Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
edragon

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Zeig doch mal deine "Schätze".
Villeicht ist noch was erhaltenswertens dabei. :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

JeansStiefler hat geschrieben:Liebe Katrin, liebe Freunde der gepflegten Schuhverbrennung,
Da hat burn2shoes uns wieder ein paar Supervideos gezeigt. Auch mir gefallen die Stiefel am besten. Die brennen teuflisch gut. :twisted: Und wie sich beim Zweiten die Spitze aufrollt..... :D Einfach genial.
Hallo lieber JeansStiefler!
Du enttäuschst mich heftig! Mehr fällt dir dazu nicht ein? :roll:
Mir ist beim Genuß der Videos beinahe wieder "Etwas" auseinandergeflogen ... :mrgreen:
Ich habe noch die Momente vor etwa 10-15 Jahren im Kopf, als ich noch vor dem perfektesten Mädelsspielzeug aller Zeiten, dem wundervollen Badeofen, gelegen hatte - und ihn, neben anderen begehrlichen Dingen, täglich mit bis zu zehn Paar Schuhen gefüttert habe, darunter natürlich diese schönen DDR-Stiefel - und es gibt so viele Frauen mit Schuhgröße 37/38 ... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich weiß nicht, irgendwie brannten damals die "Vintage"-Schuhe viel Schöner, als das heutige moderne Zeug. Dies ist eindrucksvoll mit den Videos vom lieben Burn2shoes Bewiesen, siehe dazu auch die 80er-Rampendahl-Pumps. :)
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=CUwfpzsmtl4
Wenn damals bei jedem so sorgfältig vorbereiteten und so liebevoll inszenierten und genußvoll betrachteten Stiefelinferno ab und zu die laut fauchenden Flammen aus dem Badeofen schlugen - und sich so ein angenehmer Geruch nach verbranntem Leder im Raum ausbreitete ...
Dabei dem nächsten zu verbrennenden Stiefel langsam der Reißverschluß zugezogen, der Schaft gewissenhaft auf Feuerlochgröße gewickelt und das Glutbett nicht mit dem Feuerhaken, sondern mit einer Pumps- oder Ballerinaspitze vorbereitet wurde (genauso wie eventuelle "Lagekorrekturen" im Feuer) und immer Schuh auf Schuh aufgelegt wurde, bis das Wasser warm war (Sabber) :P - das war noch richtige erregende Vorfreude auf einen wunderschönen letzen Anblick der geliebten Schühchen/Stiefelchen ... :cry:
Aber, mit gefällt auch sehr sein Video mit den beiden schwarzen Synthetik-Stiefeln: Ofen auf, beide Stiefel rein, kurz die "ordnungsgemäße" Entflammung feststellen, Ofentür zu! So, wie es üblicherweise bei den "Nichtfeti"-Mädels vollzogen wird ... :P
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Ut5I0xDuL98
Obwohl - aus meiner langjährigen Erfahrung, haben doch irgendwie alle Frauen beim Verbrennen ihrer Schuhe "Gefühle":
- Vom "eiskalten" Verfeuern, wie bei meiner BF, über reines Betrachten aus "neugierigem" Interesse, bis hin zu verschiedenen Zeremonien, die ich beobachtet habe;
- Ballerinas werden mit den Fingern an der Hacke gefaßt, noch einmal hin -und her gedreht und betrachtet, langsam auf die Glut geschoben, der Zweite kommt dann gleich gekreuzt darüber;
- bei Sandaletten werden die offenen Riemchen um die Sohle neben dem Absatz gewickelt und dann noch die Schnalle geschlossen;
- sehr häufig: Schnürschuhen und Sneakers werden vor dem Verbrennen die Schnürsenkel entfernt und aufbewahrt;
- auch sehr häufig: Eine letztmalige "Anprobe" bei der Aussortierung vorm Schuhregal, dann fliegen die ausgemusterten Schuhe auf einen Haufen vor/neben dem Ofen;
- manche wiederum stopfen grundsätzlich die Schuhe mit alten Socken aus;
- eher selten, aber gibt´s: Stiefeln werden auf dem Hauklotz mit einem Beil die Schäfte abgeschlagen oder es werden die Sohlen abgerissen, zur "besseren Dosierung" z.B. für den Herd;
- manche Frau verbrennt Schuhe grundsätzlich mit der Sohle nach Oben bzw. jeweils immer nur Einen bzw. immer Beide paarweise gleichzeitig;
- durch die Verbreitung der "gläsernen" Kaminöfen tun sich Freundinnen zusammen und Verbrennen ihre Altschuhe gemeinsam unter ausgiebiger Beobachtung und Kommentierung; :P
- Und, zuletzt: Manch Eine läßt die "finale Entsorgung" auch ihren Partner oder die Eltern übernehmen ... :roll:
Liebe Vernichtergrüße!

