Die roten Lederstiefel
-
Re: Die roten Lederstiefel
Schön, dass es euch gefällt wie ich die Stiefel bearbeite....sie ersten oben sind aus PU- Stretchmaterial, die unten aus Kunstleder; aber die schrumpefen auch gut zusammen; noch sind sie da und "ungeschrumpft"....ein Paar Aigle Reitstiefel habe ich gerade in Bearbeitung!
Die Stretchstiefel wurden schon mal verlöchert mit der glühenden Zigarette, das habt ihr richtig erkannt!
Hmm und die schöne Strumpfhose ist leider auch im Ofen geschmolzen.....
LG Sabsebine
Die Stretchstiefel wurden schon mal verlöchert mit der glühenden Zigarette, das habt ihr richtig erkannt!
Hmm und die schöne Strumpfhose ist leider auch im Ofen geschmolzen.....
LG Sabsebine
Du heizt mir ja ganz schön ein mit Deiner Schilderung. Da haben wohl die Stretchstiefel ganz schön gestöhnt als Du ihnen die Zigarette durch das Material gebohrt hast. Aber bei dem Material bist Du ja auch schnell durch.
Bei den Aigle`s habe ich das auch schon versucht, da ist der Genuss etwas länger, da das Material länger braucht, bis es der Glut nachgibt. Kannst Du von der Szene vielleicht was reinstellen.
Wäre Klasse, denn Aigle`s dem Heissluftfön oder einer Zigarette zu opfern ist das geilste was es gibt.
Meine Aigle`s werden gerade am Stiefelschaft gedehnt daß der Schraubstock stöhnt, oder der Schaft reisst!!
LG aigleman
Bei den Aigle`s habe ich das auch schon versucht, da ist der Genuss etwas länger, da das Material länger braucht, bis es der Glut nachgibt. Kannst Du von der Szene vielleicht was reinstellen.
Wäre Klasse, denn Aigle`s dem Heissluftfön oder einer Zigarette zu opfern ist das geilste was es gibt.
Meine Aigle`s werden gerade am Stiefelschaft gedehnt daß der Schraubstock stöhnt, oder der Schaft reisst!!
LG aigleman
-
Meine sind schon aufgerissen...haha
Hallo Sabsbine du wirst doch wohl nicht diese schönen Stiefel vernichten. Sind sie dazu denn nicht zu schade?
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
-
Doch- ich glaube die werden dran glauben müssen.....der Heißluftföhn liegt schon dabei
-
Natürlich mein ich das ERNST...
Dann werden sie wohl diesen Winter wohl nicht mehr erleben! 

-
Naja vielleicht m+ssen sie noch bissl leiden bis sie endlich endgültig dran sind!
kannst ja damit du sie nicht mehr tragen musst einen Schlitz zwischen Sohle und Leder machen, dann sind sie nicht mehr wintertauglich!
Hallo SabseBine,Sabsebine1 hat geschrieben:Naja vielleicht m+ssen sie noch bissl leiden bis sie endlich endgültig dran sind!
anbei ein Bild von dem derzeitigen Bearbeitungsstand was meine Aigle`s betrifft. Irgendwann ist die Grenze bei der meine Stiefel, b.z.w. der Stiefelschaft den Geist aufgibt auch ereicht.
Was machen Deine Aigle`s?
Für Deine anderen Stiefel kann ich Dir nur zu einer nachhaltigen Fönbearbeitung Lust machen, da hast Du am längsten Spass bei der ARBEIT.
-
...und es sind immer noch keine Aigles...die du da bearbeitest!
-
Nein leider nicht...die sind schon löchrig
Hy SabseBine,Sabsebine1 hat geschrieben:Nein leider nicht...die sind schon löchrig
tut mir Leid, habe mich in meinem Archiv der Reitstiefelbilder vertan. Du hast recht, es sind keine Aigle`s, sondern Swing. Die habe ich gekauft und der Schaft war leider zu eng, deshalb wollte ich sie auf normalem Weg weiten. Hat allerdings nicht wirklich geholfen, hätte da wohl Deinen Rat in Anspruch nehmen müssen.
Nun habe ich es halt mit härteren Mitteln versucht, mal sehen was rauskommt. Irgendwann wird der Schaft schon nachgeben.
Frage: Wie hast Du das so einfach erkannt, daß es keine Aigle`s sind?
Habe mir nun neue Aigle`s gekauft die passen genau, da werde ich immer ganz scharf wenn ich sie schön weich mache und dann tragen kann.
LG
Löchrig durch was?Sabsebine1 hat geschrieben:Nein leider nicht...die sind schon löchrig
Du hast immer sauscharfe Ideen den Stiefeln das STiefelleben zur Hölle zu machen!!
-
Ich hab sie mit der Flamme weich gemacht und mit den Fingern das Gummi abgezogen / aufgerissen und jetzt sind sie löchrig- ich kann schnell ein Bild machen; also zuerst erhitz ich die, dann knitter ich den Schaft etwas runter und dann wird mit der Flamme das Gummi bearbeitet; danach bleiben sie knittrig und faltig....
Zuletzt geändert von Sabsebine1 am So 11. Nov 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Material dann nicht sehr klebrig?Sabsebine1 hat geschrieben:Ich hab sie mit der Flamme weich gemacht und mit den Fingern das Gummi abgezogen und jetzt sind sie löchrig- ich kann schnell ein Bild machen
-
nein nur wabbelig weich; danach schmelzen sie schon gleich dahin
So haben meine Swing vor der Behandlung noch ausgesehen, noch heile!!aigleman hat geschrieben:Ist das Material dann nicht sehr klebrig?Sabsebine1 hat geschrieben:Ich hab sie mit der Flamme weich gemacht und mit den Fingern das Gummi abgezogen und jetzt sind sie löchrig- ich kann schnell ein Bild machen