Hallo Schlampenmuelle!
Eigentlich ist jede/r "Pyro" zuerst auch mal ein "Mülli"! Schließlich hat es ja keinen besonderen Reiz, ungetragene oder neu gekaufte Kleidung/Schuhe zu Verbrennen ...
Nur, wir Pyros machen eben da weiter, wo die Müllis üblicherweise aufhören. Irgendwelche Dinge in die Tonne oder auf den Sperrmüll zu werfen, ist ja noch lange nicht Vernichtet!!
Bei mir ist es auch ein gewaltiger Reiz, gebrauchte Kleidung zu Tragen. Was die "zerfetzten" Jeans angeht, ist sicher nicht unbedingt eine Sache des Alters, gemessen in Jahren, als vielmehr, ob es zum sonstigen Stil paßt. Bei mir persönlich widerspricht es aber auch meinem "Ordnungssinn" und "Putzfetisch", ich erinnere an meine Stiefel. Ein Schmutzfleck macht mich nahezu wahnsinnig, ich habe grundsätzlich eine Schuhkremtube in der Tasche! Und, ein Riß in der Hose würde ständig das Gefühl auslösen, es sogleich Nähen zu müssen.
Aber, ansonsten darf gern Jede/r wissen, woher der Großteil meiner Garderobe stammt, damit habe ich kein Problem, eher im Gegenteil: Ich werde von meinem Umfeld bewundert, was ich immer daraus mache, obwohl ich mir eigentlich jede Kleidung der Welt neu leisten könnte. Nur, das macht mir eben keinen Spaß, das befriedigt meinen Fetisch nicht!
Kürzlich hatte ich wieder eine neuwertige (Echt-)Lederjacke und eine rote (Echt-)Lederhose aus dem Sperrmüll gezogen, so richtig mit farbiger Schuhkreme mattglänzend "eingesifft", perfekt stilgerecht kombiniert meiner "Gaffergemeinde" präsentiert, das hat mir dann einfach Keine/r glauben wollen!!
Klar: Stiefel aus dem Müll sind für mich das Allergrößte (siehe meine zahlreichen Berichte und Bilderserien), die wertvollen Lederteile bleiben gepflegt in der Sammlung erhalten, Synthies (soweit passend) werden manchmal schonungslos über die Nutzungsgrenze abgetragen (siehe ebenfalls meine Bild-Berichte). Das gibt dann erst recht einen Wahnsinns-Kracher beim unvermeidlichen Verfeuern!
Na, die (Slim-Jeans-)Hosen sind für mich auch unverzichtbar, im Gegensatz zu Rock/Strumpfhose trage ich lange Reit-Stiefel (auch Overknees) zur Hose immer mit stark gerafften Schäften; erstens weil´s sexy aussieht und zweitens weil mich die typischen Ledergeräusche beim Laufen (und die sabbernden Blicke der Kerle

) extrem anmachen.
Ist manchmal sitzend an der Haltestelle oder in der Bahn lustig: Alle anderen Mädels fummeln sich die Stiefel nach Oben, ich schiebe sie immer wieder nach Unten.
Liebe Sammler- und Vernichtergrüße!