Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.
Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...
Und, das sieht dann im Ergebnis etwa so aus:
-
Hallo Katrin!
Wieder sehr gelungene Bilder, sowohl das Probeliegen als auch der "Vollzug" ganz in Gelb-Orange...
Zumindest meiner Meinung nach waren diese Stiefeletten eher eine modische Fehlentwicklung und ich bin froh, dass diese Phase endgültig vorbei ist. Da sind mir die hohen Reitstiefel, die in der letzten Saison "in" waren ganz deutlich lieber
obwohl, Frauen, die in den Schuhen tatsächlich laufen mussten werden wahrscheinlich anders denken, die teile waren sicherlich warm und bequem, kurz praktisch.
Ich bin jedenfalls, wenn ich die Bilder sehe, froh dass sich die hässlichen Teile in Rauch auflösen! Und durch die dicke Sohle und das Futter gibt es sicher einen ganz enormen Brennwert.
Hast du eigentlich bei den letzten Schuhen die Schnürsenkel rausgezogen, bevor sie ins Feuer gegangen sind? Vielleicht das einzige Teil, was man von den hässlichen Dingern noch verwerten kann
liebe Grüsse und danke für die schönen Bilder, auf die gesammelten Sachen bin ich schon gespannt!
Wieder sehr gelungene Bilder, sowohl das Probeliegen als auch der "Vollzug" ganz in Gelb-Orange...
Zumindest meiner Meinung nach waren diese Stiefeletten eher eine modische Fehlentwicklung und ich bin froh, dass diese Phase endgültig vorbei ist. Da sind mir die hohen Reitstiefel, die in der letzten Saison "in" waren ganz deutlich lieber

obwohl, Frauen, die in den Schuhen tatsächlich laufen mussten werden wahrscheinlich anders denken, die teile waren sicherlich warm und bequem, kurz praktisch.
Ich bin jedenfalls, wenn ich die Bilder sehe, froh dass sich die hässlichen Teile in Rauch auflösen! Und durch die dicke Sohle und das Futter gibt es sicher einen ganz enormen Brennwert.
Hast du eigentlich bei den letzten Schuhen die Schnürsenkel rausgezogen, bevor sie ins Feuer gegangen sind? Vielleicht das einzige Teil, was man von den hässlichen Dingern noch verwerten kann

liebe Grüsse und danke für die schönen Bilder, auf die gesammelten Sachen bin ich schon gespannt!
Ach, so schrecklich sahen die Braunen eigentlich gar nicht aus! Ihr Todesurteil: Sie waren mir zu klein!shoetrasher hat geschrieben:Hallo Katrin!

Und, ein Paar Schwarze habe ich mir extra in einem An- & Verkauf gekauft. Ob du es glaubst, oder nicht - sie sind aus butterweichem Echtleder, federleicht mit einer sehr weichen Sohle, gefüttert und mit Nylons äußerst angenehm zu tragen.
Viele Mitglieder in diesen Forum sind leider zu sehr auf ihre persönliche Vorliebe geprägt, du bist wenigstens so tolerant, einzuräumen, daß wir Frauen ja schließlich auch mit den Schuhen Laufen müssen!
Ich bin mir sicher, (fast) Jeder, der üblicherweise nur vom Kopfkino, durch Fotos und Videos seine Passion auslebt, könnte durch eigenes Erleben "anderer" Kleidungsstücke seine Meinung revidieren!
Sie sehen durch ihren perfekten schwarzen Mattglanz, kombiniert mit einer hellblauen oder roten Jeans, wirklich sehr gefällig aus!!
Wenn ich ihm dann auf dem Sofa liegend, die Füße in den Schoß stemmen und ihn freundlichst bitten würde, durch das warmweiche Leder meine Zehen zu massieren, vergißt er garantiert seine favorisierten "Heels"!

Natürlich leben diese Schuhe noch, gepflegt in meiner Sammlung!
(Wenn´s mal paßt, mache ich Tragefotos.)
Liebe Grüße!
PS: Schwarze lange und weiche Leder-Reitstiefel habe ich so rund 100 Paar. Mittlerweile sogar ein Paar "Echte" darunter (siehe Fotos)!
Die kommen ohnehin nie aus der "Mode", genauso wie Leo-Schals und Leggings!!

szukajfobbh
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Und - welcher "Heel-Freak" würde sich nicht gern noch einmal von seiner Frau mit diesen Ledersneakern verwöhnen lassen, bevor sie direkt vom Fuß in die "Tonne" oder in den Ofen geworfen werden? 

Ich denk du hast keineKatrinG hat geschrieben:Und - welcher "Heel-Freak" würde sich nicht gern noch einmal von seiner Frau mit diesen Ledersneakern verwöhnen lassen, bevor sie direkt vom Fuß in die "Tonne" oder in den Ofen geworfen werden?
Hallo Tommiboy93!tomiboy93 hat geschrieben:Ich denk du hast keineKatrinG hat geschrieben:Und - welcher "Heel-Freak" würde sich nicht gern noch einmal von seiner Frau mit diesen Ledersneakern verwöhnen lassen, bevor sie direkt vom Fuß in die "Tonne" oder in den Ofen geworfen werden?
War die Frage nicht nach Teilen zum Ausmustern?
Ich habe so etwa 20 Paar in dieser Bauart im Bestand und diese hier abgebildeten bzw. auch die Anderen möchte ich ggf. noch Tragen.

