Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
burner1973

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

die Tabelle ist recht aufschlußreich, aber die Extreme von 33 und 44 eher selten. Eine meiner süßen "Exen" hatte Größe 32, bei 148cm und 38 Kilo. Da brauchte ich lange, ihr schöne Schuhe zu beschaffen, nein, sie war kein Kind, schon 25 Jahre alt.

Beachtlich ist die Verbrennungsrate deiner BF, betreibt die ein kleines Kraftwerk?

Den Rahmen sprengen mit über 45 würde sicher Amazon Eve...

LG burner1973.
AnnasMama

Beitrag von AnnasMama »

Ohne jetzt mich durch alles durchlesen zu müssen, aber was zum Teufel ist eine BF :?: Befeuerungs-Fachangestellte :?: Be-Friedigerin :?: Oder einfach nur Beste Freundin :?: *Grübel*
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

AnnasMama hat geschrieben:Ohne jetzt mich durch alles durchlesen zu müssen, aber was zum Teufel ist eine BF :?: Befeuerungs-Fachangestellte :?: Be-Friedigerin :?: Oder einfach nur Beste Freundin :?: *Grübel*
Hallo AnnasMama!
Jo - Durchlesen wäre gut gewesen ... :lol:
Ist wahrlich meine beste Freundin, kommt ja hier in den "Geschichten" sehr oft vor; irgendwann war ich des ständigen Ausschreibens müde. Sie wohnt in einer Mietwohnung, nicht allzu weit weg von mir, dort hat man zwar Zentralheizung eingebaut, aber Küchenherde und Badeöfen auf Wunsch in den Wohnungen gelassen. Na, wenn man so Heizkosten sparen kann, warum nicht? :)
Ich kenne ja deine persönlichen Erfahrungswerte nicht, aber so einen ganzen Vormittag lang Essen kochen kann locker 10-15 Paar leichten Schühchen das Leben kosten, dazu täglich abends der Badeofen mit 3-4 Paar Schnürschuhen bzw. Stiefeln, zuzüglich "Anzündhilfen" ... :twisted:

Hallo Burner1973!
Bei der BF ist ja leider striktes Fotoverbot! :cry:
Aber, du wirst dich erinnern, ich hatte schon zahlreiche "Vergleichsfotos" auf den Seiten.
Liebe Grüße!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Als kleinen Wochenendgruß habe ich beim Alten Bartholomäus was Wunderschönes für euch gefunden! :twisted:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=GIC3ashYhMo
Besser könnte ich es auch nicht machen.
Habt so viel Spaß wie ich beim Genießen und Nachmachen!
Liebe Grüße!
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

Bartholomäus war der Nachnahme meines im Dezember 2014 verstorbenen Großvaters, ich glaube, der Schöpfer der Videos heist anders...

Schicke Verbrennerbeiträge trotzdem, der farbliche Geschmack des Mädels ist besonders..., naja. Die Vernichtung trifft auch meinen Geschmack, alles, was nicht aus Leder ist, gehört verbrannt(im Bezug auf Schuhe).

LG burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin, ... ich glaube, der Schöpfer der Videos heist anders...
Oh, lieber Burner1973!
Grausames Fettnäpfchen - falschen Gegner erwischt! (Kopfschüttel)
Ich spreche fließend Russisch und Polnisch ...
Dafür leider kein Österreichisch. :lol: :lol: :lol:
Aber das Video ist trotzdem herrlich, da hast du Recht!
Liebe Grüße!
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

kann mich irren, oder habe ich die Wiedergeburt des sturmlaus entdeckt?

http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2881

LG burner1973.

PS.: Oder eben seinen Bruder?
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973!
Ich bin auch sehr gespannt - ob und/oder was passieren wird ... :lol:

Ich glaube, diese allseits bekannte und berühmte Frage ist wohl die dominierende hier im Forum:
:arrow: "Hallo KatrinG Sollen meine Latschen verbrannt werden?" :lol:

Ich hatte es ja schon mal geschrieben:
Wenn sich so in etwa 6 Milliarden Jahren unser Sonnensystem auflösen wird und dann endlich auch die letzten Mülltonnen im Sonnenfeuer verglühen werden, schweben die verhexten Volkssturmlaus-Latschen immer noch völlig unbeschadet durchs All. :P

Ich habe den Lederhosen-Einsteiger in der Vorstellungsrunde gelesen, hört sich ja schon mal vielversprechend an.
Ich hoffe und wünsche, daß es dann nicht wieder nur bei Worten bleibt, sondern auch Taten (in Form anregender Bilderserien) folgen werden. :)
Liebe Vernichtergrüße!
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 9. Nov 2015, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
JeansStiefler

Beitrag von JeansStiefler »

burner1973 hat geschrieben:Hallo Katrin,

kann mich irren, oder habe ich die Wiedergeburt des sturmlaus entdeckt?

http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2881

LG burner1973.

