Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von ivymike »

Das freut mich, dass sie Dir gefallen!

Warum „alt und fertig“?
Nun, die haben nun sicher vier volle Sommer auf dem Buckel, eher mehr. An der Hacke sind sie fast irreparabel durch (Schlitz im Material). Das stört an sonnigen Tagen nicht, an regnerischen schon. Alle Zehen, insbesondere die kleinen Zehen haben schon deutlich ihre Kontur den Schühchen eingeprägt. Neben ein neuwertiges Paar (ist im Schrank) gehalten, sehen die Ballerinas definitiv „fertig“ aus.

Wie Du Dir denken kannst, sind die Lacoste fast nur noch im häuslichen Einsatz zu finden. Da tun sie ihren Dienst aber ganz ausgezeichnet ;-) Und zwischen symbolischem Entsorgen beim Feuerholz oder auch im Mülleimer und ihrem „Fronteinsatz“ gegen meinen „Stoßtrupp“ kriegen sie auch hin und wieder Pflege in Form von Reinigung und guter Schuhcreme.
Wie gesagt: So weit entfernt sind wir beide bei den Ballerinas geschmacklich gar nicht ;-)

Grüße, IvyMike.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Lieber Ivymike!
Ich hatte selbst schon Lacoste-Ballerinas, das herrliche Material mußte natürlich äußerst schonend behandelt werden. Habe sie auch nur mit Nylons getragen. aber, eines Tages bin ich damit unerwartet ins Regenwetter gekommen - und du weißt, meine Füße können so grausam sein ...
Ich hatte leider keine andere Wahl, als es dem lieben Burn2shoes Gleichzutun ... :cry:
(Siehe Bilder Unten.)
Aber, deine so gut beschriebene "Knüllfähigkeit" haben wir noch mal richtig ausgenutzt: Während der erste (aufgerissene) Schuh erregend verbrannte, was wir faszineirt beobachteten, habe ich den anderen (noch intakten) Männe über seinen Pilz gestülpt und mit beiden Händen ganz kräftig ... du weißt schon! :mrgreen:
Bei meinen Bestandsschuhen gibt es grundsätzlich nur "Außen drauf" - umso mehr macht es uns dann Freude, wenn doch mal ein Paar Ballis, Pumps oder Ledersneakers "würdevoll verabschiedet" werden muß. :P
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

ivymike hat geschrieben:Das freut mich, dass sie Dir gefallen! Wie gesagt: So weit entfernt sind wir beide bei den Ballerinas geschmacklich gar nicht ;-)
Übrigens: Nochmals kurz zur Erinnerung: Das sind (nicht nur) meine Lieblingsballerinas - und glaub mir, die mußten schon Einiges wegstecken ... :mrgreen: :lol:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 347#p40347
Und, am Zustand der Innensohlen deutlich zu Erkennen: Trotz ihrer etwa 25 Jahre immer schonend mit Nylons getragen!

szukajceaif
Dateianhänge
DSCF0369.JPG
DSCF0370.JPG
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von ivymike »

Das kann ich mir denken, dass die schon öfter herhalten mussten :-)

Bei Deinen Beschreibungen (knüllen, „nutzen“, wie-auch-immer) musste ich schon des Öfteren schmunzeln. Das kommt mir doch recht vertraut vor. Sicher nicht in jedem Detail, aber der Reiz von Schuhen kristallisiert sich doch meist in gleicher Weise heraus:
— Eleganter Anblick (das ist noch am ehesten strittig: Sneaker, Ballerina oder Pumps?)
— Ansprechende Haptik (sei es weiches Leder eines Speedcats oder eines Pumps, Satin Applikationen oder das Frottée-Futter eines (90er!) Nike Cortez.
— Feiner Duft (auch wenn ich selbst definitiv kein „Schnüffler“ bin — der dezente Duft von Leder macht auch mich rallig. Es mag aber genauso der verschwitzte Sneaker seiner Liebsten sein — jedem das seine, um Burner1973 zu zitieren)
— Handhabung (und hier liegt — wenn ich das richtig interpretiere — der Hund begraben: Nike Shox oder Air Max mögen Punkt 1 erfüllen, hier versagen sie aber kläglich. Ein „geiler“ Schuh muss sich den anatomischen Gegebenheiten anpassen; verformen oder anregen, knüllbar oder ... (das ist Frauensache) sein)
— Zu guter letzt, die Begierde. Frauen in adretter Erscheinung, sauber mit Pumps „unterstrichen“ sind eine Zierde der Menschheit. Aber warum nicht auch das kecke Mädchen mit ihren los geschnürten Sneakers? Oder die stramm auftretende Dame in ihren Stiefeln? Wer begehrt nicht eines dieser wundervollen Geschöpfe?

