Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

edragon hat geschrieben:Dieser Youtube Channel ist mir viel lieber!

http://www.youtube.com/watch?v=svooInQgfSQ

Wenigstens wird da nichts sinnlos zerstört :)
Hallo zusammen!

Gar nichts mehr los hier? Oder ist der Youtube Kanal so gut? :lol: :lol: :lol: . Wie die Reebok die Adiletten quälen. Das regt mich schon an :lol:

Lg
edragon
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Gar nichts mehr los hier?
Hallo Edragon, hallo Leute und Leutinnen!
Es gibt auch Menschen, die irgendwann mal Arbeiten müssen ... :lol: :lol: :lol:

Gestern Vormittag rief mich eine Arbeitskollegin an, ich solle, wenn ich Zeit hätte, mal Vorbeikommen, sie wolle ihren Schuhschrank aussortieren. Nun gut, ich hatte nichts "Besseres" vor und fuhr hin. In ihrer Wohnung ist das Ende von Flur mittels einer Holzwand mit Tür als "Besenkammer" abgeteilt und neben den Reinigungsgeräten befinden sich rechts und links an den Seitenwänden Schuhregale aus Blech. Sie öffnete die Tür: "Na, dann können wir ja mal Anfangen." Sie ging in die Kammer. Ich erblickte in den Regalen mindestens 200 Paar Schuhe und Stiefel, dazu noch die Teile ihres Mannes und der Kinder (Letztere waren aber bereits Aussortiert). Ich sollte Draußen vor der Tür stehen bleiben und entsprechend ihren Vorgaben zwei "Haufen" anlegen: Schuhe, die wieder zurück in die Kammer kommen und den Haufen der Ausgemusterten, an denen ich mich bei Bedarf gern Bedienen dürfe. Sie reichte mir nun nach "Sichtprüfung" ein Paar nach dem Anderen heraus und gab an, auf welchen Haufen sie sollten. Leider, so mußte ich feststellen, Alles nur Größe 38. Einige Stiefelpaare in 39, aber, die sollten Erhalten bleiben. Nach einer Weile öffnete sie einen Pappkarton - darin Leder-Sandaletten und Pumps mit teilweise abgelaufenen Absätzen, die eigentlich irgendwann mal zum Schuster sollten, nun aber entbehrlich geworden sind. Die kamen Alle auf den Müllhaufen. Darunter waren zehn Paar schwarze, weiße und rote 1990er Reno-"Girly-Pumps" in relativ gutem Zustand und zusätzlich noch einige defekte Paare (zumeist mit gebrochenen Sohlen oder gerissenem Leder). Die "Guten" legte ich sofort beiseite (ich werde sie euch nach der Aufarbeitung zeigen).
Dann war Alles ausgeräumt. Der deutlich kleinere Haufen der erhaltenswerten Teile kam paarweise zurück in die Regale. Dann folgte seitens meiner Kollegin eine letzte "Prüfung" des Müllhaufens, wobei sie ihn völlig auseinanderzerrte und beinahe meine "sichergestellten" Renos wieder verschüttete. Nun lagen reichlich über 100 Paar Schuhe im Flur herum, es war mir Etwas peinlich, daß ich mit meinen Reitstiefeln darauf herumtrampelte, wenngleich die Kollegin ebenfalls mit ihren Sandalettenabsäzen nicht gerade zimperlich über die Schuhe stapfte..
Ich griff mir dann schnell noch zwei Paar schöne, gepflegte schwarze Absatz-Lederstiefeletten heraus, die ich gern Brennen sehen wollte. Nun stellte sich die Frage, was soll mit "dem Rest" geschehen? Gern hätte ich natürlich Alles mitgenommen, bevor sie eventuell in die Tonne ... :shock:
Zu mir: "Hast du, was du brauchst?" Ich nickte vorsichtig abwartend. Dann rief sie ihre Kinder: "Bringt alle diese Schuhe in die Küche!" Zuerst suchten sie die Schuhe wieder paarweise zusammen. "Braucht ihr nicht! Die kommen sowieso ins Feuer!" Na, dann hatte sich ja meine eventuelle Nachfrage erledigt.
"...kommen ins Feuer"! - Geil. In diesem Zusammenhang habe ich diese Formulierung so noch nie gehört! :P
Nun gut - also, die noch brauchbaren Vintage-Renos kommen nicht "ins Feuer" - ich stelle sie erst mal "Sicher". Mal Sehen, ob sich vielleicht später noch einmal ein Paar passende "Füßchen" dafür Finden läßt.
Und, die Verbrennung der beiden Paare 1990er Stiefeletten werde ich ausgiebig Genießen ... :twisted:
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Leider war in dieser "Schatzkiste" keine richtig passende Gr. für dich.

