Hallo lieber Boyy!boyy hat geschrieben:ich bin zwar kein Experte in Schuhpflege, da ich ja eher in die andere Richtung fahre, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Art der Pflege bestimmt nicht die schlechteste ist, um das Leder weich und geschmeidig zu halten, damit man lange Freude an, oder mit den Schühchen hat.
Ja, manchmal bremse ich die "andere Richtung" gern aus.

Als diese Pumps 1998 im Kohleneimer neben dem Küchenherd der Vorbesitzerin lagen, hätte weiter Folgendes zwar heftige, aber nur kurze "Freude bereitet".

Ich fand die Farbe und den klassischen "Schnitt" schön und rettete die Dinger vor dem sicheren Feuertod. Und, als Studentin hat man für Gratisschühchen immer eine Verwendung.

Viele Jahre dienten sie mir als "bequeme Büroschuhe", vermutlich mit so vielen Einsatztagen, daß man es kaum Glauben möchte. Als ich vor einiger Zeit mal Fotos meiner Arbeitsschuhe zur Veröffentlichung hier im Forum machte, behielt ich diese gleich an und ging damit nach Hause.
Irgendwann hat sie dann mein Mann geputzt und zufälligerweise mit in das Schlafzimmerregal gestellt.
Na ja, was schon einmal dort ist, wird auch reichlich genutzt!

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus hat Sex echten Lederschuhen noch nie geschadet, ganz gleich, ob Pumps, Stiefel oder eben auch Sneakers.

Letztere stellen jedoch uns Frauen vor ernsthafte Probleme bei den häuslichen Anwendungen. Es gibt eben nur wenige Modelle von Adidas, Venice oder Puma mit passender Leistenform; die bei euch Jungs so beliebten Stoff/Gummi-Bremsklötze (z.B. Nike) scheitern an den weiblichen anatomischen Gegebenheiten.

Liebe Genießergrüße!