Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Stiefelfreunde/innen!
Nachdem ich hier bereits von einem Mitglied einmal schwer "gerügt" worden bin, ich würde grausamst meine Echtlederstiefel auch bei Schlechtwetter draußen anziehen, so möchte ich hier doch einmal zeigen, wie es üblicherweise aussieht, wenn ich schon vorher weiß, dieser Tag wird ein "Matschtag". Falls es zu dem gegebenen Anlaß nicht unbedingt auf besondere Kleidung ankommt, haben manchmal noch tragbare Stiefel aus dem Brennstoffbestand die "Ehre", mir an diesem Tag noch einmal schonungslos zu Diensten zu sein. Nach diesem "Sondereinsatz" werden sie dann wieder getrocknet. Zu Zeiten meines geliebten Badeofens verblieben sie dann gleich im Bad und dienten spätestens am nächsten Abend der Warmwasserbereitung, jetzt kommen sie zu zurück in den Keller und werden bedarfsweise in der Heizung verfeuert.
Dateianhänge
SE0735.JPG
SE0736.JPG
SE0737.JPG
SE0722.JPG
SE0723.JPG
SE0724.JPG
SE0725.JPG
SE0726.JPG
SE0738.JPG
SE0739.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Matschtag Teil 2:
Dateianhänge
SE0727.JPG
SE0730.JPG
SE0731.JPG
SE0732.JPG
SE0733.JPG
SE0734.JPG
SE0728.JPG
SE0740.JPG
SE0742.JPG
SE0743.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Matschtag Teil 3:
Dateianhänge
SF5102.JPG
SF5103.JPG
SF5104.JPG
SF5105.JPG
SF5106.JPG
SF5107.JPG
SF5108.JPG
SF5109.JPG
SF5110.JPG
SF5111.JPG
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo KatrinG,

schönes Zehendekoltee, und die Füße einer Göttin... Du solltest dich Lady Katrin nennen!

Grüße burner1973.

PS.: Habe in der Bucht einen Fang gemacht, eher Low-Heels, aber Leder. Mal sehen, ob es mir am Wochenende zu kalt wird...
stiefelboy_1

Beitrag von stiefelboy_1 »

So viele geile Bilder und so schöne Stiefel. Wenn ich mir vorstelle, wie Du die Stiefel daheim ausziehst, wartest bis die trocken sind und dann einfach in den Badeofen reinstopfst (am Besten ins bereits lodernde Feuer) wird mir heiß und kalt und mein Freund in der Hose möchte sich mit aller Macht nach draußen schieben.

Eine Frage und eine generelle Bitte: In diesem Post hast Du auf dem 2. Bild von unten so schöne Stiefel gepostet. Leben diese noch? Ich konnte sie bisher auf keinem weiteren Foto erkennen. Falls ja, kannst Du deren Ende bitte mit ausführlich dokumentieren? Generell würde ich mir viele Bilder wünschen, wenn Du die süßen Stiefel einfach ins Feuer schiebst. Glaubst Du, das ist machbar? Wäre soooo toll...
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

stiefelboy_1 hat geschrieben:So viele geile Bilder und so schöne Stiefel. Wenn ich mir vorstelle, wie Du die Stiefel daheim ausziehst, wartest bis die trocken sind und dann einfach in den Badeofen reinstopfst (am Besten ins bereits lodernde Feuer) wird mir heiß und kalt und mein Freund in der Hose möchte sich mit aller Macht nach draußen schieben.

Eine Frage und eine generelle Bitte: In diesem Post hast Du auf dem 2. Bild von unten so schöne Stiefel gepostet. Leben diese noch? Ich konnte sie bisher auf keinem weiteren Foto erkennen. Falls ja, kannst Du deren Ende bitte mit ausführlich dokumentieren? Generell würde ich mir viele Bilder wünschen, wenn Du die süßen Stiefel einfach ins Feuer schiebst. Glaubst Du, das ist machbar? Wäre soooo toll...
Ich kann das gewünschte Bild leider nicht zuordnen. Am Besten, du kopierst es noch einmal hier her. Dann kann ich dir mehr dazu sagen, bzw. vielleicht entsprechende Fotos veröffentlichen.
Und, wie ich bereits geschrieben hatte, neue Brenn-Serien gibt es, wenn´s mal wieder etwas kälter geworden ist. :twisted:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Zwischenzeitlich habe ich einmal Versuche gemacht, Schuhe zu "grillen". Aber, irgendwie hat mich das Ergebnis nicht sonderlich begeistert. Ich werde wohl auch künftig bei der "Vollversion" mit kräftigem Holzfeuer bleiben. :twisted:
Dateianhänge
VB4922.JPG
VB4921.JPG
VB4923.JPG
VB4924.JPG
VB4925.JPG
VB4926.JPG
stiefelboy_1

