Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Stimmt die hellbraunen sind nicjt schlecht
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Stimmt die hellbraunen sind nicjt schlecht
Ich hatte es auch schon mal geschrieben:
Mit diesen Stiefeln, in dieser Position und mit diesen Bewegungen - mein Mann hätte das Video deutlich eher abbrechen müssen ... :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von KatrinG am Mi 16. Sep 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ja stimmt ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Du erinnerst dich an die "heimliche" Bilderserie in der Straßenbahn, als mein Mann mit seiner Hand in meine Stiefelschäfte ... :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ja ist noch vor den augen
Sah gut aus
Zuletzt geändert von freddy12 am Mi 16. Sep 2015, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ja ist moch bor augen
Sah gut aus
Na, nun fange du nicht auch noch an zu Stottern ... :lol:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Vertippt
Kann schon mal vorkommen

Hast gelesen, deiner lieblingsmarke, zara soll es prächtig gehen.
Also bekommst auch in zukunft lieblingsstiefel von dort ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Hast gelesen, deiner lieblingsmarke, zara soll es prächtig gehen.
Also bekommst auch in zukunft lieblingsstiefel von dort ;)
Wen wundert´s - sind nun mal wirklich schöne (tragbare!!) Sachen für jeden Geschmack, meine Mutti ist schon Ü 70, kein Problem ... :)
Hab´ schon noch selber einige Schuhe/Stiefel auf meiner "Liste"! :P
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Hab´ schon noch selber einige Schuhe/Stiefel auf meiner "Liste"!
Aber nicht zum neu kaufen :shock: ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Natürlich nicht ... :lol:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

War mir klar ;)

Bei regenwetter gehts auch mal so :P
Zuletzt geändert von freddy12 am Do 17. Sep 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Es müssen ja auch nicht unbedingt lange Stiefel sein.
Ich glaube, den Strumpfhosendingsrichen aus meiner "Fangemeinde" würde auch so was gefallen ... :P
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Schicke stiefel, gefallen mir.
Pumps sind sexy :P
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Bei regenwetter gehts auch mal so :P
Nö - das sieht dann bei mir so aus.
Der Sperrmüll gibt doch reichlich zumindest optisch einigermaßen gefällige "Synthies" als Alternative her. :)
Dateianhänge
SF5119.JPG
SF5120.JPG
SF5121.JPG
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Da gefallen mir die gummistiefel aber besser ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Ich verbrenne aber keine Gummistiefel, noch bringen mir meine Nachbarn gern ihre alten Schuhe, aber man sollte es nicht übertreiben! :twisted:

PS: Alles, was sich oberhalb der violetten Gummistiefel befindet, kommt mir irgendwie bekannt vor ... :P
Die Jacke sieht sehr verdächtig nach ZARA aus. :D

Und, wie du weißt: Frauen sind selbst die "größten Gaffer". :lol:
Ich war mal auf der Seite. Ich muß zugeben, dieser Anblick macht mich deutlich mehr an ... :P
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Sollst auch keine gummistiefel verbrennen, sonder bei regenwetter zum schicken outfit anziehen ;) :D

Stimmt schon, gaffen hat schon was, wenn alles zusammen passt :P
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

:arrow: "Da gefallen mir die gummistiefel aber besser ;)"

Es wäre ja eigentlich schade drum, manche Sperrmüll-Synthies sind durchaus vor ihrer ohnehin beschlossenen Verbrennung noch temporär nutzbar und da geht es ja nicht um "Gefallen", so lange ich mit ihrer Hilfe meine wirklichen Schätzchen schonen kann. Schließlich kann man sich ja das Wetter nicht aussuchen und muß trotzdem zur Arbeit ...

Auch das hatte ich schon geschrieben:
Meine letzten Gummistiefel hatte ich spätestens noch in den ersten Schuljahren. Für´s "echte Dorfkind" waren natürlich Arbeitsstiefel obligatorisch. Doch hatte ich immer sowjetische Armeestiefel, die Papa jeweils in passender Größe für uns mitbrachte. Es war vielleicht auch dafür gut, daß ich bis heute keine "Schweißmauken" habe! Leider ist davon kein Paar mehr erhalten geblieben. (Ähnlich siehe Fotos.)
Bei der Feuerwehr habe ich noch ein Paar NVA-Offiziersstiefel Größe 27 im Einsatz.
Da ich ja alle meine ausgemusterte Altkleidung (wegen der vielen Müllfetis :lol: ) verbrenne, werde ich mir also auch keine Gummistiefel mehr beschaffen. :)

Und, regelmäßig gepflegte Stiefel halten auch mal etwas Regen aus ... :)

Die Stiefeletten auf den beiden Bildern vorm Badeofen sind schon in Wartestellung, falls ich meine Kleidung auf die "Kettenzaras" abgestimmt habe und ihr Einsatz witterungsbedingt "abgesagt" werden muß! :)

Zu guter Letzt: Auch Stiefel aus Synthetik können ganz mörderisch brennen und es kann mir dann schon gefallen, wenn meine Füßchen sie vorher noch mal so richtig ... :twisted:
Wenn ich mir so vorstelle, daß andere Mädels vielleicht so Etwas mit ihren Zaras anstellen ... :cry:
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
SE0749.jpg
SE70485-01.JPG
SE70485-02.JPG
VB4888I.JPG
VB6442.jpg
VB6444.jpg
VB6448.jpg
VB6449.jpg
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Stampfer »

Zuerst einmal ein Kompliment, denn diese Themenreichaltigkeit raubt einen den Atem.
Seid Stilettoshotter hat niemand mehr so einen Thread am Leben gehalten und ich bin echt ein begeisterter Fan von Dir Katrin geworden.