PS.: Oder eben seinen Bruder?
Hallo Burner1973,
ich fürchte hier irrst Du!!!
Habt Ihr euch seine Beiträge bei der Begrüßung mal gelesen???
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2880

Vielleicht hat er sich ja dabei verstellt und schreibt deshalb so ausführlich oder er verstellt sich als Österreicher extra für Euch. :?
Glaubt mir, man kann auch Spaß haben, wenn man anderen Mitglieder mit Respekt begegnet. :idea:
Ich möchte einfach nur vermeiden, dass neue Mitglieder abgeschreckt werden.
Katrin hat mal gesagt, es würde etwas fehlen, wenn Du hier nicht mehr aktiv wärst. Dem stimme ich zu. Für mich muss ich allerdings hinzufügen: Mir fehlt auch was, weil Du hier aktiv bist. :( Vermutlich hatte ich mich auch deshalb in letzter Zeit etwas zurückgehalten.
Meinungsfreiheit ja, aber denkt bitte daran, dass die anderen Mitglieder hier auch ihren Spaß haben wollen. ;) Ich würde mir einfach etwas mehr Toleranz wünschen. Unser Forum hat sehr viele Facetten auch wenn ich nicht alle Leidenschaften teile, ich hätte gern, dass es bei der Vielfalt bleibt!!!! Da gehörst Du genauso dazu, wie die anderen Mittglieder, die leider z.T. die Lust verloren haben. Ich verstehe uns hier übrigens auch nicht als Eliteforum. Wenn hier also jemand sich nicht richtig ausdrücken kann oder nur kurze Beiträge liefert, sollte er nicht ausgegrenzt werden.
Und noch ein kleiner Denkanstoß: Die eigenen Beiträge werden nicht automatisch besser, wenn man andere runtermachst. ;)
Bitte nicht falsch verstehen: Wir wollen hier alle Spaß haben. Wenn ein Mittglied aber signalisiert, dass es eine andere Auffassung von Humor hat, sollte man das akzeptieren. Da ist Schweigen wirklich manchmal Gold wert.
In diesem Sinne hoffe ich für alle, dass wir weiter hier viel Spaß haben und uns wieder der Vernichtung widmen können. :lol: Egal wie auch immer vernichtet wird. :mrgreen:
LG der JeansStiefler.
LadyB

Beitrag von LadyB »

@KatrinG
hoffe es stört dich nicht, wenn ich mich in deinem Thread mit einbringe ;-)
Und wenn doch, dann schreib mir einfach eine PN.
Schuhvernichtung mit Feuer und Flamme :-)

Bild

Bild

Endlich wird es früher dunkel und die Temperaturen fallen :-)
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe LadyB!
Na, das bedarf doch keiner Frage! :)
Ich hatte mich doch schon bei Sneakers "Krimatorium" zu diesen wunderschönen Bilden geäußert.
:arrow: "Mal wieder eine perfekte Vorstellung ... :twisted:
Ich glaube, der sexy Ofen ist eher Etwas für das weibliche Publikum - im Gegensatz zu geschredderten Modelleisenbahnen. :P
Vielen Dank dafür und gern mehr davon! :) "

Es ist ja eigentlich so völlig normal, natürlich besonders schön mit deinem "Fernseh-Ofen"!
Wie du weißt, habe ich früher so das Heizen meines geliebten Badeofens genossen, auf einer weißen Felldecke liegend und das erregende Treiben auf dem Rost gewissenhaft beobachtet.
Aus meinen Jugend-Erfahrungen war eben dieser Badeofen ein beliebtes Frauen-Spielzeug, es gab ihn ja in fast jeder Wohnung. :)
Wenn du mal weitere "Ossis" meines Jahrganges oder älter fragst, wir hatten damals keinen Schredder im Wohnzimmer stehen. Alles was nur irgendwie brennbar war, kam früher oder später in den (zumeist Bade-) Ofen. Sogar alte Möbel wurden direkt in der Wohnung zerlegt und bedarfsweise verfeuert. Natürlich waren Schuhe schon immer das "Highlight", es glaubt heute kaum noch Jemand, was vor E..Y und Co. so zu jedem Saisonwechsel für schicke Teile verbrannt wurden! :twisted:
Du wurdest bereits als Kind damit konfrontiert, wenn Mutti nach der Schule gesehen hat, daß deine Schühchen mal wieder "herausgewachsen" waren, nahm Mama sie in die Hand, nochmal ein kurzer prüfender Blick auf die Zehenbeulen und dann in deinem Beisein direkt in den Küchenherd. Es sei denn, der Herd war gerade kalt, dann bekamen die Schühchen noch eine Gnadenfrist im Kohleneimer und von dort aus spätestens abends in den Badeofen.
Alle, die bis heute noch solch ein schönes "Spielzeug" in ihrer Wohnung haben, setzten diese "Tradition" ganz selbstverständlich fort. Und, wer eben Keinen mehr hat, beteiligt und freut sich trotzdem über die "sichere" Entsorgung.
Auch das hatte ich schon mal geschrieben: Meine beste Freundin hat direkt auf ihrer Arbeitsstelle einen Karton in der Besenkammer abgestellt, mit der Aufschrift: "Bitte um Altschuhe für meinen Herd und Badeofen". Die Kiste ist ständig randvoll!! :)
Liebe Vernichtergrüße!
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo jeansstiefler,