KatrinG hat geschrieben:Und, wie ich bereits geschrieben hatte, neue Brenn-Serien gibt es, wenn´s mal wieder etwas kälter geworden ist. :twisted:
Noch kälter? ;)
KatrinG hat geschrieben:Ich kann das gewünschte Bild leider nicht zuordnen. Am Besten, du kopierst es noch einmal hier her. Dann kann ich dir mehr dazu sagen, bzw. vielleicht entsprechende Fotos veröffentlichen.
Dieses Bild meinte ich ;)
Dateianhänge
01.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo KatrinG,

schönes Zehendekoltee, und die Füße einer Göttin... Du solltest dich Lady Katrin nennen!

Grüße burner1973.

PS.: Habe in der Bucht einen Fang gemacht, eher Low-Heels, aber Leder. Mal sehen, ob es mir am Wochenende zu kalt wird...
Bei weichen Echtlederpumps kann man die Zehen sogar in den Schuhspitzen sehen! :lol: :lol:

Und, zum Thema "Lady": Das wäre das absolut Unpassendste, was mir passieren könnte! Du kennst mich nicht, für diesen überaus tragenden und seriösen Titel wäre ich viel zu flippig und zu albern! :lol:
Dateianhänge
SE1077.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 19. Jan 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenreisser

Beitrag von Hosenreisser »

KatrinG hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich einmal Versuche gemacht, Schuhe zu "grillen". Aber, irgendwie hat mich das Ergebnis nicht sonderlich begeistert. Ich werde wohl auch künftig bei der "Vollversion" mit kräftigem Holzfeuer bleiben. :twisted:

also wenn ich gegrillt habe wird die restliche kohle schön mit holz nochmal zum brennen gebracht und dann lege ich entweder mal ne Jeans oder Lederhose oder Lederjacke drauf das brennt sehr gut
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

stiefelboy_1 hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:Und, wie ich bereits geschrieben hatte, neue Brenn-Serien gibt es, wenn´s mal wieder etwas kälter geworden ist. :twisted:
Noch kälter? ;)
KatrinG hat geschrieben:Ich kann das gewünschte Bild leider nicht zuordnen. Am Besten, du kopierst es noch einmal hier her. Dann kann ich dir mehr dazu sagen, bzw. vielleicht entsprechende Fotos veröffentlichen.
Oh, die Schuhe/Stiefel auf diesem Bild hatten sich bereits einige Stunden später komplett verabschiedet! :twisted: :twisted: :twisted:
Aber, ich besitze noch z.B. die roten Vanessa-Pumps in passender Größe und natürlich auch einige Paare Wildlederstiefel. :)
Hosenreisser

Beitrag von Hosenreisser »

KatrinG hat geschrieben:
stiefelboy_1 hat geschrieben:
Noch kälter? ;)
Oh, die Schuhe/Stiefel auf diesem Bild hatten sich bereits einige Stunden später komplett verabschiedet! :twisted: :twisted: :twisted:
Aber, ich besitze noch z.B. die roten Vanessa-Pumps in passender Größe und natürlich auch einige Paare Wildlederstiefel. :)

stopfst du auch Lederhosen in deinen schönen Badeofen oder bevorzugst du nur Stiefel bzw Schuhe
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

"stopfst du auch Lederhosen in deinen schönen Badeofen oder bevorzugst du nur Stiefel bzw Schuhe"

