Und, noch mal zum Thema weiches Leder:
Diese dunkelblauen Stiefel von Bella Leipzig sind richtige Teenie-Teile von mir !!
Ich glaube, ich habe es schon mal Geschrieben:
1986, ich war gerade 11 Jahre alt, ging ich mit Papa durch die Stadt. Diese neuwertigen Stiefel standen im Schaufenster eines A&V-Geschäftes ("Second-Hand-Laden"). Ich war sofort "verliebt". Damals hatte ich Schuhgröße 39, die Stiefel waren 40 - nach erfolgreicher Anprobe hat Papa sie mir für 20 Mark gekauft (Neupreis 168 Mark). Die angenehmen, stabilen 7,5 cm-Absätze dienten mir zu Hause zum "Laufenlernen", tatsächlich hatte ich die Teile dann im Winter 1986/87 auch ab und zu "Draußen" getragen. Na ja, war in den Achtzigern nichts Außergewöhnliches, daß wir in unserem Alter (gemäßigte) Absatzschuhe trugen ...
Diese Stiefel waren danach niemals "eingemottet", ich hatte sie grundsätzlich als Hausschuhe griffbereit und in meiner späteren "Kampfzeit" als "Bettstiefel" im Einsatz.
Die sind jetzt so weich - kaum zu Glauben, aber, auf den Fotos ist es deutlich zu Sehen.
Natürlich ist hierbei der Badeofen nur Kopfkino-Kulisse, die Bilder entstanden unter äußerster Vorsicht, also keine Gefahr zu Befürchten!!
Nach der Foto-Sitzung wurden die Stiefel wieder ausgiebig gepflegt und kamen zurück ins Schlafzimmerregal.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, wir könnten sie ja heute Abend mal wieder auf dem Fernsehsofa "benutzen", danach kommen sie garantiert auch wieder zurück ins Schlafzimmer ...
Meine in den letzten Tagen sehr "strapazierten" Kettenzaras könnten einen Ruhetag gebrauchen!
szukajgdooe