Kurzum: Schuhe, wie die oben gezeigten Ballerinas, erfüllen für mich alle Punkte. Genau so, wie elegante, weich belederte Pumps. Wie Stiefel mit zarten Schäften. Oder eben elegante Sneakers mit gut genutztem Innenleben.

Liebe Grüße, IvyMike.
Zuletzt geändert von ivymike am Fr 13. Okt 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Aktuell liegen in meinem Lager noch zahlreiche Paare extrem flacher Leder-Ballerinas mit verschiedenartigsten Verzierungen.
Das war wohl mal eine Musterkollektion aus den frühen Neunzigern?
Wenn meine BF mal wieder geile Tauschstiefel für mich hat, werden sie schnell ein Ende im Küchenherd finden - sie haben dafür die perfekte Form und Größe, sowie absolut hochwertiges Material! :P

szukajcebeo
Dateianhänge
DSCF2718.JPG
DSCF2719.JPG
DSCF2720.JPG
DSCF2721.JPG
DSCF2722.JPG
DSCF2723.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

ivymike hat geschrieben:Bei Deinen Beschreibungen (knüllen, „nutzen“, wie-auch-immer) musste ich schon des Öfteren schmunzeln.
— Feiner Duft (auch wenn ich selbst definitiv kein „Schnüffler“ bin — der dezente Duft von Leder macht auch mich rallig.
Na wie soll ich es denn sonst Beschreiben? :lol:
Du müßtest mal z.B. meine Kettenzaras sehen, wenn ich mit ihnen "fertig" bin. :mrgreen:
... täglich vor der "Freizeit": Welches bedauernswerte Opferpaar wird wohl jetzt gleich von mir und/oder meinem Mann gnadenlos mißhandelt? Die "Vernichtung durch hemmungslosen Sex" ist wohl für meine gepflegten, edlen Stiefelchen die angenehmste Option, wohlwissend, daß sie gerade Dadurch die höchste Lebenserwartung haben ...
Und, wie sage ich immer: Es gibt noch genug Müll auf der Welt, man kann nicht jedes Paar "häßliche" Schuhe verbrennen, aber man sollte es wenigstens versuchen!!
... ist´s gestern ganz "fürchterlich" Passiert , die Schäfte meiner Kettenzaras zerknüllt, die Stiefelpitzen so gegen das "Feuerloch" gestemmt, meine Hände versuchten, die Absätze auszupressen ...
Gestern auf´s Grausamste gequält, zum Glück mittlerweile wieder "trocken", erwarten sie nun die obligatorische Pflege ... Hab´ja bei Bedarf noch reichlich mehr Davon ...

Ich nehme schon lieber Stiefeletten dafür, Pumps schmatzen so zusammen, daß ich kaum noch was merke! :?
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 744#p38744
Ihr Kerle habt´s da einfacher mit eurer Keule, sehe ich ja bei meinem Mann. Der haut mir mal so eben einen Quickie zwischen die getragenen (zumeist) Stiefel, auf ´ner Parkbank, in der Bahn usw.
Oder, wie Früher, als ich meinen Studienkollegen mal so Einen für Zwischendurch abgeholt habe, damit wir ohne "Druck" Arbeiten konnten. :)
Jetzt stelle dir das mal bei mir vor ... ich muß immer bis aufs zu Hause warten! :roll: :(
Zum Thema Duft: Da ich ja keine Schweißfüße habe - in meinem Schuhzimmer stehen so an die 800 Paar gepflegte Schuhe/Stiefel aus echtem Leder, eine Schrankwand voll mit Lederklamotten - (Kopfkino...)
In diesen heiligen 48 cbm sind Rauchen und Lüften absolut verboten! :)
Solch ein Geruchserlebnis werdet ihr in einem "modernen Schuhmarkt" mit seinen PVC- und Gummiausdünstungen nicht mehr Erleben! Und - das größte Sinneserlebnis bilden einige Stiefel, die ich als Arbeitsschuhe im Heizkeller trage: Die haben dermaßen den Geruch von verbranntem Leder aufgenommen, daß selbst meine NT vorm Regal feucht wird! :D
Liebe Genießergrüße!

