Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Nun bin ich durch die schwarzen Schnürschühchen wieder in Erinnerungen zu meiner Schulzeit gekommen.
Da gibt es noch eine fast vergessene Geschichte, die ich bisher noch nicht Erzählt habe.
Ihr wißt ja, daß sich in dieser Zeit meine Begeisterung für Stiefel ins Unermeßliche steigerte. Und seit Anfang bis zum Ende der Achtziger Jahre war der Besitz mindestens eines Paares langer schwarzer Leder-Absatzstiefel für alle Mädels und "Damen" Pflicht! Und, die wurden damals noch selten "zu Hause" Ausgezogen! :D
Wenn auch Vieles in der DDR temporär "knapp" war, diese schönen Stiefel gab es aber immer in ausreichender Menge:
Der "Volkswagen" von Paul Schäfer Erfurt in Synthetik oder Leder ab 60 Mark, schon etwas edlere "Schnitte" aus hochwertigem Glattleder von Bella Leipzig und Roter Stern Burg, sowie den "Mercedes" von Salamander mit bezogenen Absätzen für einen ganzen Netto-Wochenlohn! Ganz exclusive Weitschaft-Modelle mit bis zu 10 cm bezogenen Absätzen und Echtledersohlen aus Italien, Slowakei, Jugoslawien, Polen und der Sowjetunion gab´s im "Exquisit" oder eben durch privaten "Import", evtl. auch aus bzw. über den "Westen".
Doch egal woher, wir hatten eben Alle welche und manchmal war´s lustig, wenn die halbe Klasse gleichzeitig, einschließlich Lehrerein, diese Dinger (wie damals üblich) unter den Jeans anhatte!
Das war eben so selbstverständlich, daß die Meisten nicht sonderlich drüber Nachdachten, ihre Stiefel gingen, wie seinerzeit alle anderen Schuhe auch, den "üblichen Lebensweg".
Da bekommt man als Stiefelfeti im Nachhinein feuchte Augen: Allein ca. 8 Millionen DDR-Frauen und Mädels kauften und trugen diese Stiefel über einen Zeitraum von rund 15 Jahren. Mutti bestätigte mir, die Ersten dieser Art gab es ab 1978 und gehörten bis 1990 zum "Standardprogramm" der Kaufhäuser usw. Wurden auch nahezu konstant gekauft und wie seinerzeit allgemein üblich, in annähernd gleicher Menge meist zu Hause in den Öfen Verbrannt.
Was dann später folgte, enthält bereits meine eigene Erinnerung: Auf Grund der nun verfügbaren "westlichen" Angebote und der zunehmenden Umzüge und/oder Heizungsumstellungen landeten ab Mitte der Neunziger nochmals unbeschreibliche Mengen im Sperrmüll. Auch ich selbst habe dadurch mit den vielen Kleingrößen nahezu täglich meinen Badeofen beheizt, es müssen allein bei mir so 2.000-3.000 Paar und nochmals genauso Viele in unserer WG durch die Esse gegangen sein!
Doch mein, mich zur Schulzeit schon heftig in Griff genommener Fetisch für getragenes Leder und die Erfahrungen, was meine Mutti schlußendlich damit machte, ließen mich natürlich schon gewisse vorsorgliche Interessen an den Gebrauchten Teilen meiner Klassenkameradinnen entwickeln. Einige, die ich ansprach, sagten mir, ihre Stiefel selbst für die nächste "Saison" noch Behalten zu wollen.
Eines der Mädels kam Anfang 1989 plötzlich, von einem Tag auf den Anderen, mit einem nagelneuen Paar "teuren" Exquisit-Stiefeln (ohne Reißverschluß), damit es auch Jede sieht, unüblicherweise ÜBER der Hose, in die Klasse. Ganz "schulmädchengerecht" (einschließlich einiger Jungs) Bewunderten wir natürlich Alle die schönen neuen Dinger - ich auch - wobei bei mir nicht der materielle Wert, als eher der herrliche Anblick ihrer ebenfalls "großzügig" breiten Füße im Vordergrund stand.
Stolz schritt sie durch das Klassenzimmer, zu ihrem Platz. Ihre Banknachbarin, selbst nur in einem billigen Paar schwarzer Synthetiks, bei dem sich schon teilweise das Obermaterial schuppig löste und eigentlich auch die Absätze hätten schon lange neu belegt werden müßten, fragte als Erste, ob sie eventuell die "alten" Lederstiefel Bekommen könnte. "Mal sehen - vielleicht!" Da nach einigen Tagen die alten Stiefel, weder an der Vorbesitzerin, noch an der Nachbarin wieder in der Schule "Aufgetaucht" waren, fragte nun auch ich gezielt danach. Ja, die alten breitfüßig "ausgelatschten", aber ansonsten immer gut gepflegten Teile hätte auch ich gern gehabt und weiter Getragen. Auch ich bekam vorerst nur ein "Vielleicht!" zu Hören.
An dieser Stelle beschreibe ich mal die von uns begehrten "Altschuhe":
Schwarze weiche Lederstiefel mit Stofffutter von Paul Schäfer Erfurt, Baujahr um 1980 (Vorbesitzerin ihre Mutti), Größe 26,5 = 40, Schaftlänge 42 cm (Weitschaft 37 cm) mit halbem Reißverschluß Innen, 8 cm-Plastabsatz, angenehm gerundete Spitzen, dünne Gummisohlen, Neupreis 160 Mark, wie bereits gesagt, jederzeit ordentlich gepflegt und sorgfältig gewartete Absätze.
Nahezu baugleiche Teile, siehe folgende Fotos.
Nach einiger Zeit fragten wir wieder nach den "Alten", ob und wer sie nun Bekommen könnte. Die Antwort: "Morgen bringe ich sie euch mit!"
Am nächsten Tag legte sie grinsend zwei ausgeglühte Federeisen auf den Tisch und erklärte stolz und ausführlich, wie sie die Stiefel am vergangenen Abend im Kachelofen ihres Zimmers verbrannt hatte.
Ja, so viel Gehässigkeit gab´s auch damals schon ...
Das "arme" Mädel wandte sich (wirklich!) enttäuscht ab, ließ sich sofort an eine andere Bank Umsetzen - die Beiden sprachen fortan kaum noch ein Wort miteinander. Das Mädel bekam von mir je ein Paar elegante schwarze und dunkelbraune, neuwertige Lederstiefel mit Reißverschlüssen aus der "mittelklassigen" Roter-Stern-Produktion, ebenfalls mindestens 40 cm lang und mit 8 cm-Absätzen geschenkt, sodaß endlich ihre abgetragenen Synthetiks völlig verdient in den Ofen konnten! Wir hatten nie ein "großes Gewese" drum gemacht, vielleicht wußte es bis Heute Keine/r. (Leider haben wir uns nach der Schulzeit aus den Augen verloren.)
Ich habe in den folgenden Jahren mit viel Glück noch zahlreiche Passende dieser eleganten und haltbaren Stiefel der Oben genannten Marken im Sperrmüll und bei Bekannten gefunden. Einige davon hatte ich euch ja schon (unter Beifallsbekundungen) in meinen früheren Fotoserien gezeigt. Ich trage sie neben meinen Zaras noch immer regelmäßig, echte Kenner/innen meiner "Fangemeinde" waren auch schon begeistert (ich berichtete).
Im Anschluß zeige ich noch einmal meine blauen DDR-Stiefel, die mir mein Papa in einem A&V gekauft hatte. Diesen herrlichen Anblick solcher sexy (zumeist Leder-)Stiefel vor und im Badeofen dürften die Frauen seinerzeit millionenfach genossen haben - Viele garantiert auch schon mit den neuen Stiefeln an den Füßen und "überdurchschnittlicher Erregung"! Meine hatten da mehr Glück, kamen beim Heizen dem Ofen sicher oft genug sehr nahe, aber außer für diese Fotos niemals hinein!
Schon ihre schöne dunkelblaue Farbe und das butterweiche Leder laden förmlich dazu ein, nicht unbedingt gewaltsam gleich Einen zwischen die Schäfte Setzen zu lassen, vielmehr sind´s die Stiefel für einen ruhigen Genießerabend auf dem Fernsehsofa: Mit beiden Spitzen oder den Absätzen ganz zärtlich dem "Spargelköpfchen Mütze auf -Mütze ab" ... :P
Liebe Sammlergrüße!

