Hallo Shoetrasher!
Die Pumps sind nicht weiß, sondern metallic-silber, die Materialzusammensetzung ist ja auf dem ersten Bild deutlich sichtbar. Sie sind vermutlich wirklich Brautschuhe gewesen, waren augenscheinlich nur einmal getragen. Die "Flecken" auf den Spitzen sind eine optische Täuschung, ich habe sie mal spaßenshalber auf einen Scanner gelegt.
Ich hatte in der Vergangenheit oftmals auch verschiedene gut erhaltene Schuhe in kleinen Größen aufbewahrt, aber sie führten nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit in meinem Bestand.
Bisher waren alle Schuhe über zwei Zimmer wahllos verteilt, mittendrin die "Aufarbeitungswerkstatt" mit dem Materiallager und den Werkzeugen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, daß ein frisch renoviertes Zimmer "nur" mein "Schuhschrank" (für die tragbaren Teile) ist. Ich habe auf 20 qm mittels frei stehender Regale mir meinen eigenen "Schuhladen" geschaffen (siehe Fotos auf den Seiten). So nach und nach werde ich nun alle dorthin sortierten Schühchen entstauben, einkremen und nochmals einer endgültigen "Trageprüfung" unterziehen. Es wird wirklich Zeit, das "Chaos" zu beseitigen! Ich möchte meinen Tragebestand auf maximal 500 Paar reduzieren. Alles, was mir nicht paßt oder anderweitig nicht wertvoll genug zur Erhaltung ist, wird nun endlich mal ausgemustert. Eine an der Längsseite des Raumes aufgestellte (unmoderne, aber sehr praktische) Schrankwand nimmt nun meine Sammlung von (Jeans-)Slims, der Lederkleidung und der Hüte auf, um den Kleiderschrank im Schlafzimmer zu entlasten. Das zweite Zimmer wird dann eine reine (aufgeräumte!) Werkstatt, in der lediglich der Ersatzteilbestand und meine Motorradstiefel in Wandregalen temporär aufbewahrt werden. Dieses Zimmer hat einen Schornsteinzugang, es bekommt demnächst auch noch einen kleinen Ofen, damit es dort immer so richtig gemütlich ist!
Ich bin derzeit gerade am Überlegen, einen Blech-Aufsatz mit Ofenrohr für den Unter-Badeofen fertigen zu lassen, ich hätte meinen "lieben Freund" so gern wieder in Betrieb!
Eine Couch davorgestellt, wird meinem Mann und mir die Prüfung der "Alltagstauglichkeit" neu eingegangener und aufgearbeiteter Schuhe/Stiefel wesentlich erleichtern!

Und ich kann endlich auch mit meiner Freundin die Sortierung und Anprobe der Zugänge, was bisher nur in ihrer Küche stattfand, auch bei mir zu Hause anbieten.
Übrigens: Weiße Pumps habe ich auch reichlich, ich trage sie auf der Arbeit, doch es ist immer ein Problem, sie mit meiner ansonsten zumeist schwarzen Kleidung zu kombinieren. Na, ich werde deine Anregung aufnehmen, vielleicht mal zu hellblauen Jeans oder bunten Sommerkleidern!