Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

bemalmal hat geschrieben:Hi KatrinG, sehr cool auf jeden Fall 8-)
Von den alten Nikes hast du das Emblem abgeschnitten bevor du die verfeuerst!? :D
Das kommt in deine Sammlung, oder ;)
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sie bereits so aufgefunden?
Aber, es kann auch vorkommen, daß es mein Mann war, weil, wie bereits beschrieben, heben wir verschiedene Ersatzteile für die Aufarbeitung passender, tragbarer Schuhe auf. :)
Sandra321

Beitrag von Sandra321 »

KatrinG hat geschrieben:
lastsamurai1990 hat geschrieben:zum glück waren darunter keine die es wert sind weiter zu existieren

wäre nur schon wenn du uns eine vorschau geben köntest welche du als nächstes verbrennen willst vieleicht sind welche dabei die andere user gerne haben möchten und die nur ungern brennen sehen wollen
Hallo!
Demnächst werden die Serien zur Veröffentlichung kommen, die bereits "abgeschlossen" sind. Wenn ich die Teile vorher zeige, höre ich schon wieder: "Tu Dies nicht!" - "Ins Feuer mit den ekelhaften Latschen!" - "Tu Das nicht!" Dann beginnt wieder das "Jammerforum"... :P
Was erhaltenswert und tragbar ist bleibt ohnehin in meinem "Schrank", der Rest kommt in den Ofen - Punkt! :twisted:
Ich möchte auch meinen Spaß - und nicht nur die Arbeit haben! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Ja genau, NICHT Jammern hier!!! Habe zwar auch schon mal was "gerettet", aber nur um dann selbst zu ruinieren. Bilder bekommt dann nur der Spender und nicht das Forum.
Ofen ist cool, aber ich habe leider keinen. Das geht wenn, nur im Sommer und nach dem Grillen auf Rost und Verschmoren.
Ich fänds geil, wenn zum Anheizen der Stiefel und Schuhe Klamotten benützt werden. Sicher ist der Brennwert fraglich, aber halt Flamme zum Ansehen.
Mach bitte weiter so und Dich nicht unterkriegen. Lg
Alles aus Leder zu mir!!! >>> Nettes Mädel von nebenan. Völlig normal und doch geheime Gedanken. <<< Fotos für Dich - Sache für mich
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Sandra321 hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
lastsamurai1990 hat geschrieben:zum glück waren darunter keine die es wert sind weiter zu existieren