szukajgoooc szukajgdooe
Dateianhänge
SE70003-01.jpg
SE70003-02.jpg
SE70003-03.jpg
SE70003-04.jpg
SE70003-05.jpg
SE70003-06.jpg
SE70003-07.jpg
SE70003-09.jpg
SE70003-10.jpg
SE70003-12.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 2. Jun 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Echte DDR-Lederstiefel, Teil 2:
Dateianhänge
SE70003-13.jpg
SE70003-14.jpg
SE70003-16.jpg
SE70003-17.jpg
SE70003-18.jpg
SE70003-19.jpg
SE70003-20.jpg
SE70003-22.jpg
SE70003-23.jpg
SE70003-24.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Echte DDR-Lederstiefel, Teil 3:
Dateianhänge
SE74005-01.jpg
SE74005-02.jpg
SE74005-04.jpg
SE74005-09.jpg
SE74005-11.jpg
SE74005-12.jpg
SE74005-15.jpg
SE74005-17.jpg
SE74005-18.jpg
SE74005-19.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Echte DDR-Lederstiefel, Teil 4:
Dateianhänge
SE74005-21.jpg
SE74005-24.jpg
SE74005-32.jpg
SE74005-33.jpg
SE74005-34.jpg
SE74005-38.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Antwort auf Anonym:

"Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deinem Umfeld? Wenn in meinem Nachbarhaus ständig eine blonde Russin in engen Hosen und Heels herumlaufen und jeden Tag damit zur Arbeit gehen würde, hätte ich als Nachbar garantiert einen Dauerständer. Jedesmal wenn dunkler Rauch aus dem Schornstein kommt und ich mir vorstelle, jetzt verbrennt sie wieder ihre alten geilen Klamotten, dann würde mir der Sack platzen!"

Glaubt mir, irgendwann ist das völlig normal, die Nachbarn wären eher Überrascht, wenn´s mal nicht (mehr) so wäre! :P

Ansonsten - hätte ich noch einen Tip für dich:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=8dzQk5c5ZIw
Dateianhänge
RussininHeels.jpg
DSCF1979.JPG
DSCF9248.JPG
DSCF9254.JPG
DSCF9312.JPG
DSCF9697.JPG
Heiz1.JPG
Heiz2.JPG
Heiz6.JPG
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von AnnasMama »

Was hast Du denn an Erinnerungen aus Deiner Schulzeit an Lederhosen? Die wurden doch bestimmt zu der Zeit auch noch oft getragen. Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen ...

