Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Schnipp-schnapp Teil 3:
Dateianhänge
DSCF8998.JPG
DSCF8999.JPG
DSCF9001.JPG
DSCF9002.JPG
DSCF9003.JPG
DSCF9004.JPG
DSCF9005.JPG
DSCF9006.JPG
DSCF9007.JPG
DSCF9008.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Schnipp-schnapp Teil 4:
Dateianhänge
DSCF9009.JPG
DSCF9010.JPG
DSCF9012.JPG
DSCF9013.JPG
DSCF9014.JPG
DSCF9015.JPG
DSCF9016.JPG
DSCF9017.JPG
DSCF9018.JPG
DSCF9019.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Schnipp-schnapp Teil 5:
Dateianhänge
DSCF9020.JPG
DSCF9021.JPG
DSCF9022.JPG
DSCF9023.JPG
DSCF9024.JPG
DSCF9025.JPG
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Hallo KatrinG,
danke für Deine Darstellung zu dem Thema ,,,Schnippeln".
Ich muss erwähnen, dass ich zu einer Zeit wo ich eine Werkstatt hatte, regelmäßig die Schuhe, vorzugsweise Stiefel mit Vorliebe repariert und gepflegt habe. Alleine schon der Umgang mit dem Material und das Bearbeiten von defekten Teilen am Stiefel brachte mir doch einiges an ,,Befriedigung".
Da ich die Werkstatt abgegeben habe, ist mir dies leider nicht mehr möglich. Dafür haben wir einen ziemlichen Stiefelverschleiss, denn ebenso wie Du nutzen wir auch die ,,Verwöhnmethode", bei der Beide etwas davon haben.
Dabei sind natürlich Stiefel mit einigermaßen flachen Absätzen bevorzugt, verständlicherweise, denn so wird nahezu jeder ,,Schub" ein Treffer. Das soll aber nicht heißen, dass bei uns keine High Heels Stiefel im Lager auf ihren Einsatz warten.
Ich denke, da genießen wir beide den Umgang damit
Wären die Stiefel im Anhang gedanklich etwas für Deine Spielchen?
LG
stiefelfan
Dateianhänge
PICT0012.JPG
PICT0008.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Vielen Dank für das Interesse!
Und, damit euch auch so richtig Einer abgeht, wenn das liebreizvolle Katrinchen Schuhe zerschnippelt, werden wir das morgen noch ein wenig Steigern.
Ich habe dafür ein Paar Stiefeletten mit wirklich wunderschönen Absätzen, die ich dringend zur Reparatur für ein Paar edle braune Vintage-Stiefel brauche.
Also das wird dann eine hochkonzentrierte, zärtliche Zerlegung, um die Absätze nicht zu Beschädigen.
Der Tod der Einen rettet das Leben der Anderen!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Sauber zerlegt die Pumps
Gute Idee mit den Stiefel zerschneiden, bin gespannt
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:Wären die Stiefel im Anhang gedanklich etwas für Deine Spielchen?
Hallo Stiefelfan!
"Gedanklich" keineswegs, durchaus eher "praktisch"! :)
Ich werde deinen verführerischen Vorschlag dankend heute Abend gemeinsam mit meinem Mann und diesen butterweichen Zaras unter dem Regal mit den Ketten-Zaras aufgreifen!
Vielleicht setze ich mir mit Letzteren noch Einen nach, so als Dessert nach dem Hauptgang ... :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!

szukajgeeoo
Dateianhänge
SE75500-033.JPG
SE75500-037.JPG
SE75500-040.JPG
SE75500-044.JPG
SE75500-047.JPG
SE75500-049.JPG
SE75500-050.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Sauber zerlegt die Pumps
Gute Idee mit den Stiefel zerschneiden, bin gespannt
Hallo Freddy12!
1. Danke sehr! :)
2. Saublöde Idee, sinnlose Arbeit ohne jeglichen Nutzen! :mrgreen:
Doch bei den Stiefeletten (Zign shoes Vietnam) macht´s Sinn, ich muß möglichst schonend die Absätze lösen.
Der "Rest" ist dann als Zugabe für die Unverbesserlichen ... :lol:
Verbrannt wird der "Müll" so oder so!
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Di 24. Nov 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Jört sich gut an ;)
Find ich jetzt garnicht unütz :lol:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Jört sich gut an ;)
Find ich jetzt garnicht unütz :lol:
Ja, DU nicht ...
War mir völlig klar! :lol:
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Sooooo, ah ha, hast Du Dir gedacht.
Bin ich so berechnend :o ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Sooooo, ah ha, hast Du Dir gedacht.
Bin ich so berechnend :o ;)
Du kennst das Lieblingsspiel der Russen, wo man mindestens ein Dutzend mögliche Züge des Gegners vorausberechnet ... :)
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von freddy12 »

Ja stimmt da war was ;)
Hast Du neu Stiefel von denen ich noch nix weiß ?
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG hat geschrieben:
stiefelfan hat geschrieben:Wären die Stiefel im Anhang gedanklich etwas für Deine Spielchen?
Hallo Stiefelfan!
"Gedanklich" keineswegs, durchaus eher "praktisch"! :)
Ich werde deinen verführerischen Vorschlag dankend heute Abend gemeinsam mit meinem Mann und diesen butterweichen Zaras unter dem Regal mit den Ketten-Zaras aufgreifen!
Vielleicht setze ich mir mit Letzteren noch Einen nach, so als Dessert nach dem Hauptgang ... :mrgreen:
Liebe Genießergrüße"
Liebe KatrinG,
dann viel Freude bei der Umsetzung, und pass gut auf, dass sich an der verführerischen Schnalle, oder am geöffneten Reißverschluss nichts hängen bleibt.
Liebe Grüße
Stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