wäre nur schon wenn du uns eine vorschau geben köntest welche du als nächstes verbrennen willst vieleicht sind welche dabei die andere user gerne haben möchten und die nur ungern brennen sehen wollen
Hallo!
Demnächst werden die Serien zur Veröffentlichung kommen, die bereits "abgeschlossen" sind. Wenn ich die Teile vorher zeige, höre ich schon wieder: "Tu Dies nicht!" - "Ins Feuer mit den ekelhaften Latschen!" - "Tu Das nicht!" Dann beginnt wieder das "Jammerforum"... :P
Was erhaltenswert und tragbar ist bleibt ohnehin in meinem "Schrank", der Rest kommt in den Ofen - Punkt! :twisted:
Ich möchte auch meinen Spaß - und nicht nur die Arbeit haben! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Ja genau, NICHT Jammern hier!!! Habe zwar auch schon mal was "gerettet", aber nur um dann selbst zu ruinieren. Bilder bekommt dann nur der Spender und nicht das Forum.
Ofen ist cool, aber ich habe leider keinen. Das geht wenn, nur im Sommer und nach dem Grillen auf Rost und Verschmoren.
Ich fänds geil, wenn zum Anheizen der Stiefel und Schuhe Klamotten benützt werden. Sicher ist der Brennwert fraglich, aber halt Flamme zum Ansehen.
Mach bitte weiter so und Dich nicht unterkriegen. Lg
Hallo Sandra321!
Natürlich ist ein guter Ofen "cool" (oder besser doch, wohl eher "heiß" :lol: ).
So etwas Feines mit Fenster wie bei LadyB! :twisted:
Was ich eigentlich an Küchenherden und Badeöfen schätze, ist der Rost auf "Augenhöhe", also man kann Alles beim Verbrennen perfekt beobachten. Einen Heizungsofen muß man erst bis oben mit Holz vollpacken, damit man einigermaßen vernünftig fotografieren kann.
Außerdem kannst du in einem Küchenherd praktisch wie "am Fließband" Schuhe verbrennen, bis die Herdplatte glüht und den Badeofen rettest du vorm Kochen, indem du nebenbei gleich ein Wannenbad einlaufen läßt. Dann verträgt er auch bis zu 10 Paar Schuhe oder 5 Paar (Leder-) Stiefel in Folge!
Kleidung als Anzündhilfe für Schuhe ist eher kontraproduktiv, weil dann nicht genug Luft von unten durch den Rost kommt. Das muß man umgekehrt machen: Zuerst mit Holz ein Glutbett schaffen, dann was "Kleines" (z.B. ein Paar Sandaletten oder Ballerinas) hinein, und wenn die so richtig fackeln, kommt eine schön zusammengerollte Jeans- oder Lederhose bzw. ein Stiefel obenauf! Das gibt dann einen perfekten Anblick und Feuersturm-Sound! Außerdem hält sich auch somit der "Qualm" in Grenzen, bzw. er entsteht erst gar nicht!
Lange Stiefel ("Overknees") brennen am Effektivsten und Schönsten, wenn man die Schäfte vor dem Einführen straff um den Fußteil wickelt (siehe Fotos). In jedem Falle aber, sollte man Schuhe jeglicher Art erst nach Herstellung eines optimal heißen Glutbettes und maximal zwei Stück gleichzeitig, Plateaus und Stiefel am Besten einzeln, verfeuern. Dann erreicht man das optimalste Ergebnis zum Kochen bzw. zur Warmwasserbereitung! Und, wenn man immer wieder "rechtzeitig", also direkt in den "Feuersturm", nachlegt, benötigt man dann auch kein weiteres Holz oder Kohlen, die Schuhverbrennung hält sich dann selbständig am Laufen!
Ledertaschen und -jacken muß man beim Küchenherd und Badeofen zumeist vorher in kleinere Stücke zerteilen, die gehen "am ganzen Stück" nur im Heizungsofen oder Kamin.
Dateianhänge
ZA.jpg
ZB.jpg
ZC.jpg
ZD.JPG
ZE.JPG
ZF.JPG
stiefelfan

Beitrag von stiefelfan »

@KatrinG
Einfach gewaltig der Anblick der schwarzen Stiefel mit dem Hohen Absatz im Ofen.
Da kommt auf die Stiefel eine heisse Aktion zu.
Frage: Magst Du die Stiefel optisch nicht mehr, oder sind sie aus anderen Gründen bei Dir aus dem Bestand Deiner Lieblingsstiefel gefallen?
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:@KatrinG
Einfach gewaltig der Anblick der schwarzen Stiefel mit dem Hohen Absatz im Ofen.
Da kommt auf die Stiefel eine heisse Aktion zu.
Frage: Magst Du die Stiefel optisch nicht mehr, oder sind sie aus anderen Gründen bei Dir aus dem Bestand Deiner Lieblingsstiefel gefallen?
Oh, nein!
Ich hab´s bereits geschrieben, der gute alte Badeofen verdient jetzt sein "Gnadenbrot" kalt als Fotomodell! :lol:
Für die "heiße Ware" ist seit einigen Jahren der Heizkessel zuständig! :twisted:
Ich kann dich beruhigen, die Fotos sind also nur für´s Kopfkino, die "scharfen Teile" habe ich so im Auffindezustand abgelichtet. Sie sind jetzt PERFEKT aufgearbeitet und kratzerfrei weichgepflegt im meinen Sammelbestand, sehr bequem zu Tragen, mit ihren sehr weiten Schäften gut mit Hosen zu kombinieren und gehören somit zu meinen absoluten Lieblingen!
(Und da werden sie auch noch lange bleiben!) 8-)
Dateianhänge
ZG.jpg
ZH.jpg
ZI.jpg
ZJ.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 12. Feb 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo,

wer nun einen Ofen/Kamin hat und nicht aus eigenen Beständen feuern kann, da hilft manchmal die "Bucht", wobei die Kosten der dort angebotenen Schuhe eher das Vergnügen decken als den Heizwert. Kosten für ein schönes Video/Erlebnis ok, für die warme Stube unverhältnismäßig.

Grüße burner1973.

