Hi Leute,
nun also hat Pointy-Girls Hammerthread die nächste Schallmauer durchbrochen: Der 10.000. Zugriff! Und bald werden es sogar 250 Beiträge sein; - ein neuer Rekord!
Irgendwann wirst du sicher uns die Bilder von den Booties mit deiner Mutter uns zeigen können. Ich warte gespannt ab.
Soso, superschlau wie du bist, hat deine Mutter als alte Häsin vor deiner Nase einen Haken geschlagen. Also doch nicht so ausgeschlafen, das kleine Pointy-Girl. Grins!
Ich ahne, was passiert sein könnte: Vor Wochen fielen deiner Mutter ihre verstaubten Stiefelchen in die Hände.

Sie realisierte endlich, dass sie mit diesem Paar eigentlich nie richtig „warm“ wurde und es somit auch ein Symbol ist für unerfüllte Wünsche und geplatzte Träume. Also die Art von Erinnerungen, auf die frau gerne verzichtet. Vielleicht hat sie all’ die Jahre gedacht, ihre Vorhaben, als die Welt noch rosarot war, noch umsetzen zu können, ja müssen.

Jetzt endlich hat sie sich (leider) davon getrennt und damit verloren die Lackstiefelchen ihre Existenzberechtigung und „keinesfalls übereilt“ war jetzt sozusagen „der richtige Zeitpunkt“ damit abzuschließen und sie den Orangenen Engeln zu überlassen. Dir hat sie weder die Stiefeletten gegönnt (weiblicher Neid), noch wollte sie ihre „Unglücksstiefel“ mit dem „falschen Glanz“ ihrer Tochter „antun“. Oh ja, diese Lackstiefel waren obwohl noch kaum getragen, nur noch Müll, der aus der Welt geschafft werden musste. Schlicht und einfach die „falschen“ Lebenserinnerungen.
Eben keine netten Kindheitserinnerungen wie der kleine stylishe rote Koffer!
Wenn sie schon ausrangieren musste, dann solltest du es nun auch tun. Daher die Special Order an dich und deine Sammlung.
Allerdings würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Ich hätte da nämlich eine teuflisch gute neue Strategie für dich: Sprich deine Mutter auf die Lackstiefeletten an

Sag’ ihr, dass du jetzt mal auf Grund ihrer Special Order sortieren willst und musst. Du siehst ja selbst ein, dass manche Paare echt nur noch Müll sind. Das würde aber keinesfalls bedeuten, dass du seine superspitze Schuhsammlung aufgibst. Das könne sie sich abschminken. Da dir aber ihre Lackstiefelchen immer sehr gefallen haben, unterbreitest du ihr ein „geschäftliches Angebot“: Wenn sie ihre Lackstiefelchen dir verehrt, dann rangierst du ein Dutzend anderer peinlicher Schuhleichen aus! Selbst wenn das knallharte Geschäft nicht funktionieren sollte, wirst du auf jeden Fall erfahren, was denn nun wann mit Mutters Lackstiefeln geschehen ist.

Hat sie nichts mehr anzubieten, kannst du ganz „offiziell“ beim Entsorgen deiner Schuhe eine „konservative“ Haltung einnehmen. In diesem Falle würde sich deine Mutter ärgern, dass sie so vorschnell gehandelt hat.
Du bist dann eigentlich in einer Win-Win-Situation: Entweder du kriegst die Lackstiefel, oder du hast die „Trophäe“, deiner Mutter zu zeigen, dass du solche taktischen Spielchen mittlerweile besser beherrschst.

Wenn deine Mutter fair ist, wir sie schmunzelnd denken: „Wo hat sie das nur her?!“
Geile Grüße Lisa
P. S.: Solche „Kampftaktiken“ habe ich von unserem gemeinsamen Freund gelernt. Früher war ich „einfach nur lieb“. So als gerissenes Miststück gefalle ich mir eindeutig besser!

Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!