KatrinG hat geschrieben:Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle mal wieder einen Link auf mein kleines Schuhschränkchen setzen.
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27658#p27658
Die neuen Mitglieder/innen und Leser/innen könnten Glauben, wir spinnen hier nur rum ...

Einzigst: Er ist mittlerweile noch ein Wenig voller geworden ...
Hallo Freddy12!
Auch wenn´s nicht so dein Fall ist, ich trage im Sommer und auf der Arbeit sehr oft Pumps. Na, halt die Klassischen aus Leder, mit schlanken 4-9 cm Absätzen. Die lagen bis vor einigen Jahren massenweise in Sperrmüll. Alle Passenden, besonders die schönen leichten 1990er Reno-Pumps, habe ich erst einmal größtenteils in Kartons verpackt und dann wieder nach und nach "Abgetragen". Auf Grund der vorhandenen Mengen hatte ich sie nicht wieder Aufgearbeitet, sie kamen dann in eine extra-Kiste, die bei Bedarf von meiner BF zum Verfeuern abgeholt wurde.
Einzige Ausnahme bisher waren meine in Jugendzeiten selbst gekauften Teile, die blieben immer sorgfältig gepflegt in der Sammlung.
Nun habe ich ja dem lieben Burner1973 versprochen, alle sammelwürdigen Vintage-Pumps nicht mehr zu Verbrennen (auch wenn´s weh tut

), und was ich einmal verspreche, das halte ich auch! Wenn ich so sehe, was ihr für eine Freude damit habt, tun sie mir nun auch wirklich selbst leid.
Meine geliebten Stiefel und Stiefelettchen aus dem Tragebestand werden ohnehin nicht verbrannt!
Somit werden sie Alle stets gründlich gepflegt, die Absätze instand gehalten und auch in die Regale des Schuhschrankes einsortiert. Das bringt mich aber deutlich in Probleme, mit den Stellplätzen. Rund 200 Paar Pumps und Lederballerinas sind schon "restauriert", mindestens noch mal so viele warten in den Kartons.
Ich werde wohl demnächst die Regale von derzeit 1,50 m bis zur Decke Erhöhen müssen, der Raum hat ja nur 16 qm Fläche, also rund 40 cbm Volumen. Da ich jederzeit an Alles rankommen muß (brauche ja täglich Etwas zum Anziehen

), denke ich, daß so bei maximal 1.000 Paaren (gemischten) Schuhen Schluß ist.
Das sind dann zuzüglich der Regale knapp eine Tonne Raumlast!
Mein Mann zuckt nur mit den Schultern: "Ist deine Sache ...". Na, so lange er sich nicht Scheiden lassen will ...

Er muß eben mit meinem Flitz Leben! (Hat ja schließlich auch Was davon ...

)
Liebe Sammlergrüße!