Snoopmd hat geschrieben:Halte doch beim nächsten mal die Kamera drauf wenn die Söckchen in den Ofen wandern. Ist sicher nur ein kurzer Moment

Hallo lieber Snoopmd!
Diese Bilder sind schon etwas älter, mindestens aus der Zeit vor meiner VNF-Mitgliedschaft und wie so Viele davon, Teilschnitte von Bildern aus meinem "Familienalbum", also Fotos, die immer eine "Aktion" und eher zufällig "nur" Schuhe zeigen, von Anderen aufgenommen und mir übergeben wurden. Ich bin ja schon froh, daß ich somit wenigstens überhaupt einige Fotos von solch alten Schuhen hier zeigen kann.
Diese Ballerinas hatte ich von einem Mädel beim Stiefelkauf auf einem Flohmarkt als Gratiszugabe bekommen; na ja, da wollte ich sie wenigstens auch noch Etwas tragen und nahm sie mit in den Garten, wo auch diese Bilder entstanden.
Nach dieser Grillparty waren die Söckchen mit Holzkohlestaub und dem "üblichen" Gartenschmutz verdreckt, am nächsten Tag habe ich darauf verzichtet, sie zum Waschen mit nach Hause zu Nehmen.
Ich weiß es noch ganz gut, wir hatten am Vormittag Feuer im Herd gemacht um Abwaschwasser zu Erhitzen, da standen die beiden Ballerinas mit je einer Socke darin nebeneinander direkt vor dem Herd und als ich den Pfeifkessel auf den Herd stellte, kam erst ein Schuh (mit dem Söckchen) auf die Holzglut, nachdem er verbrannt war, genauso der Andere.
Da ich ja größtmögliche "Hitze" haben wollte, hatte ich das nicht weiter beobachtet und sofort die Ofentür geschlossen.
In der "Höllenglut" haben weder die Schühchen, noch die Söckchen lange Gelitten!!
Mal Sehen, ich werde vlt. bei passender Gelegenheit eine Bilderserie machen; ich denke spätestens zur nächsten Heizsaison, weil ich zu Hause bereits ausreichend "interessantes" Brennmaterial aller Art extra dafür beiseite gelegt habe!
Liebevolle Vernichtergrüße!
Ausgesehen hat das etwa so, wie bei diesen Bildern; ebenfalls mein Gartenlauben-Herd!