Hallo Burner1973!

"Eben ein hartes Mädel, was die Vernichtung angeht, gefällt mir manchmal auch nicht, aber was solls."
Wieso "Schornsteinhölle"? Was wäre die Alternative? Die von dir so verhaßte "Tonne"! Was Schuhe, Leder- und Jeanskleidung angeht: Eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen - und Müll kostet obendrein noch bares Geld!!
Ein gut genährtes, gepflegt und liebevoll angerichtetes Feuerchen ist doch wohl sicher das Angenehmste für die Schühchen und Kleiderchen, nicht zu vergessen die erregende Aufmerksamkeit die ihrem Abgang zu Teil wird, im Gegensatz zu einer von Maden wimmelnden, siffigen Tonne?
Also, was mich angeht, es waren nicht allzu sehr "Schätze", eher Mittelmaß abwärts. "Echte Graceland´s" usw. Davon gibt es ja reichlich. Da wird auch der eine oder andere Sack voll eleganter Lederpumps/stiefel zwischengerutscht sein, aber entweder hoffnungslos defekt oder zu Klein. Also kein Grund zum Heulen, eher noch eine Befriedigung, sie erfolgreich und nutzbringend vor den Müllis gerettet zu haben!
Bei Sandaletten kann ich es nicht beurteilen, das sind für mich keine "Schuhe", reine saisonale Gebrauchsgegenstände, nicht sammelwürdig, die in jedem Fall nach Benutzung in den Ofen gehören! (Meine häßlichen Entenfüße müssen so schrecklich sein, daß sie ständig wirklich nervend "begafft" werden, auch deswegen mein sparsamer Einsatz von Sandalen/Sandaletten, nur wenn´s unbedingt sein muß!)
Man sagt doch immer: Männer denken angeblich nur mit ihrem ... Doch, wer denkt denn mal an die Bedürfnisse meiner "kleiner Freundin"?
Was sich hinter den Federeisen meiner BF so Alles verbirgt, weiß ich nicht, da sie mir grundsätzlich aus ihren Sammelkisten nur passende Stiefel anbietet, wiederum im großzügigen Tausch gegen aussortierte Sandaletten/Ballerinas/Pumps vom mir.
MEINE getragenen Kleidungsstücke und Schühchen werden keinesfalls eingesaut, vermüllt/versifft, zerschnippelt, zerfetzt, überfahren, qualvoll verschmort usw. Diese werden restlos und sicher bei mir selbst, ggf. bei meiner diesbezüglich vertrauenswürdigen BF ordnungsgemäß verbrannt.
Was glaubst du, warum die Sammelkisten meiner BF und die "Spenden" meiner Nachbarschaft immer umfangreicher werden? Alle diese Bekannten, Kollegen, Freunde, ... wollen ihre getragenen Sachen sicher entsorgt wissen! Selbst wenn ich Einiges davon mit deren Genehmigung selbst noch Abtragen darf. Und, wir danken herzlichst dafür!
Liebevolle Vernichtergrüße!
Bilder: Eine reizvolle Vorstellung, wenn Leder und Federeisen voneinander getrennt werden - und ein herrlicher Anblick, wenn´s vollbracht ist!
Schade, daß ich das bei meinen schwarzen Lackpumps nicht gesehen habe. Vermutlich hätte es dabei bei mir lauter gefaucht und geknistert, als die einst geliebten sexy Schühchen selbst!
Aber, ich bin mir sicher, meine BF hat die Schuhe in ihrem Küchenherd vorschriftsmäßig erledigt, so wie ich diese defekten Ballerinas (ebenfalls aus meinem Tragebestand) in meiner Heizung!