nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich heute mal wieder die Zeit nutzen und auch von einem interessanten Fund berichten. Ich habe auch noch einen weiteren Fund in petto aber dazu komme ich in den nächsten Tagen...
Vor einigen Tagen ist mir auf dem Heimweg etwas auf dem Parkplatz eines Siemes Schuhcenters aufgefallen was nach einem paar Schuhen aussah. Ich war ein ganzes Stück entfernt und musste daher zunächst dorthin laufen. Endlich angekommen, fand ich ein einer Parkbox gleich zwei paar Nike 6.0 Skaterschuhe vor. Ein das erste paar wurde sorgfältig abgestellt das zweite paar wurde augenscheinlich bereits von einem Auto überrollt.
Ohne Zeit zu verlieren stopfte ich die Schuhe eilig in meine Tasche und stellte dabei fest wie weich und nass geschwitzt die Schuhe sind.
Ich beeilte mich nachhause zu kommen wo ich mir die Schuhe endlich in Ruhe anschauen und anprobieren konnte. Leider musste ich feststellen das mir die Schuhe viiiel zu klein sind. Ärgerlich

Wärend ich die Schuhe betrachtete, fragte ich mich wie man bloß so tolle Schuhe einfach dort abstellen kann. Ich könnte mir nicht vorstellen meine geliebten Schuhe irgendwo abzustellen damit irgendjemand kommt der die Schuhe nur als Abfall betrachtet, aufsammelt und achtlos in den Müll wirft.
Meine Theorie ist, das dort Eltern am Werk waren die diese gammeligen Schuhe nicht mehr im Haus oder an den Füßen ihrer Söhne haben wollten und um Diskussionen zuhause aus dem Weg zu gehen, mussten die Jungs ihre Schuhe an Ort und Stelle ausziehen und stehen lassen. Wäre verständlich denn die Schuhe sind ziemlich ausgelatscht, verdreckt und müffeln.
Mir soll es recht sein

Ich überlege nun was ich mit den Schuhen anstellen soll und bin für Vorschläge offen.