Nachtrag:
Da ich bezüglich dieser Schuhe (Bild 1) noch immer keine Antwort von euch habe, wie ich mich Verhalten soll
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 816#p49816
und sie ohnehin noch griffbereit auf dem Schreibtisch standen, habe ich mir gleich selber mal mit ihnen Einen geschmettert! :P
Wißt ihr, wie herrlich das aussieht, so im Sitzen von Oben betrachtet, schmatzend durch die "blonde Schuhbürste" rein und raus - dabei immer den Schuh schön Hochbiegen und mit der Schnürleiste über die pralle Kirsche Ziehen ...
Beim finalen Krampf natürlich bis zum Anschlag drin lassen, ihr Müllis steht doch so auf "Pressung" - dann Rausziehen, die vergewaltigte Lederruine - verzerrt wie beim Auflegen im heißen Ofen! :twisted:
Boah, der Sabber klebt bis an die vierte Schnüröse - selbst die dünnen Sohlen - weich wie Papier!
Dateianhänge
DSCF2717.JPG
DSCF9525.JPG
DSCF9242.JPG
Zara49.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Um euch mal zu Zeigen, was wir so zu Hause bevorzugen (auch, während wir gerade gemeinsam diesen Beitrag hier Verfassen):
Wir haben heute gemeinsam bei uns gekocht, dann einen Skatnachmittag/abend angesetzt. Die NT und ich haben uns jeweils für Zara-Stiefel entschieden - ihrem Freund und meinen Mann gefällt´s ... :P
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=43285#p43285
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=45780#p45780
Diese beiden so herrlich passenden Paare seltener und wertvoller Leder-Stiefel stammten jeweils aus angelieferten Verbrennungsaufträgen ohne die Genehmigung zur Weiternutzung. Ich habe bei den Vorbesitzerinnen gebettelt, wie ein Schloßhund ...
Ich stelle mir desöfteren die Frage: Wenn solche Granaten bei Zara im Programm sind, dauert es meist nur wenige Tage, dann sind sie Ausverkauft. Dann sieht man die Teile zwar oft bei Models und Blogueusen, aber nur selten und ganz kurz "auf der Staße", obwohl sowohl Männlein, als auch Weiblein, beinahe auf allen Vieren in ihrer eigenen Schleimspur Hinterherrobben. :D
Irgendwann. nach etlichen Jahren, kriege ich (oder evtl. auch Andere) die teuren, begehrenswerten Dinger völlig verstaubt zur Entsorgung lieblos vor den Ofen "Geschmissen" ... :roll:
Im schlimmsten Fall werden sie vielleicht sogar ganz unbeachtet von den wahren Liebhaber/innen gleich von den Vorbesitzerinnen zu Hause im neuwertigen Zustand verbrannt. :shock:
Warum macht man (Frau) so Etwas: Solche "Standardstiefel" haben doch absolut Nichts mit "aktueller Mode" zu tun - passen in jede Epoche und zu fast jeder Kleidung (nebenbei auch super-bequem)?
Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß sich bis Heute zahllose "mega-outen" Engschaftstiefel mit ekelhaften Karréespitzen und Klotzabsätzen, zumeist aus bröckeligem Synthetik hartnäckig im "Straßenbild" halten. :o
"Reitstiefel" mit Stretchschäften und Reißverschluß, die Spitzen breiter als lang, mit Oben überquellenden Hosenbeinen. Am Besten dazu gleich noch ein "frecher Kurzhaarschnitt": Ich könnte Kotzen!!!
Mut zur Häßlichkeit? Damit ziehst du keinen Gaffern die Wurst vom Brot. Oftmals werde ich gefragt: Warum "ausgerechnet" mir oder meiner NT die Männer "Hinterhersabbern". Na, denkt mal selber drüber nach ... :roll:
Um mal die Gedanken vom lieben Burner1973 Aufzugreifen: Da sieht man eher (zum Glück) wieder viele Mädels und "Damen" in klassischen Pumps. Vielleicht gibt´s im Büro sonst eine Abmahnung vom Chef? :mrgreen: Keine Ausreden wegen "Fußschmerzen": Es müssen ja micht immer gleich 10 cm sein - aus Erfahrung tun´s 6 bis 8 cm-Absätze oder elegante Lederballerinas im "Alltag" auch. Also, ich persönlich würde in der Bank keiner Anlageberaterin in Manndeich-Keilmauken und Schlaghosen meine Finanzen Anvertrauen ... :lol:
Mal ganz davon zu Schweigen, daß solche weiten eleganten Stiefel aus hochwertigstem, weichen Leder ein wahrer Traum für alle Fetischist/innen sind. :P
Liebe Genießergrüße!