Liebe Grüße,
AnnasMama
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo AnnasMama!
Buh - jetzt wird´s echt schwer ...
So weit ich Zurückdenken kann, war ich vordergründig auf Stiefel fixiert - ich könnte dir haargenau die Teile meiner Lehrerinnen Beschreiben, wenn ich sie stundenlang in jeder Position je nach Aussehen Genießen oder Verachten konnte ...
Einer unserer Sport- und Mathelehrer (absolut widersprüchliche Konstellation :lol: ) - ein hübscher Kerl (so nach Art Gojko Mitić :) ) - der trug zur großen Freude der Mädels sehr oft schwarze Lederhosen; einen anderen (älteren) Mathelehrer sah man nie ohne schwarze Lederweste ... :P
Ansonsten waren die "bayrischen" Träger-Lederhosen eher ein Fall für die Jungs der Unterstufe.
Ich kann dir noch nicht mal mit Sicherheit Sagen, wann und ob ich überhaupt mal vor 1990 Lederhosen in der Schule getragen hatte? :roll:
Danach natürlich reichlich: Die Vietnamesenmärkte haben dir die Dinger regelrecht Hinterhergeworfen ...
Da ging´s im Sommer fast täglich mit ´nem schwarzen Minirock oder einer Extrem-Shorts in die Klasse, du wirst dich Erinnern, obligatorisch dazu flache schwarze Velourleder-Overknees, am besten "endfertig" Abgelatscht, und wegen meines strahlend blonden Teddys, zwingend noch ´ne 40er schwarze Strumpfhose. (Schwitz) :D (Siehe vglw. Bild von diesen Stil mit einer Baumwollhose, so um 2010.)
Die Langen kamen erst später, als ich die Ersten aus dem Sperrmüll fischte - gekauft habe ich, soweit ich weiß, noch nie eine lange Lederhose; selbst fast alle meine Jeans, Slims und Leggings waren und sind irgendwie "second hand". :)
Liebe Grüße!

PS: Großer Vorteil dieser leichten Velourlederstiefel: Sie lassen sich problemlos Zusammenrollen und in jedem Ofen Verbrennen! :P
Diese sind seit 2012 "Geschichte"! :twisted:

szukajgeohf
Dateianhänge
90erStil.jpg
SE75086-01.jpg
SE75086-02.jpg
SE75086-06.jpg
SE75086-07.jpg
SE75086-08.jpg
SE75086-09.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Antwort auf Anonym:

"Mit großer Freude betrachte ich immer wieder gern deine Ofenfotos. Hattest du eigentlich früher immer Schuhe neben den Badeofen liegen?"