Übrigens, so stelle ich mir eine Frau vor mit schönen Heels, ganz nach meinem Geschmack...

Bild
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo,

wer nun einen Ofen/Kamin hat und nicht aus eigenen Beständen feuern kann, da hilft manchmal die "Bucht", wobei die Kosten der dort angebotenen Schuhe eher das Vergnügen decken als den Heizwert. Kosten für ein schönes Video/Erlebnis ok, für die warme Stube unverhältnismäßig.

Grüße burner1973.

Übrigens, so stelle ich mir eine Frau vor mit schönen Heels, ganz nach meinem Geschmack...

Bild
Ja - so ähnlich stelle ich mir das auch oft vor ... :lol: :lol: :lol:
"Unten" ist´s bereits perfekt, oben wäre etwas mehr Schwarz und nicht ganz so glänzend ... ansonsten: Daumen hoch! :P
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

vielen Dank, zumindest teilweise ähnlicher Geschmack. Die Lady auf dem Foto steckt komplett in Leder, von der Seite leather-forum oder so.

Ja, komplett schwarz wäre auch eher mein Geschmack, aber die Pumps der Lady sind der Hammer, oder?

Liebe Grüße burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

vielen Dank, zumindest teilweise ähnlicher Geschmack. Die Lady auf dem Foto steckt komplett in Leder, von der Seite leather-forum oder so.

Ja, komplett schwarz wäre auch eher mein Geschmack, aber die Pumps der Lady sind der Hammer, oder?

Liebe Grüße burner1973.
Leder ist immer gut ...
Ich mache es aber mit Schuhkreme etwas matter (mein persönlicher Geschmack).
Was die Pumps angeht, einige Paare in Schwarz und Rot sollte man natürlich immer griffbereit haben ... :lol:
... auch wenn ich lieber Stiefel ... Na, ja, du weißt: Für den Alltag können es auch ein paar Zentimeterchen Absatz weniger sein. :lol:
Dateianhänge
ZK.jpg
ZL.jpg
ZM.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 12. Feb 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Halterlose88

Beitrag von Halterlose88 »

Hey
sexy beine!!!
viele schöne schuhe wo verbrannt werden!!!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Halterlose88 hat geschrieben:Hey
sexy beine!!!
viele schöne schuhe wo verbrannt werden!!!
Bleib ruhig! :)
Es werden ja nicht Alle verbrannt ...
... jedenfalls nicht gleich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Da ich aber für gewöhnlich Stiefel als Hausschuhe trage, sehen und erleben sie vorher natürlich das, was sie selbst einmal erwarten könnte ... :twisted:
Dateianhänge
ZS.jpg
ZT.jpg
ZU.JPG
ZY.JPG
ZZ.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Do 12. Feb 2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
killah

Beitrag von killah »

schicke Booties :)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

killah hat geschrieben:schicke Booties :)
Dateianhänge
00.jpg
sneakers

Beitrag von sneakers »

Ja ja, will keiner hören, ich sags trotzdem ! Ich liebe solche flachen Stiefel ! Ich kann da auch nichts für, ist nun mal so ! Wäre schade drum !
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

sneakers hat geschrieben:Ja ja, will keiner hören, ich sags trotzdem ! Ich liebe solche flachen Stiefel ! Ich kann da auch nichts für, ist nun mal so ! Wäre schade drum !
Was glaubst du, was wir damit Alles anstellen?
Und, ich meine damit nicht solche Dinge, die ihnen schaden könnten ... :)
sneakers

Beitrag von sneakers »

Klar soll man auch seinen Spaß damit haben ! Aber wenn sie ihr ganzes "leben" lang gequält wurden sollte man ihnen doch wenigstens vor ihrem Ende eine Zeit der liebe und Zuneigung gönnen ! Auch ich sortiere ab und zu meine Sammlung aus und vernichte dann diese Sneaks, es muss ja auch Platz sein für neue, aber die aussortierten hatten es mit Sicherheit die Zeit bei mir gut ! Ich finde diese Zeit sollte man jedem Schuh geben, besonders nach lange Zeit der qualen die sie durchgemacht haben ! Auch wenn man sich hier mal um ein paar bemüht werden die natürlich auch irgendwann wieder aussortiert, nur eben konnte man ihnen in der Zwischenzeit das Ende etwas erleichtern ;-)
JeansStiefler