Zum x-ten Male: Leider ist der für alle Freunde/innen der stilvollen Verbrennung so begehrenswerte Badeofen nicht mehr in Betrieb. Ich bedauere es ja selbst! Zum Glück haben wir aber eine schöne Heizungsanlage! :twisted:
Ich habe verständlicherweise auch eine gewisse Anzahl von meist schwarzen Lederjacken, -röcken und -hosen in meiner Garderobe. Doch diese liebe ich zu Tragen, deren Vernichtung steht demzufolge nicht zur Disposition! :lol:

PS: Zur Erinnerung an "bessere Zeiten" mal einen Badeofen in Aktion. :mrgreen:
Viel Spaß!
Dateianhänge
Quelle: Internet Freibild
Quelle: Internet Freibild
Fotomontage
Fotomontage
Gestiefelterkater

Beitrag von Gestiefelterkater »

Hallo Katrin

Wie findest denn die Ash Stiefel mit hinten Reissverschluss ?
Dateianhänge
IMG_2343.PNG
Stiletto

Beitrag von Stiletto »

Hallo Kathrin!

Ich fand die GrillSandalen sehr appetitlich und würde mich sehr über weitere Röstschuhe freuen!
:mrgreen:
Halterlose88

Beitrag von Halterlose88 »

Schöne Bilder
leider sieht man nix was mit deinen Strumpfhosen passiert!!!
Sandra321

Beitrag von Sandra321 »

KatrinG hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich einmal Versuche gemacht, Schuhe zu "grillen". Aber, irgendwie hat mich das Ergebnis nicht sonderlich begeistert. Ich werde wohl auch künftig bei der "Vollversion" mit kräftigem Holzfeuer bleiben. :twisted:
hallo, also Schuhe und Stiefel gehören in den Ofen und nicht auf den Grill. Dageben kommt gegrillte Kleidung ganz nett.
@ KatrinG unter uns einmal, die armen Schuhe & Stiefel. Hoffe diese haben Dir vorher ausgedient.
LG Sandra
Alles aus Leder zu mir!!! >>> Nettes Mädel von nebenan. Völlig normal und doch geheime Gedanken. <<< Fotos für Dich - Sache für mich
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Sandra321 hat geschrieben:
hallo, also Schuhe und Stiefel gehören in den Ofen und nicht auf den Grill. Dageben kommt gegrillte Kleidung ganz nett.
@ KatrinG unter uns einmal, die armen Schuhe & Stiefel. Hoffe diese haben Dir vorher ausgedient.
LG Sandra
Hallo Sandra321!
Erstens: Danke! Meine Meinung - schon immer, nur ein perfekt vorbereiteter Ofen ist das Wahre! :twisted:
Aber, wie man in den Beiträgen der anderen Mitglieder sieht, sollte man für "Verschiedenes" offen sein, und zumindest erst einmal Alles auch ausprobieren, bevor man es eventuell ablehnt! :roll:
Zum Beispiel finde ich es für mich persönlich schrecklich, mit ansehen zu müssen, wie LadyB so viele "schöne" Sandaletten schreddert! Zumal ich es auch bereits ausprobiert habe, der Schredder brennt nur mäßig mit viel Qualm. Ein Schuh oder Stiefel als Ganzes ist auf Grund seiner voluminösen Form der perfekteste Festbrennstoff überhaupt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zweitens: MEINE Schuhe und Stiefel, also diese, die sich in meinem Tragebestand befinden, sind im Bestzustand, Alle kremegepflegt, ohne Flecken und Kratzer und natürlich niemals mit abgelaufenen Absätzen! :)
Obwohl nur die Wenigsten davon neu gekauft waren. Die Meisten stammen vom Sperrmüll, Flohmärkten, von Freundinnen etc. und boten vor der Aufarbeitung oftmals einen äußerst traurigen Anblick! :cry:
Wenn ich auf dem Sperrmüll oder bei Bekannten einen Sack "alte" Schuhe finde, nehme ich natürlich erst einmal Alles komplett mit nach Hause. Dort werden dann die passenden Größen aussortiert und entschieden, was ich und/oder mein Mann wieder reinigt und restauriert! Der "Rest" kommt dann in den Keller. Einige Schuhe/Stiefel dienen dann noch ggf. als Ersatzteilspender oder als temporäre Arbeitsschuhe ("Matschwetter") und werden bedarfsweise in der Heizung verfeuert. Mit einer weiteren Freundin habe ich einen regelmäßigen Austausch. Sie sammelt ebenfalls alle erreichbaren Altschuhe ein (aber im Gegensatz zu mir, lediglich zum Verbrennen), gibt mir davon passende Stiefel ab und bekommt dafür Sandaletten und Ballerinas für ihren Küchenherd! :twisted:
Demzufolge ist Zerschnippeln, Schreddern oder sonstwas noch, für mich keine Alternative. Wir verbinden aktiv den Spaß mit dem energetischen Nutzen! :lol:
stiefelboy_1