Wahrlich hatte ich immer ausreichend "Nachschub", sodaß wirklich ständig Schuhe/Stiefel griffbereit waren. Das war auch der Tatsache geschuldet, daß ich eben (Sperr-)Müllfunde von Schuhen immer säcke- bzw. kistenweise komplett mitnahm, um zu Hause in Ruhe Anzuprobieren und zu Entscheiden, was eben direkt am Fundort "auf der Straße" kaum möglich ist. Natürlich wäre ich dann "dumm" gewesen, wenn ich die Unbrauchbaren wieder zurück auf den Müll gebracht hätte - unabhängig aller fetischistischen Gefühle und Neigungen - nichts Vergleichbares brennt besser und intensiver als Lederschuhe, sie sind das pefekteste Heizmaterial für Herde und Badeöfen, haben bereits die ideale Größe, sauberer zu Lagern als Kohle, dazu praktisch noch kostenlos und bilden weniger Asche!
In vorherigen Beiträgen hatte ich schon oft beschrieben und/oder gezeigt, daß sich neben dem Badeofen ein Kohleneimer (bei mir zumeist für´s Holz) und ein Papierkorb befanden. Meine temporären Arbeits- und Badezimmerschuhe standen ebenfalls immer vor oder neben dem Ofen, zum Trocknen, wenn ich sie nach dem Baden oder Duschen zur "Folgekosmetik" Getragen hatte. Letztere nutzte ich auch dazu, mir mit ihnen beim Betrachten des erregenden Treibens im Ofen "Entspannung" zu Verschaffen, bevor sie dann je nach Zustand noch eine Weile Weitergenutzt oder ebenfalls mit Verfeuert wurden.
Nun Heute ist das Ganze etwas anders. Die zum Verfeuern bestimmten Schuhe sind in gestapelten Kisten verpackt, stehen im Heizkeller und werden bedarfsweise dann vor den Heizofen geschüttet.
Dateianhänge
DSCF1888.JPG
SE44GEM-01.JPG
DSCF1040.JPG
DSCF1138.JPG
DSCF1418.JPG
DSCF8922.JPG
DSCF8925.JPG
DSCF8961.JPG
DSCF7319.JPG
aaadI.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Übrigens: Das was ich Oben bereits zu den "DDR-Standardstiefeln" sagte, gilt genauso für diese Mokassin-Pumps:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 997#p44997
Ich mag die Schwarzen oder Braunen besonders gern zu hellblauen engen Jeans zu Tragen, sie sind so herrlich bequem und die "Gaffer" Sabbern - auch mein Mann kann nicht Genug von kriegen!
Na ja, dann sind´s heute die "Hausschuhe meiner Wahl" ... :P
Ich hatte euch doch voriges Jahr mal gebeten, mir eure Erinnerungen an, oder gar Fotos von, diesen Schuhen Mitzuteilen - und, da damals (wirklich!) Jede solche Dinger hatte, müßte doch auch eure "Jugendliebe" irgendwann mal damit "Aufgekreuzt" sein? ²
Ich hab´s mit meinem Mann schon auf der nächtlichen Gartenbank Nachgestellt: Zuerst ein vorsichtig zärtliches Streicheln mit den Absätzen über seine Hose, dann quer auf seinen Schoß gesetzt - zur heftigen "Mund-zu-Mund-Beatmung" - während seine Hand kräftig meine Füße durch das weiche Leder massiert. :)
Dann die Erlösung: Ich knie mich mit eingeknickten Füßen auf die Bank, halte mich krampfhaft an der Lehne fest und er wiederum an meinen Brüsten - dann wird sein "Kumpel" von Hinten in die Kehle zwischen den Absätzen gerammelt, bis dann endlich die "Brühe" über die eingeknickten Schuhspitzen läuft ... :mrgreen:
Und, während die Schühchen früher nach solch einer Aktion meist gleich im Ofen landeten, kommen die Heute unter "Denkmalschuz" stehenden Teile gern gleich mit der "Gleitcreme" ins gefühlvollere "Feuerloch". An dem Abend auf der Gartenbank habe ich mich dann wieder, mit dem Rücken an seiner Brust, so "breit" es ging auf seinem Schoß platziert, seine linke Hand in meine Brust gekrallt und in der Rechten einen Schuh kraftvoll an der Hacke gefaßt - habe ich die Bearbeitung des sabbertriefenden Teddys bis zum gewünschten Erfolg durch ihn Erledigen lassen. :P
Solch einen "hohen" Mokassin-Pumps bis zum Absatz "Reinzukriegen", zuzüglich das erforderliche "Hin und Her", mit der wie beim Verbrennen verkrümmten Spitze, über die Kirsche, ist wirklich nur Etwas für "echte Kennerinnen" ... !!! :mrgreen:
Und, wenn das während des "krampfenden Bebens" im feuchtheißen Loch verbliebene Schühchen dann endlich wieder Herausgezogen wird - sieht´s annähernd so verzerrt und mißhandelt aus, als hätte es bereits eine Weile auf der Ofenglut Gelegen! :lol:
Falls jetzt Eine/r meint, ich müßte auf ´ner Park- oder Gartenbank (inclusive meiner dazu abgegebenen Geräusche) irgendwelche Skrupel haben; :roll:
... ganz im Gegenteil! Auch bei unseren Waldpicknicks "kümmere" ich mich nicht um eventuelle "Zuschauer" - sollen sie sich gern Anregungen für ihre eigene "erfüllte Partnerschaft" Holen! :P
Ich bin mit meinem außerdienstlichen Kleidungsstil ohnehin ein "öffentliches Ärgernis" (ich hoffe doch sehr, für einige Ehefrauen gaffender Männer); und, wie sagte (ich glaube) die liebe Hilde Knef einmal treffend: "Auch ein schlechter Ruf Verpflichtet!" :)
Soweit ich weiß, ist in Deutschland Exhibitionismus für Frauen straffrei, so lange sich Keiner persönlich Angegriffen oder Belästigt fühlt (Zitat Mirja Boes: "Ist ja auch was Schönes!"). Beschwerden dahingehend hat es bisher noch nicht gegeben! :lol: :lol: :lol:

² Und, an die Leserinnen: Gebt doch bitte mal ein paar Berichte ab, warum und wo habt ihr die Schuhe (auch die o.g. Stiefel) gekauft, wann und wie Getragen, haben sie euch selbst gefallen oder war´s nur "Herdentrieb"? Fiel euch die "Ausmusterung" schwer, was habt ihr mit den "Alten" gemacht, was habt ihr beim Wegwerfen oder Verbrennen empfunden; hat es gar euer Partner getan? Habt ihr selbst oder eure Kinder eventuell noch solche Schuhe im Bestand? Das kann doch bei den zig-Millionen davon keine Unmöglichkeit sein?

Liebevolle Genießergrüße!
Dateianhänge
DSCF1081.JPG
DSCF1082.JPG
DSCF1078.JPG
DSCF1087.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hier zur Erinnerung noch mal eine erregende DDR-Stiefelgeschichte:
Warum müssen ausgemusterte Schuhe immer gleich Verbrannt werden? :roll:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 979#p37979
Diese habe ich am Liebsten zum Rock. Was glaubt ihr, wenn ich damit auf die "Straße" gehe ... :o :shock:
Meine Erfahrung: Nicht (oder selten) wird nach Graceland-Plateau-"Heels", UGGs, Bremskeil-Sneakers oder Omis Friedhof-"Wedges" Gegafft, sondern nach Vintage-Lederstiefeln!! :P

Nachtrag:
Ja - während ich hier so sitze und schreibe ("nebenbei" arbeite ich an meinen Monatsabrechnungen vom Mai) habe ich noch immer meine schwarzen Mokassin-Schühchen an - und, ich genieße es, sie zu Betrachten und mir ab und zu wechselweise mit den Spitzen und/oder den schönen Absätzen über die nylonbestrumpften Waden zu Streicheln.
Ich habe kürzlich interessehalber einen Online-Test ausgefüllt: "Sind sie eine Schuhfetischistin?" und lache noch heute darüber: Was für saublöde Fragen und kotzhäßliche Fotos von überteuerten Plateaus und "Wedges" von "Prominenten", die zu Kommentieren waren. (Stiefel und Stiefeletten wurden dabei ganz Vergessen!) Am Liebsten würde ich über die ekligen Mauken von "Lady Gogo, Parsi Holtin oder Hasra Jisseca Perkar" in hohem Bogen Draufkotzen!
"Wieviel Geld gebe ich für Schuhe aus?" und "Ob ich lieber Hungern würde, als auf neue Schuhe zu Verzichten?" Als ob das was über "wahren Fetischismus" aussagt, ob ich mir gemäß den "Vorgaben" des Fragebogenautors einmal im Jahr als angeblich "echte Feti" in London ein Paar "Lack-Peeptoes" für 600 Euro kaufe oder mir im Jahr 100 Paar wirklich geile Schuhe aus dem Müll oder für´n paar Zlotys/Forints direkt von dem Mädels auf´m Flohmarkt "angele"!
Und, immer nur (meist offene) "Heels - Heels - Heels", als ob die wirkliche Freude an Schuhen nicht auch mit (schönen) Ballerinas oder Reitstiefeln zu Erzielen wäre.
Das Resümée nach meinem Testabschluß: "Dann bleib doch bei deinem Sneakerstyle und kaufe weiterhin bei Adidas, Zara und H&M ein..."
Insofern trifft´s für mich zu: Die für eine Frau wirklich schönsten und "brauchbaren" Schuhe gibt´s wahrlich im "mittelpreisigen Sortiment" - auch wenn ich persönlich Nichts neu kaufe!
Ich habe euch doch auf meinen Seiten hoffentlich eindrucksvoll Bewiesen, daß gerade ZARA der Fetisch-Schuh/Stiefel Nummer Eins ist, ganz gleich, ob Frau oder ihr Partner auf Sandaletten, Ballerinas, Pumps, Schnürschuhe oder Stiefel/etten "Stehen"!
Liebe Autoren solcher dämlichen "Tests": Fragt mal vorher (!) ´ne echte Schuhfetischistin - wie´s wirklich Abgeht - und schmeißt eure qualvollen Fußverunstalter in den Ofen, bevor´s häßlichen Hallux gibt! (Letztes Bild.)
Das wäre die einzig richtige "Freude", die ihr einer Fetischistin machen könnt - dabei geht mir garantiert Einer ab!!!
Liebe Grüße!


szukajgocfe
Dateianhänge
DSCF9354.JPG
DSCF9359.JPG
SE70365-54.JPG
VB0363.png
Zuletzt geändert von KatrinG am So 4. Jun 2017, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Lieber Edragon und für die Sneaker- und Söckchenfans unter euch, denen das Vorgenannte schon wieder "zuviel Stiefel" ist, :lol:
auch hier eine kleine Erinnerung:
Die bis vor einiger Zeit noch massenhaft in Müll auffindbaren "Fake-Sneakers" waren die idealen Wanderschuhe zum Waldpicknick, um an diesem Tage mit den Götterfüßchen gnaden- und reuelos Hingerichtet zu werden! :twisted:
Auch die "echten" Adis werden langsam knapp; mit dem grundsätzlichen Verfeuern nach den Gewaltmärschen ist schon lange Schluß - jetzt ist erhaltende Pflege angesagt! :)
Letztes Bild: Nur noch wenige Augenblicke und mein Mann wird mir an diesem einladend präsentierten Füßchen mit seinen Zähnen die Zehen massieren, bis ich irgendwann meine Fußballen erst in sein Gesicht und dann gegen seinen "freigelassenen" Kumpel stemme ... :mrgreen:
Glaubt mir, wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist das Feuer die wohlverdiente Erlösung für die geschundenen Schühchen! :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
Garten.jpg
SE1505.JPG
SE1504I.JPG
SE5882.JPG
SE5883.JPG
SE5887.JPG
VB0088.jpg
VB0097.jpg
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von mikel »

Die pinkfarbene satin bluse ,muss sie unbedingt verbrannt werden :)
lg mikel
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von mikel »

Die schuhe und Stiefel sind schon mal zur feuerprobe im ofen probe gesessen :)
dann wissen sie was auf sie zu kommt !
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:Lieber Edragon und für die Sneaker- und Söckchenfans unter euch, denen das Vorgenannte schon wieder "zuviel Stiefel" ist, :lol:
auch hier eine kleine Erinnerung:
Die bis vor einiger Zeit noch massenhaft in Müll auffindbaren "Fake-Sneakers" waren die idealen Wanderschuhe zum Waldpicknick, um an diesem Tage mit den Götterfüßchen gnaden- und reuelos Hingerichtet zu werden! :twisted:
Auch die "echten" Adis werden langsam knapp; mit dem grundsätzlichen Verfeuern nach den Gewaltmärschen ist schon lange Schluß - jetzt ist erhaltende Pflege angesagt! :)
Letztes Bild: Nur noch wenige Augenblicke und mein Mann wird mir an diesem einladend präsentierten Füßchen mit seinen Zähnen die Zehen massieren, bis ich irgendwann meine Fußballen erst in sein Gesicht und dann gegen seinen "freigelassenen" Kumpel stemme ... :mrgreen:
Glaubt mir, wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist das Feuer die wohlverdiente Erlösung für die geschundenen Schühchen! :twisted:
Liebevolle Vernichtergrüße!
Hallo Katrin!

Bezüglich deiner Lieblingsadidas hab ich leztens ein Sportgeschäft gesehen, das vollgestopft mit den SM waren. Also so selten scheinen die nicht zu sein.