szukajgobob szukajgobaa
Dateianhänge
SE70202-01.jpg
SE70202-07.jpg
SE70202-10.jpg
SE70202-11.jpg
SE70202-13.jpg
SE70202-20.jpg
SE70202-22.jpg
SE70211-03.JPG
SE70211-07.JPG
SE70211-14.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Schnippelbrüder! :lol:
Dann gibt es ja noch die Variante, Stiefeln die Schäfte abzuschneiden, um sie als Ersatzmaterial (z.B. für Absatzbezüge) zu Verwenden. Den "Fußteilen" werden ggf. auch noch die Absätze entfernt oder sie werden gleich ähnlich Pumps verbrannt. :twisted:
Ich selbst hatte mir früher mal eine ganze Sofa-Liegedecke aus miteinander verklebten Stiefelschäften gebastelt, als "Tagesdecke", damit ich mit meinen kremegepflegten Schuhen und Stiefeln keine Flecken auf den Bezug machte. :)

szukajgeoeo
Dateianhänge
DSCF0484.JPG
DSCF0485.JPG
DSCF0486.JPG
DSCF0487.JPG
DSCF0488.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
freddy12

Beitrag von freddy12 »

Sieht gut aus ;)
edragon

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben: - sehr häufig: Schnürschuhen und Sneakers werden vor dem Verbrennen die Schnürsenkel entfernt und aufbewahrt;
- Eine letztmalige "Anprobe" bei der Aussortierung vorm Schuhregal, dann fliegen die ausgemusterten Schuhe auf einen Haufen vor/neben dem Ofen;
Diese beiden Angewohnheiten mache ich auch wenn ich was wegschmeiße :)
Aber bevors in den Müll gehen werdens so richtig zerfetzt.
Habe ich früher unbemerkt gemacht damit ja kein anderer mehr die Schuhe kriegt. :lol: :twisted:
edragon

Beitrag von edragon »

Na Katrin? Gefallen dir die Reeboks langsam? :lol:

..........

Das ich sie einfach mal zu einen schicken Mädel dahinstelle... Die Reeboks schon etwas älter, aber sehr gut gepflegt und das Leder sehr weich.

Sie nimmt sie sich, betrachtet sie von allen Seiten, liest innen das Größenettiket.
Dann schlüpft sie langsam barfuss in die Schuhe hinein. Fühlt zum ersten Mal das sehr angenehme Innenfutter.

Sie zieht kurz an den Senkeln und versteckt diese dann im Schuh.
Langsam macht sie die Schnallen zu, zuerst unten, dann oben. Heute schon etwas fester da sie heute flotter unterwegs sein will.

Sie stand auf... die Freestyles Gr. 41 passen perfekt. Für High-Tops waren für sie überraschend bequem und weich. Ihre Zehen sah man leicht durch das weiche Leder durch. Sie streckte sie kurz nach oben und man sah sie dann sehr gut.

Sie machte kurze Geh-Lauf- und Abdrucktests. Sie stellte fest, dass die Gummisohle soviel Grip hatte wie echte Hallenschuhe. Kein Wunder, die Schuhe wurden in den 80er entwickelt für den Aerobic Sport.

Zufrieden und mit voller Freude trug sie die Sneakers den ganzen Tag.
Zuhaus angekommen wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Aber sie hatte mir versprochen die Schuhe zurückzugeben.

Also zog sie langsam ihre nackten Füße aus den Schuhen und stellte sie in den Flur wo ich sie wieder abholen werde in der Hoffnung, dass ich sie noch gewärmt von ihren Füßen anziehen kann.

..........

Da geht gerade meine Fantasie voll durch. :D
Eine kleine erfundene Erzählung zwischendurch :lol:
Zuletzt geändert von edragon am Sa 9. Jul 2016, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Da geht gerade meine Fantasie voll durch. :D
Eine kleine erfundene Erzählung zwischendurch :lol:
Hallo Edragon!
Unabhängig davon, ob MIR die Schuhe gefallen, ist die "Geschichte" aber sehr schön Geschrieben - vielen lieben Dank dafür! :)
edragon

Beitrag von edragon »

Danke Katrin :D
Selten das ich Geschichten schreibe.

Hier noch ein paar Bilder wie das ganze an Mädels aussehen könnte.