Müsste vl. meinen Keller mal ausräumen. Vielleicht sind dort auch ein paar Schätze versteckt :lol:

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Leider war in dieser "Schatzkiste" keine richtig passende Gr. für dich.
Ja - ist mein leidiges Problem mit der Größe ... :cry:
Dann tut´s doppelt weh!
Dateianhänge
ab in den Ofen.jpg
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Leider war in dieser "Schatzkiste" keine richtig passende Gr. für dich.
Ja - ist mein leidiges Problem mit der Größe ... :cry:
Dann tut´s doppelt weh!
Autsch :roll:
Ich habs da auch nicht leichter :roll: :?

Die von Burn2shoes verbrennten Nike Thea waren 39/40.
Kleines Trostpflaster für mich, dass ich sie sowiese nie tragen hätte können :(
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Es tut mir in der Seele weh, diese schönen Lederschühchen nun leider der gnadenlosen Feuerhölle meines Ofens Überantworten zu müssen, doch meine Kollegin hätte es ja eh mit den bereits durch ihre Sandalettenabsätze heftig mißhandelten Schühchen selbst getan. :cry:
Mag der Eine oder Andere von euch wieder in Sachen Geschmacksfragen aufjaulen, OMG - wie niedlich sehen die Dinger mit dünnen weißen Söckchen unter der Jeans aus - die Strumpffraktion würde Sabbern ohne Ende - in den weichen Spitzen kann man jeden einzelnen Zeh durch das Leder sehen ...
Aber, keine Chance, sie sind hoffnungslos zu Klein, passen gerade mal ´ner 38!
Wenigstens werde ich ihnen einem wirklich angemessenen Abgang bereiten. Mit Sicherheit werde ich die zarten Spitzen vorher noch ein Wenig "Anfeuchten", damit sie so richtig "glanzvoll Hochgehen" können.
Und - Teddybärchen wird bei diesem Kunstgenuß erbeben, wie seinerzeit der Vesuv, als er Pompeij platt machte ... :mrgreen:
Trotzdem - traurige Vernichtergrüße!

szukajfeogb szukajfeogd
Dateianhänge
DSCF0650.JPG
DSCF0651.JPG
DSCF0652.JPG
DSCF0653.JPG
DSCF0655.JPG
DSCF0656.JPG
DSCF0657.JPG
DSCF0658.JPG
DSCF0659.JPG
DSCF0660.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Die von Burn2shoes verbrennten Nike Thea waren 39/40.
Kleines Trostpflaster für mich, dass ich sie sowiese nie tragen hätte können :(
Na, dann vermutlich noch nicht einmal ich ...
Aber, er hat sie wenigstens stilvoll "beseitigt" - Nichts ist schlimmer als eine siffige Tonne; gerade dann, wenn du diese Schuhe so magst! :)
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Pointy-Girl »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Gar nichts mehr los hier?

"Zu mir: "Hast du, was du brauchst?" Ich nickte vorsichtig abwartend. Dann rief sie ihre Kinder: "Bringt alle diese Schuhe in die Küche!" Zuerst suchten sie die Schuhe wieder paarweise zusammen. "Braucht ihr nicht! Die kommen sowieso ins Feuer!" Na, dann hatte sich ja meine eventuelle Nachfrage erledigt.
"...kommen ins Feuer"! - Geil. In diesem Zusammenhang habe ich diese Formulierung so noch nie gehört! :P"



Hallo Katrin,

hier wird sehr eindrucksvoll geschildert, wie gleich die nächste Generation an das Thema herangeführt wird.