szukajgoeco szukajgoeca
Dateianhänge
Zara45.JPG
Zara41.jpg
FR8751.JPG
FR8752.JPG
DSCF0637.JPG
DSCF0622.JPG
Standardstiefel.jpg
Zara66.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 14. Okt 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
jeanslover
Beiträge: 1406
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von jeanslover »

Hallo liebe Katrin,
Ja diese Zaras habt ihr sehr gut rausgesucht - es sieht echt lecker an euch aus ;)

Liebe Genießergrüße
Jeanslover
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

jeanslover hat geschrieben:Ja diese Zaras habt ihr sehr gut rausgesucht - es sieht echt lecker an euch aus ;)
Hallo lieber Jeanslover!
Noch sind wir heftigst damit zu Gange, uns gegenseitig so einiges "Scharfes" An- und Auszuziehen. Ist eh´ egal, unsere Hosen kleben sowieso schon wie Pflaster ... :mrgreen:
Hier: Meine "neuesten" Zaras aus Handschuhleder und Lederfutter. (Sabber)
Die haben wir schon ausgiebig "befingert". Warte erst mal ab, wenn diese Teile fertig Aufgearbeitet, kremig tiefschwarz mattglänzend auf halbe Schenkelhöhe über ´ner hellen Fetzenjeans in unwiderstehliche Falten fallen ...
Boah - diese kernigen Absätze - was die nach zärtlicher Mund-Bekosung noch so Alles bearbeiten werden? :mrgreen:
Zum Glück sitzen unsere Männer im Salon beim unvermeidlichen Bierchen und mischen schon mal die Karten und Jetons, während wir uns hier Oben in meinem Büro mit den geilen Stiefeln beschäftigen. Die würden wir hier locker zum Wahnsinn Treiben ... :lol:
Übrigens: Sekt aus roten Noe-Pumps zu Trinken ist auch äußerst anregend! :P
Liebevolle Genießergrüße!

szukajcbegg szukajgoech
Dateianhänge
DSCF2391.JPG
DSCF2388.JPG
SE32577-071.JPG
SE32577-073.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Ich habe mir passend für kommenden Winter pelzige Reeboks gegönnt. Mit echten kuscheligen Fell und Leder.

Neuester Blick in allen möglichen Schuhgeschäften zeigt, dass es momentan keine hübschen Stiefeln oder Ballerinas zum Verkauf stehen.
Viele Hersteller (auch Zara) scheinen im Moment nur Sneakers verkaufen zu wollen.

Die Folge davon ist, dass ich seit ner Woche nur mehr Mädels mit Sneakern rumlaufen sehe anstatt Stiefeln oder anderem. Obwohl Herbstzeit ist und schon längst die Damen in Stiefeln rumlaufen müssten wie vor einigen Jahren.