Liebe Grüße!
Hallo Leute!
Meine aktuelle Entdeckung: Ich bin empört! Was für eine sinnlose Energieverschwendung!
Das kann wirklich nur ein Mann vollbracht haben ...
https://www.youtube.com/watch?v=hokFwvEq5zw
https://www.youtube.com/watch?v=nAkbpw3uHGs
https://www.youtube.com/watch?v=QpvIdSoOSuk
https://www.youtube.com/watch?v=akeH1yWbhwI
https://www.youtube.com/watch?v=0bgcTqZvNo0
https://www.youtube.com/watch?v=ceE4q8Fa0X8
Also, das wären locker zwei Badeofenladungen bzw. etwa die halbe Tagesration für meinen Heizkessel, um meine "Hütte" richtig warm zu kriegen!
Liebe Vernichtergrüße!
Meine aktuelle Entdeckung: Ich bin empört! Was für eine sinnlose Energieverschwendung!

Das kann wirklich nur ein Mann vollbracht haben ...

https://www.youtube.com/watch?v=hokFwvEq5zw
https://www.youtube.com/watch?v=nAkbpw3uHGs
https://www.youtube.com/watch?v=QpvIdSoOSuk
https://www.youtube.com/watch?v=akeH1yWbhwI
https://www.youtube.com/watch?v=0bgcTqZvNo0
https://www.youtube.com/watch?v=ceE4q8Fa0X8
Also, das wären locker zwei Badeofenladungen bzw. etwa die halbe Tagesration für meinen Heizkessel, um meine "Hütte" richtig warm zu kriegen!

Liebe Vernichtergrüße!
-
Aber klar! Irgendwie muss Frau ja auch nach hause zu Freund (oder Mann), Ofen und Schuhschrank kommen, und zwar nicht halb erfroren, sondern bequem und fröhlich, bereit zu neuen TatenUnd, ein Paar Schwarze habe ich mir extra in einem An- & Verkauf gekauft. Ob du es glaubst, oder nicht - sie sind aus butterweichem Echtleder, federleicht mit einer sehr weichen Sohle, gefüttert und mit Nylons äußerst angenehm zu tragen.
Viele Mitglieder in diesen Forum sind leider zu sehr auf ihre persönliche Vorliebe geprägt, du bist wenigstens so tolerant, einzuräumen, daß wir Frauen ja schließlich auch mit den Schuhen Laufen müssen!

Ich bin mir sicher, (fast) Jeder, der üblicherweise nur vom Kopfkino, durch Fotos und Videos seine Passion auslebt, könnte durch eigenes Erleben "anderer" Kleidungsstücke seine Meinung revidieren!
Ich weiss es nicht...auch beim "realen" Ausüben meiner Passion (in meinem Fall Zerschneiden/Zerstückeln) habe ich mich bis jetzt immer an die Sorte Schuh gehalten, die mir auch besonders "liegt". Weiss nicht, ob sich der "geschmack" wirklich ändern kann...
Irgendwie ist das auch interessant, wie das bei jedem anders ist, manche stehen auf bestimmte Materialien (Leder, Glanzleder etc.) andere auf bestimmte Formen, und jeder findet bestimmt irgendeine Sorte Schuhe sexy die für die Mehrheit einfach nur langweilig oder hässlich sind. Aber egal, die Abwechslung machts und man muss tolerant für alles sein...!
und damit du nochmal einen Eindruck kriegst, welche Pumps ich zur Zeit für "perfekt" halte, hab ich mal solche angehängt. Hoch, aber nicht zu hoch, bisschen Plateau, und fertig. Sowas hast du doch sicher auch in deinem Sortiment? Vielleicht auch welche, die etwas unbequem sind und drücken?

100 Paar Reitstiefel sind ja echt der Wahnsinn

Liebe Grüsse
Shoetrasher
Hallo Shoetrasher!
Vielen Dank für dein Interesse!
Ich glaube, du liest nicht gründlich genug!
1. "Geschnippelt" wird bei mir nur zu Reparaturzwecken.
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27586#p27586
2. Bilder vom "Schuhschrank", also eines meiner Schuhzimmer
, gab´s schon:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27658#p27658
3. Plateauschuhe jeglicher Art "gehen" bei mir und meinem Mann gar nicht!! Ich habe ein einziges Paar Stiefel mit 1cm-Plateausohle, aber als Kompromiß mit meinen Beinen
, da sie solche Schäfte haben, um bei mir wirklich ausreichend lange "Overknees" zu sein. Das Plateau ist aber so geringfügig, ich sehe es zum Glück "von Oben" gar nicht, wenn ich die Stiefel trage!
Na, und dann gibt es nur noch ein Paar wirklich ekelhafte schwarze Plateaustiefel, die ich als abschreckendes Mahnmal für abartigen Geschmack aufbewahre.
(Bilder irgendwo auf meinen Seiten.)
Wenn überhaupt, dann sollten Plateauschuhe nur von kleinen, kräftigen Frauen getragen werden. Da macht es optisch einen Sinn. Ich würde mit solch klobigen Schuhen aussehen, wie eine "overdressed" Barbie-Puppe!
4. Velourleder widerspricht meinem Ordnungssinn, ist einfach zu schwer zu Pflegen. Ich habe nur einige wenige lange Stiefel im Bestand, für ausgewählte Anlässe (Fasching etc.)
Ich finde die von dir vorgeschlagenen Pumps eigentlich gar nicht so übel, zumindestens (Oh Gott, jetzt habe ich Kopfkino!) um mit ihnen bei meiner besten Freundin ein wenig Küchenarbeit zu verrichten und dann, mit klebrigen Sohlen, Fettspritzern und Sahneflecken, noch einmal kurz als Aschenbecher benutzt, so ganz nebenbei unter gewissenhafter Aufsicht im Küchenherd ...
In meinem Heizungsofen wär´s schade, es geht einfach zu schnell!
Liebe Grüße!
PS: Habt ihr schon mal bemerkt, die Herdplatte und das Ofenrohr glühen nur, wenn man die Schuhe bei geschlossener Feuertür mit "Rostluftzug" verfeuert? So ist es perfekt zum Kochen, beim Kuchenbacken muß man mit offener Feuertür arbeiten, sonst wird der Rand schwarz, noch bevor er "durch" ist.
Vielen Dank für dein Interesse!