Beitrag von JeansStiefler »

Hallo Katrin,
ich lese schon einige Jahre hier im Forum und habe es irgendwie nicht geschafft, mich anzumelden. Familie und Beruf lassen wenig Zeit. Deine Beiträge finde ich aber so super, dass ich meine Trägheit nun endlich überwunden habe. Es gibt sicher hier viele Mitglieder, die auch sehr gute Arbeit machen. Aber was Du so schreibst und postest entspricht sehr stark auch meinen Interessen.
Genau wie viele andere hier, habe auch ich in meiner Kindheit erlebt, dass abgetragene Schuhe als Brennmaterial verwendet wurden. Das hat mich offenbar sehr stark geprägt und nun kann ich nicht genug davon bekommen. Also bitte mehr davon. Mich interessiert immer auch die Story dazu. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gern auf einige Deiner bisherigen Beiträge später noch mal eingehen. Auch Deine Erzählweise finde ich sehr anschaulich, da läuft das Kopfkino auf Hochtouren.
Wie Du meinem Nickname entnehmen kannst, finde ich es am schönsten, wenn Frau Jeans und Stiefel trägt. Das diese dann langsam (oder manchmal auch schneller) verschleißen, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Wenn Frau dann irgendwann beschließt, sie zu entsorgen, macht mich das schon kribbelig. Übernimmt sie dann auch noch die Vernichtung selbst und im Feuer, dann bringt mich das fast um den Verstand. Deshalb hoffe ich einfach, Du bleibst uns noch lange erhalten, und zeigst uns von Deiner prima Arbeit im Heizungskeller.
Die letzten Tage waren doch ziemlich kalt. Welche Schuhe durften Dich denn da wärmen. Hast Du Bilder davon gemacht?

LG der JeansStiefler
LG der JeansStiefler.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Hallo Katrin,
ich lese schon einige Jahre hier im Forum und habe es irgendwie nicht geschafft, mich anzumelden. Familie und Beruf lassen wenig Zeit. Deine Beiträge finde ich aber so super, dass ich meine Trägheit nun endlich überwunden habe. Es gibt sicher hier viele Mitglieder, die auch sehr gute Arbeit machen. Aber was Du so schreibst und postest entspricht sehr stark auch meinen Interessen.
Genau wie viele andere hier, habe auch ich in meiner Kindheit erlebt, dass abgetragene Schuhe als Brennmaterial verwendet wurden. Das hat mich offenbar sehr stark geprägt und nun kann ich nicht genug davon bekommen. Also bitte mehr davon. Mich interessiert immer auch die Story dazu. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gern auf einige Deiner bisherigen Beiträge später noch mal eingehen. Auch Deine Erzählweise finde ich sehr anschaulich, da läuft das Kopfkino auf Hochtouren.
Wie Du meinem Nickname entnehmen kannst, finde ich es am schönsten, wenn Frau Jeans und Stiefel trägt. Das diese dann langsam (oder manchmal auch schneller) verschleißen, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Wenn Frau dann irgendwann beschließt, sie zu entsorgen, macht mich das schon kribbelig. Übernimmt sie dann auch noch die Vernichtung selbst und im Feuer, dann bringt mich das fast um den Verstand. Deshalb hoffe ich einfach, Du bleibst uns noch lange erhalten, und zeigst uns von Deiner prima Arbeit im Heizungskeller.
Die letzten Tage waren doch ziemlich kalt. Welche Schuhe durften Dich denn da wärmen. Hast Du Bilder davon gemacht?

