Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
adidassmiils
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:34

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von adidassmiils »

KatrinG hat geschrieben:
adidassmiils hat geschrieben:Ich bin gespannt was Kathrin macht Sie wird das richtige tun
Ich hoffe es zumindest ... ;)
Jedenfalls könnt ihr sehen, daß ich eure mehrheitlichen Vorschläge wirklich ernst nehme! Hier das Ergebnis:
super danke, kannst du nicht ein anderes Paar (Sneaker) verbrennen
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

adidassmiils hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
adidassmiils hat geschrieben:Ich bin gespannt was Kathrin macht Sie wird das richtige tun
Ich hoffe es zumindest ... ;)
Jedenfalls könnt ihr sehen, daß ich eure mehrheitlichen Vorschläge wirklich ernst nehme! Hier das Ergebnis:
super danke, kannst du nicht ein anderes Paar (Sneaker) verbrennen
Ich werde mich bemühen, etwas anderes Schönes zu finden ... :twisted:
Dateianhänge
KaAdidas.jpeg
adidassmiils
Beiträge: 72
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:34

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von adidassmiils »

Ich werde mich bemühen, etwas anderes Schönes zu finden ... :twisted:[/quote]
Die können weg, möchtest du von mir ein paar Adidas SM II LS zum verbrennen haben
stiefelboy_1
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:15

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelboy_1 »

So gern ich Schuhe im Feuer sehe, so sehr freut es mich, daß Du, Katrin, dem Flehen der Sammler nachgegeben hast!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

gelöscht und gut.
Zuletzt geändert von burner1973 am Di 3. Feb 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973!
Wir sind doch alle hier, um ein wenig Spaß zu haben ... zurück zum Thema!
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 3. Feb 2015, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
sneakers
Beiträge: 690
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von sneakers »

Kommentar ist gelöscht ! Trotzdem liebe Katrin ist Sekundenkleber der falsche ! Dieser Kleber härtet aus und bleibt hart! Es gibt dafür extra Schuhkleber der bei Verklebung weich bleibt;-) Hatte dir ja angeboten das für dich zu erledigen :-)
shoecutter

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von shoecutter »

Ist zwar ein paar Tage her, aber das möchte ich doch mal erwähnen:

Plateuaschuhe!

Ich finde, da gab es deutliche Unterschiede im Bezug auf die Attraktivität.

Mir haben da besonders zwei drei super gut gefallen:

zum einen waren es dir Buffalo Stiefel T24400 bzw. die Stiefeletten.
Wenn die heruntergelatscht waren, also der Absatz wackelte, war schiefgelaufen und am Plateau
war der Bezug der Sohle hin, das fand ich toll.

Ebenso war es eine Zeit lang "Trend", die Buffis mit der dicken "Wolkensohle" so zu tragen,
dass diese locker am Fuß saßen und immer geschlurft wurden. Da konnte man von weitem schon
die Schuhe leiden hören. Und da war auch nicht nur die Sohle hinterher verlatscht, der Rest
des Schuhs war auch immer hin.

Ich habe davon leider keine Bilder, aber vielleicht gibt's ja noch welche. Oder hast Du, Katrin,
sogar welche in Deinem "Feuerholz"?

Häßlich hingegen waren Plateu-Clogs und billige Nachbauten aus Gummi und Synthetik

lg. shoecutter
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

sneakers hat geschrieben:Kommentar ist gelöscht ! Trotzdem liebe Katrin ist Sekundenkleber der falsche ! Dieser Kleber härtet aus und bleibt hart! Es gibt dafür extra Schuhkleber der bei Verklebung weich bleibt;-) Hatte dir ja angeboten das für dich zu erledigen :-)
Hallo Sneakers!
Vielen Dank für dein freundliches Hilfsangebot!
Ich habe bereits über 1.500 Paar Schuhe/Stiefel in verschiedenen, meist sogar erbärmlichen Zuständen gereinigt und restauriert. Davon sind noch mindestens 600 Paar aktuell im Bestand, tragbar repariert und perfekt gepflegt! Darunter sogar viele "Billig-Pumps" von Reno im 80er Stil, von denen es sicherlich gar nicht mehr Viele geben dürfte!
Unsere "Werkstatt" ist professionell eingerichtet (z.T. aus einer ehemaligen Sattlerei).
Der Vorschlag mit dem aushärtenden Sekundenkleber ist natürlich strikt abzulehnen, er kam ja auch nicht von mir!
Ich verwende elastischen, transparenten Schuster-Leim; beste Qualität aus Polen; und grundsätzlich (auch für die Lederkleidung, Handschuhe und Taschen) flüssige Schuhkreme in den entsprechenden Farben (siehe Fotos Venice Seite 36). :)
Liebe Grüße!

