KatrinG hat geschrieben:
Hallo JeansStiefler!
Es ist im Moment echt die Zeit, die mir fehlt! Mein Mann und ich haben gerade so grausam viel zu arbeiten, daß ich schon froh bin, ab und zu mal ins Büro zu kommen, um meine Abrechnungen zu schreiben und mich zwischendurch mal einige Minuten mit "was Anderem" abzulenken oder Etwas für die Weiterbildung zu tun! Und dann klingelt immer öfter nachts noch das Telefon und raubt mir den Schlaf!
Meine Beiträge hier im Forum sollen vorrangig der "Aufheiterung" dienen, und eigentlich nicht noch mehr Arbeit verursachen!
Liebe Grüße!
Hallo Katrin,
Du hast also im Moment wenige Zeit. Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Ich glaube es geht wohl allen so, die hier mehr als DREI Worte pro Beitrag schreiben.
In Deinem Fall mache ich mir da aber so meine eigenen Gedanken.

Also ich kombiniere: Es gibt ihn zwar nicht mehr offiziell, aber vor kurzem war Winterschlussverkauf. Da werden zu Schleuderpreisen schöne billige Stiefel und andere Schuhe angeboten. Und zu meiner Freude sind da natürlich immer auch noch viele Jeans dabei.

Alles wurde in Massen von den Damen dieser Republik gekauft. Danach gibt es Ärger mit dem Mann oder Freund, weil der Schuh- und Kleiderschrank mal wieder zu voll ist. Sollte ER bei uns im Forum sein, ist das aber nur ein geschickter Schachzug.

Also versucht SIE das Problem zu lösen und trennt sich von einer entsprechenden Zahl Ihrer ehemaligen Lieblinge. Außerdem geht für viele Damen jetzt langsam die Stiefelsaison zu ende und schließlich möchte FRAU im nächsten Winter nicht mehr in ihren alten Latschen von Vorjahr herumstiefeln.

Gemäß Deiner Theorie fliegen diese dann meist auf den Sperrmüll. Da kann ich natürlich verstehen, dass Ihr jetzt viel unterwegs seid.

......

Nur kann ich mir nicht so ganz erklären, wem Du die Rechnungen für die Entsorgung der Stiefelberge schreibst.
Und dann rufen in der Nacht auch noch die Kollegen von der Mülltonnen- und Sperrmüllfraktion aus unserem Forum bei Dir an. Sie haben keine Lagerkapazitäten und Du musst dringend kommen und die wertvollen Brennstoffe sichern. Sonst werden die orangen Engel das wertvolle Heizmaterial abholen und anonym in der Verbrennungsanlage zum Wohle der Allgemeinheit in Wärmenergie umwandeln. Damit Du nicht Geld für weitere Stiefel oder gar für Kohlen ausgeben musst, sind das jetzt wirklich schwere Zeiten für Dich. Also Du bist im Moment wirklich nicht zu beneiden.
Zu diesem Thema fällt mir übrigens eine kleine Geschichte ein, die ich während meiner Lehrzeit gehört habe. Damals hatten wir Ende April für unsere Gegend ungewöhnlich nochmal Schnee bekommen. Zwei recht attraktive Frauen unterhielten sich und eine bedauerte, dass sie in ihren Halbschuhen zur Arbeit musste, weil sie ihre Stiefel schon weggeschmissen hat. Ich vermute, sie wohnte in der Neubausiedlung und hatte deshalb wenig Platz zum Lagern. Das bedeutet im Gegensatz zu Dir hatte sie wohl nur 1 oder 2 Paar pro Winter und diese wurden jeweils im Frühling wieder vernichtet. Leider konnte ich mich nicht entsinnen sie vorher in ihren Stiefeln gesehen zu haben. Das hätte die Geschichte noch etwas spannender gemacht.
Übrigens noch mal vielen Dank für den Hinweis auf das neue Video von Burn2shoes. Natürlich kann ich es kaum erwarten, zu sehen wie die schönen Stiefel in seinem Ofen lodern.
Die Bilder von der Anprobe der Sperrmüllstiefel gefallen mich auch sehr gut.

Auf den ersten Fotos sah die Spitze gar nicht so schlecht aus. Aber ich muss Dir recht geben, bei genauer Betrachtung passen sie nicht in Deinen Sammelbestand. Da Ihr zu zweit gewesen seid, stellt sich nur die Frage, wer von Euch diese unschönen Stiefel aus der Welt geschafft hat. Durften sie bei Dir in der Heizung lodern oder im Badeofen Deiner Freundin wummern?

Oder habt Ihr gerecht geteilt und jede durfte einen Stiefel in ihren Ofen schieben.

LG der JeansStiefler.