Ist alles sicher nicht dein Style :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Ist alles sicher nicht dein Style :lol:
Na, dann wollen wir doch mal genauer Hinsehen:
1. Bild: Pullover und Hose hab ich auch, gibt´s aber in der Regel mit Stiefeln zu Sehen;
2. Bild: Jeanshemd und Lederrock auch, aber anders kombiniert, z.B. das Jeanshemd mit Pferdeschwanz, Fetzenjeans und flachen "Overknees" so weit wie es Runter geht, in Falten gerafft;
3. Bild: So gibt es mich öfters, ggf. aber dazu "leichtere" Sneakers oder Pumps, die Tasche ist echt geil, sieht nach Zara aus... :P ;
4. Bild: Das geht auch, bei mir aber konsequent Schwarz/Weiß und mit Pumps oder "Overknees", bei der Rocklänge natürlich mit schwarzer Strumpfhose;
5. Bild: Nahezu perfekt! Sogar die Haare! Dazu nehme ich aber einen weiten schwarzen Hut und Reitstiefel - so sieht man mich sehr oft!! :P

Ich weiß, du wolltest jetzt sicher etwas Anderes von mir Hören - aber, dir zum Trost und zur Freude: Die weißen Schuhe würde ich auch mal Tragen, so im Gesamten (Bild 3) betrachtet, sieht es schon ganz ordentlich aus ... :)

Übrigens: Gratu zu deiner Vernichtung! Saubere Arbeit, zwar ohne "Happy end", aber das kannst du ja sicher irgendwann noch Steigern! :twisted:
edragon

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Ist alles sicher nicht dein Style :lol:
Na, dann wollen wir doch mal genauer Hinsehen:
1. Bild: Pullover und Hose hab ich auch, gibt´s aber in der Regel mit Stiefeln zu Sehen;
2. Bild: Jeanshemd und Lederrock auch, aber anders kombiniert, z.B. das Jeanshemd mit Pferdeschwanz, Fetzenjeans und flachen "Overknees" so weit wie es Runter geht, in Falten gerafft;
3. Bild: So gibt es mich öfters, ggf. aber dazu "leichtere" Sneakers oder Pumps, die Tasche ist echt geil, sieht nach Zara aus... :P ;
4. Bild: Das geht auch, bei mir aber konsequent Schwarz/Weiß und mit Pumps oder "Overknees", bei der Rocklänge natürlich mit schwarzer Strumpfhose;
Bild 5: Nahezu perfekt! Sogar die Haare! Dazu nehme ich aber einen weiten schwarzen Hut und Reitstiefel - so sieht man mich sehr oft!! :P

Ich weiß, du wolltest jetzt sicher etwas Anderes von mir Hören - aber, dir zum Trost und zur Freude: Die weißen Schuhe würde ich auch mal Tragen, so im Gesamten (Bild 3) betrachtet, sieht es schon ganz ordentlich aus ... :)

Übrigens: Gratu zu deiner Vernichtung! Saubere Arbeit, zwar ohne "Happy end", aber das kannst du ja sicher irgendwann noch Steigern! :twisted:
Du machst eben alles mit Stiefel :D

3. Bild ist ziemlich gut, freut mich das du es mal wenigsten mal probieren willst zum tragen. 5. Geht auch sehr gut mit weiße :lol:

Ja kein Happy End für mich, haben auch etwas viel gekostet.
Aber ich wollte sie schon verfeuern damits weg sind... nur hier kommt sofort die feuerwehr wennst ein Minilagerfeuer machst oder der Nachbar rastet aus. :lol:
Hätte schon sicher etwas gedauert da sie schon etwas stabil sind :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Du machst eben alles mit Stiefel :D
Mein Mann und meine "Gaffergemeinde" wären sicherlich stark irritiert oder gar enttäuscht, wenn nicht ... :lol:
edragon

Beitrag von edragon »

Die Gaffergemeinde wär schon geschockt, das du die Schuhe auf Bild 3 schick findest :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Aber ich wollte sie schon verfeuern damits weg sind... nur hier kommt sofort die feuerwehr
Ich war heute auf einem großen Flohmarkt - und, wie das meist so ist, gab´s natürlich solche Teile nicht. :roll:
(Nebenbei: Es gab dort überhaupt Nichts nach/für meinem Geschmack!)
Glaub mir bitte, ich hätte sie in meiner Größe wirklich gekauft und ausprobiert! :P
Ich meine, wenn die Schuhe beim "Publikum" durchgefallen wären, hätte ich wenigstens meine Freude beim Verbrennen gehabt :P - denn, das "Problem" mit der Feuerwehr habe ich ja bekanntlich nicht! :lol: :lol:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:... haben auch etwas viel gekostet.
Du kennst meine Meinung: Ich persönlich bin gegen "sinnloses" Vernichten! Ich würde niemals Dinge aus meinem Tragebestand vernichten, so lange es keinen vernünftigen Grund dafür gäbe, völlig unabhängig Davon, ob ich ein "Vermögen" ausgegeben habe oder ob die Sachen von Sperrmüll stammen.
Es tut mir ja schon immer so schrecklich weh, wenn ich Schönes in den Auftragsverbrennungen habe und dafür keine Genehmigung zur weiteren Nutzung bekomme ... :cry:
Ganz ausgeschlossen von der Vernichtung sind solche Teile, die ich "Auge in Auge" den Vorbesitzerinnen "abgehandelt" habe (z.B. die Stiefel von dem Mädel im Schuhladen)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38138#p38138
- ich hätte immer ihren Anblick im Kopf, das brächte ich einfach nicht über´s Herz ... :roll: :(
Zuletzt geändert von KatrinG am So 10. Jul 2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
edragon

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Aber ich wollte sie schon verfeuern damits weg sind... nur hier kommt sofort die feuerwehr
Ich war heute auf einem großen Flohmarkt - und, wie das meist so ist, gab´s natürlich solche Teile nicht. :roll:
(Nebenbei: Es gab dort überhaupt Nichts nach/für meinem Geschmack!)
Glaub mir bitte, ich hätte sie in meiner Größe wirklich gekauft und ausprobiert! :P
Ich meine, wenn die Schuhe beim "Publikum" durchgefallen wären, hätte ich wenigstens meine Freude beim Verbrennen gehabt :P - denn, das "Problem" mit der Feuerwehr habe ich ja bekanntlich nicht! :lol: :lol:
Wenn sie dir wirklich dann gefallen, muss man sie nicht gleich verbrennen. Würds bei mir nach Publikum gehen, müsste alles von mir in den Ofen :lol:
Oder kaufe dir gleich 2 Paare. Eins zum Verbrennen, eins zum tragen.

Auf den Flohmarkt sind die eher selten. Die giebt es oft auf Kleiderkreisel oder Ebay schon ab 10€. Oft in gr. 39-41.

Meistens bevor ich komplett neue Schuhe kaufe, teste ich ein gebrauchtes Paar ob sie das Geld wert sind.
edragon

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
Ganz ausgeschlossen von der Vernichtung sind solche Teile, die ich "Auge in Auge" den Vorbesitzerinnen "abgehandelt" habe (z.B. die Stiefel von dem Mädel im Schuhladen)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38138#p38138
- ich hätte immer ihren Anblick im Kopf, das brächte ich einfach nicht über´s Herz ... :roll: :(
Ich hätt auch die alten Reeboks, die ich von einer Schulkollegin bekommen/gerettet habe, auch vernichten können. Aber die sind ja wieder etwas besonders weils von "diesen" Mädel sind und wirklich perfekt eingetragen sind.

Ja die Stiefel sind sehr schick.
Ich hätte es auch so gemacht wenn mal jemand ansehnliche Schuhe hätte und meine Gr. :lol: . Was hier eigentlich nicht mehr so selten ist da schon viele auch 42/41 haben.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Auf den Flohmarkt sind die eher selten.
... bevor ich komplett neue Schuhe kaufe, teste ich ein gebrauchtes Paar ob sie das Geld wert sind.
Hallo Edragon!
Wie du nach Studium "meiner Seiten" sicherlich weißt, ich kaufe so gut wie nie neue Schuhe, auch nicht bei E..Y usw.
Nun - "ich mache ja fast Alles mit Stiefeln" :lol: , du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, gebrauchte, und besonders dabei mit dem Wissen im Kopf : Von bekannten oder anonymen Anderen ausgemusterte Teile, sind eben MEIN Fetisch. Und, dazu muß ich mir noch nicht einmal Andere ansehen, es reicht schon :P , wenn ich meine Eigenen trage und "benutze" ... :mrgreen:
Doch, je nach Anlaß trage ich eben auch Ballerinas, Pumps, Schnürschuhe, (seltener Sandaletten) und auch "Sneakers".
Auch Letztere kaufe ich nicht neu, sondern nehme das, was Sperrmüll und die Altschuhsammlungen hergeben ... :)
Da aber sie meisten Teile nicht in meine Sammlung kommen, sondern nur noch zweckgebunden Abgetragen werden (besonders zahlreich weiße Schuhe zu Sperrmülljeans), kann ich mich kaum noch Erinnern, was ich schon so Alles hatte. :roll:
Immer wieder überraschend, wenn ich so im "Familienalbum blättere", was sich da noch so Alles zeigt. :lol:
Diese Bilder von 2009 hatte ich hier, so glaube ich, noch nicht veröffentlicht. Hatte es selbst schon vergessen, aber den "riesigen" Füßen und den Gehwegplatten nach zu Urteilen, müßten es auf diesen zufällig entstandenen Fotos meine Beine in unserem Garten sein ... :)
Auch solche weiten Müll-Jeans trage ich nur beim (privaten) Arbeiten oder im Garten, weil sie zu Stiefeln ungeeignet sind.
Mich wirst du eben nicht mehr zum Sneakerfan "Wenden" können (die weinigen Ausnahmen hatte ich ja schon gezeigt), zumindest kann ich aber durch solche temporären Reaktivierungen vielen Schuhen einen würdigen "Lebensabend" geben und ihnen ein grausames Schicksal in einer siffigen, madigen Tonne mit anschließendem langjährigen Siechtum auf einer Müllkippe ersparen! :P
Liebe Vernichtergrüße!
Dateianhänge
SE0503.jpg
SE0504.jpg
SE0505.jpg
SE0506.jpg
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Ich hätt auch die alten Reeboks, die ich von einer Schulkollegin bekommen/gerettet habe, auch vernichten können. Aber die sind ja wieder etwas besonders weils von "diesen" Mädel sind und wirklich perfekt eingetragen sind.
Nun, aus meiner eigenen Erfahrung macht das "Fremdvernichten" auch nur so lange Sinn, wie man die von Anderen erhaltenen Schuhe auch nutzbringend verwerten kann. Eben weiter Abtragen, Sammeln, meinetwegen gern auch als "Fetisch benutzen" und/oder Verbrennen. Warum sollte ich bei einer Anderen die Teile vor der "Vermüllung"erbetteln, nur um sie dann selbst gleich wieder in die Tonne zu Werfen?
Wie man besonders gut bei den Sammelkisten im Büro meiner BF sehen kann: Die eindeutige Aufschrift: "Altschuhe zum Verheizen. Danke!" hat große Akzeptanz und wirkt, es werden immer mehr Schuhe gebracht, vielleicht auch durch "Mundpropaganda" ihrer Kollegen/innen innerhalb ihrer Familien- und Bekanntenkreise. :twisted:
Zumal diese "Entsorgung" ja 100%ig verläßlich und sicher ist; auch wenn´s manchmal richtig weh tut - wie bekannt: Sollte meinerseits Interesse an einer eigenen Weiternutzung bestehen, geht das eben nur bei ausdrücklicher Genehmigung der Vorbesitzerin; Weitergaben und Verkäufe an Dritte sind bei uns ja ohnehin ausgeschlossen!
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Ja die Stiefel sind sehr schick.
Und, wie du dir sicher Denken kannst, haben sie bei uns auch schon wirklich ganz schrecklich "Gelitten" ... :mrgreen: :lol:
Doch zum Glück auf eine eher angenehmere Art und Weise, als sich einige Forumsmitglieder/innen hier Vorstellen könnten und würden! :P
Die Stiefel sind aus solch herrlich weichem Leder und von dem Mädel mit ihren schönen Füßchen so bequem "breit" Eingetragen ... (Sabber) :)
Dazu kommt noch immer das Kopfkino, weil ich ja weiß, vom wem und auf welche Weise ich sie "Erhalten" habe! :lol:

Zuletzt hatte ich die Stiefel bei einem Waldspaziergang, gemeinsam mit meinem Mann, mit "ausgiebigen Picknick" getragen. Langweilig war dieser Nachmittag keinesfalls ... :P
Mittlerweile sind sie in einem Zustand, wo sie bei "ordnungsliebenden" Mädels sicherlich kurz vor ihrer Einäscherung stehen würden! :twisted:
Doch nun - für mich erst mal so richtig Interessant!!! Oh, wie Bärchen schnurrt und nach Streicheleinheiten verlangt, wenn ich die Teile nur ansehe!
Aber, nun ist´s erst mal vorbei mit den grausamen Mißhandlungen ... :lol:
Es wird höchste Zeit für eine umfassende Aufarbeitung, um ihren traurigen Zustand zu Beenden! :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern - hoffentlich so, wie wir ihn mit den Dingern im Original hatten ... :mrgreen:

szukajgeebc
Dateianhänge
SE75523-054.JPG
SE75523-056.JPG
SE75523-057.JPG
SE75523-058.JPG
SE75523-061.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am So 18. Dez 2016, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
edragon

Beitrag von edragon »

Erklärt mich nicht für verrückt...

Ich find die "SCHUHE" von dem Mädel interresant und witzig :lol:
Überlege mir auch mal solche auszuprobieren. :lol:
Antworten