Für die Kinder steht sinnvolles Handeln, etwas „Richtiges” zu machen, das eben Gelernte praktisch anwenden zu können im Vordergrund. So lernen die Kinder leichter, da sie die erworbenen Fähigkeiten auf diese Weise sinnvoll und unmittelbar für sich verwenden können.
Der Erwerb von Sachkenntnissen sollte nicht nur in abstrakten Formen, sondern eingebettet in den Alltag ermöglicht werden. Erworbene Kenntnisse werden stabiler, wenn das Kind sie nicht nur für sich, sondern auch im Handeln für und mit anderen anwenden kann und wenn auch die anderen diese Fähigkeiten dann anerkennen und ihnen vertrauen.
Die Interessen der Kinder sind geprägt durch das Bedürfnis, an der wirklichen Welt der Erwachsenen mitzuwirken. Dazu ist es notwendig, den Kindern durch die pädagogische Arbeit auch umfassendere Bereiche zum Lernen und Erfahrungen sammeln zu erschließen, wie Technik, Verkehr, Nahrungsmittelzubereitung, Textilgestaltung, Werken, …

VG
Pointy-Girl
Zuletzt geändert von Pointy-Girl am So 11. Sep 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wheels no Heels!
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Die von Burn2shoes verbrennten Nike Thea waren 39/40.
Kleines Trostpflaster für mich, dass ich sie sowiese nie tragen hätte können :(
Na, dann vermutlich noch nicht einmal ich ...
Aber, er hat sie wenigstens stilvoll "beseitigt" - Nichts ist schlimmer als eine siffige Tonne; gerade dann, wenn du diese Schuhe so magst! :)
Ist sogar schmerzvoller da die stinkende Brühe selbst mit den besten Reiniger nicht rauskriegt ohne dass man den Schuh beschädigt.
Der Gestank würde auch bleiben. :cry:

Verbrennen ist man sich wenigstens sicher dass sie nirgendswo vergammeln, zerquetscht oder zerschredert werden.
Ist auch sehr hart :cry: , aber nicht so schmerzhaft wie die oben angeführten Mittel. :?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Pointy-Girl hat geschrieben:... hier wird sehr eindrucksvoll geschildert, wie gleich die nächste Generation an das Thema herangeführt wird.
Hallo Pointy-Girl!
Wobei wir doch inhaltlich gleich wieder bei meinem allerersten Beitrag gelandet sind.
Es wird automatisch zur Selbstverständlichkeit, weil man es gar nicht anders kennt ...
Die ausgemusterten West-Schuhe regelmäßig im Ofen waren´s ja bei mir zuerst nicht, was sollte man auch sonst damit Sinnvolles tun? Doch die schönen braunen Lederstiefel, die Mutti dabei trug, ließen´s erstmals richtig Krabbeln, weil ich ja die Stiefel selbst haben wollte!
Na, und dann die erste richtige "Explosion", einige Jahre später, als ich allein zu Hause, meine ungeliebten Sandaletten verbrannte! :P
Aber, man lernt ja nie aus: Meine deutlich "erwachsenen" späteren WG-Mitbewohnerinnen hatten vordem noch nie Schuhe verbrannt - und dann haben sie wirklich Alles in den Ofen gesteckt!! :lol:
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Pointy-Girl »

Hallo Katrin,

es ist unglaublich interessant zu beobachten, welche Prägungen der Kindheit viele Jahre/Jahrzehnte später noch relevant sind und uns immer noch täglich "begleiten".

Leider habe ich noch nicht alle 257 Seiten deines Beitrages gelesen, aber ich arbeite mich voran.

