Hallo Leute!
Es läßt sich auf Grund gänzlich fehlender Kommentare der Schluß zu, Pumps scheinen nicht so "euer Fall" zu sein ...
Na, dann eben zurück zu den Stiefeln!
Aussortierung, Saisonauslese - hier oft genannt. Aber, wie sieht so Etwas in der Praxis aus?
Machen wir mal ´ne Bildgeschichte dazu:
Ich habe bemerkt, ich besitze viele Reitstiefel - zu Viele, um sie überhaupt je Alle mal Anziehen zu können!
Auf meiner Haben-Liste stehen noch reichlich Heel-Overknees, zarte Stiefelettchen ...
Es wird dringend Zeit, Platz zu Schaffen; selbst der größte "Schuhschrank" hat einmal ein Ende seiner Kapazität erreicht.
Eine echte Schuhfeti sollte am Besten gleich einen Ofen in ihrem "Schuhschrank" integriert haben, um sich den mühseligen Weg in den Heizkeller zu Sparen!
Früher war´s einfacher, da hatte ich jeweils vom Schuhregal in meinem Zimmer bzw. vom Regal im Flur, immer den gleichen Weg, bis zum Badeofen. Bedarfsweise ein Paar gegriffen, einen Schuh in den Kohleneimer, den Anderen meist direkt in die Feueröffnung.
Doch, zurück zur Gegenwart: Mein eigentliches Ziel, 20 Paar Stiefel wegzuschmeißen erreiche ich natürlich mal wieder nicht. Einiges kommt nach der "Beratung mit meiner kleinen Freundin" wieder zurück ins Regal.
Das erste Paar. Da steht eine Absatzreparatur an. Lohnt sich das noch? Hab´ genug Ganze - das erste Stiefelpaar landet auf dem Fußboden. Und, weiter geht´s durch die Regalreihen. Klatsch - das zweite Paar eröffnet die Bildung eines Haufens.
Nach einer halben Stunde ist ein ansehnlicher Berg von 13 Paar Lederstiefeln entstanden, so rund 15 Kilogramm hochwertiger Brennstoff, reicht als "Tagesration" für die Heizung.
In Kartons gepackt geht´s dann ab in den Keller, wo schon Pumps und Ballerinas darauf warten, den Stiefeln einen heißen Empfang mit einer ordentlichen Feuergrundlage zu Bieten.
Das wurde eine grandiose Sitzung - im ganzen Haus sind sicher 40 Grad und der Warmwasserspeicher ist kurz vor´m Kochen! Ich bin körperlich fix und fertig - völlig entkräftet gehe ich nach Oben.
Zurück in meinem "Schuhschrank" angekommen, bemerke ich kaum eine Lichtung der Fächer. Einige wenige Lücken grinsen mich an, die unter der Schuhlast ächzenden Regale verlangen nach Mehr!
Zur Abwechslung morgen ein brauner Haufen? Wäre auch mal ganz sexy!
Liebe Sammlergrüße und habt ein schönes, warmes Wochenende!
