Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Hallo KatrinB,
ja, das liebe ich auch diese Verwöhnmomente, nur mit dem Unterschied, dass bei uns die Stiefel nach einiger Zeit ihren Dienst getan haben und ausgemustert werden.
Deine gezeigten Stiefel haben bestimmt immer einen guten AUFTRITT bei euren Abenden, denn der Absatz erfordert ja kein genaueres Zielen aufgrund seiner Breite.

Viel Spass,
stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben: ... nur mit dem Unterschied, dass bei uns die Stiefel nach einiger Zeit ihren Dienst getan haben und ausgemustert werden.
Hallo Stiefelfan!
Genau das ist der Punkt. Bei uns läuft´s gegenteilig ab, der größte Reiz liegt darin, eben dafür "ausgemusterte" Stiefel zu beschaffen, aufzuarbeiten und für die "Dienste" zu "verwenden".
Gesteigert durch die Vorstellung, zumeist stammen die Teile ja von unbekannten "Fremden" - und selbst wenn ich auf dem Flohmarkt direkt von der Vorbesitzerin kaufe - was weiß ich (wissen wir), was die ehemaligen "Frauchen" damit bereits Alles angestellt hatten ... :)
Doch insgesamt gesehen, ist der Anteil der wieder verwendeten Teile aus dem "Müll" eher gering, ich würde sagen, nur höchstens 10% der "Funde" kommen noch mal an meine Füße. Die Anderen landen direkt im Ofen. Letztendlich schafft es bei mir aber nur 1 Paar von weit über 100 bis zur dauerhaften Erhaltung in meiner Sammlung.
Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

LadyB hat geschrieben: ... so ein Ofen kenne ich nicht, auch nicht wie man das früher so gemacht hat - mit der Wärme - aber eine gute Idee ;)
Hallo LadyB, hallo Leute!
Dazu habe ich noch einen schönen "Roman". Viel Spaß bei der Lektüre! :)

