Wow... da kommen schöne Gedanken (sabber)KatrinG hat geschrieben:Woa - ja, die sehen schon richtig "gut" aus!edragon hat geschrieben:Ich glaube die werden nicht mehr lange als Hausschuhe dienen.![]()
Du könntest ja dem lieben Jan66 eine große Freude machen und die Teile noch eine Weile weiter quälen.![]()
"Hallo Leute, seeehr geile verlatschte Schuhe
![]()
Bitte weitertragen
Gruß Jan66"
Ich glaube, die Bilder davon würden uns hier Allen sehr gefallen ...
Nur, vermutlich würde jan66 dir dann ein irgendwie unpassendes Finale vorschlagen - ich könnte Wetten, was da kommt!![]()
Während meiner Studenten-WG-Zeit hatten wir vier Mädels (ich berichtete bereits) immer noch tragbare Pumps und Ballerinas vom Sperrmüll bzw. aus Altschuhsammlungen in einem großen Karton in der Abstellkammer auf "Vorrat", als Hausschuhe.
Im Winter hatten wir zwar alle Stiefel an, jedoch als es dann wieder wärmer wurde, wechselte - die Eine eher, die Andere später (ich meistens sehr spät) - auf diese ohnehin schon von den Vorbesitzerinnen arg strapazierten Teile, die zwar von uns ordentlich gepflegt (!), aber ansonsten wirklich rücksichtslos Abgetragen wurden.
Ja, da kamen schon mal die Zehen "Vorn" zwischen Leder und Sohle raus, oder wir "Breitfüßigen" haben die Ballerinas seitlich ausgefetzt, durch den ständigen Gebrauch rissen die Pumps ein und das Saumband kam zum Vorschein, bei manchen Ballerinas und Velourstiefeletten war der Absatz soweit Abgelaufen, daß wir schon auf dem Hackenleder liefen ...![]()
Was trotzdem noch "ganz" war, konnte auch sehr schnell beim Hausputz, Renovieren oder Essenkochen regelrecht "versaut" werden!![]()
Auf Knien rutschend, vor dem Haus und auf dem Hof Unkraut Zupfen, das hielten die Spitzen der "besten" Lederballerinas/-pumps nicht lange aus!!![]()
Aber, bei diesen "Müllschuhen" war´s ja egal. Ein "neues" passendes Paar aus der Abstellkammer und die "Alten" entweder in den Kohleneimer geworfen oder, wenn Feuer brannte, gleich in den Ofen gesteckt.
Die schuhkremedurchtränkten Dinger fackelten in Sekunden weg ...![]()
![]()
Hier gibt´s schöne Bilderchen dazu ...
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24494#p24494
Übrigens: Es wäre Zeit, deine Adis wieder aus dem Keller zu Holen, falls du neue Hausschuhe brauchst.
Bei ordentlicher Pflege halten die zu Hause viele Jahre ...

Bis ich neue finde wirds eh noch dauern. Also werden weiter abgetragen. Leider giebt es hier kein Geschäft mehr die solche Echtlederteile verkauft. Nur mehr unbequeme Synthetikteile
Die Registrierkassapflicht hier macht die lokalen kleinen Geschäfte insolvent

Zu den Adidas: ich konnte sie leider noch nicht finden. Tragen wird schwer da sie noch von meiner Kindheit sind und Gr. 39 sind.