gummirubber hat geschrieben: ... die stelle ich selbst her und weiß, daß sie wirklich von mir aus Gummi hergestellt wurden (Latexgummi, den ich selbst vom Händler beziehe).
Danke gleich mal für die Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, woher du diese vielen Teile hast.
Was die "üblichen" Schuhe angeht: Eigentlich läuft das mit den alten Schuhen bei uns Mädels im Allgemeinen nicht so spektakulär und "wissenschaftlich" ab, wie hier im Forum immer dargestellt wird. Hier kommt es eben auf die inszenierte Show an, im wahren Leben werden eben einfach neue Schuhe gekauft, auch besonders für die Kinder, die Alten landen dann meist im Kohleneimer und irgendwann, "wenn´s paßt", werden sie ganz "nebenbei", meist einzeln, mit in den Ofen gesteckt. Für die meisten Mädels ist das eben völlig selbstverständlich, sie denken da gar nicht weiter drüber nach. Gummistiefel kommen in die Tonne oder auf den Sperrmüll. Ich hab´s zwar auch schon gesehen, daß Manche eine "Saisonauslese" an ihrem Schuhschrank machen, dann kommt eben einmal im Jahr ein größerer Haufen vor den Ofen, aber das ist wohl eher seltener.
Na, und dann gibt es noch Diejenigen, wie schon oft beschrieben meine beste Freundin, die alte Schuhe von Kollegen und Freunden sammeln, die selbst keine Öfen zu Hause haben, und die sie dann, ohne selbst "Fetis" zu sein, einfach nur aus reinen Heizwertgründen in Badeöfen oder Küchenherden verfeuern.
Aus meiner Erfahrung sind das aber fast immer Frauen, die meisten (Ehe-)Männer vergreifen sich ohnehin nicht an den Schuhen ihrer Partnerinnen. Schuhe sind ja eigentlich das "Nervthema" der Männer ...