boyy hat geschrieben:bei diesem Schuhmodell muss ich dir zustimmen, die sehen elegant aus, sind zierlich und aus schönem Material. Genau das richtig für zarte Frauen- bzw. Mädchenfüsse

. Die gefallen mir auch sehr gut und würde sowas gerne öfter sehen, anstatt immer nur diese klobigen Nikes oder Superstars

. Ich hoffe du bist nicht die Ausnahme von Frau, der diese Schuhe gefallen

Hallo lieber Boyy!
Stiefel/etten, Pumps und Ballerinas "begeistern" fast immer, doch In der "Sneakersfrage" treffen hier im Forum wohl am deutlichsten die "Geschmäcker" aufeinander.
Ich stelle aber fest, daß eher die "jüngere Leserschaft" die klobigeren Exemplare bevorzugt - "auf der Straße" ein ähnliches Bild.
Etwa so bei Ü 25 verschwinden die Bremskeile von den Füßen (eine Ausnahme: Das "Mittelding" Supis). Doch die "Ladys-Generation" hat´s momentan echt schwer, solche zarten, eleganten Lederteile sind kaum neu zu Bekommen, von Gebrauchten ganz zu Schweigen!
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=42724#p42724
Genauso sieht es mit den leichten, weichen Lederschnürschühchen aus. Da gibt es gegenwärtig nur die Option "Vintage" (ich zeigte bereits Einige von Meinen).
Ich weiß aber, z.B. auch von meiner "sneakerverrückten" Nachbarin, daß ein Großteil der Mädels schon gern wieder die TKD-Modelle (SM II und Venice beach) im Angebot Sehen würden.
Bevor ich gleich wieder Schelte vom lieben Edragon bekomme: Ich finde die aktuellen Sneaks nicht unbedingt "häßlich" - für Männer voll o.k., meinetwegen auch für Frauen, die "krumme" Füße bzw. Hallux Verstecken müssen ...
Doch für´s Götterfüßchen wäre es eine Verschwendung.
Nun sagen Viele, die "Billigsneakers" (im Bezug auf´s Material und die Verarbeitung) wären die perfekten "Jogging- und Arbeitsschuhe"; doch meine Erfahrung zeigt mir, daß sie zumeist eher von der genau gegenteiligen Bevölkerungsgruppe ("Cindy") Getragen werden ...
Und, dies ist der Grund, daß zu einem einigermaßen gepflegten Kleidungsstil (selbst bei Schulmädchen) gegenwärtig mindestens weiße oder schwarze Leder-Supis Getragen werden.
Obwohl, jetzt geht´s wieder so richtig mit Stiefeln los ...
Liebe Grüße!