Die Badeofen-Story.
Ich bezog für vier Jahre mit drei Freundinnen eine Wohngemeinschaft, darunter war die Geschäftsführerin einer großen Filiale einer bekannten Schuh-Handelskette.
Unsere gemeinsame Altbauwohnung war gerade saniert worden, das Haus erhielt eine Gas-Zentralheizung. Doch bevor die Umbauarbeiten ganz abgeschlossen waren, kamen wir bei der Erstbesichtigung mit dem Vermieter ins Gespräch. Um Folgekosten zu sparen, sollten wir eventuelle Wünsche zur Gestaltung der Wohnung rechtzeitig abgeben.
Meine drei Mitbewohnerinnen waren gebürtige "Wessis" und standen im großzügig bemessenen Badezimmer völlig überrascht und erstaunt vor dem guten alten Ost-Badeofen, der seinen Wasserhahn einladend über den Wannenrand schwenkte. Der Vermieter sagte: "Keine Angst, der kommt raus! Auch die Wanne." Stattdessen sollten nun eine Duschkabine mit Anschluss am Heißwassernetz und ein Waschmaschinenstellplatz entstehen. Doch sowohl meine Freundinnen, als auch ich, wollten keinesfalls auf die Annehmlichkeiten eines warmen Wannenbades verzichten.
Wir einigten uns darauf, zwar zusätzlich eine Dusche einzubauen, aber in jedem Falle die Wanne und den gemütlichen Ofen zu erhalten. Da sich die Wohnung im Erdgeschoss befand, sollte uns die Unterbringung der Waschmaschine im Gemeinschaftskeller nicht stören.
Der Vermieter erklärte sich einverstanden und kurze Zeit später bezogen wir die inzwischen fertiggestellte Wohnung. In Hinterhof lagen noch die Unmengen von alten Dachbalken und Latten, die bei der Neudeckung des Daches dort abgelagert worden sind. Kurzerhand holten wir uns aus dem Baumarkt eine Motorsäge und füllten zwei Kellerräume jeweils bis zur Decke mit ofengerechtem Brennholz.
Diese schweißtreibende Arbeit war ein guter Grund, an diesem Tage auch erstmals den Badeofen in Betrieb zu setzten. Verständlicherweise musste ich als "erfahrener Ossi" dies übernehmen und sollte dabei die Mitbewohnerinnen "anlernen". Später wollten wir uns diese Aufgabe bedarfsweise aufteilen. Zuerst brauchten wir aber erst einmal einen Eimer oder Korb, um das Brennholz in die Wohnung zu schaffen. Wir durchsuchten einige noch nicht beräumte Kellerräume und fanden in den Hinterlassenschaften der Vormieter einen emaillierten Blecheimer. Er war voller Schuhe. Eine Freundin wollte ihn gerade auskippen, doch ich kam rechtzeitig dazu und wies sie an, den Eimer, so wie er war, in das Badezimmer zu bringen. Wir anderen drei klemmten uns jeweils einige Lattenscheite unter den Arm und begaben uns ebenfalls nach oben.
Jetzt konnte es losgehen: Ich schüttete die Schuhe vor den Badeofen, das Holz warfen wir in den Eimer. Ich überzeugte mich, daß der Ofen vollständig mit Wasser gefüllt war und ließ mir eine alte Zeitung bringen.
Nun konnte die "Lehrvorführung" beginnen. Ich stopfte Papierknöllchen in den Ofen und legte einige Holzscheite darauf. Wir zündeten uns Zigaretten und dabei gleichzeitig das Papier im Ofen an. Ich ließ eine Mitbewohnerin weitermachen. Die Feuertür wurde bis auf einen Luftspalt geschlossen. Die Erdgeschosslage begünstigte den kräftigen Luftzug, das Holz begann schnell heftig zu brennen. Wir ließen es durchbrennen, bis sich helle Weißglut bildete. Inzwischen sortierten wir die Schuhe der Vormieterin. Zwei Paar Pumps, ein Paar Turnschuhe und zwei Paar lange Stiefel, alle aus Leder. Ich prüfte das Feuer, Zeit für Stufe II. Ich griff einen der Pumps an der Hacke und schob mit der Spitze das Glutbett zurecht, sodass in der Mitte des Rostes ein Luftspalt entstand. Dies erfordert Erfahrung, man hat nur wenige Sekunden, denn der Schuh beginnt dabei sofort zu brennen. Mit einem gekonnten Ruck fliegt er in die vorbereitete Glutmulde, dann wird wieder die Tür bis auf einen etwa zwei Zentimeter breiten Luftspalt angelehnt. Sofort beginnt im Ofen ein tosendes Feuer, dessen Intensität immer dann etwas abebbt, wenn man die Feuertür zur Kontrolle öffnet.
Ich bemerkte die erstaunten Blicke meiner Freundinnen und erkannte echte Begeisterung. Nach rund drei Minuten wurde es ruhiger auf dem Rost, ich machte eine Daumenbewegung in Richtung Ofen. Eine Freundin stellte den zweiten Schuh hinein. Während bereits die ersten Flammen an Sohle und Absatz naschten und sich die Schuhspitze langsam nach oben aufrichtete, ließ ich noch seitlich zwei Holzscheite nachlegen. Die Tür wurde wieder angelehnt, bis sich geräuschvoll der Vollbrand des Schuhes ankündigte. Doch das ließ sich noch steigern! Die Nächste der Freundinnen stellte die Lederturnschuhe nebeneinander auf den völlig verkrümmten Pumps. Tür ran. Es begann ein wahnsinniger Feuersturm, die Ofentür vibrierte! Eine der Freundinnen wollte sich das ansehen und öffnete die Tür gerade dann, als sich die Sohlen funkensprühend ablösten. Einer der sich in den Flammen windenden Turnschuhe rutschte zurück und drohte herauszufallen. Mit der Ofentür schob sie dessen Hacke wieder auf den Rost. Ich ließ alle prüfend den