PS: Ich kaufe das Schustermaterial und sehr viele Schuhe/Stiefel auf Flohmärkten in Polen. Erstens: Ist das Angebot in Bezug auf die Preise unschlagbar, besonders wenn man große Größen braucht (40/41 ist in Polen fast Standard*) und Zweitens: Die Polinnen pflegen ihre Schuhe, insbesondere die Stiefel, im Gegensatz zu den deutschen Frauen!

*Zum Vergleich: Der Schuhgrößen-Durchschnitt der Frauen liegt in Deutschland bei 38,5 und in Frankreich sogar bei 37,0!
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 2. Feb 2015, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

shoecutter hat geschrieben:Ist zwar ein paar Tage her, aber das möchte ich doch mal erwähnen:

Plateuaschuhe!

Ich finde, da gab es deutliche Unterschiede im Bezug auf die Attraktivität.

Mir haben da besonders zwei drei super gut gefallen:

zum einen waren es dir Buffalo Stiefel T24400 bzw. die Stiefeletten.
Wenn die heruntergelatscht waren, also der Absatz wackelte, war schiefgelaufen und am Plateau
war der Bezug der Sohle hin, das fand ich toll.

Ebenso war es eine Zeit lang "Trend", die Buffis mit der dicken "Wolkensohle" so zu tragen,
dass diese locker am Fuß saßen und immer geschlurft wurden. Da konnte man von weitem schon
die Schuhe leiden hören. Und da war auch nicht nur die Sohle hinterher verlatscht, der Rest
des Schuhs war auch immer hin.

Ich habe davon leider keine Bilder, aber vielleicht gibt's ja noch welche. Oder hast Du, Katrin,
sogar welche in Deinem "Feuerholz"?

Häßlich hingegen waren Plateu-Clogs und billige Nachbauten aus Gummi und Synthetik

lg. shoecutter
Zum Thema Plateauschuhe:
Diese sind für mich keine übliche diskutierbare Geschmacksfrage. Entweder man mag sie, oder man haßt sie! Ich gehöre deutlich zur letzteren Gruppe. Ich habe lediglich ein Paar Stiefel davon aufgehoben (siehe Seite 11), rein aus Sammlergründen, aber anziehen würde ich sie "auf der Straße" niemals!

Hier die Wiederholung meines Kommentares dazu bei LadyB:
:arrow: "Hallo LadyB!
"Leider" ist diese Maßnahme schon einige Jahre her. :)
Aber, ein paar kurze Worte dazu:
Irgendwie hatten Ende der Neunziger Viele die Idee, das Straßenbild mit ekelhaften Plateauschuhen, und vor Allem, billigen Stiefeln aus Synthetik zu verseuchen. :lol:
Zum Glück, dauerte diese Aktion, die an mir persönlich völlig unbeeindruckend vorbeigegangen war, nicht allzu lange. Doch da fast jede Frau und sogar einige Männer unbedingt an dieser Abscheulichkeit aktiv teilnehmen mußten, hatte sich somit eine größere Anzahl dieser "Schuhe?" angesammelt, die dann aber, Gott oder Sonstwem sei Dank, genauso schnell, wie sie gekommen waren, gleich wieder "out" wurden.
Der Zufall ergab genau zu dieser Zeit, daß wir mit rund 20 Personen eine Studiengruppen-Abschlußfeier machen wollten, und für den Termin keinen freien Saal in einem Lokal bekamen. Einer unserer Mitglieder empfahl, dafür sein angemessen großes Gartenhaus zu nutzen. Da er es aber üblicherweise nur im Sommer nutzte, befand sich dort kein Brennmaterial in ausreichender Menge, sodaß er dazu aufrief, daß jeder Etwas beizusteuen hätte. Wie bereits gesagt, zu dieser Zeit herrschten abends etwa Minus 10°C! Der weitaus größte Teil unserer Mitglieder wohnte aber in "ofenfreien" Neubauwohnungen und hatte somit keine der allgemein üblichen Brennstoffe griffbereit. Irgend Jemand, und das war zu meiner Schande nicht einmal ich :oops: , kam auf die hervorragende Idee, gerade bei den "Neubauern" und deren Nachbarn diese noch in großer Zahl vorhandenen Plateauschuhe und -stiefel einzusammeln, sodaß wir insgesamt sechs Obststiegen (jeweils mit Berg!) vollkriegten.
In der Gartenlaube stand ein runder Vintage-Blechkanonenofen, den wir mit etwas Bruchholz aus dem Garten anfeuerten und dann weiter mit den Stiefeln beheizten, bis der gesamte Ofen glühte und sogar im Rostbereich etwas einsackte und Falten warf! :twisted: :twisted: :twisted:
Na ja, wir haben an diesem Abend die sechs Obststiegen geleert und dann ebenfalls mit verfeuert! :P
Leider hat Keiner davon Fotos gemacht :cry: , aber ich glaube, ihr Freunde/innen brennender Schuhe habt genug heiße Phantasie, daß ihr euch das gut vorstellen könnt, wie Das ablief! :mrgreen:
Ich kann euch Allen aber versprechen, daß ich, so wie ich mal Plateaustiefel irgendwie auftreiben kann, ich von ihrer sachgemäßen Entsorgung selbstverständlich eine Fotoserie machen und hier veröffentlichen werde!
Es sei denn, du machst uns Allen die Freude mit Deinen ... :mrgreen: , so als kleinen Vorgeschmack ... :twisted:
Liebe Grüße!"