Ich glaube, du liest nicht gründlich genug!

1. "Geschnippelt" wird bei mir nur zu Reparaturzwecken.
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27586#p27586
2. Bilder vom "Schuhschrank", also eines meiner Schuhzimmer

http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27658#p27658
3. Plateauschuhe jeglicher Art "gehen" bei mir und meinem Mann gar nicht!! Ich habe ein einziges Paar Stiefel mit 1cm-Plateausohle, aber als Kompromiß mit meinen Beinen

Na, und dann gibt es nur noch ein Paar wirklich ekelhafte schwarze Plateaustiefel, die ich als abschreckendes Mahnmal für abartigen Geschmack aufbewahre.

Wenn überhaupt, dann sollten Plateauschuhe nur von kleinen, kräftigen Frauen getragen werden. Da macht es optisch einen Sinn. Ich würde mit solch klobigen Schuhen aussehen, wie eine "overdressed" Barbie-Puppe!

4. Velourleder widerspricht meinem Ordnungssinn, ist einfach zu schwer zu Pflegen. Ich habe nur einige wenige lange Stiefel im Bestand, für ausgewählte Anlässe (Fasching etc.)
Ich finde die von dir vorgeschlagenen Pumps eigentlich gar nicht so übel, zumindestens (Oh Gott, jetzt habe ich Kopfkino!) um mit ihnen bei meiner besten Freundin ein wenig Küchenarbeit zu verrichten und dann, mit klebrigen Sohlen, Fettspritzern und Sahneflecken, noch einmal kurz als Aschenbecher benutzt, so ganz nebenbei unter gewissenhafter Aufsicht im Küchenherd ...
In meinem Heizungsofen wär´s schade, es geht einfach zu schnell!

Liebe Grüße!
PS: Habt ihr schon mal bemerkt, die Herdplatte und das Ofenrohr glühen nur, wenn man die Schuhe bei geschlossener Feuertür mit "Rostluftzug" verfeuert? So ist es perfekt zum Kochen, beim Kuchenbacken muß man mit offener Feuertür arbeiten, sonst wird der Rand schwarz, noch bevor er "durch" ist.

Hallo "Schnippel-Fans"!
Was macht ihr eigentlich, nach erfolgreicher Zerstörung des Obermateriales und der Sohlen, mit den ziemlich harten Absätzen?
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich von einigen alten Schuhen, die zum Verbrennen bestimmt sind, "Ersatzteile" für meinen Sammelbestand aufbewahre.
So eine "Schüttung" von "Heels", die einstmals nette Füßchen verschönt hatten, im Badeofen, geben doch auch mal ein "etwas anderes" Bild für´s Kopfkino!
Ich glaube, so Etwas hat hier noch Niemand gepostet, viel Spaß beim Betrachten!
Was macht ihr eigentlich, nach erfolgreicher Zerstörung des Obermateriales und der Sohlen, mit den ziemlich harten Absätzen?
Ich habe ja schon geschrieben, daß ich von einigen alten Schuhen, die zum Verbrennen bestimmt sind, "Ersatzteile" für meinen Sammelbestand aufbewahre.
So eine "Schüttung" von "Heels", die einstmals nette Füßchen verschönt hatten, im Badeofen, geben doch auch mal ein "etwas anderes" Bild für´s Kopfkino!
Ich glaube, so Etwas hat hier noch Niemand gepostet, viel Spaß beim Betrachten!
KatrinG hat geschrieben:Hallo Tommiboy93!tomiboy93 hat geschrieben:Ich denk du hast keineKatrinG hat geschrieben:Und - welcher "Heel-Freak" würde sich nicht gern noch einmal von seiner Frau mit diesen Ledersneakern verwöhnen lassen, bevor sie direkt vom Fuß in die "Tonne" oder in den Ofen geworfen werden?
War die Frage nicht nach Teilen zum Ausmustern?
Ich habe so etwa 20 Paar in dieser Bauart im Bestand und diese hier abgebildeten bzw. auch die Anderen möchte ich ggf. noch Tragen.![]()
Liebe Grüße!
Kannst du mir davon. Welche zuschicken???
Hallo Tomiboy93!
Nun habe ich es doch schon so oft geschrieben:
Ich habe es ohnehin schwer, passende (gebrauchte) Leder-Sportschuhe zu finden!
Momentan verweigert sich der Sperrmüll komplett zu diesem Thema!
Ich trage diese Schuhe selbst so gern, daß ich bereits hoffnungslos irreparable Teile vor dem Verfeuern noch bis zum "Auseinanderfallen" abgetragen habe!
Liebe Grüße!
Nun habe ich es doch schon so oft geschrieben:
Ich habe es ohnehin schwer, passende (gebrauchte) Leder-Sportschuhe zu finden!
Momentan verweigert sich der Sperrmüll komplett zu diesem Thema!

Ich trage diese Schuhe selbst so gern, daß ich bereits hoffnungslos irreparable Teile vor dem Verfeuern noch bis zum "Auseinanderfallen" abgetragen habe!

