Passt zwar eigentlich nicht komplett zum Thema aber ich muss es hier schreiben.
Wurde eben Zeuge einer Entsorgungsaktion live. War in einem Lifestyle Sportschuh Geschäft in einer größeren Stadt und habe mich ein bisschen umgesehen. Vor mir stand eine junge Frau mit ihrer Mutter. Die Junge suchte sich ein paar schöne Airmax aus dem Regal aus und setzte sich auf eine Bank im Laden um die Nikes anzuprobieren. Sie trug total kaputt und durchgelatschte, geile Puma Future Cat. Sie hat mir quasi die Sohlen gezeigt und da wusste ich bei diesem Modell dass sie total durch sind. Sie probierte die AirMax an (muss sagen die sind auch sehr schön, toller Geschmack *g*) und stellte ihre alten Pumas neben sich auf den Boden. Ihr passten die AirMax und sie schaute mich dann sogar kurz an. Ich lächelte. Dann sagte sie zu der Verkäuferin die ihr die Schuhe gebracht hatte dass sie die gerne direkt anbehalten würde. Ich wurde immer hellhöriger. Dann sagte sie zur Verkäuferin dass sie ihre alten Pumas nicht mehr anziehen könne weil die total durch sind. Die Verkäuferin bot ihr an ihre Pumas im Laden zu lassen

Mir stockte der Atem. Die Dame nahm den neuen Schuhkarton und ihre alten Pumas und ging zur Kasse. Sie stellte die alten Pumas in den Karton auf die Theke und bezahlte. Kurz darauf verließen sie und ihre Begleitung das Geschäft. Die Verkäuferin nahm den Karton und verschwand.
Ich war in dieser Situation hin und hergerissen - einerseits ist es irgendwie seltsam nach beobachten der Situation nach den Schuhen zu fragen, aber auf der anderen Seite hätte es mich schon gereizt. Mich kannte dort ja niemand...aber ich habs doch nicht gemacht und bin dann auch gegangen.
Was passiert nun mit den Pumas? Werden die Sneaker dort gesammelt und dann regelmäßig in den Altschuhcontainer entsorgt oder landen sie direkt in der großen Mülltonne? Habt ihr da Erfahrungen oder wisst vllt mehr wie ich?

Hätte die Pumis schon sehr gerne gehabt. Lieber wärs mir gewesen sie hätte die mitgenommen und vor dem Geschäft in einen Mülleimer geschmissen. Dann hätte ich sie glaub ich raus genommen, egal wie viele Leute da unterwegs waren...
Sie sahen ungefähr so aus wie diese
http://www.ebay.de/itm/Puma-Sneaker-Str ... 51b01edd95
nur halt total fertig und kaputt, mit Löchern, dreckig und die Sohle total dünn