:arrow: So, für alle Plateaustiefelfreunde/innen - Ich bitte um freundliche Beachtung! :lol:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23432#p23432
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23437#p23437
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=23695#p23695
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24178#p24178
Liebe Grüße
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

berndprivat hat geschrieben:Was tun damit???

Entweder weitertragen oder direkt vom Fuß ab zur Vernichtung???
Auch wenn ich der unerschütterlichen Meinung bin, daß ausgemusterte Schuhe gemäß überlieferter Tradition grundsätzlich in den Ofen gehören, sollte man auch als Frau deren Reize doch vorher ausgiebig genießen!
Also, ich für mich persönlich, würde lieber diese Variante bevorzugen. :)
Aber, damit scheine ich ja allein auf weiter Flur zu sein! :lol:
Dateianhänge
FR0728.JPG
FR0728.JPG (34.76 KiB) 2943 mal betrachtet
FR0729.JPG
FR0729.JPG (31.86 KiB) 2943 mal betrachtet
FR0732.JPG
FR0732.JPG (37.39 KiB) 2943 mal betrachtet
FR0749.JPG
FR0750.JPG
FR0753.JPG
FR0765.JPG
FR1170.JPG
FR5601.JPG
FR6367.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 2. Feb 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Was tun damit? Teil 2:

PS: Aktuell noch ein kleiner Winter-Nachtrag. :)
Dateianhänge
FR6371.JPG
FR6372.JPG
FR6602.JPG
FR6603.JPG
FR6606.JPG
FR6607.JPG
FR6611.JPG
SE1196.JPG
SE9326.jpg
SE9328.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 3. Feb 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von shoetrasher »

Hallo Katrin!

Das sind doch schöne Stiefelchen, durchaus charmant präsentiert! Die können durchaus noch ein wenig getragen werden aber dann, wenn sich das Frühjahr nähert, nochmal dazu zu dienen nicht nur die Füsse, sondern auch das ganze Haus zu wärmen!

Eine Frage zu den Aufräum-Bildern (so um den 26. Januar rum)...die sind ja wirklich "heiss" im wahrsten sinn des Wortes, so viele schöne Pumps zusammengequetscht im Ofen, bereit zur Verbrennung...

Waren das nur Bilder fürs Kopfkino oder kam da das Zündholz tatsächlich zum Einsatz? :twisted:

Musst du, um so eine Menge Schuhe zu verfeuern noch mit Brandbeschleuninger wie Spiritus oder zumindest Papier arbeiten?

Viele Grüsse und vielen Dank für die wahnsinnsbilder!
shoetrasher
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

shoetrasher hat geschrieben:Hallo Katrin!

Das sind doch schöne Stiefelchen, durchaus charmant präsentiert! Die können durchaus noch ein wenig getragen werden aber dann, wenn sich das Frühjahr nähert, nochmal dazu zu dienen nicht nur die Füsse, sondern auch das ganze Haus zu wärmen!