Liebe Grüße!
-
Hi Katrin!
Vielen Dank für die heissen Fotos! Die Bilder von den armen Absätzen sind wirklich genial, man kann sich richtig vorstellen was da mal für schöne "Rest-Schuhe" drangehangen haben, die jetzt wahrscheinlich längst Asche sind...
Wie kriegst du die Absätze eigentlich vom Schuh ab? Die Nägel rausziehen oder absägen?
Zu Deiner frage: Nachdem ich mich auch zu den "zerstörern" zähle: Der Absatz geht bei mir auch meistens drauf, oft schon als erstes. Es macht einfach Spass, den Absatz eines feinen Pumps in den Schraubstock zu stecken und dann langsam zuzudrehen...ein sehr eindrucksvolles Geräusch! Und zum Schluss kann man den Absatz dann auch vom Rest abreissen.
Zu deinen Anmerkungen:
Aber ich verstehe dich...zum Tragen eher schwierig, sieht schnell ungepflegt aus. Dein Kopfkino-Szenario klingt wirklich heiss. Du (oder deine Freundin?) raucht? Da ist es wirklich eine gute Idee, einen Schuh als Einmal-Ascher zu verwenden. Wenn er mal voll ist -> ab in den Ofen...! Und die Zigaretten kann man auch drinnen ausdrücken...
So, und jetzt nochmal ein Versuch...Pumps, die ich genial finde und die dir vielleicht auch gefallen könnten? Glattleder, und kein Plateau...!
Viele vernichtergrüsse...!
Vielen Dank für die heissen Fotos! Die Bilder von den armen Absätzen sind wirklich genial, man kann sich richtig vorstellen was da mal für schöne "Rest-Schuhe" drangehangen haben, die jetzt wahrscheinlich längst Asche sind...
Wie kriegst du die Absätze eigentlich vom Schuh ab? Die Nägel rausziehen oder absägen?
Zu Deiner frage: Nachdem ich mich auch zu den "zerstörern" zähle: Der Absatz geht bei mir auch meistens drauf, oft schon als erstes. Es macht einfach Spass, den Absatz eines feinen Pumps in den Schraubstock zu stecken und dann langsam zuzudrehen...ein sehr eindrucksvolles Geräusch! Und zum Schluss kann man den Absatz dann auch vom Rest abreissen.
Zu deinen Anmerkungen:
Hatte ich natürlich schon gesehen! Ich dachte nur, für 100 Paar gibts ein extra-Stiefel Zimmer, aber ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut, da sind doch reichlichst Stiefel drauf.2. Bilder vom "Schuhschrank", also eines meiner Schuhzimmer, gab´s schon:
viewtopic.php?p=27658#p27658
Ich dachte, so ein "Mini-Plateau" würde vielleicht noch gehen (ist ja nicht sehr ausgeprägt auf dem Bild) aber so sind die Geschmäcker durchaus verschieden...3. Plateauschuhe jeglicher Art "gehen" bei mir und meinem Mann gar nicht!! Ich habe ein einziges Paar Stiefel mit 1cm-Plateausohle, aber als Kompromiß mit meinen Beinen
Das macht die Sache (für mich als Vernichter) aber gerade wieder interessant: Auf einem Wildlederschuh reicht auch schon ein oder zwei grössere Flecken auf dem Obermaterial, und der Schuh ist Müllreif...und das kann ja ganz schnell passieren...sogar im Schlafzimmer4. Velourleder widerspricht meinem Ordnungssinn, ist einfach zu schwer zu Pflegen. Ich habe nur einige wenige lange Stiefel im Bestand, für ausgewählte Anlässe (Fasching etc.)