Der Gedanke die einstigen Lieblinge einfach im Ofen zu verfeuern turnt mich mächtig an. Ich hab leider nicht die Möglichkeit dazu, aber Schuhe im Ofen in die bereits lodernden Flammen zu stecken ist einfach nur geil ;)

Schade, daß die schönen Wildlederstiefel ohne Bilddokumentation verbrannt wurden :( Aber vielleicht verfeuerst Du ja demnächst ein süßes Paar Stiefel und machst davon ein paar schöne Bilder zum leiden und gleichzeitig zu, verzeih mir den Ausdruck, aufgeilen!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

stiefelboy_1 hat geschrieben:Der Gedanke die einstigen Lieblinge einfach im Ofen zu verfeuern turnt mich mächtig an. Ich hab leider nicht die Möglichkeit dazu, aber Schuhe im Ofen in die bereits lodernden Flammen zu stecken ist einfach nur geil ;)

Schade, daß die schönen Wildlederstiefel ohne Bilddokumentation verbrannt wurden :( Aber vielleicht verfeuerst Du ja demnächst ein süßes Paar Stiefel und machst davon ein paar schöne Bilder zum leiden und gleichzeitig zu, verzeih mir den Ausdruck, aufgeilen!
Nun, was die Fotos angeht, leider habe ich vor einigen Jahren nicht an ein "Vernichterforum" denken können.
Es ist für alle Ü30er aus Erfahrung wirklich so, die Frau war im wahrsten Sinne des Wortes "die Hüterin des Herdes". Noch in meiner Kindheit/Jugendzeit, als fast alle Wohnungen noch Öfen hatten, war es völlig selbstverständlich, alles Brennbare auch wirklich zu verbrennen. Alte Möbel wurden nicht zum Sperrmüll rausgestellt, sondern noch in der Wohnung, spätestens aber im Kohlenkeller zerlegt. Somit verfeuerte man natürlich auch nicht mehr weitergabefähige Kleidung aller Art. Und auch die Bewohner von Neubauwohnungen reichten ihre alten Schuhe säckeweise an "Ofenbesitzer/innen" weiter. An den Küchenherden und Badeöfen "arbeiteten" nun mal fast ausschließlich die "Hausfrauen". Der Mann war tagsüber auf Arbeit, wenn er nach Hause kam, wollte er Duschen oder Baden, da war das Wasser schon warm. Meist an Samstag machte die "Hausfrau" die "Große Wäsche". Dabei wurde gleich unnötige Kleidung aussortiert und kam ganz selbstverständlich ins Feuer des Waschkessels. Manchen Sonntag machte auch der "Herr des Hauses" mal sauber und räumte die Wohnung auf, während die "Hausfrau" am Kohlenherd Essen kochte und dabei ihre alten Schuhe verbrannte. Das geschah eben Alles nicht als "Spielerei", es mußte irgendwie seinen Nutzen haben. Also wurde der Badeofen bereits am Nachmittag mit einigen Kohlen befüllt und angeheizt, damit auch das Badezimmer warm wurde. Abends kamen dann noch einmal einige Holzscheite, und wenn vorhanden, noch ein - zwei Paar Schuhe auf die Kohlenglut bzw. das brennende Holz. So haben wir das als Kinder von unseren Eltern gelernt, und wer bis heute noch (oder schon wieder) einen Badeofen besitzt, wird es ganz selbstverständlich auch noch so machen!
Deshalb hatte ich es ja schon geschrieben, auch wenn hier im Forum die Frauen in der Unterzahl sind, jährlich werden Millionen Paare alter Schuhe von den Frauen durch die Esse gejagt ... das gäbe eine Fotoserie! :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten