Hallo Burner1973, hallo Carlos1989, hallo Stiletto!
Manchmal zweifle ich ernsthaft, wie "gründlich" ihr meine Beiträge lest.
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, immer wieder "Romane und Geschichten" zu Schreiben, wenn ihr euch sowieso nur auf die Bilder "stürzt" ...
Eine grundsätzliche Zusammenfassung:
Herangeschaffte Schuhe/Stiefel aus Synthetik landen bei mir grundsätzlich erst einmal im Heizkeller!
Doch es soll ja manchmal "schlechtes Wetter" geben, oder es liegen Geländewanderungen, "schmutzige" Arbeiten (Kohlen schippen, Renovieren, Garten usw.) an. Dabei werde ich ja wohl kaum meine "Schätzchen" gefährden!
Also werden für solche Fälle einige noch tragbare Paare "extra gestellt", meist nur noch einmal für den betreffenden Anlaß genutzt und danach in aller Regel sogleich entsorgt.
Sandalen/Sandaletten sind für mich keine "richtigen" Schuhe. Ich trage sie nur im Sommer, wenn´s so heiß ist, daß gar nicht anders geht. Sie müssen allerdings eine geschlossene Hacke haben, damit ich "ordentlich" damit Laufen kann. Kippeliges "Gestöckele" finde ich einfach nur armselig!
Ich würde niemals mit solchen "Dingern" auf einer Feierlichkeit oder Party aufkreuzen (ausgenommen im Garten oder Strand). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Jemand so was "schön findet", bei Pumps, Sneakers und Stiefeln gibt´s ja wenigstens was zu "Gucken"!
Das bedeutet also auch, gefundene Sandaletten finden keine "Aufnahme" in meine Sammlung und werden nach dem Einsatz, ggf. nach dem Sommer ebenfalls weggeworfen, selbst wenn sie von Zara sind (siehe Bild)! Um die tut es mir keinesfalls leid!
Spangenpumps (Bilder e01 / e04) sind natürlich eine "befriedigende Alternative". Darin fühlen sich auch breitere Füße "gut aufgehoben, ganz abgesehen von der Tatsache, daß man damit auch "vernünftig" laufen kann!
Liebe Vernichtergrüße!