Viele Grüße
Pointy-Girl
Wheels no Heels!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Ist auch sehr hart :cry: , aber nicht so schmerzhaft wie die oben angeführten Mittel. :?
Hab´ ich ja schon mal gesagt: Ich könnte es von mir getragenen und geliebten Schuhen/Stiefeln (so es eben unausweichlich sein muß) keinesfalls zumuten, eventuell sogar noch von Anderen gequält zu werden. Dazu gehört schon die Müllabfuhr, selbst wenn die Teile von Niemanden mehr direkt angefaßt werden.
Schmerzhaft ist´s schon, aber es gibt eben nichts Sichereres, als die Schühchen selbst (oder wenigstens von einer vertrauenswürdigen Person) möglichst ohne unnötige Qualen Einäschern zu lassen.
Außerdem, wer möchte freiwillig auf diesen grandiosen Anblick verzichten - egal ob es Eine/n erregt oder nicht - es sieht einfach wunderschön aus! :P
Dateianhänge
SE75430-47.jpg
VB4746.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
Hab´ ich ja schon mal gesagt: Ich könnte es von mir getragenen und geliebten Schuhen/Stiefeln (so es eben unausweichlich sein muß) keinesfalls zumuten, eventuell sogar noch von Anderen gequält zu werden.
Leider ist es immer unausweichlich, deine Stiefel kann man reparieren. Meine Sneaker eher nicht.

Habe ein paar Laufschuhe, die schon 800 km Laufleistung haben.
Die Sohle ist schon ziemlich abgelaufen. Auch wenn das Obermaterial so gut wie neu ist muss der Schuh bald ausgemustert werden.
Bei den Laufschuhen fällt es mir eh leicht. Da ist mir egal auf welche Art er “Verschwindet“ :lol:

Aber wären es meine Lieblingsschuhe... könnt ich sie nie weggeben :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Leider ist es immer unausweichlich, deine Stiefel kann man reparieren. Meine Sneaker eher nicht.
Es macht natürlich einen Unterschied, ob man jeweils immer nur ein Paar Schuhe abträgt, bis sie Auseinanderfallen oder man hat eben so viele Schuhe/Stiefel wie ich. Da bleiben die Wertvollen natürlich nahezu ewig am Leben. Egal, ob sie mal neu waren oder bereits ziemlich "mitgenommen" gebraucht zu mir kamen. Und, wichtig: Das Wetter und der Trageanlaß.
Wenn du dann noch berücksichtigst, daß ich für besonders "schmutzige" Arbeiten, Renovieren, Matschwetter oder "schwere" Wanderungen oder im Garten so gut wie immer "alte" Schuhe/Stiefel oder Synthetiks aus dem Brennmaterialbestand (ab-)trage, kann ich diese Letzteren auch reuelos Verfeuern.
Und, auch das hatte ich ja schon oft geschrieben und gezeigt: Ich habe noch fast alle meine Teenie-Schuhe/Stiefel, selbst wenn´s Reno-"Billigschuhe" sind und vor vielen Jahren wirklich schon mal vor dem Ofen lagen, zu "Arbeitsschuhen" begnadigt, dann doch wieder gepflegt und somit Erhalten wurden.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

An dieser Stelle möchte ich eine PN-Anfrage öffentlich beantworten, da sie sicherlich von allgemeinem Interesse ist:

Genaugenommen bin ich ja hier im Forum eine der "größten Müllis" - der weitaus größte Teil meiner Schuhe/Stiefel stammen ja aus dem Sperrmüll bzw. anderweitig "weggeworfen".
Nur, eben im Gegensatz zu den "üblichen" Müllis mache ich es genau umgekehrt - die Teile zurück nach Hause, Reinigen, Reparieren, Pflegen, Sammeln, Tragen, "Liebhaben" ...
Ich erfreue mich am Charakter getragener Leder-Schuhe, am Abbild meiner eigenen Füße darin, die Wirkung, die diese begehrlichen Teile auf meine Umgebung haben und letztlich natürlich, was mein Mann und ich noch so Schönes damit anstellen ...
Der Höhepunkt für alle Sinne dann: Wenn "charaktervolle" Lederschuhe von Bekannten oder Anonymen (Kopfkino!) unter meinen liebevollen Händen kunstgleich im sorgfältig vorbereiteten Feuer vergehen!