Oberofen befühlen, das Wasser wurde merklich wärmer. Nachdem noch einmal einige Holzscheite und das zweite Paar Pumps nachgelegt waren, konnte bereits das erste Bad eingelassen werden und die erste Mitbewohnerin stieg in die Wanne. Damit das Warmwasser auch für alle reichte, musste nun das Feuer etwas gleichmäßiger und ausdauernder unterhalten werden. Also dickere Holzscheite verwenden, und dann sind ja glücklicherweise noch die Stiefel da. Doch Letztere führten wieder zu einem neuen Problem: Eine Freundin stand vor dem Ofen, hielt einen der schwarzen knielangen Absatz-Stiefel baumelnd in der Hand vor ihrem Gesicht und überlegte, wie sie dieses große Ding in den bereits halb mit Holz gefüllten Ofen hinein bekommt, ohne sich die Finger zu verbrennen.
Ich glaube, an dieser Stelle kommt der unpassende Vorschlag, den Stiefel in mindestens zwei Teile zu zerschneiden.
Doch eine erfahrene "Ossifrau" kann kein Stiefel abschrecken, wir hatten diese sogar bedarfsweise im viel kleineren Küchenherd beim Essenkochen verfeuert!
So nahm ich also den Stiefel und zeigte meiner Kollegin, wie man am zweckmäßigsten vorgeht:
Der Stiefel wird an der Spitze mit der Sohle nach oben mit einer Hand gehalten, die andere Hand schließt den Reißverschluss, so lässt sich der Schaft besser zusammenrollen (Natürlich kriegen erfahrene Frauen auch ihre Stiefel mit kaputtem Reißverschluss, dem Todesurteil Nummer 1, vorschriftsmäßig in den Ofen.) Dann wird der Schaft straff um den Fußteil gewickelt und mit beiden Händen kräftig zusammengepresst.
Meine Freundin hat es geschafft, den Stiefel optimal zu platzieren, sodass wir ihn bei offener Tür langsam brennen lassen konnten. Nun konnten wir das zweite Bad einlassen. Als wieder ausreichend Platz vorhanden war, legte die Freundin den anderen Stiefel nach und setzte sich vor den Ofen. Sie beobachtete die das Leder knisternd verzehrenden Flammen, das Feuer erreichte trotz offener Tür eine solche Intensität, der Ofen hatte in der Erdgeschosswohnung einen gewaltigen Zug, dass sich nicht einmal im Bad der typische, anregende Geruch nach verbranntem Leder verbreiten konnte!
Nochmal kam etwas Holz auf den Rost. Das zweite Paar Stiefel ließ sich problemlos verarbeiten. Es waren reißverschlusslose flache Überkniestiefel aus weichem Velourleder, die Röllchen wurden schnell gewickelt und ließen sich leicht verfeuern.
Diese Prozedur zog sich beinahe täglich über vier Jahre hin. Kostenloses Brennholz war immer leicht zu beschaffen.
Doch am wichtigsten war die Aufgabe unserer Schuhverkäuferin. Sie hat regelmäßig die im Eingangsbereich ihres Marktes aufgestellten Altschuhsammelsäcke geleert und bereits soweit vorsortiert, dass wir nur hochwertige Echt- und Kunstlederschuhe nach Hause bekamen, von denen wir selbstverständlich noch viele gut erhaltene passende Exemplare selbst weiter getragen hatten.
Wenn saisonal bedingt wenig Schürschuhe oder Stiefel in der Altschuhsammlung waren, musste die an der Reihe befindliche "Heizerin" an jedem Abend (!) bis zu 20 Paar Sandaletten, Ballerinas oder Pumps verfeuern!
Zusätzlich nutzten wir jede Gelegenheit, regelmäßig die vor den Häusern aufgetürmten Sperrmüllberge durchzukämmen. Neben unglaublich vielen noch tragbaren oder gar neuen Schuhen schleppten wir auch hunderte Paare total Verbrauchte nach Hause, dazu kommen noch unzählige Lederjacken, -hosen, -röcke und Handtaschen.
Dann folgte immer eine ausgiebige Sitzung: Aussortieren, Kontrollieren, Anprobieren, Putzen. Einige Paare Lederballerinas und -pumps in unpassenden Kleingrößen waren ständig in der Schublade unter dem Küchentisch zu finden, die benutzten wir grundsätzlich gemeinsam als Aschenbecher und sie kamen dann direkt mit ihrer "Füllung" am Abend in den Ofen.
Flache Stiefel waren unsere Lieblinge, denn Erstens: Wir haben sie alle sehr gern angezogen, und Zweitens: Sie haben einen enormen Heizwert und verbrennen demzufolge auch besonders heftig.
In unserer WG herrschte striktes Hausschuhverbot, deswegen haben wir die feurigen Altschuhe auch als Hausarbeitsschuhe verwendet, ein Glück war unsere Größenstreuung 37 - 38 - 39 - 40, so war immer für jede etwas dabei und so manches Paar kam am Abend nach überstandenem Heizeinsatz selbst noch "fußwarm" in den Ofen! Unsere fettig glänzenden, weil ausnahmslos und gründlich mit dick Schuhkreme aufgearbeiteten und nach jedem Tragen erneut kremegepflgten Altschuhe, fackelten bestialisch ab. Schnallen und Verzierungen aus Leichtmetall verbrannten mit grellweißem Licht. Und dann diese Brenngeräusche, die man nur in einem gut vorgeheizten Ofen erzeugen kann!
Wie viele Schuhe bzw. Stiefel, Lederjacken und Taschen in dieser Zeit von uns durch die Esse gejagt wurden ... eine schier unglaubliche Anzahl!
Im vierten Jahr zogen die Mitbewohnerinnen nach und nach aus, ich war die Letzte von unserer ursprünglichen Gemeinschaft und verblieb dort, bis ich mit meinem Mann ins eigene Haus umzog.

