t44 hat geschrieben:Stories of ladies giving away their boots for being burned make me crazy. I wonder why these ladies don't feel any sorrow after spending months together, gratitude for service, and sympathy to soft delicate leather boots
Hallo T44!
Yes, I do not understand it myself. Such sayings as: "Pleased me suddenly no longer ..."
Ja, ich verstehe es selber nicht. Solche Sprüche wie: "Gefallen mir auf einmal nicht mehr ..."
Daß ausgerechnet viele wunderschöne Leder-Stiefel nur dadurch überleben, weil sie mir (bzw. meiner BF) zum Verbrennen übergeben wurden, ist eben ein großer Glücksfall für die Schuhe und für mich!
Natürlich kann ich aus Platzgründen nicht Alles aufbewahren, so müssen eben auch wirklich elegante Schuhe in kleinen Größen der Ofen-Feuerhölle überantwortet werden.
Für Schuhe/Stiefel führt der beste Weg zum Himmel durch die Hölle!
Einige Schuhpaare, Lederkleidung usw. werden mir auch abgegeben, ohne die Erlaubnis, sie weiter selbst nutzen zu dürfen. Dann muß ich eben diesen Auftrag gründlich ausführen. Meine Zuverlässigkeit dabei sichert mir dadurch aber immer wieder weitere Lieferungen.
Lederschuhe/-stiefel, die in meiner Sammlung angekommen sind, bleiben hier aber relativ sicher! Ausmusterungen wegen irreparablen Defekten sind sehr selten. Abgesehen natürlich von einigen noch temporär als Arbeitsschuhe abgetragenen Schuhen/Stiefeln, meist aus Synthetik bzw. bereits sammelunwürdig Vorgeschädigte, deren Verbrennung ohnehin bereits beschlossene Sache war.
Und - warum verbrenne ich dann meine eigenen so sehr geliebten Schuhe, ohne Mitleid? Eben genau aus diesem Grund, WEIL ich sie liebe und aus Mitleid!
Gerade aus meinen Kindheitserlebnissen heraus, hielt ich es lange Zeit für "grausam", schöne Schuhe zu Verbrennen. Doch mit dem Wissen und den Gefühlen von Heute: Wenn Schuhe selbst die Wahl hätten, ich glaube sie würden es vorziehen, im heißen Ofen von ihrer eigenen Vorbesitzerin würdevoll und schnell erlöst zu werden und dabei noch einen einmaligen, kunstvoll erregenden Anblick zu bieten!
Ich rette selbst so viele Schuhe aus dem Müll, ein wirklich trauriger Anblick, das möchte ich meinen Lieblingen unbedingt ersparen! Ich möchte es selbst übernehmen, so würdevoll und gründlich wie möglich, ohne zusätzliche Qualen - und, ich gebe es zu, es ist für mich gleichzeitig extrem erregend!

Wenn ich mir vorstelle: Meine geliebten Schätzchen bei einem Ripper, Schnippler, Vermüller, Verschlammer, Überfahrer und was auch immer ...
Liebe Grüße!