ich werde deine Worte überdenken, im Grund stimme ich dir zu.

@LadyB: Schöner Beitrag, die Finsternis macht die Schlote unsichtbar, wenn nur der Gestank nicht wäre...

Ich freue mich auch schon auf mein nächstes Video, aber keine Angst, deine Deliquenten kommen vorerst in meine Sammlung.

LG burner1973.
LadyB

Beitrag von LadyB »

@KatrinG
leider kenne ich das wirklich nicht - Badeofen.
Aber man lernt nie aus.
Bei uns ist alles in die Tonne gewandert, damals und heute.

Den Ofen können wir nur im Winter anheizen.
Aber wie schon
@burner1973 geschrieben hat - muss man manchmal auch mit Gest... rechnen,
leider.
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo LadyB,

Badeofen? Da hast du echt was verpasst! Ich war als Kind in den 80ern oft bei meinen Großeltern, in den Winterferien. Da wurde abends der Badeofen angeheizt, meist nur am Wochenende. Ich durfte die Asche wegbringen, danach Anzündholz und Braunkohlenbrikett aus dem Keller holen. Nun, Schuhe hatten wir damals nicht übrig...

Meist dauerte es 2 Stunden, bis das Wasser warm war. Danach aber fast kochte, wenn ich nicht aufpasste, das Geräusch des bollernden Ofens war unbeschreiblich. Die Badereihenfolge war so: Zuerst der Kleinste und Sauberste, also ich. Danach folgte die Oma, zuletzt der Opa. Darauf folgend wurde die Wäsche in der Badewanne eingeweicht. Diese folgte am nächsten Tag in den Waschkessel im Waschhaus. Der Waschkessel wurde auch mit Holz/ Kohlen beheizt. Als Luxus könnte man die elektrische Wäscheschleuder bezeichnen, sie stand auf einem aufblasbaren Gummiring, ohne diesen wäre sie durchs Zimmer gehüpft.

Katrin kann mir bestimmt folgen...