PS: Ich erinnere hiermit noch an diesen Beitrag:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24588#p24588
Dateianhänge
VB3354.JPG
VB9148.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Vollzugsmeldung ...
Vielen Dank für die "anonyme Wunschtüte" aus der Sammelkiste meiner BF! :)
Auftragsgemäß habe ich die Schuhe jeweils noch einen Tag lang getragen und wir haben sie dann vorschriftsmäßig gemeinsam in ihrem Küchenherd verbrannt, bis das Ofenrohr glühte. :twisted:
Die Braunen fanden sogar meine "Fans" echt toll, deshalb tat es mir ein wenig leid darum ... :cry:
Hat wirklich viel Spaß gemacht! :mrgreen:
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
verbrennen1.jpg
verbrennen2.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Es gibt solche Momente, wenn ich gerade die richtigen Hausschuhe trage, da bekommen wir Beide so richtig Lust auf ein kleines "Trampling", evtl. auch mit Zungenmassage, auf dem Fernsehsofa.
Wir haben heute frei und sind trotzdem "schwer beschäftigt" ... :)
Ich wünsche euch Allen ein genußvolles Wochenende und viel Freude beim Nachmachen!
Dateianhänge
Hausschuhe.jpeg
FU0307.jpg
Zuletzt geändert von KatrinG am So 22. Nov 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Heute gab es bei uns den ersten Schnee der Saison.
Zeit, auf "Winterreifen" zu wechseln und eine alte Jeans und ein Paar Stiefel nochmals aus der "Brennholzkiste" zu holen ... :)
Na ja, die "Müllis" hatten sie entsprechend ihrer persönlichen Vorstellungen bereits unter dem Deckel einer Tonne "vernichtet", aber für die wirklichen Fans geht´s jetzt erst so richtig los - mit der wahren Vernichtung! :mrgreen:
Ich hoffe und wünsche, das Wetter und die Füße setzten ihnen noch so sehr zu, daß es eine große Freude sein wird, wenn die Flammen sie dann endgültig verzehren!! :twisted:
Liebe Grüße!
Dateianhänge
Schnee.jpg
Schnee2.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Was ist denn mit euch los?
Schon seit Tagen keine vernünftigen und unvernünftigen Kommentare mehr von euch ... :roll:
Oder, seid ihr schon wieder (zu) fleißig am Schnippeln - macht aus Lederhosen Shorts und aus Stiefeln Ballerinas? :D
Dafür wird´s doch eindeutig langsam zu kalt! Man sollte überlegen, was demnächst so Alles in den Ofen ... :twisted:
Ich bitte herzlichst und freundlichst um bebilderte Vorschläge! Oder, muß ich hier wieder Alles allein machen? :cry:
Liebevolle Genießergrüße!