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Die Folge davon ist, dass ich seit ner Woche nur mehr Mädels mit Sneakern rumlaufen sehe anstatt Stiefeln oder anderem. Obwohl Herbstzeit ist und schon längst die Damen in Stiefeln rumlaufen müssten wie vor einigen Jahren.
Lieber Edragon!
Ist bei uns zwar nicht ganz so - ich hatte ja bereits Geschrieben - hauptsächlich sind bei uns schwarze und braune Schnürschuhe und Stiefeletten zu sehen.
Doch vorgestern hatte ich das "Glück", an der Haltestelle eine Frau etwa meines Alters, erstmals bewußt längere Zeit mit ganz neuen weißen Rehböcken bei IHREM ausgiebigen "Shoeplay" Beobachten zu können. Ist ja auch genug zum "Spielen" dran ... :)
Na ja, ich bleibe dabei - MEINE "erste Wahl" wären die Schuhe nicht, aber ich gebe zu, es gibt oftmals eindeutig mehr "Schlimmeres" zu Sehen! :lol:
Immerhin sieht´s mit einer engen Hose zumindestens (für meinen Geschmack) einigermaßen "weiblich" aus!
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo ich mal ein Paar im Müll finde, am Besten Passende, damit ich sie evtl. auch mal Probieren kann - aber, vielmehr würde mich interessieren, wie die Dinger im gut vorbereiteten Ofen brennen - ist ja schließlich weiches Echtleder! :P
Übrigens: Ich hatte vorgestern "auf der Straße" ein Paar meiner (zahlreichen) weißen Arbeitsschuhe an, bereits schon ganz schrecklich "ausgelatscht" wollen sie einfach nicht Kaputtgehen - und, diese "Sperrmüllis" lagen schon vor zwanzig Jahren vor dem Ofen, doch ich putze sie dann immer wieder ...
Liebe Grüße!
Dateianhänge
01.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Reebooks (Classic) aus echteb Leder wirst du kaum finden in der Tonne. Die halten ewig. Jedenfalls das Leder reißt nicht, ist stabil und weich. Die Sohlen sehr Abribfest.

Und selbst Feuer braucht ne Zeit bis die verschwinden :P

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Und selbst Feuer braucht ne Zeit bis die verschwinden :P
Na aber - gerne doch!
Du kennst zwar meinen Heizungsofen nicht, dagegen ist LadyBs. Schredderbiest reines Puppenhausinventar :twisted: , jedoch habe ich auch Nichts gegen ausdauernden Genuß ... :mrgreen: :lol:
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von burner1973 »

[/quote]

Übrigens: Sekt aus roten Noe-Pumps zu Trinken ist auch äußerst anregend! :P
Liebevolle Genießergrüße!

szukajcbegg szukajgoech[/quote]

Hallo liebe Katrin,

diese roten Klassiker sind echt traumhaft, auch der Gedanke, Sekt aus ihnen zu trinken, ist sehr erregend, aber vermutlich das Aus des Traumes... Erst innen prikelnd, dann klebrig, Sekt bekommste nichtmehr raus, ohne dem Leder zu schaden, Ende Mülltonne oder Feuer. Wäre echt schade. Aber grundsätzlich meine Fantasie und mein Geschmack. Diese Traum-Pumps entsprechen zu 95% meinem Geschmack, vielen Dank für das Foto. Die restlichen, nicht erfüllten 5%: Etwas getragener, verknüllter, gebrauchter, aber nun ja, ich bin aber auch anspruchsvoll... :D

LG burner1973.

PS.: Hoffentlich richtig zitiert...
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Burner1973!
Kein Grund zur Sorge - ich bin keine Anfängerin! :mrgreen:
Noes sind teure Markenschuhe aus druckimprägniertem Leder. Gar Nichts ist passiert. Lediglich leicht abwischbare Lippenstiftspuren an den Hacken. Wenn du wüßtest, was wir schon Alles von meinen Stiefeln vernascht haben ... :lol:
Meine "alten" Schuhe sind vollkommen durchtränkt von Flüssigkreme, die nehmen keinerlei Wasser oder Speisefette mehr auf. Einzigst hochprozentiger Alkohol oder andere Lösungsmittel könnten ihnen schaden und Flecken verursachen.
Hast du eigentlich schon mal komplett mit Creme "durchgepflegte" Schuhe verbrannt? Ich hatte bereits berichtet, damals in unserer Studentinnen-WG - wir haben fast alle passenden Lederpumps und -ballerinas aus den Müllfunden noch als Haus- und Arbeitsschuhe getragen (zahlreiche von Meinen tun dies noch bis Heute). Davor wurden natürlich Alle sorgfältig gereinigt und dick eingekremt, bis das Leder schmatzte! Auch wenn wir wegen des seinerzeit unbeschreiblich massenhaften Nachschubes fast Nichts mehr repariert hatten, Hygiene ist bei einem solchen "Hobby" unverzichtbar. Die stets gepflegten Schuhe hatten einen matten Glanz, beim Verbrennen trieb die Hitze zuerst das Wachs aus den schrumpfenden Pumps - sie bekamen im Feuer nochmals kurzzeitig spiegelnden Hochglanz! Und, natürlich sorgt das Wachs für eine deutlich intensivere Verbrennung, besonders gut zu beobachten bei Stiefeln.
Siehe dazu vglw. die Videos vom Burn2shoes mit den langen schwarzen Stiefeln. Da die Mädels in Polen ihre Schuhe viel gewissenhafter Pflegen, kannst du deutliche Unterschiede bei der Brennintensität im Gegensatz zu unseren meist ausgetrockneten Stiefeln erkennen.
Übrigens - bevor evtl. demnächst diese Frage kommt: Bezüglich der gemeinsamen "Schuhsitzungen" mit meinen Freundinnen. Abgesehen von unserem jeweils mehr oder weniger ausgeprägtem Fetisch sind wir Alle "stock-hetero" - auch wenn ich hier mal über einige lesbische Phantasien "schwärme", welche Frau tut das nicht gelegentlich; gegenseitig "gefummelt" wird ausschließlich an den Schuhen, "Nässeflecke" im Zusammenhang mit der gesteigerten "Freude" über schöne Schuhe/Stiefel werden als "branchenüblich" toleriert; aber, die entscheidenden "Entspannungsmaßnahmen" unternehmen wir entweder allein oder mit unseren Männern - jedes Paar für sich, versteht sich! :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Die schönen langen Knautschlackschäfte