Was du aus den Stiefeln von der vorherigen Seite gemacht hast, trifft echt meinen Nerv denn ich bin auch Hobbyschuster. Ich habe sogar Tipps, wie du die Trittfalten heraus bekommen kannst, dauert aber auch einige Stunden Arbeit.
Habe so schon so einige Vintage Pumps in ein neues Leben verholfen. Verbrennen kann ich sie ja leider nicht und viele davon hatten es sich auch nicht verdient nach 20 bis 30 Jahren so gehen zu müssen.

Solch alte Schuhe zu erhalten ist echt schwer, denn zumeist ist das Leder völlig ausgetrocknet und es braucht Nahrung. Habe da so meine Erfahrungen über Jahre hinweg sammeln können, um auch edlen Pumps aus den 80th das Überleben zu retten, selbst wenn sie leicht Schimmel angesetzt hatten.
Das Geheimniss ist Sonnenblumenöl, mit denen ich dieses alte Leder versorgt hatte.
Da war bei Ebay dieser besondere Fund, ein Paar Pumps von Belmondo, die schon einen leichten grünen Schimmer hatten. Die Ebaypolizei hat sie wohl übersehen und ich hatte zugegriffen und per Sofortkauf zugeschlagen.
Die armen Dinger waren auch dazu verbannt im Ofen zu landen bei der Artikelbeschreibung, doch bei dieser schönen Form und im Gedanken, wie lieblos diese fast unverbrauchten Schuhe gehen sollten, machte es Klick im Kopf und kaufte sie einfach.

Ich machte den Pumps Bandagen aus Küchenrolle, die mit dem Sonnenblumenöl geträngt waren und ließ sie zwei Tage ziehen. Danach rieb ich sie ab und Horror, das Leder war völlig stumpf. Also musste Erdal ran und das Leder nahm die Nahrung dankbar an und ich imprägnierte die Pumps mit mindestens vier Schichten Spray und polierte sie immer wieder.

Als ich fertig war, waren weder die alten Abdrücke der vorherigen Füße mehr zu sehen, noch rochen sie modrig, weder innen noch aussen und nach dem ich ihre zerbröselten Absatzbeläge ersetzt hatte, waren sie wie neu.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Stampfer hat geschrieben:Zuerst einmal ein Kompliment, denn diese Themenreichaltigkeit raubt einen den Atem.
Hallo Stampfer!
Ersteres ist sicher auch ein großer Verdienst meiner Leser und Fangemeinde, sie bringen mich ja immer wieder auf neue Ideen. Gerade meine nun bereits oft bemühten Reitstiefel und die Stiefelchen aus der letzten Serie sind gute Beispiele dafür. Das eine oder andere Paar klassischer Pumps wäre ebenfalls bereits längst Geschichte und haben ihre "Rettung" ausgerechnet dem "Vernichterforum" zu verdanken!!
Natürlich steht bei mir die Erhaltung im Vordergrund, ich muß ja schließlich den "Müll" auch anziehen! :lol:
Vielleicht begründet diese Liebe zu schöner Kleidung gleichzeitig das Verlangen, sie, wenn es sein muß, dann auch mit Würde und Stil zu vernichten und sich dabei an dem Vernichtungsergebnis genauso erfreuen zu können, wie es beim Tragen der Fall war.
Letztlich sollten wirklich schöne Teile auch im Rahmen einer Sammlung auf Dauer erhalten werden.
Konkret zu deiner Pflegefrage: Also ich verwende nur die Flüssigkreme (Tube) von Erdal. Damit habe ich die besten Ergebnisse beim Weichmachen des Leders, beim Feuchtigkeitsschutz, beim Färben von Kratzstellen und auch als Schimmelprävention.
Übrigens - an Alle: Lederschimmel ist eigentlich überhaupt kein Problem. Er ist nicht "giftig". Meist genügt ein Trocknen der Schuhe mit sofortiger kräftiger Kremebehandlung, bei starkem Befall sollte man die Schuhe außen und innen unter fließendem Wasser (Dusche) abwaschen, danach schnell trocknen und ebenfalls sogleich dick mit Schuhkreme behandeln.
Gilt natürlich gleichermaßen für jegliche Lederkleidung und Taschen.
Liebe Grüße!
Antworten