PS: Ich habe gerade eine weiße Jeans und diese Stiefel an, und ich bin mir sehr sicher, wenn in Kürze mein Mann nach Hause kommt, daß da heute noch "irgendetwas Heftiges" passieren wird ... :mrgreen: :lol:
Bild 2 ist etwa die Perspektive, die mein Mann hat, kurz bevor eine der beiden Stiefelspitzen in seinem Mund verschwindet ... :P
Bild 3 ist die Zielauffassung, wenn ich, auf dem Küchentisch stehend, einen wirkungsvollen Treffer "von Hinten" zu Erwarten habe ... :mrgreen:

szukajgedic
Dateianhänge
SE75493-098.JPG
SE75493-093.JPG
SE75493-094.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Die liebe Lady Ashton hat aktuell ein schönes Video in ihre Favoritenliste aufgenommen:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=iFt_q6v45Eg
Jupp - kommt mir doch sehr bekannt vor - erinnert mich gewaltig an meine "Arbeitskleidung" in der Küche und im winterlichen Heizkeller!
Weiß auch nicht so genau warum, aber irgendwie steht mein Mann drauf ... :mrgreen: :lol:

Mist, jetzt sind wieder alle bei Yube und versabbern ihre Tastatur und/oder den Bildschirm ... :twisted:

szukajgoeba
Dateianhänge
P1.JPG
P2.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:... ich bin mir sehr sicher, wenn in Kürze mein Mann nach Hause kommt, daß da heute noch "irgendetwas Heftiges" passieren wird ... :mrgreen: :lol:
Hallo Leute!
Kurzer aktueller "Lagebericht":
Hab´mich soeben der Stiefel entledigt, sie hatten diesmal "Glück", haben nicht allzu viel abgekriegt, weil wir den allgemein üblichen Eingang benutzt ... :lol:
Doch es war ein heftiger Kampf, das Bettlaken ist mal wieder voller schwarzer Flecken ... :mrgreen:
Liebevolle Genießergrüße!

PS: Übrigens: Mein Mann hat nach unserem gemeinsamen Genuß dieser Videos neuerdings auch gewaltig Lust auf solche immerhin stilvollen Aktionen in unserer Küche:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=0klYtG_ ... p&index=51
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=HGMqpxF ... p&index=45
Einzige Bedingung: Mindestens genauso schöne schwarze Stiefel und nur (weiche) Dinge, die die Schühchen nicht beschädigen! :P
Er setzt gerade hinzu: Und, gern auch auf dem Tisch, damit er es besser Sehen und zwischendurch ein Wenig Naschen kann ... :lol:
Sein Wunsch: Ich soll heute Abend in einer großen Schüssel Tomatensalat machen. Mit den Tomaten mag´s ja wohl kaum Probleme geben, aber, ob ich die Zwiebeln klein genug kriege? Bin auch gespannt, wie danach die Küche aussieht ... :mrgreen:
Viel Spaß beim Nachmachen!
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 12. Sep 2016, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:... der weitaus größte Teil meiner Schuhe/Stiefel stammen ja aus dem Sperrmüll bzw. anderweitig "weggeworfen".
Ich erfreue mich am Charakter getragener Leder-Schuhe, am Abbild meiner eigenen Füße darin, die Wirkung, die diese begehrlichen Teile auf meine Umgebung haben und letztlich natürlich, was mein Mann und ich noch so Schönes damit anstellen ...
Noch einmal kurz dazu:
Der "Charakter" von Lederschuhen, den Stoff-, Gummi- oder Synthetikschuhe niemals bekommen können!
Diese wunderschönen Stiefel von etwa 1990 habe ich 1997 im Sperrmüll einer Wohnsiedlung der "oberen Zehntausend" ;) gefunden.
Sie waren schon reichlich getragen, bei Einem war das Futter eingerissen, was ich dann Nachkleben mußte.
Die sorgfältig gepflegten, butterweichen Stiefel haben mir gleich sehr gut gefallen, waren sie bereits deutlich sichtbar (!) von einem "40er Götterfüßchen" getragen worden - meine Füße rutschten regelrecht in die optimale Paßform hinein. :P
Dann trug ich sie drei Jahre lang, bis sie von meiner WG-Mitbewohnerin "Ausgeliehen" wurden, die sie dann im Jahr 2000 einige Male, ebenfalls mit "Götterfüßchen" in Größe 39 getragen hatte. Nun sind sie durch Zufall wieder bei mir. :)
Na, wenn das keine ausdrückliche "Charakterbildung" ist, dann weiß ich auch nicht ... :roll:
Das Leder dieser glücklichen Stiefelchen hat drei liebliche Mädels-Füßchen verewigt und trotzdem mindestens 25 Jahre überlebt!
Und, nun sehen sie so wahnsinnig geil aus - präsentieren sich in top-gepflegten Zustand ohne Kratzer und Flecke - wer mag da an´s Vermüllen denken? Ich würde es niemals übers Herz bringen - ach, schon allein die Vorstellung - diese hübschen Teile inmitten siffigen, madigen Mülls auf einer Deponie vor sich hin faulend ... Grausam! :o :shock:
Keine Angst - ich werde es nicht tun: Aber, es gäbe für den Entsorgungsfall nur eine (Er-)Lösung; ich müßte diese Stiefelchen selbst und bei mir zu Hause Verbrennen. Noch einmal zu Sehen, wie sich die geformten Spitzen aufbäumen, die Schäfte sich ein letzes Mal falten, um dann langsam, aber sicher in den Flammen zu Zerfallen, gefolgt von den Sohlen, die so viele Wege gegangen sind und nun "schreiend" im fauchenden Feuer ihren letzten Gang antreten.
In einem kleinen Haufen körniger, grüner Asche hätten sie dann endlich ihre verdiente letzte Ruhe gefunden! Gott sei ihrer Seele gnädig!