Beitrag von peekee »

KatrinG hat geschrieben: Die leichten Knautschlackschäfte ließen sich einfach um den Fußteil Wickeln und paßten somit gut in die kleine Herdöffnung, wo sie zumeist gleich während des Auspackens verschwanden. Das Obermaterial verbrannte meist ziemlich schnell im heißen Ofen, beim Nachlegen war meist nur noch der Absatz des vorherigen Stiefels zu Erkennen.
Ich kann mich nur an ein Paar etwas "dickere" weiße Lacklederstiefel mit Schnürung erinnern, die meine Mutti im grausam wummernden Badeofen verbrannte, als ich daneben in der Wanne saß. Boah - da hat´s gekribbelt! :mrgreen:
Hallo Katrin,
das besondere Gefühl, wenn wieder alte Dinge verheizt wurden und der Ofen kräftig wummerte, kenne ich noch sehr gut. Das war ein gemischtes Gefühl einerseits - und ein prickelndes Erleben andererseits.
Was Frauen dabei "gefühlt" haben, wenn ganz natürlich ihre ehemaligen Lieblinge im Ofen wummerten, können unter uns Männern wohl nur Fetis nachvollziehen. Männern kämen vergleichbare Gefühle vielleicht, wenn ihr gepflegtes "heiliges Blechle" vor ihren Augen gepresst würde. Aber das ist gänzlich unromantsich...

Was die DDR-Knautschlackstiefel mit langen Schäften betraf, habe ich Glück in zweifacher Hinsicht. Zum einen habe ich Siefelchen dieser Art in einem DDR-Katalog gefunden. Bei diesen Teilen kann ich guten Gewissens davon ausgehen, dass die meisten einmal den Knautschlackschaft um das Fußteil gewickelt bekommen haben, damit sie ins Herdloch passten. Und etwas später der Zweite. Mit ihrem Lackleder werden sie wunderbar gebrannt haben. Bei solchen Schmuckstückchen wönnte selbst ich als Hosi schwach werden.
Ich kann nur hoffen, viele Frauen haben damals das gleiche "Kribbeln" erlebt, wie du oben beschrieben hattest.

Das zweite "Glück" ist, dass ich nach einiger Überredung demnächst die völlig ausgetragenen Knaustchlederstiefel einer ehem. Freundin bekommen kann. Leider weiß ich Größe und Marke etc. nicht - aus der DDR sind sie jedenfalls nicht mehr;-) Aber das Material und die langen Schäfte erinnern schon mächtig an die abgebildeten DDR-Stiefel. Sobald ich sie habe, werde ich Fotos zeigen.
Sie hatte vor im Frühjahr erwähnt, die Stiefel und noch einiges anderes "altes Outfit" zu entsorgen, weil das nicht mehr ihr Stil war. Meiner Meinung nach hat sie ihren Stil zwar noch immer - aber egal: ich habe mich nun erkundigt, ob sie die Stiefel noch hat. Und da sie noch da sind, bekomme ich sie...
Ich bin kein Schuh- oder Stiefel-Feti, aber das Erlebnis der um den Fuß gewickelten Knautschleder-Schäfte im Ofen abbrennen zu sehen, möchte ich auch mal haben.

