Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Dies ist ja ein Vernichterforum, also werde ich natürlich die Schuh-Fotos vor thematisch passendem Hintergrund machen (also kein Blumentopf wie z.B. bei E..Y).
An dieser Stelle einmal der beruhigende Hinweis: Die Bilder entstehen üblicherweise bei der regelmäßigen "Inventur" meines Bestandes und werden sehr sorgfältig in Szene gesetzt, sodaß die Schuhe/Stiefel dabei keinen Schaden nehmen. Sie werden hinterher natürlich wieder entstaubt, zur Schimmel-Prävention perfekt mit Kreme gepflegt und im "Schuhschrank" abgestellt! :)
Deshalb wird auch nur der von einem Mitglied bemängelte "nicht reale, saubere Ofen" verwendet. Ich werde meine Schätzchen nicht mit Asche und Ruß eines aktiven Ofens "versauen"!
Liebevolle Sammlergrüße!

szukajgobeh
Dateianhänge
SE70258-24.JPG
SE70258-26.JPG
SE70258-27.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Hallo Karin
Die Stiefel sind von 2013.
Sie sind auch herrlich weich, vor allem die Orangenen Velourleder Stiefel.
Sind auch nur Hausstiefel, zu schade für draussen

Lg
Lady Ashton

Beitrag von Lady Ashton »

hi Katrin wenn ich das eher gewust hätte!
Dateianhänge
CIMG4380.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Während dieser grandiosen Stiefelwelle wollen wir doch auch mal nicht die Sneakerfans vergessen! :lol:
Ich hatte ja versprochen, noch Bilder von den "versauten" Schlammlauf-Schuhen zu zeigen.
Diese sind jetzt endgültig und unwiderruflich im Heizkeller angekommen - sie müssen und werden ordnungsgemäß bei mir brennen! Verlaßt euch drauf, ich freue mich jetzt schon!
BF, falls du mitliest, keine Chance für deinen Herd, die kille ich höchst eigenhändig! :mrgreen:
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF8574.JPG
DSCF8575.JPG
DSCF8576.JPG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben:hi Katrin wenn ich das eher gewust hätte!
Hallo Lady Ashton!
Ob du es glaubst, oder nicht, ich hatte im Entwurf zum letzten Kommentar zur Stiefelwelle noch den Satz stehen: Wo ist eigentlich Lady Ashton? :lol:
Ich kenne das Video - (hier fehlen eindeutig Worte) so schööööön! (Neid - Neid - Neid)! :P
Aber, mein Gesichtsausdruck wäre beim Tragen dieser Stiefel ein deutlich Anderer ... :lol:
Liebe Grüße!
Lady Ashton

Und ich habe die entsorgt!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben:Und ich habe die entsorgt!
Ich werde schon noch irgendwann welche auftreiben ...

Aber ich habe gerade etwas richtig Schönes gefunden!
Es kann sich nur um eine bisher unbekannte Zwillingsschwester von mir handeln ... :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Sw1GeTcJ9as
Viel Spaß!
Lady Ashton

Na ja meine waren Qualitäts technisch nicht gut verarbeitet und das Innenfutter löste sich im bereich der hacke ab ! Das Fachmännisch reparieren lassen geht auch nicht so billig ab! Aber das scheint bei Zara so eine sache zu sein und darum mache ich jetzt einen bogen um die Marke!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Lady Ashton!
Wie du weißt gehört es ja zum "Hobby" von mir und meinem Mann, auch anspruchsvolle Reparaturen auszuführen.
Aber ich habe wirklich schon Stiefel aufgetrennt und mit der Hand Loch für Loch wieder zugenäht! (Schwitz)
Da ich ja fast ausschließlich gebrauchte Schuhe "anschleppe", habe ich das Problem aber bei Zara erst einmal bei einem Paar Reiter-Art-Stiefeln gehabt. Das war Lederfutter, es ließ sich leicht verkleben.
Doch, wenn man gefütterte Stiefel häufig "nackt" trägt, kann das schon passieren. Ich hatte es ja auch schon mal dem Strumpfhosendingsrich geschrieben, ich mache es nicht mehr, dazu "recycle" ich immer noch defekte, abgeschnittene Nylons. In den Stiefeln sieht´s eh Keiner! :)
Eine Kollegin hatte das bei Hilfiger´s, und die sind ja nicht gerade billig!
Liebe Sammlergrüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Fr 31. Jul 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Lady Ashton hat geschrieben:hi Katrin wenn ich das eher gewust hätte!
Sehr schick
Lady Ashton

Das hatte ich bei anderen Zaras auch und ich glaube es kommt darauf an wo die gemacht werden! und der Preis sagt nichts mehr aus mir sind bei 600 eur Stiefel auch schon so der Absatz abgebrochen weil die Nägel nur kurz und von 4 auch nur 2 in den Absatz ankerten und der rest nur vom Kleber getragen wurde ja und dann wegknicken und die belastung an der Stelle und knack weg ist er! Im gegenzug Deichman Bombenfest mit langer gebogener dicker Krampe im 30 euro Stiefel
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Na ja, mir fehlt die Erfahrung bezüglich Neukäufen. Der Vorteil bei getragenen Schuhen ist, wenn sie bei der Vorbesitzerin gehalten haben - ist irgendwie ein Vortest! Der Sperrmüll macht zum Glück keinen Unterschied zwischen 30 oder 800 Euro!
Lederstiefel aus DDR-Zeiten sind extrem hochwertig verarbeitet. Einzigst das seinerzeit verwendete Schaumstoff-Zwischenfutter pulverisiert derzeit und muß ausgeblasen werden. Aber das macht im Endeffekt die Schäfte noch weicher und gibt angenehme Faltenwürfe!
Bei den Stiefeln, die ich ohnehin in den Ofen stecke, prüfe ich natürlich nicht noch einmal das Preis-Leistungsverhältnis. Die müssen dann mit anderen Qualitäten überzeugen. Und meine BF bevorzugt dafür wirklich Billig-Reno-Pumps, Leder-Ballerinas und Sandaletten aus den frühen 90ern und die Deichmann-Adidas SMII und Graceland-Sneakers. :lol:
Obwohl fast alle meine Stiefel (aus Pflegegründen) schwarz sind, kriege ich momentan wieder ein wenig "Appetit" auf Braune. Können ja auch sexy aussehen? :)
Und, damit meine ich nicht nur im Ofen! :lol:
Dateianhänge
SE1825.jpg
SE1826.jpg
SE2446.jpg
baleriner