PS: Das letzte Foto stammt vom lieben JeansStiefler - meiner Meinung nach eines der schönsten Bilder hier im gesamten Forum!

szukajgebeo
Dateianhänge
DSCF9756.JPG
DSCF9753.JPG
Quelle: VNF-JeansStiefler
Quelle: VNF-JeansStiefler
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Heute hab ich meine kleine Sammlung kurz begutachtet. Als ich einen Schuhkarton öffnete... fand ich ein gelbes sehr kleines Insekt. Nur einzelnes. Erdrückt und in Hoffnung das es nicht weiter Schädlinge giebt.

Nächster Karton... Soweit so gut. Aber dann der Schreck! Eine Spinne (auch hellgelbe Färbung) kam aus dem Schuh herausgekrochen. Aufgefangen und draußen ausgesetzt.

Wie gehst du damit um, bei deiner Riesensammlung keine Krabbelviecher inndie Schuhe kommen.
Giebt es auch Schädlinge die Leder essen? Müsste ich mal Googeln was das für ein gelber Käfer war.

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Edragon!
Also - mal so ganz theoretisch und allgemein - Schädlinge gibt es für Alles.
Bei Ledersachen scheints in erster Linie Schimmel zu sein, ist aber weniger dramatisch, als meistens gedacht.
Gut Trocknen, Ausbürsten und dann dick mit färbender Schuhkreme Behandeln - das war´s dann meist schon.
Ich habe mein Schuhzimmer in einem ganz "normalen" Raum unseres Hauses. Da gibt es nicht mehr oder weniger Ungeziefer, als allgemein üblich.
Da mag schon mal ein Käferchen durch das offene Fenster reinkommen und einige Spinnweben zwischen längere Zeit nicht benutzten Schuhen und auch in Stiefelschäften sind also auch nicht ungewöhnlich.
Ich glaube, gegen die Motten schützt der kräftige Schuhkremegeruch im Raum und soweit ich weiß, den "Geruch" des daneben liegenden "Raucherbüros" mögen Motten ohnehin nicht.
Meines Wissens gibt es spezielle tierische "Schuhschädlinge" eigentlich gar nicht?? :roll:
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Antworten