schneller als ich eigentlich befürchtet habe, hat meine Dame ihr neuen Schuhe schon heute Morgen angezogen.
Sie meinte nur, dass sie heute nicht viel unterwegs sei und demnach der Beste Zeitpunkt wäre, ihre neuen Schuhe einzuweihen.
Hier ein paar Bildchen bevor die Plateau-Schuhe die Straßen berührten.

Nicht viel von den Schuhen ist unter der Jeans zu sehen, voraus gesetzt sie bewegt ihre Beine sehr schnell hin und her...wie hier.....

So sehen jetzt ihre Plateau-Schuhe nach einem etwas anstrengendem Tag aus.

Eigentlich ist bisher noch nicht viel an Gebrauchsspuren an den Heels, zu sehen. Aber beim genaueren hinschauen entdeckte ich doch so manche Scharmützel die Bände sprechen.
Hier z.B. ein paar Kratzer an den Plateaus.

Anscheinend stammt der eine große Kratzer am rechten Schuh vom Bremspedal. Da es am Anfang für sie etwas ungewohnt war mit so einem hohem Plateau die Pedale im Auto zu bedienen ist sie scheinbar einmal mit dem rechten Schuh am Bremspedal heftig hängen geblieben. Aber mit der Zeit hat sie sich auch an das Autofahren mit diesen Schuhen gewöhnt.
Auch ein ganz kleiner Abrieb ist an den Fersen zu erkennen, was mit der Zeit bestimmt noch mehr zunehmen wird.

Auch konnte sie mit den sehr hohen Absätze gut umgehen, aber ein paar kleine Kratzer hat es dennoch gegeben.
Die Absatzplättchen dagegen sind scheinbar aus einem sehr schlechten Material gemacht worden. Denn am rechten Absatz kann man schon ein Stückchen vom Nagel erkennen. Ich denke noch ein paar mal und sie läuft auf den Nägeln.

Und nun ein ganz interessanter Teil. Die Sohlen. Bevor meine Frau ihre Schuhe an der Fußmatte abstreifen wollte, fragte ich sie bevor sie dieses tut, ob ich mal ein paar Aufnahmen machen könnte und schauen was sich so in den Rillen der Sohlen verewigt hat.
Und nun hier von den Straßen und Wegen beanspruchten Schuhsohlen.

So wie es ausschaut muss sie scheinbar mit dem rechten Schuh auf eine Fliege getreten sein. Auch sonst haben die Sohlen vieles vom Tage über sich ergehen lassen müssen.
Als ich meine Frau dann fragte wie sie mit den Schuhen am heutigen Tage zurecht kam sagte sie nur. Sehr gut.
Zu Anfangs war es noch etwas schwierig das richtige Gefühl zwischen Schuhe und Pedale beim Autofahren zubekommen. Was sich aber dann nach einer Weile sehr gebessert hat. Auch ist es für sie etwas gewöhnungsbedürftig gewesen mit so hohen Schuhen (eigentlich trägt sie ja sehr oft hohe Schuhe, aber die haben es echt in sich) den ganzen Tag unterwegs zu sein. Aber auch da hat sie sich sehr schnell daran gewöhnt.
Sie war auch irgendwie froh ihre sehr weite und lange Jeans über den Schuhen angehabt zu haben. So konnte nicht jeder gleich einen Blick auf ihre Schuhe werfen.
Ihre Freundin und Arbeitskollegin zugleich war mehr als nur begeistert als sie dieses Schuhe gesehen hat. Diese Dame zögerte nicht lange und musste unbedingt die neuen Schuhe meiner Dame anprobieren.

Im großen Ganzen ist meine Frau mit ihrer neuen Anschaffung sehr zufrieden, aber zur Arbeit wird sie diese hochhackigen Plateau-Schuhe nicht oft anziehen können. Gut aber wer weiß, ob sie nicht wieder umschwenkt. A
Auf jeden Fall hat sie noch am Rande angemerkt, dass diese Plateaus echte Plattmacher sind. Ihre ausgerauchten Kippen wurden beim Austreten gerade zu in tausend Teile zerfetzt.
LG
Stilettoshooter