Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
ragusa
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:53

Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Beitrag von ragusa »

Geschätzte Leser

Trotz gestrigem Regen empfing mich heute Morgen strahlender Sonnenschein, was mich dazu bewog, eine kleine Tour zu unternehmen.

Trotz Sonnenschein war es aber noch beissend klat und die Müllsäcke, die schon während der Nacht auf den heutigen Abtransport warten mussten, waren zum Teil noch mit einer tauenden Eisschicht überzogen.

Einigen von Euch habe ich ja bereits von meinem bereichernden Abenteuer mit einer Damenhandtasche berichtet und so mag es nicht überraschen, dass ich bei der flüchtigen Sichtung dieses Sackes auf die Bremse trat.

Bild

Es dauerte eine ganze Weile, bis die Strasse endlich leer war und ich mit einem beherzten Riss zwei Damenhandtaschen aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Später dazu mehr.

Ich fuhr an einen anderen Ort und wollte gerade meine Inspektion des Sperrmülls beginnen, als diese Dame offenbar den selben Ort ansteuerte mit dem Ziel, die Container etwas zu füttern.

Bild

Bild

Nachdem sie mich entdeckt hatte, erntete ich einen prüfenden Blick:

Bild

Ganz schön schwer, so ein Abfallsack, also erstmal abstellen.

Bild

Jetzt aber Deckel des Conatiners hoch und dann den ganzen Dreck mit Schwung hineingeworfen!

Bild

Na gut, ich geb es zu, ich hätte allenfalls gerne auch ihre Strumpfhosen, Höschen und BH's geborgen, aber das muss bis morgen warten, weil sie demonstrativ nur kürzeste Zeit später auf dem Balkon stand und eine Zigarette nach der anderen paffte, bis es mir mit der Warterei zu dumm wurde und ich davon zottelte. Also Zwischenergebnis 1:0 für die Lady.

An anderer Stelle war dieser Sperrmüllhaufen schon von weitem sichtbar und ich hielt an, um ein Bild zu machen.

Bild

Ganz schön versifft, diese Matratze! Weil dieser Haufen am Dienstag bei meiner letzten Durchfahrt noch nicht da war, wollte ich noch schnell in den Containern nachschauen, vielleicht findet sich ja noch was interessantes. Und tatsächlich blitzte mich dieser blaue Stoff an.

Bild

Bild

Darunter fand sich dann noch dieser Lumpen, den Ihr im Bild links unten erahnen könnt, denn nach dem Herausreissen des pinkfarbenen Stoffes stockte mir der Atem! Warum? Seht selber!!!

Bild

Kann das wirklich sein, dass jemand seinen Laptop in einen Müllsack stopft und wegwirft?? Nun, es kann! Ich riss das Teil aus dem Sack und brachte es schnell in Sicherheit in meine grosse Tasche. Obwohl technisch ein Idiot, kam mir noch rechtzeitig in den Sinn, nach dem Kabel zu suchen, das sich glücklicherweise auch in dem Sack befand. Weiter war da noch eine gefüllte Katzenkiste, esoterische Bücher und kirchliche Musik sowie eine CD mit Deutschpop, was immer das auch ist. Irgendwie machte alles den Eindruck, als müsste da jemand ziemlich Hals über Kopf verschwinden! Ganz zittrig und tapsig trollte ich mich von dannen, denn ich hatte sicher etwa 20 Minuten gewartet, bis ich alles beisammen hatte.

Noch ein kurzer Halt an der letzten Station, wo sich aber nur dieses Bettzeug befand, was nicht von Interessen war.

Bild

Zuhause angekommen, wurde grad der Laptop begutachtet. Ok, ein älteres bis altes Modell, aber mal anschliessen, starten und sehen was passiert. Immerhin war das Display nicht zerbrochen und die Kiste fuhr auch tatsächlich hoch mit Windows XP. Dann kam die Meldung, dass Datenträger überprüft werden müssen und das läuft nun schon längere Zeit. Mal schauen, bin gespannt, ob das Gerät seine Geheimnisse noch preisgeben wird...