LG der JeansStiefler
Hallo JeansStiefler!
Vielen Dank für dein Interesse!
Lederschuhe, insbesondere Stiefel, sind schon etwas Besonderes. Sie scheinen gegenüber anderen Kleidungsstücken ein Eigenleben zu haben.
Sie merken sich jeden Trageeinsatz, jeden Kontakt mit der Umwelt, jede Beschädigung. Sie verewigen die Fußform und die Nutzung durch Spuren an der Sohle. Es ist schon sehr interessant.
Wenn du dir vorstellst, du nimmst 20 genau gleiche Hosen, läßt sie einige Zeit von 20 Personen tragen, und wirft sie dann auf einen Haufen. Jetzt soll jeder seine getragene Hose wieder herausfinden. Glaubst du, das funktioniert? Und dann mache das selbe Experiment mit 20 Paar gleichen Stiefeln. Mit Sicherheit hat dann Jede/r wieder seine gefunden! Getragene Schuhe sind also echte Unikate, die kein Künstler je besser erschaffen könnte!
Man kann Schuhe gezielt in kürzester Zeit abtragen und hinrichten, abgetragene Schuhe (meist) wieder in einen nutzbaren Zustand bringen und/oder so gepflegt und schonend tragen, daß sie niemals kaputt gehen!
Zumindest mein Schuhbestand (der größte Teil sind Stiefel) ist jederzeit zu 100% in Ordnung, sie werden vor und nach jedem Einsatz (wofür auch immer :) ) mit Kreme gepflegt, Absätze werden bei Bedarf sofort wieder repariert. Und, das Alles mit Teilen, die ich fast ausnahmslos gebraucht in jedem (bis erbärmlichen) Zustand erworben habe (getauscht, Flohmarkt, Sperrmüll).
Da ich (und mein Mann) hauptsächlich Freude an der Aufarbeitung und dann natürlich an dem sichtbaren, tragbaren Ergebnis haben, liegt es mir fern, meine "Schätzchen" zu quälen! Für besonders schwer schädigende "Einsätze" (Schmutzarbeit, Matschwetter usw.) werden extra Paare, meist irreparable oder Schuhe aus Synthetik vorgehalten.
Ich gebe dir auch Recht, weitschäftige, faltige Stiefel, klassische Pumps und elegante, dünnsohlige Sportschuhe sehen in Kombination mit Baumwoll- oder Leder-Slims grandios aus! Und, die Stiefel im Besonderen, wenn sie schon einige Jahre "auf dem Buckel" haben, trotzdem perfekt flecken- und kratzerfrei mattglänzend gepflegt und so weich sind, daß man an den Spitzen die Zehenform sehen kann! Das finde ich auch als Frau sexy und erregend!
Zur Befriedigung meiner Leidenschaft bezüglich des Verbrennens, ergibt es sich ohnehin, daß man aus dem Freundes-/Kollegen-/Bekanntenkreis genügend unpassende oder "häßliche" Schuhe zur Entsorgung bekommt, das Gleiche gilt für die säckeweise weggeworfenen Sperrmüllschuhe, die sortiere ich ja nicht auf der Straße, sondern erst zu Hause aus. Da kann es schon mal vorkommen, daß man einige Male hintereinander nur Kleingrößen oder "Müll", und gar nichts Passendes oder Sammelwürdiges findet! Umso mehr weiß ich dann meine Sammlungsstücke zu schätzen! Da sind dann echte und wunderschöne Markenstiefel (z.B. von Zara) dabei, die ich mir gar nicht hätte neu leisten können!
Und, da ich es nie übers Herz bringen würde, von mir getragene und geliebte Schuhe/Stiefel ebenfalls diesem Leid des langsamen "Vermüllens" auszusetzen, halte ich das eigenhändige und möglichst schnelle Verbrennen zu Hause im Ofen für die würdevollste und attraktivste Variante der Entsorgung! Selbst das ist irgendwie Kunst, jede Verbrennung ist einmalig und nicht wiederholbar, auch das macht es so erregend!
Was deine Anmeldung bzw. deine Äußerungen angeht, es sollten noch mehr Leser diesem Beispiel folgen. Ich halte Schuhfetischismus, egal ob männlich oder weiblich, nicht für verwerflich, die meisten Frauen "leiden" ja ohnehin unter dieser "Krankheit". Es scheint neben oder in Kombination mit Fußfetischismus ohnehin die zahlenmäßig verbreiteteste Liebhaber-Variante zu sein. Also sollte man es auch ausleben! Es schadet ja Niemandem!
Dateianhänge
FR2807.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 13. Feb 2015, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
stiefelfan

Beitrag von stiefelfan »

Hy Katrin,
deine Bemerkung-man kann in kürzester Zeit Schuhe abtragen und hinrichten-erweckt in mir heisse Gedanken und Gefühle.
Eine saugeile Vorstellung :D :)
LG stiefelfan
berndprivat

Beitrag von berndprivat »

Hab auf diese Stiefel keine Lust mehr!!

Was soll ich tun damit?
Hat jemand Verwendung dafür??
Dateianhänge
---.jpg
Antworten