Kann nichts mehr schreiben
Immer kommt bist Spam
Lieber Admin kamst auch meine Telefonnummer haben lg jens
Spann ?
Re: Spann ?
Das Problem habe ich auch. Liegt wohl daran, dass ich nur noch eine echte IPv6-Adresse habe und vodafone einen Proxy für IPv4 verwendet, der laut dem Spam-Filter nicht zulässig sei. Kann von den Admins da bitte mal jemand nachschauen, warum öffentliche IPv6-Adressen alleine jetzt nicht mehr funktionieren?
Und vor allem, warum Postings offenbar ab- und zu durchgehen und nur manchmal geblockt werden.
Würde auch gerne wieder bei „Anna“ weiterschreiben, da ja wohl noch Interesse besteht.
Würde auch gerne wieder bei „Anna“ weiterschreiben, da ja wohl noch Interesse besteht.
- schnullerkind1
Das hat etwas mit dem sogenannten "DS-Lite" zu tun. Wie du schon richtig sagst, bekommst du nur noch eine öffentliche IPv6 Adresse. Damit man aber trotzdem noch Webseiten aufrufen kann, welche nur über IPv4 verfügbar sind, wird die IPv4 Verbindung über ein "CGN" (Carrier Grade Nat) geleitet. Im Prinzip ist das nur ein weiterer Router beim Provider. Der sorgt dafür, dass mehrere Leute sich eine IPv4 Adresse teilen. Macht nun irgendjemand mit der gleichen IPv4 Adresse Mist, dann gibt es gegebenenfalls auch Einschränkungen für alle anderen, welche sich die gleiche Adresse teilen.
Ist natürlich keine gute Lösung, aber solange das Forum nur per IPv4 erreichbar ist, gibt es kaum eine bessere Lösung.
Alternativ probiere es doch mal übers Mobilfunknetz zu posten. Geht natürlich auch am PC z.B. WLAN Hotspot oder USB-Tethering zum Rechner
Ist natürlich keine gute Lösung, aber solange das Forum nur per IPv4 erreichbar ist, gibt es kaum eine bessere Lösung.
Alternativ probiere es doch mal übers Mobilfunknetz zu posten. Geht natürlich auch am PC z.B. WLAN Hotspot oder USB-Tethering zum Rechner