Bild

Bild

Hier auch noch die Lumpen, die überhaupt Ursache waren, dass ich die Säcke näher unter die Lupe nahm:

Zuerst die blaue Weste oder das blaue Gilet: Ein echt angenehmes Stöffchen, 100% Viscose. Ich denke, ich habe gestern mit jemandem die Bekannschaft gemacht, der solche Dinge mag.

Bild

Bild

Dann gab es da noch diesen pinkigen Hippie-Fummel: Mein Gott sie hätte die Träger und das Oberteil ja nicht gerade ein- bzw. zerreissen müssen, ein Hochheben des Rockes hätte doch schon ausgereicht! Na ja, ich werde morgen damit sicher meinen Spass haben...

Bild

Übrigens scheint der Eindruck von wegen schnell Verschwinden nicht ganz unbegründet!
Die Arme scheint ein paar massive Probleme am Hals zu haben und wenn sie doch noch dort wohnen bleiben sollte, dann werde ich Ihr eine kleine anonyme Spende für den Rechner zukommen lassen, sofern es mir gelingen sollte, Windows 7 oder Windows 8 darauf zu installieren.

Bild

Haha, grad wurden ihre in der Schweiz zum Glück nicht illegalen Musik-Downloads angezeigt.

Aber jetzt zurück wieder zum Anfang, zu den Handtaschen: Durch den gestrigen Regen sind die ganz schön versaut und aufgeweicht, die grössere ist aus Kunstleder und die kleinere aus Leder.

Bild

Und obwohl diese Taschen ja als Heiligtum der Damenwelt gelten und für uns Männer Sperrzone sind, hat die ehemalige Besitzerin ganz schön in den Dingern gewütet: Alles verklebt und voller Tabakkrümel!

Bild

Bild

in einer Aussentasche fand sich ein Päckchen mit Zucker. Aber halt, da war doch noch ein Geklimmper zu hören und tatsächlich: Das Innenfutter einer kleinen Seitentasche war löcherig und darum fielen diese Münzen offenbar zwischen Futter und Leder! Es sind CHF 1,80, was etwa 1,40 Euro entspricht! Hallelujah! Jackpot!

Bild

Da schliess ich mich doch gerne dem Bibelvers an, der auf dem Zuckerpäckchen steht und sage "Danke, oh Herr!"!

Bild

So, das wars dann wieder mal, bis demnächst!

Ragusa
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Beitrag von rere »

ragusa hat geschrieben:
Bild

Kann das wirklich sein, dass jemand seinen Laptop in einen Müllsack stopft und wegwirft?? Nun, es kann!


in einer Aussentasche fand sich ein Päckchen mit Zucker. Aber halt, da war doch noch ein Geklimmper zu hören und tatsächlich: Das Innenfutter einer kleinen Seitentasche war löcherig und darum fielen diese Münzen offenbar zwischen Futter und Leder! Es sind CHF 1,80, was etwa 1,40 Euro entspricht! Hallelujah! Jackpot!

Bild


Ragusa
typisch Schweizer... aber ich bin es langsam gewohnt :D
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Beitrag von buffalo »

ja gopferdeli das isch ja mau ghüdder. wer hats erfunden, oder besser gesagt gefunden.

die spinnen ja die schweizer! 8-) :lol:

coole aktion! muss ich zugeben!
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
jerkoffshirt
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:09
Wohnort: Tal der Qual, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Beitrag von jerkoffshirt »

ragusa hat geschrieben: Noch ein kurzer Halt an der letzten Station, wo sich aber nur dieses Bettzeug befand, was nicht von Interessen war.

Bild
Das hättest du für mich mitnehmen können :mrgreen: Ich hab immer mal Interesse an gut erhaltenen und noch relativ sauberen Bettzeug.
Qualitätskontrolle Frauenoberbekleidung :twisted:
Bild
Infos über mich: shirts-beds.blogspot.de
Stivmeister
Beiträge: 823
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Der Laptop oder das Geld liegt im Müll!

Beitrag von Stivmeister »

wow ein laptop?? krass ich bin it sammler, was hast du vor mit dem teil??

Ich würde ihn dir gerne abnehmen wenn möglich
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
Antworten