Eine Frage zu den Aufräum-Bildern (so um den 26. Januar rum)...die sind ja wirklich "heiss" im wahrsten sinn des Wortes, so viele schöne Pumps zusammengequetscht im Ofen, bereit zur Verbrennung...

Waren das nur Bilder fürs Kopfkino oder kam da das Zündholz tatsächlich zum Einsatz? :twisted:

Musst du, um so eine Menge Schuhe zu verfeuern noch mit Brandbeschleuninger wie Spiritus oder zumindest Papier arbeiten?

Viele Grüsse und vielen Dank für die wahnsinnsbilder!
shoetrasher
Grüß dich!
Ja, leider scheinst du meine Beiträge noch nicht richtig gelesen zu haben. :)
Es ist so: Ich habe meine Kindheit und Jugend im bedrohlichen Beisein eines von meiner Mutter geliebten Badeofens verbracht, bis ich ihn dann eines Tages höchstselbst befeuern mußte. Später bin ich dann in ein Haus umgezogen, das mit Zentralheizkessel ausgestattet wurde. Damit verlor der auch dort vorhandene schöne Badeofen sein Betätigungsfeld und dient seither nur noch als "Kopfkino-Attrappe" und Fotokulisse. Zumindestens habe ich aber mit der Heizung noch eine wunderbare Feuerhölle in greifbarer Nähe.
In meinem Bekanntenkreis werden aber noch bzw. wieder zahlreiche Badeöfen wirklich betrieben, es ist einfach der perfekteste Ort, sogar noch nutzbringend die alten Schuhe zu entsorgen! :twisted:
Natürlich sollte man darin die Schuhe höchstens paarweise, Turnschuhe und Stiefel sogar nur einzeln verfeuern, bei guter Holzvorbereitung geht das Ding mörderisch ab und hat bereits nach deutlich weniger als einer Stunde die 100 Liter Wasser badefertig erwärmt!
Ich kann die Anschaffung eines solchen "Spielzeuges" nur befürworten, ihr werdet eure "helle" Freude dran haben! :twisted: :twisted: :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Eine meiner Freundinnen trägt gern kurze Stiefel, aber meist nicht lange, sie richtet Diese meist genauso schnell hin, wie ihre weißen Sneakers! :mrgreen:
Natürlich landen sie dann ebenfalls im Badeofen, wo sich der Feuerschein so schön wiederspiegelt, wenn sie langsam bei geöffneter Feuertür verbrennen ... :twisted: :twisted: :twisted:
Dateianhänge
SE7033.JPG
SE7034.JPG
SE7035.JPG
SF5122.JPG
SF0614.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelboy_1 hat geschrieben:So gern ich Schuhe im Feuer sehe, so sehr freut es mich, daß Du, Katrin, dem Flehen der Sammler nachgegeben hast!
Verständlich. Aber auch ich sehe nur zu gern "Schuhe im Feuer" und vielleicht werde ich dem Flehen nicht wieder so schnell nachgeben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
DA.JPG
DB.JPG
VB0388.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Jetzt habe ich mal eine wirklich ernsthafte Frage an die Mitglieder-Herren! :)
Wenn man so schuh- bzw. strumpfhosensüchtig ist, was tragen eigentlich eure Frauen/Freundinnen so den ganzen Tag zu Hause?
Dürfen sie sich an euren Sammlungen freizügig oder nur mit Genehmigung bedienen?
Dateianhänge
FR3596.jpg
FR3597.jpg
FR3598.jpg
FR3599.jpg
FR3600.jpg
FR3601.jpg
FR3602.jpg
FR3603.jpg
FR3604.jpg
FR3606.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 3. Feb 2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Zu Hause tragen Teil 2:
Dateianhänge
FR3607.jpg
FR3608.jpg
FR3610.jpg
FR3611.jpg
FR3612.jpg
FR3613.jpg
FR3616.jpg
FR3617.jpg
FR3618.jpg
FR3620.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Zu Hause tragen Teil 3:
Dateianhänge
FR3621.jpg
FR3622.jpg
FR3623.jpg
FR3626.jpg
FR3627.jpg
FR3628.jpg
FR3629.jpg
FR3630.jpg
FR3631.jpg
FR3632.jpg
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Sehr schöne stiefel, sehen klasse aus und machen ein sehr guten Eindruck an den Beinen.
Passt beides gut zusammen
Antworten