Aber ich verstehe dich...zum Tragen eher schwierig, sieht schnell ungepflegt aus. Dein Kopfkino-Szenario klingt wirklich heiss. Du (oder deine Freundin?) raucht? Da ist es wirklich eine gute Idee, einen Schuh als Einmal-Ascher zu verwenden. Wenn er mal voll ist -> ab in den Ofen...! Und die Zigaretten kann man auch drinnen ausdrücken...
So, und jetzt nochmal ein Versuch...Pumps, die ich genial finde und die dir vielleicht auch gefallen könnten? Glattleder, und kein Plateau...!
Viele vernichtergrüsse...!
Hallo Shoetrasher!
Viele Fragen - viele Antworten.
- Zum "schonenden" Abbau von Absätzen, die man evtl. noch mal als Ersatzteile braucht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Hochwertige Schuhe haben oft eine zentrale Schraube, also einfach zu wechseln. Einen Nagel oder eine Blechklammer mit einem Lötkolben erwärmen und den Absatz "abkippeln". Aber es gibt auch sehr "hartnäckige" Exemplare mit mehrfach genagelten und zusätzlich geklebten Absätzen, dann muß man den Schuh wirklich schichtweise "abtragen".
Aber für mich ist es wichtig, Absätze auf Vorrat zu haben, denn besonders diese gehören für mich zu einem perfekt gepflegten Schuh/Stiefel!
Bisher waren in diesem Forum zumeist nur "gandenlose" Vernichter/innen aktiv. Vielleicht kann ich als vordergründige Schuh/Stiefel-Liebhaberin einige Mitglieder auch von der Schönheit perfekt gestalteter, kombinierter und gepflegter Schuhe überzeugen. Eventuell auch ein wenig Achtung vor dieser aufwändigen und hochwertigen Kleidung zu erwecken, immerhin mußten dafür Tiere sterben (!). Es gibt genug billige und "häßliche" Schuhe zum Vernichten, die Schönsten und Elegantesten sind es jedoch wert, erhalten zu werden. Jemand hat mal geschrieben: "Eine blaue Mauritius würdest du doch auch nicht verbrennen!"
Wenn ich gebrauchte Schuhe aus dem Müll rette oder auf dem Flohmarkt kaufe, mache ich mir auch oft Gedanken darüber, was sie mit ihrer Vorbesitzerin erlebt haben, sind sie sogar einmal richtig geliebt worden und was könnte der Beweggrund gewesen sein, sie dann doch wegzuwerfen.
- Leider kann ich aus Platzgründen meine rund 600 Paar Schuhe nicht "thematisch sortieren", sondern muß sie nach ihrer tatsächlichen Größe in die Regalfächer einordnen. Also, bei vielen Stiefeln in "Reiter-Art" liegen die Schäfte seitlich und sie sind nicht gleich als solche zu erblicken. Aber, ich bin mir sicher, der/die echte Kenner/in kann die hochwertigen Salamander-, Zara- und Hilfiger-Stiefel leicht herausfinden.
- Und, ja - ich und meine Freundin rauchen, mein Mann nicht. Ich sollte es eigentlich besser wissen, aber wir sind ja auch nur Menschen!
Die Verwendung von alten Pumps und Ballerinas als Aschenbecher ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, zumal man sie nicht mehr reinigen muß, sondern gleich komplett "entsorgen" kann.
- Selbstverständlicher Erfahrungswert: Velourleder-Schuhe/Stiefel sind natürlich im Schlafzimmer nicht so angesagt, es sei denn, man hat vor, sie ohnehin zu "entsorgen".
- Die Pumps auf dem Foto haben doch wieder ein Plateau!!!
Aber, das ist so in Ordnung, die Schuhe sehen wirklich geil aus, sollte ich mal Solche bekommen, würde ich sie zur Hose auch anziehen. Die Sohlen und Spitzen sind genau so, wie die meiner Lieblings-Overknees. (Foto)
Ansonsten bevorzuge ich eher dünnsohlige Schuhe mit weichen Spitzen (wegen meiner breiten Füße).
Auf dem letzten Bild sind ein Paar schöne Echt-Vintage-Stiefeletten, die ich unbedingt erhalten und weiter (zu gemusterten schwarzen Strumpfhosen) tragen wollte. Deren Original-Absätze waren hoffnungslos "abgelatscht", keine Chance auf Rettung. Sie erhielten ein Paar Standard-Ersatzabsätze von einem alten, ebenfalls Vintage-Stiefelpaar.
Liebe Grüße!
Viele Fragen - viele Antworten.

- Zum "schonenden" Abbau von Absätzen, die man evtl. noch mal als Ersatzteile braucht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Hochwertige Schuhe haben oft eine zentrale Schraube, also einfach zu wechseln. Einen Nagel oder eine Blechklammer mit einem Lötkolben erwärmen und den Absatz "abkippeln". Aber es gibt auch sehr "hartnäckige" Exemplare mit mehrfach genagelten und zusätzlich geklebten Absätzen, dann muß man den Schuh wirklich schichtweise "abtragen".
Aber für mich ist es wichtig, Absätze auf Vorrat zu haben, denn besonders diese gehören für mich zu einem perfekt gepflegten Schuh/Stiefel!
Bisher waren in diesem Forum zumeist nur "gandenlose" Vernichter/innen aktiv. Vielleicht kann ich als vordergründige Schuh/Stiefel-Liebhaberin einige Mitglieder auch von der Schönheit perfekt gestalteter, kombinierter und gepflegter Schuhe überzeugen. Eventuell auch ein wenig Achtung vor dieser aufwändigen und hochwertigen Kleidung zu erwecken, immerhin mußten dafür Tiere sterben (!). Es gibt genug billige und "häßliche" Schuhe zum Vernichten, die Schönsten und Elegantesten sind es jedoch wert, erhalten zu werden. Jemand hat mal geschrieben: "Eine blaue Mauritius würdest du doch auch nicht verbrennen!"
Wenn ich gebrauchte Schuhe aus dem Müll rette oder auf dem Flohmarkt kaufe, mache ich mir auch oft Gedanken darüber, was sie mit ihrer Vorbesitzerin erlebt haben, sind sie sogar einmal richtig geliebt worden und was könnte der Beweggrund gewesen sein, sie dann doch wegzuwerfen.
- Leider kann ich aus Platzgründen meine rund 600 Paar Schuhe nicht "thematisch sortieren", sondern muß sie nach ihrer tatsächlichen Größe in die Regalfächer einordnen. Also, bei vielen Stiefeln in "Reiter-Art" liegen die Schäfte seitlich und sie sind nicht gleich als solche zu erblicken. Aber, ich bin mir sicher, der/die echte Kenner/in kann die hochwertigen Salamander-, Zara- und Hilfiger-Stiefel leicht herausfinden.

- Und, ja - ich und meine Freundin rauchen, mein Mann nicht. Ich sollte es eigentlich besser wissen, aber wir sind ja auch nur Menschen!

