Hi Leute!
Danke für die freundliche Aufnahme!
Jan, du lieferst ein paar schöne Stichworte.

Kontraste sind was großes! Z.B. auch schon der Kontrast zwischen einer schönen Frau und ihren ollen und zerlatschten Schuhen.
Meinst du mit Authentizität, dass man die Vorgeschichte der Schuhe kennt, die man gerade aus dem Müll fischt? Das hat echt was, ich muss mich aber meist damit begnügen, dass ich mir eine geile Vorgeschichte (und Vorbesitzerin) vorstellen kann. Das hängt von der Fundsituation ab. Ich stöbere meist im Sperrmüll, und da macht es schon Spaß, anhand der Sachen, die da liegen, zu raten, woher die Sachen wohl kommen... Studentin zieht zu Hause aus, WG-Auflösung, junge Familie hat neue Möbel, allgemeine Keller-Entrümpelung, usw... Das regt die Phantasie an. Das Schöne an Mülltonnen ist aber echt, dass die Schuhe quasi selbst an ihrer Zerstörung mitarbeiten.
Zu den Entsorgungsarten fällt mir noch ein: am Ende des Urlaubs im Hotel lassen, nach einem Festival zurücklassen, ok, hat alles mit "einfach liegenlassen" zu tun. So ein Abbruchhaus ist eine meiner Lieblingsphantasien: Ich stell mir vor, die Bewohner haben beim Auszug einfach alles dagelassen, was sie nicht mitnehmen wollten, und man könnte den Müll praktisch in seiner natürlichen Umgebung finden.

Mir gefallen eigentlich die meisten Entsorgungsarten (außer "in die Landschaft"), beim Müllschlucker fänd ich es geil, wenn ich am unteren Ende bin und sehe, was reinkommt. Aber am allergeilsten ist es "live" dabei zu sein, wenn etwas in der Tonne landet! Damit hast du ja wohl reichlich Erfahrung, um die ich dich sehr beneide.
Ja, auch wenn ich jetzt meist die weibliche Form benutze, ich interessiere mich auch für Herrenschuhe. Ich hab auch eine größere Menge von Sneakern, die ich selber trage, sowohl neu als auch gebraucht gekaufte, und auch ein paar gefundene.

Wobei, Sneakers und auch die meisten anderen Schuharten, die mich interessieren, sind ja unisex, von daher könnte man auch sagen, ich trage Damenschuhe...

Interessante Idee... OK, die Größe (45-46) macht dann wieder eindeutig Herrenschuhe draus.
Dass ich Schuhe und Klamotten aus dem Müll (wie gesagt, meist Sperrmüll) rette, klang schon durch. Jau, mach ich. Außer Schuhen vor allem Söckchen, Tops, T-shirts, Jeans und sonst Sachen aus Baumwolle. Manchmal gibts da Sachen, die noch gefaltet sind und wie frisch gewaschen duften, praktisch direkt aus dem Schrank in den Müllsack.
Ich werd demnächst mal ein paar "Fundsachen" vorstellen, aber nicht mehr heute, ich muss schlafen!
Ja, wir haben da echt einige gemeinsame Interessen! Dein Fan bin ich übrigens auch, bei deinen Wahnsinns-Einblicken in die Welt des Mülls.
Schöne Grüße,
oscarstonne