Hallo Cb80!cb80 hat geschrieben:Hallo Katrin!
Wie ich schon mehrmals deinen Berichten entnehmen konnte, bist du öfter auf Flohmärkte unterwegs. Kaufst du auch zu kleine Stiefel, die dich an deine Kindheit erinnern und würdest du diese dann verbrennen?
LG cb80
Nein, das mache ich absolut nicht. Also, gezielt kaufe ich nur (jegliche) Kleidung in passender Größe und auch immer mit dem Vorsatz, sie zu Tragen.
Außer, wenn ich ab und zu mal Welche als Gratis-Zugabe kriege. Zum Beispiel wenn man eine Jeans kauft, kann es schon vorkommen, daß man von Mädels da ein Paar Sneaks, Chucks oder Ballerinas dazu bekommt, und wie bekannt, Chucks trage ich ohnehin nicht.
Im Ausland kann es auch passieren, daß, wenn man sich für ein Paar Stiefel interessiert, manchmal auch einen kompletten Sack Schuhe kaufen muß, weil die Vorbesitzerinnen dort nicht nur "Geld verdienen", sondern in erster Linie ihre mitgebrachten Sachen so schnell wie möglich los werden wollen. Der eigentliche und ursprüngliche Zweck eines richtigen Flohmarktes!!

Kleingrößen entstammen sonst grundsätzlich nur den Sperrmüllfunden und Übernahmen aus dem Bekanntenkreis. Meine Kindheitserinnerungen sind nicht größengebunden, wobei ich ohnehin viel lieber an meine späteren "Erlebnisse auf der Felldecke vor dem Badeofen" denke!

Liebe Grüße!
PS: Na, vor einigen Jahren ist doch einmal Folgendes passiert:
Ich war mit meiner BF auf einem Flohmarkt in Niedersachsen, direkt am Eingang saßen zwei etwa 16jährige Mädels, vor sich einen großen Haufen mit den gerade unmodisch gewordenen Plateau- und Spitzstiefeln. Es dürften so an die 50 Paar gewesen sein, alle Schwarz, mit langen engen Schäften, Reißverschlüssen und so 50/50 % Leder und Synthetik gemischt, in nicht allzu gutem Zustand. Wir gingen an dem "Stand" vorbei und hielten uns einige Stunden auf dem Markt auf (wir interessieren uns ja auch für andere Dinge

Als wir gegen Ende den Markt verlassen wollten, sahen wir die Mädels immer noch da sitzen, augenscheinlich hatten sie noch Nichts verkauft. Irgendwie taten sie uns doch ein wenig leid, und wir redeten mit ihnen. Sie sagten uns, sie hätten die Stiefel in ihrer Klasse gesammelt, um ein wenig Geld für ihre Schulabschlußfeier zu bekommen. Dann boten meine BF und ich jeweils 20 Euro als "Spende" an, damit waren sie zufrieden, ja beinahe glücklich und wir haben die Stiefel wieder "eingesackt" und sie haben sie uns sogar noch zum Auto getragen.
Je ein Sack kam dann zu mir und zu meiner BF, wir haben Keine davon jemals noch getragen, also alle in unseren Badeöfen verfeuert, 2x für einen "Guten Zweck"!