- Selbstverständlicher Erfahrungswert: Velourleder-Schuhe/Stiefel sind natürlich im Schlafzimmer nicht so angesagt, es sei denn, man hat vor, sie ohnehin zu "entsorgen".
- Die Pumps auf dem Foto haben doch wieder ein Plateau!!!
Aber, das ist so in Ordnung, die Schuhe sehen wirklich geil aus, sollte ich mal Solche bekommen, würde ich sie zur Hose auch anziehen. Die Sohlen und Spitzen sind genau so, wie die meiner Lieblings-Overknees. (Foto)
Ansonsten bevorzuge ich eher dünnsohlige Schuhe mit weichen Spitzen (wegen meiner breiten Füße).
Auf dem letzten Bild sind ein Paar schöne Echt-Vintage-Stiefeletten, die ich unbedingt erhalten und weiter (zu gemusterten schwarzen Strumpfhosen) tragen wollte. Deren Original-Absätze waren hoffnungslos "abgelatscht", keine Chance auf Rettung. Sie erhielten ein Paar Standard-Ersatzabsätze von einem alten, ebenfalls Vintage-Stiefelpaar.
Liebe Grüße!
Hallo Shoetrasher!
"Der Absatz geht bei mir auch meistens drauf, oft schon als erstes. Es macht einfach Spass, den Absatz eines feinen Pumps in den Schraubstock zu stecken und dann langsam zuzudrehen...ein sehr eindrucksvolles Geräusch! Und zum Schluss kann man den Absatz dann auch vom Rest abreissen."
Nun, ich habe eigentlich kein Problem damit, z.B. mir zu kleine Schuhe zu vernichten. Noch zu Betriebszeiten meines geliebten Badeofens habe ich selbst diese seinerzeit in (wirklichen) Massen weggeworfenen Stiefeletten säckeweise verbrannt! Ich kann auch "gelassen" zusehen, wenn meine Freundin ihre eingesammelten oder eigenen 37-38er "Puppenschuhe" verfeuert (Mal abgesehen von der Tatsache, daß ich mich beim Betrachten des eigentlichen Brennprozesses mächtig unter Kontrolle halten muß!
).
Doch die Vorstellung, solche schönen, bequemen und vor Allem mir passenden Schuhe (auf welche Art und Weise auch immer) leiden zu sehen ...
Ich weiß ja leider nicht, an welcher "Stelle" des Lebenslaufes deiner gesammelten Schuhe es bei dir beginnt (du weißt schon...), bei mir kann bereits die erste Anprobe nach der Reinigung und Aufarbeitung etwas Heftiges auslösen! (Bild FR1959)
Bestes Beispiel dazu: Die "Fotositzung" mit den eigentlich zum Verbrennen bestimmten "echten" Reitstíefeln nach ihrer erfolgreichen Aufarbeitung und dem überraschenden Ergebnis, gemeinsam mit meinem Mann, das war eine "gewaltige Explosion"!
Ganz schlimm wird es jedoch, wenn trotz aller Pflege so etwa zwei/drei Paar geliebte Schuhe/Stiefel jedes Jahr aus meinem Sammelbestand hoffnungslos irreparabel ausgemustert werden müssen. Diese könnte ich beim besten Willen nicht weiter "quälen", deren Abgang muß so kurz und perfekt wie möglich von Statten gehen! (Bilder 111/112)
Die oben gezeigten weiß-roten Adis hatten auf der grell fackelnden Holzglut meines Heizungsofens höchstens drei Minuten "gelitten".
szukajgoddi

Nun, ich habe eigentlich kein Problem damit, z.B. mir zu kleine Schuhe zu vernichten. Noch zu Betriebszeiten meines geliebten Badeofens habe ich selbst diese seinerzeit in (wirklichen) Massen weggeworfenen Stiefeletten säckeweise verbrannt! Ich kann auch "gelassen" zusehen, wenn meine Freundin ihre eingesammelten oder eigenen 37-38er "Puppenschuhe" verfeuert (Mal abgesehen von der Tatsache, daß ich mich beim Betrachten des eigentlichen Brennprozesses mächtig unter Kontrolle halten muß!

Doch die Vorstellung, solche schönen, bequemen und vor Allem mir passenden Schuhe (auf welche Art und Weise auch immer) leiden zu sehen ...

Ich weiß ja leider nicht, an welcher "Stelle" des Lebenslaufes deiner gesammelten Schuhe es bei dir beginnt (du weißt schon...), bei mir kann bereits die erste Anprobe nach der Reinigung und Aufarbeitung etwas Heftiges auslösen! (Bild FR1959)

Bestes Beispiel dazu: Die "Fotositzung" mit den eigentlich zum Verbrennen bestimmten "echten" Reitstíefeln nach ihrer erfolgreichen Aufarbeitung und dem überraschenden Ergebnis, gemeinsam mit meinem Mann, das war eine "gewaltige Explosion"!

Ganz schlimm wird es jedoch, wenn trotz aller Pflege so etwa zwei/drei Paar geliebte Schuhe/Stiefel jedes Jahr aus meinem Sammelbestand hoffnungslos irreparabel ausgemustert werden müssen. Diese könnte ich beim besten Willen nicht weiter "quälen", deren Abgang muß so kurz und perfekt wie möglich von Statten gehen! (Bilder 111/112)
Die oben gezeigten weiß-roten Adis hatten auf der grell fackelnden Holzglut meines Heizungsofens höchstens drei Minuten "gelitten".

szukajgoddi
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
-
Ich hatte früher einen Ofen in dem ich mit Wonne u.a. Romika, Tretorn, Sisley und Superga Stoffturnschuhe verbrannt habe. Der hatte eine obere, eine untere Feuerungstür und die Ascheklappe. Die obere Tür musste zu sein, sonst zog der Ofen nicht. Am Besten brannten die Schuhe, wenn die beiden unteren Türchen offen waren - dann röhrte und bullerte es, die Ofenplatte oben (mit einem emaillierten Klapprost drauf) fing an zu glühen, das Ofenrohr (kurz) ebenfalls. Als ich in dem mal ein Paar Dunlop Stoff-Turnschuhe verbrannt habe, tobte es derart, dass ich Angst hatte der Ofen würde ernsten Schaden nehmen. Er hat das aber, genau wie Tretorn Gummistiefel (einzeln!) problemlos verdaut und lechzte nach Nachschub...KatrinG hat geschrieben:Habt ihr schon mal bemerkt, die Herdplatte und das Ofenrohr glühen nur, wenn man die Schuhe bei geschlossener Feuertür mit "Rostluftzug" verfeuert?

Hallo Gymshoelover!
Der Herd in der Wohnung meiner Freundin ist wirklich noch echt "Vintage" (so aus den 20-30ern) und war ununterbrochen im Einsatz. Da muß man sich einfach mal vorstellen, was der in dieser Zeit so Alles zu sehen gekriegt hat!
Das wäre sicherlich ein beachtliches Mode-Museum!!
Doch so etwa nach 1995 flogen viele davon raus aus den Wohnungen, sie hatte Glück, daß bei ihrem Einzug der Herd und der Badeofen noch betriebsbereit dort standen!
Aber seit einigen Jahren gibt es ja wieder schöne Herde (in Vintage-Art bis modern mit Sichtscheibe) zu Kaufen. Und wer Glück hat, in vielen "Altbau"-Wohnungen sind die Schornsteine noch vorhanden. Was man dadurch schon an Heizkosten sparen kann ...
Und, wenn du schon so gewaltige "Erfolge" mit Stoffschuhen erzielt hast, dann weißt du ja sicher, wie die Lederschuhe ...
(Die kompletten Fotoserien findet ihr auf meinen vorhergehenden Seiten.)
Liebe Grüße!
Der Herd in der Wohnung meiner Freundin ist wirklich noch echt "Vintage" (so aus den 20-30ern) und war ununterbrochen im Einsatz. Da muß man sich einfach mal vorstellen, was der in dieser Zeit so Alles zu sehen gekriegt hat!

Doch so etwa nach 1995 flogen viele davon raus aus den Wohnungen, sie hatte Glück, daß bei ihrem Einzug der Herd und der Badeofen noch betriebsbereit dort standen!
Aber seit einigen Jahren gibt es ja wieder schöne Herde (in Vintage-Art bis modern mit Sichtscheibe) zu Kaufen. Und wer Glück hat, in vielen "Altbau"-Wohnungen sind die Schornsteine noch vorhanden. Was man dadurch schon an Heizkosten sparen kann ...
Und, wenn du schon so gewaltige "Erfolge" mit Stoffschuhen erzielt hast, dann weißt du ja sicher, wie die Lederschuhe ...

(Die kompletten Fotoserien findet ihr auf meinen vorhergehenden Seiten.)
Liebe Grüße!
- JeansStiefler
Hallo Katrin,
erst einmal muss ich Dir meine Bewunderung aussprechen.
Deinen Beiträge sind wirklich der Hammer.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit, das gebührend zu würdigen. Ich glaube, wenn ich alles umsetzen würde, was ich gern hier posten würde, könnte ich erst mal ein paar Monate Urlaub machen.
Ich hoffe nur, ich komme wenigstens bald mal dazu, meine Geschichte zu vollenden.
Hier also nur kurz das Wichtigste zu Deinen letzten Beiträgen:
Da kann ich mich immer nur schwer entscheiden, mehr Stiefel oder mehr Jeans sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass Du die Hose vor der Flammenhölle in der MVA gerettet hast...
Ich frage mich in solchen Fällen immer, warum die Hose wohl von Ihrer Vorbesitzerin weggeschmissen wurde. Da Du sie noch trägst, dürfte sie ja noch ganz sein. Also bleibt nur:
- Gefällt mir nicht mehr
- Passt nicht mehr
- muss Platz machen für neue Jeans
Auch wenn ich durchaus meine Freude am heißen Abgang solch schöner Jeans habe, so finde ich diesmal doch, dass sie noch heißer an Deinen schönen Beinen aussieht.
Eigentlich würde ich die Hose fast darum beneiden, was sie so alles mir Dir erleben darf.
Andererseits fürchte ich, dass auch wenn (oder gerade weil) Du sie so gern trägst, geht sie früher oder später einmal kaputt. Ich erlebe das in letzter Zeit öfter bei meinen Lieblingsjeans. Eine ist gerade mal wieder gefährlich dünn.
Wenn ich nun bedenke, dass Deine super Jeans die schöne Zeit mit Dir also später auch mal mit Ihrem Leben bezahlen muss, möchte ich vielleicht doch lieber nicht mit ihr tauschen.
Aber bis dahin wünsche ich Dir/Euch noch viel Freude an dem geilen Teil.
Vielleicht erfahren wir ja noch mal Einzelheiten über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser tollen Jeans.
Auch die Fotos mit dem Berg Absätzen hat mein Interesse erregt. Wenn ich bedenke, dass an jedem Absatz einst noch ein Schuh gehangen hat...
Und Du hast ihn (aus)geschlachtet..
Die wertvollen Absätze dürfen Dir weiter dienen, der Rest hat nur noch Heizwert.
Bei Deinem Bericht über das Essenkochen bei Deiner besten Freundin, musste ich mächtig schlucken. Da wäre ich gern dabei gewesen. Vielleich schaffe ich es noch mal, dazu etwas mehr zu posten.
Für heute soll's das erst mal gewesen sein.
erst einmal muss ich Dir meine Bewunderung aussprechen.

Hier also nur kurz das Wichtigste zu Deinen letzten Beiträgen:
Oooooh, diese Jeans ist genau mein Geschmack. Die steht Dir wirklich gut und passt auch gut in Deine Stiefel. Aber dann sieht Mann leider nicht soviel von der perfekten Länge.KatrinG hat geschrieben:...
PS: Jeansstiefler, wie gefällt dir meine "neue" schwarze Bootcut-Jeans (erste drei Bilder) mit ihrer perfekten Länge?
Ebenfalls ein Sperrmüll-Glücksfund!