Beitrag von baleriner »

hallo Katrin,
haben Sie irgendwelche Bilder brennen Ballerinas?

sorry für die Grammatik, aber ich benutze Übersetzer
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Stimmt sehen sehr gut aus.
Leider gibt es inzwischen nicht mehr soviele Farben wie in den 80igern
Da gab es bei Otto ein paar stiefel in sage und schreibe 9 Farben.
Das gibt es heute leider nicht mehr.
Gelbe Stiefel find ich auch interresant
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

baleriner hat geschrieben:hallo Katrin,
haben Sie irgendwelche Bilder brennen Ballerinas?

sorry für die Grammatik, aber ich benutze Übersetzer
Hallo Baleriner!
Dann gehe mal bitte über alle meine Seiten, es sind einige Foto-Serien getragener und später verbrannter, sowie auch brennender Ballerinas vorhanden.
Und, noch ein kleiner Service für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=LfZQh0zI3x0
https://www.youtube.com/watch?v=jxfwvSbxXeY
https://www.youtube.com/watch?v=o3X1ZOjrJ5c
Liebe Grüße!
Lady Ashton

KatrinG hat geschrieben:Na ja, mir fehlt die Erfahrung bezüglich Neukäufen. Der Vorteil bei getragenen Schuhen ist, wenn sie bei der Vorbesitzerin gehalten haben - ist irgendwie ein Vortest! Der Sperrmüll macht zum Glück keinen Unterschied zwischen 30 oder 800 Euro!
Lederstiefel aus DDR-Zeiten sind extrem hochwertig verarbeitet. Einzigst das seinerzeit verwendete Schaumstoff-Zwischenfutter pulverisiert derzeit und muß ausgeblasen werden. Aber das macht im Endeffekt die Schäfte noch weicher und gibt angenehme Faltenwürfe!
Bei den Stiefeln, die ich ohnehin in den Ofen stecke, prüfe ich natürlich nicht noch einmal das Preis-Leistungsverhältnis. Die müssen dann mit anderen Qualitäten überzeugen. Und meine BF bevorzugt dafür wirklich Billig-Reno-Pumps, Leder-Ballerinas und Sandaletten aus den frühen 90ern und die Deichmann-Adidas SMII und Graceland-Sneakers. :lol:
Obwohl fast alle meine Stiefel (aus Pflegegründen) schwarz sind, kriege ich momentan wieder ein wenig "Appetit" auf Braune. Können ja auch sexy aussehen? :)
Und, damit meine ich nicht nur im Ofen! :lol:
ja Braun ist ganz okay!
Dateianhänge
15197448440_2472466c30_z.jpg
Lady Ashton

freddy12 hat geschrieben:Stimmt sehen sehr gut aus.
Leider gibt es inzwischen nicht mehr soviele Farben wie in den 80igern
Da gab es bei Otto ein paar stiefel in sage und schreibe 9 Farben.
Das gibt es heute leider nicht mehr.
Gelbe Stiefel find ich auch interresant
richtig wobei Schwarz und weiß nicht zu den Farben gehören also dann nur 7
baleriner

Beitrag von baleriner »

Hallo Katrin!
Ich weiß, diese Filme und ich liebe es :D . Aber die meisten möchten brennen Ballerinas von der New Yorker zu sehen, h&m oder glatten schwarzen. Es sind wunderschöne ;)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben: ja Braun ist ganz okay!
Na, ich glaube, da muß ich nichts mehr zu Sagen ... Du kennst ja meine Kindheitsgeschichten. :)
Und bei der optischen Form, wäre mir die Farbe ohnehin egal, rot oder blau, sogar sonnengelb wäre geil ... :mrgreen:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Lady Ashton hat geschrieben: richtig wobei Schwarz und weiß nicht zu den Farben gehören also dann nur 7
Ich glaube, im modischen Sinne wohl schon. Das sollten wir mal nicht so genau nehmen. Sonst wäre ich ja die meiste Zeit völlig farblos ... :lol:
Aber, ich hab´s ja schon mal geschrieben: Schwarz-Weiß-Kombi trage nicht aus irgendwelchen gesellschafts-/-politischen Gründen, sondern einfach, weil es mir gefällt. Meine vielen Schuhe/Stiefel/Jacken/Taschen mit Silbernieten mag ich eben unabhängig von der "Rockerszene".
Na, zu guter Letzt, daß die Meisten meiner Schuhe/Stiefel/Lederklamotten schwarz sind, ist ja der Tatsache geschuldet, daß sie fast Alle den "Müllis" entrissen sind und sich Schwarz eben am Besten mittels Lederfarbe und starkfärbender Schuhkreme fleckenfrei restaurieren läßt. Das ist bei Braun schon vergleichsweise schwierig! Und wenn mir doch mal nach weißen Stiefeln ist (siehe Bilder auf vorherigen Seiten), sie sind sowieso zumeist Gebrauchte aus Synthetik, die kann man abwaschen, noch einige Male tragen und dann ohne Reue entsorgen.
Antworten