PS: Anbei ein aktueller Blick in eine meiner zahlreichen Verbrennungs-Kisten ...
Dateianhänge
shorts.jpg
DSCF8961.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 22. Nov 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

was hier los ist? Ich vermute, es liegt an der Forenpolizei, die den Spaß verdirbt mit ihren Maßregelungen etc. Könnte mich aber auch irren... :twisted: Nicht gegen dich gemeint...

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

:arrow: "Hallo burner, leider fehlen Video bzw. Fotos? LG burner1973."

Hallo Burner1973!
Es waren solch ähnliche weiß/silber gemusterten Vintage-Echtleder-Pumps, wie diese meine Schätzchen aus meiner Teenie-Zeit, die sich besonders elegant und sexy in den Flammen wanden ... :twisted:
Mit traurigen Grüßen!

szukajcceec
Dateianhänge
DSCF8965.JPG
DSCF8966.JPG
DSCF8967.JPG
DSCF8968.JPG
DSCF8969.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 10. Dez 2016, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo geschätzte Schnippler/innen-Gemeinde!
Ja - auch eure liebe Katrin zerschneidet mit ihren, sonst liebevoll die faltig-weichen Lederschäfte streichelnden Händchen, doch so manches Paar Stiefel, bevor sie es lustvoll verfeuert.
Zarte Lederstiefelchen - Schnipp schnapp.
Doch dient dies einem "guten Zweck", es rettet vielen anderen erhaltenswerten Schuhen das Leben, sei es als Absatzbezüge, Innensohlen oder auch als Klebeflicken für Lederkleidung.
Und - mal zu Studienzwecken - schnipp schnapp einen Pumps zerlegt, sodaß man seinen inneren Aufbau deutlich sehen kann.
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF8951.JPG
DSCF8952.JPG
DSCF8953.JPG
DSCF8955.JPG
DSCF8958.JPG
DSCF8959.JPG
DSCF8960.JPG
DSCF8962.JPG
DSCF8963.JPG
DSCF8964.JPG
baleriner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 01:58

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von baleriner »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Was ist denn mit euch los?
Schon seit Tagen keine vernünftigen und unvernünftigen Kommentare mehr von euch ... :roll:
Oder, seid ihr schon wieder (zu) fleißig am Schnippeln - macht aus Lederhosen Shorts und aus Stiefeln Ballerinas? :D
Dafür wird´s doch eindeutig langsam zu kalt! Man sollte überlegen, was demnächst so Alles in den Ofen ... :twisted:
Ich bitte herzlichst und freundlichst um bebilderte Vorschläge! Oder, muß ich hier wieder Alles allein machen? :cry:
Liebevolle Genießergrüße!

PS: Anbei ein aktueller Blick in eine meiner zahlreichen Verbrennungs-Kisten ...
Brennen die schwarzen Ballerina bitte :twisted: . Sie sind schön und sie verdienen die Flammen.
grüßen
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

baleriner hat geschrieben:Brennen die schwarzen Ballerina bitte :twisted: . Sie sind schön und sie verdienen die Flammen.
grüßen
Na, ich glaube, wir können den Anblick noch einige Zeit ertragen ... :D
Aber, ich kann dich trösten, alle meine geliebten Schühchen werden, wenn es irgendwann sein muß, so würdevoll und elegant wie möglich eingeäschert!
Dateianhänge
Ballerinas.jpg
VB0361.png
VB0359.png
SE35376-45.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Baleriner, liebe Genießergemeinde!
Aktuell kann ich euch ersatzweise diese niedlichen Ballerinas anbieten. Sie hätten liebend gern meine Füßchen schmücken dürfen, doch sie sind leider viel zu klein und liegen deshalb bereits griffbereit vor der Heizung.
Gerettet vor den Qualen der Müllis, erwarten sie nun ein würdevolles Ende! Mögen diese Ballerinas zärtlich in den Flammen vergehen!
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF8970.JPG
DSCF8971.JPG
DSCF8972.JPG
DSCF8973.JPG
DSCF8974.JPG
DSCF8975.JPG
DSCF8976.JPG
DSCF8977.JPG
Halterlose88
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 14:55