Liebe Katrin, bei dir bzw deiner NT liegen noch zwei Lederhosen auf der Lauer. Eine schwarze Echtlederhose und eine faux Knautschlackhose. Könntest du die beiden (oder wenigstens eine) bitte schon mal richtung Heizungsofen umziehen lassen? Damit ihre Chance, dort hinein zu gelangen, etwas größer wird... ;-)

Viele Genießergrüße
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
6.jpg
9.jpg
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Leider nimmt die Qualität der Lederprodukte immer weiter ab.
Meine schwarze teure Lederjacke reißt nach 1 Jahr das Leder und färbt sehr stark ab trotz guter Pflege.

Einfach nur enttäuschend... Normalerweise sollten solche Jacken ewig halten...

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Einfach nur enttäuschend... Normalerweise sollten solche Jacken ewig halten...
Der größte Teil meiner Schuhe und Lederklamotten ist "Vintage", zumeist 80er und Frühneunziger und hatte zumeist sogar schon mal eine Ver- und Entmüllung überstanden. :P
Mit den neueren Sachen von Zara oder polnischen Erzeugnissen hatte ich bisher noch keine Probleme.
Ansonsten, was nicht "Überzeugen kann" - du weißt: Feuer frei!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Freunde und Freundinnen vorschriftsmäßiger und wahrer Vernichtung!
Der liebe Burn2shoes hat mich heute mal wieder mit einem saugeilen Video erfreut.
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=8ybvcFBVfQ8
Ja, liebe Schnippelfreunde, das ist ein Knaller für uns schuhfetischistische Mädels! Für uns ist und bleibt Verbrennen mit Abstand die erste Wahl! :P
Meine Fresse - was für schöne und gepflegte Leder-Stiefelchen; genau so das Richtige, was Katrinchen gern äußerst liebevoll trägt und auch anderweitig "verwendet". :P
Wenn ich mal etwas weitere Hosen anhabe, die man eben nicht so gut in lange Schäfte stecken kann, sind schöne spitze Stiefeletten perfekt, um "einfach gut Auszusehen". :)
Meinem Mann ist´s ebenfalls recht - gegenübersitzend, meine Füße rechts und links neben seinen Pilz gelegt, ertastet er durch die weichen Sptzen meine Zehen, faßt dann energisch zu und immer schön abwechselnd hin- und her Rubbeln, bis der Saft Innen über die Reißverschlüsse bis zu den Hacken - und nach dem Herunterstellen der Füße auf den Boden, dann an den Absätzen Herunterläuft ... :)
Ebenfalls ein großer Reiz für mich - solche früher in unglaublichen Mengen auffindbaren Stiefeletten habe ich eben nicht nur so gern Getragen, sondern auch zu sicher Tausenden im Badeofen "mit allen Ehren" Verbrannt!
Herrlich, sie noch mal, manchmal mehrere Tage, vorm Ofen beim Heizen zu Tragen - außerdem laden die zartweichen Lederspitzen zu weiteren angenehmen Verwendungsmöglichkeiten ein ... :)
In dem Filmchen sehr schön zu Sehen, wie die Flammen die Schuhe erst langsam Zerlegen. Als der erste Stiefel so erregend schrumpfte und "Hochging", habe ich meine "Schreibtisch-Kettenzaras" regelrecht Weichgekaut und es hat bei mir zum ersten Mal gekracht; dann meinen Anderen Unten rein - der Zweite folgte sogleich noch während der Filmlaufzeit! :P
Danke lieber Burn2shoes - und, gern noch mehr davon!
Dateianhänge
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
Quelle: Videoschnappschuß Burn2shoes
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen! :)
Da ja bei euch heute irgendwie keine so richtige "Forum-Stimmung" aufkommen will - aber, ich für meinen Teil muß meinen Fetisch dringend "Bedienen" - verabschiede ich mich mal auf die Spielwiese.
Wir haben Beide morgen frei; also, bei uns ist heute "Dressurreiten" angesagt - ich muß bloß noch schnell die Lederpeitsche aus dem Schlafzimmerschrank nehmen ... :mrgreen:
Viel Spaß beim Nachmachen!
Zuletzt geändert von KatrinG am So 22. Okt 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten