LadyB hat geschrieben:Es geht weiter bei mir mit Schuhen verschreddern

Hallo liebe LadyB!
Was machst du dann eigentlich mit dem ganzen Schredder?
Ich habe schon mal versucht, Deichmann-Schredder in der Heizung zu Verbrennen, aber das Zeug brennt schlecht durch und raucht dann auch kräftig.
Mittlerweile haben wir eine optimale Lösung gefunden:
Stiefel, Taschen, Lederklamotten usw. kommen in meinen Heizkessel; Sandaletten, Ballerinas, Pumps und leichte Sneakers sind perfekt zum Kochen im Kücherherd und für´s Warmwasser im Badeofen meiner BF. Die lassen sich gut Dosieren und in heißem Feuer (auf Holzglut bzw. wenn man die Schuhe rechtzeitig folgend nachlegt) gibt´s auch kaum Rauch!
Hat große Vorteile: Die Herdplatte bekommst du mühelos zum Glühen und der Badeofen braucht mit Kohle über eine Stunde, mit Lederschuhen nur 20-30 Minuten, bis du ein Wannenbad warm hast. Perfekt ist es (Erfahrungswert bei allen Ofenbesitzerinnen, siehe auch bei Lady Ashton) mit Sandaletten oder Ballerinas "vorzuheizen" und dann ein Paar Stiefel drauf. Und - das Alles völlig kostenlos!

Du hast ja noch Glück mit deiner 37, findest sicherlich immer reichlich Tragbares in deiner Größe. Das Meiste, was so "Weggeworfen" wird, hat 37-39, manchmal sogar säckeweise 35/36. Mir bleibt es ohnehin nur, den ganzen kleinen Mist zu Verfeuern. Eine richtig gute "Auswahl" Gebrauchter in 40/41 hat man nur in Polen oder Ungarn. Deshalb muß ich meinen mühevoll organisierten "Bestand" schonen und sorgfältig Pflegen.
Liebe Vernichtergrüße!