freddy12 hat geschrieben:Ja stimmt da war was ;)
Hast Du neu Stiefel von denen ich noch nix weiß ?
Ich weiß nicht, wo du aufgehört hast zu Lesen, aber demnächst wird es eine weitere Überraschung in der Art von "Tango" geben ... :)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:dann viel Freude bei der Umsetzung, und pass gut auf, dass sich an der verführerischen Schnalle, oder am geöffneten Reißverschluss nichts hängen bleibt.
Danke, werden wir mit Sicherheit haben ... :)
Was die Zaras betrifft, es ist ja echte Markenware hoher Qualität; Schnallen und Metallverzierungen sind üblicherweise ohne scharfe Kanten. Gerade bei den Kettenzaras ein Hochgenuß an den empfindsamen Körperteilen bei IHR und IHM! Man kann in getragenem Zustand problemlos dazwischen gehen. (Z.B. stehend auf dem Küchentisch) Nur das Putzen hinterher ... (Schwitz)
Was die Reißverschlüsse angeht, ja - ich mag sie nicht so unbedingt, aber einige schöne Modelle haben nun mal welche.
Und - es soll hier einige Mitglieder geben, die gerade daran ihre große Freude haben ... :D
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Ein defekter Reißverschluß ist leider aus meiner Erfahrung bei Stiefeln das "Todesurteil Nummer 1"!
Bei 20 Euro-Synthetik-Stretchies sollte es Einer ja nicht besonders leid tun, aber wenn man im Müll so richtig edle Vintage-Teile findet ...
Es gäbe zum Einen die Möglichkeit: Der Schuster. Doch der macht meist "kurzen Prozeß", reißt das kaputte Ding raus und steppt ohne Rücksicht auf Verluste mit der Nähmaschine den neuen Reißverschluß fest. Und, läßt sich solch einen Pfusch dann noch fürstlich entlohnen! Mit etwas Glück hast du dann ein Paar Stiefel mit zwei verschiedenen Reißverschlüssen. Sammlerstücke? - Aus und vorbei! :cry:
Ich trenne das Ding (ggf. auch Beide) mit einer Nähnadel Stich für Stich heraus und dann werden der/die Neue/n ebenfalls wieder von Hand, Originalstich Loch für Loch, wieder eingenäht! Und - wenn´s Tage dauert! (Schwitz). Dann sofort Kreme auf die Nähte und die Schieber-Laufflächen.

Katrin liebt LEDERSTIEFEL!
Viele Genießergrüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben: Danke, werden wir mit Sicherheit haben ... :)
Gerade bei den Kettenzaras ein Hochgenuß an den empfindsamen Körperteilen bei IHR und IHM! Man kann in getragenem Zustand problemlos dazwischen gehen. (Z.B. stehend auf dem Küchentisch) Nur das Putzen hinterher ... (Schwitz)
Hallo Stiefelfan!
Ich möchte dir gern mitteilen: Es gab gestern aus aktuellem Anlaß eine kleine Programmänderung. :D
Nachdem mein Mann das hier gelesen hatte, vollzogen wir sogleich die Küchentischvariante, war einfach zu Machen, ich hatte gestern Abend ohnehin ein Paar Kettenzaras als Hausschuhe an. :lol:
Da ich die Zara-Overknees nunmal schon hervorgekramt hatte, trug ich sie heute zu einer schwarzen, ungemusterten Strumpfhose und einer schwarzen H&M-Shorts. Über dem weißen Shirt offen ein schwarzer Zara-Kurzmantel und ein weiter schwarzer Hut. Die lauen Temperaturen machten´s möglich! :)
Liebe Grüße!
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Liebe KatrinG,
das ehrt mich ja gewaltig, dass ich Euch einen ,,Denkanstoß" vermitteln durfte. Ließ sich das Outfit (elegant) mit dem doch etwas aggressiven Aussehen der Zaras vereinbaren? Oder war das genau der Kick dabei.

Sicherlich dürfte es bei Deinem Mann und vielleicht auch bei Dir die notwendige Entspannung gegeben haben.

Ist an den Stiefeln alles heil geblieben, oder hattest Du viel Nacharbeit :)
Liebe Grüße
Stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:Ist an den Stiefeln alles heil geblieben, oder hattest Du viel Nacharbeit :)
Hallo Stiefelfan!
Ich weiß ja nicht, was ihr so Alles anstellt? Bei uns bleiben die Stiefel in aller Regel heil ... :D
Die Overknees stehen nach dem erfolgreichen Außen-Trageeinsatz nun zum Putzen bereit.
Die gestern "benutzten" Zara-Kettenstiefeletten sind bereits so manche Vergewaltigung durch uns Beide oder mich allein gewohnt, sie sind trotz ihres zärtlichen Aussehens robust genug. Sie sind durch die regelmäßige Schuhkremepflege feuchtigkeitsresistent. Nach "Gebrauch" baue ich die Kettengürtel ab, Alles wird abgewischt und kräftig schwarz eingekremt, danach zusammengebaut (Letzteres ist schon wieder wahnsinnig erregend) und entweder gleich wieder angezogen oder ins Schlafzimmerregal gestellt.
Momentan stehen alle 12 Paar Ketten-Zaras einträchtig nebeneinander im Regal. Am meinen Füßen warten jetzt ein Paar knielange schwarze, weitschäftige Absatz-Zaras sehnsüchtig auf liebevolle Aktionen ... (Wohnzimmersofa?) :mrgreen:
Kannst ja mal Vorschläge machen? (Schlagsahne habe ich gerade nicht zur Hand.) :)
Liebe Genießergrüße!

szukajgodhd
Dateianhänge
SE70484-070.JPG
SE70484-074.JPG
SE70484-086.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten