schaft" ist genau das, was ich (für mich) eigentlich gern Vermeiden möchte.stiefelfan hat geschrieben: ...dass der Effekt (pralle Waden am Stiefelschaft) den ich so liebe leider ausbleiben würde.
Frage: Wie frisch und weich ist das Leder noch nach der langen Zeit?
In diesem Zusammenhang ausnahmsweise mal: Sehr gern!burner1973 hat geschrieben: ... was soll ich antworten? Ja, Herrin, ich gehorche?
Na ja, wie bereits gesagt: Können sich noch Viele dran erinnern, sie waren vermutlich nicht allzu selten.freddy12 hat geschrieben:Ich kenn so Stiefel allerdings nur in Wildleder.