LG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

mikel hat geschrieben:Die pinkfarbene satin bluse ,muss sie unbedingt verbrannt werden :)
Lieber Mikel!
Die dient mir in meinem Schuhzimmer als Stellfläche beim täglichen Schuhe-Umziehen, damit ich mit meinen Füßen möglichst keinen Staub oder Schmutz vom Boden in die Schuhe bringe. Trotz allem "Putzfimmel", in einem "Lager" von rund 1.000 Paar gebrauchten/getragenen Schuhen/Stiefeln bleibt es nicht aus, daß der Fußboden mal etwas staubig wird. :)
Obwohl täglich "mit Füßen Getreten", ist sie noch einigermaßen "sauber" - aber, sie wird eines Tages garantiert den Weg aller meiner ausgemusterten Sachen gehen! :twisted:
mikel hat geschrieben:Die schuhe und Stiefel sind schon mal zur feuerprobe im ofen probe gesessen :)
dann wissen sie was auf sie zu kommt !
Ja, aber aufgepaßt: Bei einigen (passenden) Schühchen ist´s echt nur für´s Kopfkino mit größter Vorsicht Nachgestellt, ansonsten haben ohnehin fast alle meine Schuhe/Stiefel das Heizen der Öfen in getragenem Zustand oft genug erlebt, Einige sind dadurch sogar ihrer bereits beschlossenen Verbrennung "Entkommen" (ich berichtete).
Andererseits ist´s nicht allzu fern der Realität: Die meisten meiner schönen Schühchen haben im Laufe der Jahre baugleiche "Geschwisterpaare" in zu kleinen Größen bzw. unrettbar kaputt an den Badeofen oder die Heizung Abgeben müssen! :twisted:
edragon hat geschrieben:Bezüglich deiner Lieblingsadidas hab ich leztens ein Sportgeschäft gesehen, das vollgestopft mit den SM waren. Also so selten scheinen die nicht zu sein.
Lieber Edragon!
Du findest mich jetzt ein Wenig überrascht vor ... :shock:
Du wärst mir eine große Hilfe, wenn du den Inhaber freundlichst bittest, in eventueller Aussicht auf ein "gutes Geschäft" einige Fotos Machen zu dürfen. :)
Ich hätte großes Interesse an den (weiblichen) Schwarzen (mit Straß bzw. Blumendruck) und Weißen (mit Blumendruck) sowie Weiße mit gelben, orangen oder roten Streifen in (eingeschriebener) Größe 42 (paßt ´ner 40) aus den Bauserien vor 2009 (Datum steht Innen in der Lasche, z.B. 10/07).
Dadurch, daß man sie hier eben nicht mehr "gebraucht" bekommt, würde ich sie auch "neu" kaufen.
Oder, war´s sogar ein A&V-Geschäft? Umso besser!
Bitte schick mal, wenn´s geht Bilder! :P
Liebe Grüße!
Dateianhänge
SE75529-016.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe AnnasMama!
Du bist zweifellos eine der "bestseller"-verdächtigsten Romanautorinnen derzeit! :)
In deinem "Fahrwasser" werde ich mich nun auch mal wieder Versuchen - zugegeben, ich muß mich dafür nicht sonderlich Anstrengen - es ist mir heute wirklich so passiert ... :roll:
Ich wollte eine Kollegin vom Flughafen Abholen, war mit ausreichend Vorlauf dort Angekommen, holte mir ein Getränk und setze mich Draußen vor der Abfertigungshalle auf eine Bank. Die Drehtür spie Menschengruppen bereits gelandeter Flüge aus, einschließlich der Personale. Mensch, was können Stewardessen, neben wahrhaft sabberwürdigen Teilen, auch für häßliche Schuhe haben! Keilballerinas ... Würg! :o :twisted:
Ein etwa zwanzigjähriges Mädel setze sich neben mich und bat mich höflich um Feuer für ihr "Erlösungszigarettchen". Grausam - Langstreckenflüge im "Nichtraucher"; mir reicht schon die heimische Bahn. Und, wenn ich gemeinsam mit meinem Mann Verreise, kann ich dann die obligatorische "Zigarette danach" kaum Erwarten! :lol: (Ja, ich weiß schon, was jetzt gleich wieder kommt: Aber, auch wir "Halbgötter in Weiß" sind eben doch nur Menschen!)
Doch weiter im Text: Das Mädel rauchte zu Ende, drückte die Kippe in den Aschenbecher, setzte sich wieder und holte ihr Rollköfferchen zu sich heran, legte es flach auf den Boden und zog den Reißverschluß auf. Sie schnürte ihre Schuhe auf und zog sie aus. Da ich bisher konzentriert den Ausgang "Überwachte", in Erwartung meiner Kollegin, hatte ich (völlig unüblicherweise) noch keinen Blick auf ihre Schuhe geworfen. Sie stellte ihre "nackten" Füße auf den vor ihr liegenden Kofferdeckel und betrachtete ihre offensichtlich kaputten Schuhe - weiße Sneakers - und stellte sie sogleich an der abgewandten Seite neben sich, sodaß ich sie nicht mehr genauer Sehen konnte. Das Mädel fluchte vor sich hin: "Bis nach Hause hätten sie ja noch Halten können ...!" und entnahm dem Koffer ein Paar schwarze Ballerinas, zog diese über ihre Füße und schloß den Koffer-Reißverschluß wieder. Sie stand auf, stellte den Koffer auf die Räder und griff mit einer Hand von Oben die Hacken ihrer Sneakers - waagerecht "schwebend" hoben die Schuhe mit einer Seitwärtsbewegung ab in Richtung des Müllschlitzes unter dem Aschenbecher. Sekundenbruchteile! Ich konnte nur noch schnell Rufen: "Um Himmels Willen - Nicht!"
Das Mädel hielt inne und grinste mich an. Sie begann sogar etwas zu Lachen: "Nirgends ist man vor den Fetis sicher! :lol: Die wollte vorhin schon mein Nachbar im Flieger Haben, als ich den Defekt bemerkte, doch die Anderen waren ja im Koffer - ich habe mich hier Draußen extra neben ´ne Frau gesetzt!" :lol: Sie setzte sich wieder hin und reichte mir die Schuhe rüber. "Aber Anziehen! Das will ICH jetzt Sehen! Und, wehe sie Passen nicht - dann Tonne!" :lol: Nun, kein allzu großes Problem, ich war heute mal ohne Stiefel unterwegs. Da ich gestern meine Vintage-Mokassins so "richtig Weichgepflegt" :P hatte, kamen die bequemen Schuhe mir heute gerade recht, zum Autofahren.
Na dann Mädel - mal ganz genußvoll die Pumps von den Nylons Abgezogen, natürlich auch sorgfältig zwischen uns auf die Bank gestellt, ein Blick des Mädels darauf: "Geile Dinger!" und dann rein in die warmen Sneakers. In der Kürze der Zeit hatte ich vorher zuerst Angenommen, es wären Lederschuhe, nun aber sah ich, daß es "Gracelands" waren, doch sie paßten und ich habe weiß Gott schon häßlichere Schuhe Gesehen! Leider machten meine breiten Füße den Schaden nun auch deutlich sichtbar: Die rechte Sohle hatte sich an der Spitze vom Obermaterial gelöst und klaffte wie ein offenes Maul. :cry: Ich sagte, ebenfalls lächelnd: "Ich glaube, das wird die Feti wieder Kleben können - falls nicht, für ein schönes Feuerchen taugen sie allemal noch!" :lol: Ich spendierte noch mal "´ne Runde" Zigaretten. Das Mädel lächelte, als ich mit meinen ausgestreckten Beinen ein Wenig "Shoeplay" und "Klatschbewegungen" der Füße gegeneinander machte und dann die Sneaks in meinen Stoffbeutel einpackte. Bevor ich meine Mokassin-Pumps wieder anzog, nahm das Mädel Einen davon und steckte ihn sich über die ausgestreckte Hand, um ihn gewissenhaft zu Betrachten - die schienen dem Mädel wirklich deutlicher zu Gefallen - gab ihn mir wieder und sagte leise: "Zu Hause hätte ich die kaputten Schuhe auch nur verbrannt, mir war es aber zu müßig, sie extra dafür wieder Einzupacken. Doch, vielleicht kriegst du sie wieder ganz und hast noch ´ne Weile Freude dran!" Wir Rauchten noch auf - dann trennten sich unsere Wege. :roll:
So, nun die Konsequenz: Da war ich schon seit über einem Jahr "synthetikfrei" - aber, ich kann´s dem lieben Mädel nicht Antun; ich werde die Dinger zumindestens versuchen zu Reparieren und - vielleicht im Sommerurlaub noch mal würdig zu Wander- und Radfahrer-Ehren kommen lassen!
Wie gesagt: Von der Form und Bequemlichkeit her sind die Gracelands aus Erfahrung ja gar nicht so Übel und ich verbrenne ja ohnehin viel lieber Schühchen, die meine "Götterfüßchen" vorher noch so richtig "Fertiggemacht" haben! :twisted:

Jetzt könnte wieder die Bemerkung kommen: "Hast du ein Glück! Das sollte mir mal Passieren!" Es geschieht sicher jeden Tag hundertfach so - mit Schuhen, Taschen, Schirmen, Mützen und was sonst noch. Doch von der "Masse" eher unbeachtet - es sei denn, man legt es darauf an und beobachtet sein persönliches "Interessengebiet" genauer. Vermutlich haben in meiner Aufenthaltszeit auf dem Flughafen zahlreiche Reisende Kugelschreiber, Handschuhe, T-Shirts, Socken oder gar Mobiltelefone in die Müllbehälter Geworfen - der entsprechende Sammler wird´s registriert haben - oder eben auch nicht?
Ich habe eben nur nicht gewartet, bis das Mädel die Schuhe Eingeworfen hat, passiert wäre es dann trotzdem, ob ich es will, oder nicht; wie seinerzeit die (wirklich!) wertvollen Office-Boots an der Autobahn. Ein/e Andere/r hätte da vermutlich gar nicht Hingesehen. Doch ich ahnte eben aus Erfahrung, solch ein zügiger "Schuhwechsel" auf ´nem Parkplatz könnte "spannend" Ausgehen! Ich habe mir diesmal nur das mühselige Herauskramen danach erspart, Fragen kostet ja bekanntlich Nichts.

Liebevolle Vernichtergrüße!

Programmvorschau: :D
Morgen gibt´s wieder ein Paar geile schwarze Lederstiefel von der Müllkippe. Muß sie aber noch etwas Vorbereiten! :)

