freddy12 hat geschrieben:Lass mal hören

Joooooh - ich habe da so ganz nebenbei noch einige (echte!) Vintageteile ...
Achtung: Geschichte (zum Lesen)
Vor Jahren mal ganz tief im "Westen", allein mit dem Auto auf der Rückfahrt von einer Tagung. Ich sehe an der Straße Schilder: "Heute Flohmarkt - ...-Parkplatz". Ich befahl mir Kurswechsel. Dann stand ich auf ´nem großen Privat-Flohmarkt, gleich früh zur Eröffnung, noch keine "Leute" da, blickte über den in leichten Nebel eingehüllten Platz und sah trotzdem sofort an einem Stand Einiges Schwarzes stehen.
Irgendwie war ich gleich wie ein kleines Stück Eisen in der Nähe eines Hufeisenmagneten ...
Was vom Weiten bereits sehr verdächtig aussah, entpuppte sich dann als sorgfältig mit Papprollen präsentiertes edles, weiches Leder, sogar mit Schuhkreme tadellos gepflegt!! Und - mußte jetzt nur noch Passen ...
Ich "stierte" auf die "Auslage", das Mädel hinterm Tisch sagte trocken: "40 - echtes Leder, sind Meine, Alles ganz - fünf Euro." Ich: "Beide?" Sie: "Acht!" Ich gab ihr trotzdem den Zehner, leider hatte sie aber keine Tüte. Macht nichts, noch mit den Papprollen in den Schäften preßte ich mir beide Paare mit den Unterarmen rechts und links an die Brust und ging zurück zum Auto.
Und - jetzt kommt´s: Ich stellte beide Paare auf den Beifahrersitz und schnallte sie mit dem Gurt an, ich hatte noch etwa sechs Stunden zu Fahren ...
Die Slim hatte geklebt, wie ein Pflaster!