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Halterlose88 »

Fehlen nur noch die durchgelaufenen Halterlosen Strümpfe und Feinstrumpfhosen!!!
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Hallo KatrinG,
bei dem Anblick der vielen abgeschnittenen Stiefelschäfte kommt bei mir ein ganz heisses Gefühl auf.
was muss das für ein geiles Gefühl gewesen sein die abzutrennen.

Erfolgte danach das ,,kleine Trampling" in der angeheizten Stimmung?
Wäre schön, wenn Du die dabei getragenen Stiefel bei dem ,,Vorgang" mal per Posting anhängen würdest.
Liebe Grüße
stiefelfan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:Hallo KatrinG,
bei dem Anblick der vielen abgeschnittenen Stiefelschäfte kommt bei mir ein ganz heisses Gefühl auf.
was muss das für ein geiles Gefühl gewesen sein die abzutrennen.

Erfolgte danach das ,,kleine Trampling" in der angeheizten Stimmung?
Wäre schön, wenn Du die dabei getragenen Stiefel bei dem ,,Vorgang" mal per Posting anhängen würdest.
Liebe Grüße
stiefelfan
Hallo Stiefelfan!
Ich hoffe, ich enttäusche dich jetzt nicht allzu sehr. Beim "Schnippeln" habe ich überhaupt keine besonderen Gefühle, ich verstehe (für mich selbst) nicht, wie so Etwas irgendwie anregend sein soll? :)
Ich habe es nur deswegen fotografiert, weil einige von euch so große Freude an diesem Anblick zu haben scheinen. :roll:
Bilder von der "Ersatz-Absatzsammlung" hatte ich ja bereits gezeigt.
Eigentlich bevorzuge ich (neben dem eigentlichen Tragen natürlich :) ) das kunst- und liebevolle Verbrennen "im ganzen Stück".
Ich weiß nicht, aus meiner Lebenserfahrung, ich habe noch kein Mädel/Frau kennengelernt, die aus irgendwelchen Gefühlsgründen Schuhe/Stiefel zerschnippelt hätte. Muß ein reines Männer-Phänomen sein? Üblicherweise kommen sie im letzten Tragezustand in den Ofen bzw. in die Kleidersammlung oder in die "Tonne". Lediglich die Beobachtung beim Verbrennen löst bei Vielen eine gewisse Erregung aus, mehr oder weniger, wie beispielsweise bei meiner BF. Für sie ist einfach nur ein perfekter, hochwertiger Brennstoff; sie versteht meine Erregung auch nicht ... :)
Die Zerlegung einzelner Teile ist bei mir eine reine Zweckarbeit, um passendes Material für Reparaturen zu erhalten. Aber - bereits die Reparatur und Aufarbeitung von "Müllschuhen", verbunden mit der vorfreudigen Erwartung auf erneute Einsätze - das macht mich wirklich echt an (vorsichtig ausgedrückt) ...
Ich glaube, ich habe es bereits eindrucksvoll am Beispiel der echten Reitstiefel und der danach folgenden Sperrmüllstiefel (siehe Bilderserien) beschrieben.
Ansonsten: Ich trage außer im Sommer fast immer Stiefel, verständlicherweise auch als Hausschuhe und, obwohl mein Mann kein "Feti" ist, genießt er es, weil er genau weiß, wie ich bei den Schuh- und Stiefelspielen "abgehen" kann ... :mrgreen:
Er hat sich damit abgefunden, daß mir der Kauf neuer Kleidung nur wenig Spaß macht ("Als Frau irgendwie krank ..."), aber wenn er mal allein auf dem Flohmarkt ein Paar nette Schühchen sieht, liegt er geschmacklich bei mir immer richtig und ich freue mich umso mehr darüber!
Bei der Sortierung und Ausmusterung hat er ein "Mitspracherecht", schließlich soll ihm ja auch meine Trage-Kleidung gefallen, auch wenn sie manchmal etwas "gewagt" ist ... :) und ich würde niemals Schuhe/Stiefel verbrennen, die auch er, von mir getragen, liebt. Ab und zu hilft er mir bei der Aufarbeitung und Pflege meiner Schuhe, darüber hinaus "vergreift" er sich nicht an meiner Kleidung. :)
Üblicherweise habe ich bei allen meinen Neuzugängen der letzten Zeit ausführlich beschrieben, wie deren "Einweihung" erfolgte, weitergehende Fotos werde ich dazu aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Liebe Sammler- und Vernichtergrüße!
shoetrasher
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von shoetrasher »