LG burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo @LadyB !
In Wiederholung meiner zahllosen Beiträge allein zu diesen Thema:
Dies ist ein Badeofen, das Lieblingsspielzeug jeder ordnungsliebenden Hausfrau! :)
In der Werbebroschüre steht: "Der unverwüstliche Allesbrenner"
Und, du kannst mir glauben, der mit weitem Abstand beste Brennstoff dafür sind Schuhe!! :twisted:
Zu DDR-Zeiten hat man unter Kollegen, Freunden, Familie, die in zentralbeheizten "Plattenbauten" wohnten, fleißig die Altschuhe abgesammelt (für Alttextilien gab es sogar im offiziellen SERO-Aufkauf Geld: 0,50 M/kg). Das ging aus meiner Erfahrung mindestens noch bis 1995 so und ließ dann wegen den vielen Gas-/Öl-Heizungen nach.
Danach lagen zur großen Freude der Noch-Badeofenbesitzer/innen Unmengen von Schuhen im Sperrmüll. Doch seit rund fünf Jahren geht´s wieder aufwärts mit den Öfen in den Wohnungen und Altschuhe werden wieder langsam knapper ... :twisted:
Zumindest eine positive Entwicklung ist zu verzeichnen: Es gibt momentan wieder deutlich mehr Echtlederschuhe/stiefel!
Wie du weißt, ich liebe es immer noch etwas mehr, sie zu Tragen, als sie zu Verbrennen. :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=29280#p29280 und Folgende.
Liebe Sammler- und Vernichtergrüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
SE30131-02.JPG
SE32550-02.JPG
SE32550-03.JPG
SE55025-09.JPG
SE70024-16.jpg
SE70024-19.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben: ... das Geräusch des bollernden Ofens war unbeschreiblich. Katrin kann mir bestimmt folgen.
Hallo Burner1973!
Oh, mein Gott - ja!! :P
Ich habe es doch schon so oft bildhaft beschrieben, man müßte sich nur die Mühe machen, gründlich ab Seite 1 zu Lesen ... :lol:
Diese typischen und millionenfach beliebten DDR-Leder-Schuhe (Bilder unten) brannten so fürchterlich mit wahnsinnigen Wummergeräuschen, grausam schööööööööön ...
Ich hoffe und wünsche, euch geht beim Lesen und Betrachten der Bilder Einer ab ..., so wie mir seinerzeit beim Heizen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Die Schuhe/Stiefel auf den Bildern sind wirklich getragene und geliebte Originale aus meiner Teenie-Zeit und bleiben natürlich erhalten! :)
Dateianhänge
SE44GEM-11.JPG
SE44GEM-01.JPG
SE40001-32.jpg
SE40001-33.jpg
SE70003-13.jpg
SE70003-14.jpg
SE74005-11.jpg
SE74005-12.jpg
SE74005-15.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Diese wunderschönen, bequemen schwarzen Pumps (Der liebe Burner1973 möge mir bitte in Hinsicht auf meine Gefühle großzügig Verzeihen) hatte ich mir zu meinem 13. Geburtstag (1988) für relativ teure 90 Mark neu gekauft (ja, damals tat ich das noch! :lol: ) und - ihr werdet es kaum glauben - über Jahre in der Schule getragen! Einige meiner Klassenkameradinnen hatten sie bereits schon ein Jahr früher, sie waren glücklicherweise lange Zeit "in Mode"! :)
Sie sind so robust, haben sicherlich auch das eine oder andere Schlechtwetter mitgemacht, einfach unverwüstlich und mit ihrem festen Sitz und den stabilen 8-9 cm-Absätzen die idealen "Lauflernschuhe"!
Leider haben sie aber noch Größe 39, es tut mir wahnsinnig leid, sie heute nicht mehr Anziehen zu können ... :cry:
Aber, keine Angst - ich liebe sie zu sehr, habe nur Angst, sie mit meinen "Entenfüßen" zu Beschädigen!
Ich glaube, fast jede Frau jeden Alters hatte seinerzeit davon ein oder gar mehrere Paare in verschiedenen Farben, nur so ist es zu Erklären, daß ich "nach der Wende" Hunderte davon in Kleingrößen Verfeuern konnte! Genau wie beim Tragen, ein grandioser, erregender Anblick! :twisted:
Es gab diese Pumps (immer in Echtleder!) bereits seit Mitte der Siebziger, wie viele Millionen sind in zwanzig Jahren durch die Öfen und Herde ... :mrgreen:
Hoffentlich werden sich noch einige "Ossi"-Leserinnen Ü 40 erinnern? Wer hat noch solche schönen Schühchen im Bestand? :roll:
(Ich suche noch jeweils ein Paar Größe 26,5 oder 27 in Weiß, Rosa, Beige und Dunkelblau.)

PS: Sabbern (womit auch immer) ausdrücklich erlaubt! :mrgreen:

szukajdoooa szukajdooad
Dateianhänge
SE40001-44.jpg
SE40001-45.jpg
SE44GEM-01.JPG
SE44GEM-02.JPG
SE44GEM-03.JPG
SE44GEM-06.JPG
SE44GEM-09.JPG
SE44GEM-10.JPG
SE44GEM-11.JPG
SE44GEM-12.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 5. Dez 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Meine Bilder des Tages:
Wishlist Zara - Sabber, sabber, sabber ... :P
Ein Paar in Größe 40/41 zum geliebten Anziehen und ein Paar in Größe 37 zum gepflegten Verbrennen! :twisted:
Oh - mein - Gott !!
Liebe Grüße an alle wahren Stiefelfreunde/innen!
Dateianhänge
adidassmiils

Beitrag von adidassmiils »

Hey Kathrin,
brauchst du nun ADIDAS SM II LS Sneaker ?
LG
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

adidassmiils hat geschrieben:Hey Kathrin,
brauchst du nun ADIDAS SM II LS Sneaker ?
LG
Ich hatte dich doch schon mal um einen "Fotokatalog" gebeten ...
Aber, nicht wieder das ganze Regal, sondern alle möglichen Kandidaten einzeln, damit Alle was von haben!
Es wäre doch sicher auch schön und anregend, wenn ich vielleicht noch einige passende Paare dabei trage, während die Ersten bereits im Ofen ihren Abschied nehmen?
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=34321#p34321
Liebe Vernichtergrüße!
Antworten