Mittlerweile gehört auch ein Teil dieser Sammlung mir. Vor ein paar Jahren hat Kathi ein Angebot eines Unternehmens erhalten, ein Büro in den Arabischen Emiraten zu leiten, erhalten und angenommen. So traurig es mich wirklich machte, dass eine gute Freundin ausgewandert ist, so glücklich hat mich ihr unbeabsichtigtes Abschiedsgeschenk gemacht.
Ich hatte ihr geholfen, ihre Wohnung für die Übergabe auszuräumen und am letzten Tag standen im Flur noch zwei große Kartons, zu denen ich sie fragte, was das sei. Sie antwortete mir, ein Karton sei mit Kleidung und einer mit Schuhen. AllesSachen, die sie nicht mehr trägt, weil sie einfach zu viel hat und Schuhe, die zum Teil noch gut, zum Teil aber auch ausgelatscht seien. Sie wisse allerdings nicht, wie sie die Sachen zum Kleidercontainer bekommen soll, da sie ihren Dienstwagen schon abgegeben hatte. Ganz uneigennützig bot ich an, die Sachen mitzunehmen und bei mir in der Straße in den Container zu werfen.
Natürlich fand nur die Kleidung ihren Weg in den Container und die Schuhe sind alle zu mir gekommen
Seitdem gehören zu meiner Schuhsammlung nicht nur ihre Laufschuhe, die Dockers Clogs und die Flip Flops, sondern auch Aditrack, ein Paar Nike Free, Dockers Boots, Adidas Sleek, Nike Huarache und Nike Thea