szukajecobd
Dateianhänge
DSCF2009.JPG
DSCF2010.JPG
DSCF2011.JPG
DSCF2012.JPG
DSCF2014.JPG
DSCF2015.JPG
DSCF2016.JPG
DSCF2017.JPG
DSCF2018.JPG
DSCF2019.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Jun 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:Die pinkfarbene satin bluse ,muss sie unbedingt verbrannt werden :)
Lieber Mikel!
Die dient mir in meinem Schuhzimmer als Stellfläche beim täglichen Schuhe-Umziehen, damit ich mit meinen Füßen möglichst keinen Staub oder Schmutz vom Boden in die Schuhe bringe. Trotz allem "Putzfimmel", in einem "Lager" von rund 1.000 Paar gebrauchten/getragenen Schuhen/Stiefeln bleibt es nicht aus, daß der Fußboden mal etwas staubig wird. :)
Obwohl täglich "mit Füßen Getreten", ist sie noch einigermaßen "sauber" - aber, sie wird eines Tages garantiert den Weg aller meiner ausgemusterten Sachen gehen! :twisted:
mikel hat geschrieben:Die schuhe und Stiefel sind schon mal zur feuerprobe im ofen probe gesessen :)
dann wissen sie was auf sie zu kommt !
Ja, aber aufgepaßt: Bei einigen (passenden) Schühchen ist´s echt nur für´s Kopfkino mit größter Vorsicht Nachgestellt, ansonsten haben ohnehin fast alle meine Schuhe/Stiefel das Heizen der Öfen in getragenem Zustand oft genug erlebt, Einige sind dadurch sogar ihrer bereits beschlossenen Verbrennung "Entkommen" (ich berichtete).
Andererseits ist´s nicht allzu fern der Realität: Die meisten meiner schönen Schühchen haben im Laufe der Jahre baugleiche "Geschwisterpaare" in zu kleinen Größen bzw. unrettbar kaputt an den Badeofen oder die Heizung Abgeben müssen! :twisted:
edragon hat geschrieben:Bezüglich deiner Lieblingsadidas hab ich leztens ein Sportgeschäft gesehen, das vollgestopft mit den SM waren. Also so selten scheinen die nicht zu sein.
Lieber Edragon!
Du findest mich jetzt ein Wenig überrascht vor ... :shock:
Du wärst mir eine große Hilfe, wenn du den Inhaber freundlichst bittest, in eventueller Aussicht auf ein "gutes Geschäft" einige Fotos Machen zu dürfen. :)
Ich hätte großes Interesse an den (weiblichen) Schwarzen (mit Straß bzw. Blumendruck) und Weißen (mit Blumendruck) sowie Weiße mit gelben, orangen oder roten Streifen in (eingeschriebener) Größe 42 (paßt ´ner 40) aus den Bauserien vor 2009 (Datum steht Innen in der Lasche, z.B. 10/07).
Dadurch, daß man sie hier eben nicht mehr "gebraucht" bekommt, würde ich sie auch "neu" kaufen.
Oder, war´s sogar ein A&V-Geschäft? Umso besser!
Bitte schick mal, wenn´s geht Bilder! :P
Liebe Grüße!
Hallo Katrin!

Das Geschäft giebt es mittlerweile nicht mehr (Pleite) und alle Preisjäger haben relativ schnell die alle um 20 euro angebotenen Adidas aufgekauft.

Es waren fast nur ausschließlich die weißen mit schwarzen Streifen.

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Das Geschäft giebt es mittlerweile nicht mehr...
Ja, schade!
Aber - nun sag nicht noch mal: Hier gibt´s zu wenig Sneakers! :lol:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 030#p48030
Hätte mir zwar auch gewünscht, die Dinger wären aus Leder gewesen; doch hier im Forum gibt´s schon einige Graceland-Fans, die beim Anblick dieser Bilder mal wieder so richtig das große Sabbern kriegen dürften! Gerne doch! :mrgreen:
Bei mir hat´s auch Gekribbelt, als ich durch meine Nylons die Fußwärme des Mädels spürte - war ´ne richtig Hübsche und auch so um die 1,75 m ... :P

Und, für alle Anderen: Die versprochenen Leder-Stiefelchen von der Müllkippe (gefunden 1996)! :)
Waren schon bei einem Foto-"Schuhding" für Jeans in Paris an den Füßen begehrlicher Models abgelichtet!
Meinen Mann macht schon allein diese Vorstellung fast wahnsinnig - die zart gefütterten Dinger aus butterweichem Leder kommen diese Nacht an meinen Füßchen mit ins Bettchen ² - hab´mal wieder Bock auf ein "multiples Dutzend", wobei ich mich so richtig "Vergessen" kann! :mrgreen:
Wer bei diesem Anblick nicht (wo auch immer) feucht wird, der/dem ist nicht mehr zu Helfen! :mrgreen:

² "Bettchen" ist gut - das Ding mißt 3 mal 3 Meter! :lol:

Liebevolle Genießergrüße!

szukajgoaho
Dateianhänge
DSCF2020.JPG
DSCF2021.JPG
DSCF2022.JPG
DSCF2023.JPG
DSCF2024.JPG
DSCF2025.JPG
DSCF2026.JPG
DSCF2027.JPG
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von mikel »

@Katrin G
Dann hat die schöne Bluse deinen Duft gespeichert , meinst du nicht das ich das teil retten darf und deinen Duft genießen könnte , so als Ausnahme , liebfrag . :)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von AnnasMama »

KatrinG hat geschrieben:Hallo AnnasMama!
Buh - jetzt wird´s echt schwer ...

...

Ansonsten waren die "bayrischen" Träger-Lederhosen eher ein Fall für die Jungs der Unterstufe.
Ich kann dir noch nicht mal mit Sicherheit Sagen, wann und ob ich überhaupt mal vor 1990 Lederhosen in der Schule getragen hatte? :roll:
Gerade diese Zeit und Schilderungen wären äußerst interessant - wie stark verbreitet und bis wann waren denn die "Bayrischen" bei den Unterstufen-Kids gefragt :?: Und nur die Jungs, oder auch die Mädels :?:

Liebe Grüße,
AnnasMama
Antworten