- Gefällt mir nicht mehr

- Passt nicht mehr

- muss Platz machen für neue Jeans

Auch wenn ich durchaus meine Freude am heißen Abgang solch schöner Jeans habe, so finde ich diesmal doch, dass sie noch heißer an Deinen schönen Beinen aussieht.

Eigentlich würde ich die Hose fast darum beneiden, was sie so alles mir Dir erleben darf.

Vielleicht erfahren wir ja noch mal Einzelheiten über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser tollen Jeans.
Auch die Fotos mit dem Berg Absätzen hat mein Interesse erregt. Wenn ich bedenke, dass an jedem Absatz einst noch ein Schuh gehangen hat...

Bei Deinem Bericht über das Essenkochen bei Deiner besten Freundin, musste ich mächtig schlucken. Da wäre ich gern dabei gewesen. Vielleich schaffe ich es noch mal, dazu etwas mehr zu posten.
Für heute soll's das erst mal gewesen sein.
LG der JeansStiefler.
Hallo JeansStiefler!
Bevor du bezüglich der schwarzen Jeans eventuell noch einen Infarkt erleidest
, werde ich dir erst einmal versichern, daß das gute Stück für die nächste Zeit "sicher" ist - versprochen! Ich habe mindestens genauso viele (zumeist schwarze) Jeans wie Stiefel, das Risiko eines vorzeitigen Abtragens ist somit gebannt.
(Statt mal wieder zu "meckern", solltest du froh darüber sein, daß die Hosen überhaupt bei mir "gelandet" sind!
)
Ich denke, die Vorbesitzerin hatte eine der "typischen Saisonberäumungen" ihres Schrankes durchgeführt. In einem blauen Sack waren noch viele weitere Jeans und schwarze Glanzslims (alle sorgsam gefaltet), zuzüglich einiger schöner silbermetallverzierter schwarzer Echtledergürtel und zu meiner großen Freude auch viele dazu passende weiße Baumwollshirts! Schuhe gab es in diesem "Wurf" keine, schade - es hätte mich zumindestens interessiert, was sie stilmäßig so zu bieten hätte.
Gegenwärtig wird in meinem Wohnumfeld mein "Stil" mit den schwarzen H&M- oder Leder-Röckchen, den Musterstrumpfhosen und den langen schwarzen Stiefeln auf´s Heftigste kopiert!
Ich mußte mir also mal wieder etwas Neues einfallen lassen (um aufzufallen
).
In der letzten Zeit habe ich öfters mal wieder eine 80er-Anleihe gegeben: Hosen mit Fesselbund zu schwarzen, hochhackigen Vintage-Stiefeln, sieht geil aus und ist so herrlich bequem, aber - man sieht nicht viel von den schönen Stiefeln!
Also, auch für mich ist die Hosen-Stiefelfrage bzw. umgekehrt auch immer eine Kompromißfrage.
Aber ich habe gerade ein anderes Problem: Die "echten" Reitstiefel! Mich juckt es gewaltig, diese Teile auch mal "auszuführen". Darum hatte ich gemeinsam mit meiner Freundin zu Hause einige Stilproben gemacht. Mein Favorit war dazu ein khakifarbener Hosenanzug - doch meine Freundin kommentierte: "Da fehlt nur noch eine Kalaschnikov!"
Na, dann vorerst mal lieber nicht.
Liebe Grüße!
Bevor du bezüglich der schwarzen Jeans eventuell noch einen Infarkt erleidest

(Statt mal wieder zu "meckern", solltest du froh darüber sein, daß die Hosen überhaupt bei mir "gelandet" sind!

Ich denke, die Vorbesitzerin hatte eine der "typischen Saisonberäumungen" ihres Schrankes durchgeführt. In einem blauen Sack waren noch viele weitere Jeans und schwarze Glanzslims (alle sorgsam gefaltet), zuzüglich einiger schöner silbermetallverzierter schwarzer Echtledergürtel und zu meiner großen Freude auch viele dazu passende weiße Baumwollshirts! Schuhe gab es in diesem "Wurf" keine, schade - es hätte mich zumindestens interessiert, was sie stilmäßig so zu bieten hätte.

Gegenwärtig wird in meinem Wohnumfeld mein "Stil" mit den schwarzen H&M- oder Leder-Röckchen, den Musterstrumpfhosen und den langen schwarzen Stiefeln auf´s Heftigste kopiert!

In der letzten Zeit habe ich öfters mal wieder eine 80er-Anleihe gegeben: Hosen mit Fesselbund zu schwarzen, hochhackigen Vintage-Stiefeln, sieht geil aus und ist so herrlich bequem, aber - man sieht nicht viel von den schönen Stiefeln!

Aber ich habe gerade ein anderes Problem: Die "echten" Reitstiefel! Mich juckt es gewaltig, diese Teile auch mal "auszuführen". Darum hatte ich gemeinsam mit meiner Freundin zu Hause einige Stilproben gemacht. Mein Favorit war dazu ein khakifarbener Hosenanzug - doch meine Freundin kommentierte: "Da fehlt nur noch eine Kalaschnikov!"

Liebe Grüße!
Hallo Leute!
Meine Bilder des Tages:
An alle "Müllis" unter euch!
Wie kann man nur so grausam sein?
Dieses arme, niedliche Schühchen - einsam und allein am staubigen Straßenrand seinem weiteren Schicksal zu überlassen ...
Meine Bilder des Tages:
An alle "Müllis" unter euch!
Wie kann man nur so grausam sein?

Dieses arme, niedliche Schühchen - einsam und allein am staubigen Straßenrand seinem weiteren Schicksal zu überlassen ...