Hi Katrin!

Danke für die schönen Bilder! Und ja, es gibt hier bestimmt viele, denen "Schnippeln" auch sehr gut gefällt!

Wahrscheinlich bin ich auch einer der ganz wenigen, denen auch Ballerinas gut gefallen. Die weissen sind wirklich süss, eigentlich wirken die fast ungetragen und unschuldig :-)

Aber egal, es ist einfach kalt und Grösse 37 ist zu klein!

Also feuer Frei und viel Vergnügen, ich freue mich auf viele Fotos!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

shoetrasher hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich auch einer der ganz wenigen, denen auch Ballerinas gut gefallen. Die weissen sind wirklich süss, eigentlich wirken die fast ungetragen und unschuldig :-)
Aber egal, es ist einfach kalt und Grösse 37 ist zu klein!
Also feuer Frei und viel Vergnügen, ich freue mich auf viele Fotos!
Hallo Shoetrasher!
Ja, sie sind wirklich sehr "süß", federleicht. Obwohl Synthetik, hätte ich sie doch selbst mal soooooo gern ... :cry:
Manchmal verstehe ich die verbohrte "Heel-Fraktion" nicht: Niedliche Ballerinas sind doch eigentlich der Inbegriff für "Teenie-Style" und somit an den Füßen einer (optisch) Dreißigerin so was von sexy. :)
Muß ja nicht jeden Tag sein ...
Aber, sie haben wenigstens das Glück im Unglück - ein würdevolles Ende typisch Frau zu bekommen, und, es wird Fotos geben!! (Vielleicht kommendes Wochenende, dafür muß ich ausreichend Zeit haben.)
Liebevolle Vernichtergrüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Schnippelfreunde!
Ihr seid ein unverbesserliches Volk! :lol:
An Statt euch den Reizen einer perfekten, eleganten, mädelsgemäßen Verbrennung zu ergeben ... (Kopfschüttel)
So, nun mal ein niedliches 37er Schühchen einer befreundeten Studentin (ich habe die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder). Vor einigen Tagen noch an begehrenswerten zarten Füßchen und übereinandergeschlagenen Beinen im Hörsaal ... jetzt für euch Alle, als Extra-Gefälligkeit von mir!
Meine einzigen Gefühle dabei - waren Schmerzen in den Fingern und eine kleine Schnittwunde. :cry:
Aber, ich hoffe, es sind genug Bilder, damit ihr Alle vorschriftsmäßig Absabbern könnt! :)
Damit wir dem Thema des Forums auch gerecht werden, kommt das Schälchen selbstverständlich ordnungsgemäß in den Ofen!
Wie wäre es, wenn ihr jetzt für mich auch mal ein paar schöne, erregende Verbrennungsserien postet?
Liebevolle Vernichtergrüße!
Dateianhänge
DSCF8978.JPG
DSCF8979.JPG
DSCF8980.JPG
DSCF8981.JPG
DSCF8982.JPG
DSCF8983.JPG
DSCF8984.JPG
DSCF8985.JPG
DSCF8986.JPG
DSCF8987.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Schnipp-schnapp Teil 2:
Dateianhänge
DSCF8988.JPG
DSCF8989.JPG
DSCF8990.JPG
DSCF8991.JPG
DSCF8992.JPG
DSCF8993.JPG
DSCF8994.JPG
DSCF8995.JPG
DSCF8996.JPG
DSCF8997.JPG
Antworten