burner1973 hat geschrieben:Und mal meine Meinung zu deinem Vorredner: Hohe Absätze erscheinen nur billig, wenn Mann/Frau entsprechende Fantasie dazu hat bzw. wenn die sogenannte "Gesellschaft" einem diese "Billigheit" vorgaukelt. Billig sagen die meisten Leute, z.B. Frauen, weil sie nicht laufen können und Männer, weil es genau ihr Geschmack ist, aber die Frau nicht drin laufen kann!
Wie ich diesen Ausdruck hasse: Billig. Mann kommt heim, die fette Drohne, seine Frau in Gummilatschen antreffend. Sie gehen Einkaufen, der Mann dreht sich um, weil er das KLACK-KLACK hoher Absätze hört. Er findet die Frau mit ihren High-Heels attraktiv, seine Drohne nörgelt: Schau mal, wie billig die rumläuft" Damit er seine Ruhe hat: Ja Schatz(Drohne), du hast Recht! Wahrscheinlich hat er nun seine Ruhe, und wenn er das nächte mal die Drohne besteigen muß, weil gerade kein Pfund Schnitzel im Kühlschrank ist, an dem er sich befriedigen kann, denkt er an die "Lady in Heels"...
Hallo Burner1973!
Verständlicherweise, als Frau, muß ein klein Wenig Kritik an deinem Kommentar sein:
(Ich weiß, was DIR wichtig ist, müssen wir nicht gleich wieder Diskutieren ...)
Ansonsten: Egal, ob "Dick" oder Sonstwas - ob hohe oder flache Absätze; ich möchte hier Niemanden beleidigen, ist eben ´ne Persönlichkeits- oder Geschmacksfrage. Aber, in Einem gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Man (Frau) muß kein Feti sein; wer Heutzutage dem Partner oder (noch schlimmer!) gar geladenem Besuch in der Wohnung "Hausschuhe" oder "Gummilatschen" zumutet ... (Kopfschüttel). Na, vielleicht ab 75 im Seniorenheim - könnte ich noch Verstehen.
Ich selbst würde es als äußerst "unhöflich" empfinden, eine Besucherin zu Nötigen, ihre Stiefel Auszuziehen! Man zwingst ja schließlich auch keine Dame, ihren Hut Abzusetzen! Beides würde extrem das gesamte "Outfit" Zerstören! Absolutes "No Go", oder wie Das Heute heißt!
Gut - eine Ausnahme: Bei wirklichem "Matschwetter" möchte ich als Besucherin natürlich Keinem/r die Wohnung "Verdrecken". Für diesen Fall habe ich immer ein Paar saubere "Kettenzaras" in der Tasche!
Ich kenne einige (!) Frauen, sogar deutlich über 60 (einschließlich meiner Mutti), denen sind eben "hohe" Schuhe "auf der Straße" nicht bzw. nicht mehr so "ihr Ding", die aber grundsätzlich zu Hause Stiefel oder Pumps Tragen! Bei meinen Arbeitskolleginnen, auch den Jüngeren, sind (zwar meist flache, aber) lange Lederstiefel (oder wenigstens optisch ansprechende Synthetiks) "Standard"!
Ich hab´s ja schon oft Geschrieben: Mein Mann ist auch kein Feti, aber, wenn ich plötzlich mit Trainingshosen und Filzpantoffeln im Haus Herumschlurfen würde, könnte ich mir garantiert Etwas Anhören!
Resüme: Nach meiner Meinung sind Strumpfhosen oder Leggings, sowie ein Paar einigermaßen "ordentliche" Ballerinas das Mindeste - auch zu Hause!
Und, das hat Nichts mit "Mode" zu tun!!
Liebe Grüße!