Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
edragon

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Ich glaube die werden nicht mehr lange als Hausschuhe dienen. :roll:
Woa - ja, die sehen schon richtig "gut" aus! :P
Du könntest ja dem lieben Jan66 eine große Freude machen und die Teile noch eine Weile weiter quälen. :twisted:
:arrow: "Hallo Leute, seeehr geile verlatschte Schuhe :!: :D Bitte weitertragen :twisted: Gruß Jan66"
Ich glaube, die Bilder davon würden uns hier Allen sehr gefallen ...
Nur, vermutlich würde jan66 dir dann ein irgendwie unpassendes Finale vorschlagen - ich könnte Wetten, was da kommt! :lol:
Während meiner Studenten-WG-Zeit hatten wir vier Mädels (ich berichtete bereits) immer noch tragbare Pumps und Ballerinas vom Sperrmüll bzw. aus Altschuhsammlungen in einem großen Karton in der Abstellkammer auf "Vorrat", als Hausschuhe.
Im Winter hatten wir zwar alle Stiefel an, jedoch als es dann wieder wärmer wurde, wechselte - die Eine eher, die Andere später (ich meistens sehr spät :lol: ) - auf diese ohnehin schon von den Vorbesitzerinnen arg strapazierten Teile, die zwar von uns ordentlich gepflegt (!), aber ansonsten wirklich rücksichtslos Abgetragen wurden.
Ja, da kamen schon mal die Zehen "Vorn" zwischen Leder und Sohle raus, oder wir "Breitfüßigen" haben die Ballerinas seitlich ausgefetzt, durch den ständigen Gebrauch rissen die Pumps ein und das Saumband kam zum Vorschein, bei manchen Ballerinas und Velourstiefeletten war der Absatz soweit Abgelaufen, daß wir schon auf dem Hackenleder liefen ... :D
Was trotzdem noch "ganz" war, konnte auch sehr schnell beim Hausputz, Renovieren oder Essenkochen regelrecht "versaut" werden! :twisted:
Auf Knien rutschend, vor dem Haus und auf dem Hof Unkraut Zupfen, das hielten die Spitzen der "besten" Lederballerinas/-pumps nicht lange aus!! :lol:
Aber, bei diesen "Müllschuhen" war´s ja egal. Ein "neues" passendes Paar aus der Abstellkammer und die "Alten" entweder in den Kohleneimer geworfen oder, wenn Feuer brannte, gleich in den Ofen gesteckt.
Die schuhkremedurchtränkten Dinger fackelten in Sekunden weg ... :twisted: :P

Hier gibt´s schöne Bilderchen dazu ...
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=24494#p24494

Übrigens: Es wäre Zeit, deine Adis wieder aus dem Keller zu Holen, falls du neue Hausschuhe brauchst.
Bei ordentlicher Pflege halten die zu Hause viele Jahre ... :)
Wow... da kommen schöne Gedanken (sabber) :lol:

Bis ich neue finde wirds eh noch dauern. Also werden weiter abgetragen. Leider giebt es hier kein Geschäft mehr die solche Echtlederteile verkauft. Nur mehr unbequeme Synthetikteile
Die Registrierkassapflicht hier macht die lokalen kleinen Geschäfte insolvent :(

Zu den Adidas: ich konnte sie leider noch nicht finden. Tragen wird schwer da sie noch von meiner Kindheit sind und Gr. 39 sind.
edragon

Beitrag von edragon »

Meine Nikes sind nun im Lexikon. Ich hoffe, dass da mal jemand seine Lieblinge reinstellt.

Vl. Solte ich noch ein Reebok Lexikon erstellen. Aber es gibt hierzulande kaum jemand der sie trägt. Sind irgendwie unbekannt in den deutschen Breiten.
edragon

Beitrag von edragon »

Manchmal tragen Mädels Lederschuhe zu klein und man kann gut ihre Zehen(-abdrücke) sehen. Ich finde das hat auch ne ganz besondere Wirkung.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Snoopmd hat geschrieben:Meine Frau würde sie, auf Söckchen natürlich,
ohne Schuhe von draußen herrein holen um sie sofort an zu probieren. Diese würden dann einen Ausflug in die
Natur mit uns machen. Bei einer Fahrt mit unserm Boot würde sie mit mir spielen in dem sie den Reißverschluss
öffnet und ihre Beine inc der Stiefel bei voller fahrt über Bord hängt. Dabei würden die Stiefel definitiv Nass und
es bestünde die Gefahr das sich einer der Stiefel auf unwiederbringliche weise in den See verabschiedet.
Ich könnte sehen wie die Stiefel und die sich darin befindenden Söckchen immer nasser und schwerer werden.
Nach dem wir angelegt haben und der Abend seinen Lauf nimmt könnte man die Stiefel ja über dem offenen
Feuer trocknen. Dafür müsste man die Feuertonne anheizen, ggf mit den Söckchen von ihren Füßen, und die Stiefel
an auf einem Stock gelagert über der Flamme trocknen. Dabei besteht immer das Risiko das der Stock
dem Feuer nicht stand hält und sich den Flammen ergibt. Aber ein zurück gibt es auch in diesem Fall nicht. Sollte einer der Stiefel in die Flammen fallen so gibt es kein Zurück. Wir würden uns dann zusehen müssen wie sich die Flammen
um die Stiefel schmiegen um ihn dann nach und nach zu verzehren. Bei der Hitze könnte dann auch der 2. Stock
nicht mehr den Flammen stand halten und würde zwangsläufig seine Fracht in die Flammen übergeben.
Die Hitze die dabei entstünde würde den Edelstahl zum glühen bringen und das Bild der Verbrennenden Stiefel mit
der Grundlage der ehm. Söckchen würde auch bei meiner Frau für Hitze ohne Ende sorgen die wir dann natürlich
zusammen wieder auf normal bringen müssten.
Hallo lieber Snoopmd!
Stell dir das Ganze mal nicht mit wertvollen Stiefeln, sondern so vor:
Ich fand vor der Haustür mal wieder eine Tüte mit "Verbrennungsaufträgen".
OMG - was für häßliche Teile! Doch sie kamen mir gerade recht, weil wir einen Ausflug in die Natur mit anschließender Bootsfahrt machen wollten. Dazu eignen sich solche stabilen Sandaletten besonders gut. Ich probierte sie barfuß an, stellte aber fest, daß die steifen Riemchen beim Laufen scheuern. Also zog ich die Sandaletten mit Söckchen an - eine Modesünde - aber, den Tieren im Wald wird´s egal sein!
Welch gute Idee, für diesen Ausflug keine "wertvollen" Schuhe ausgewählt zu Haben, während der Bootsfahrt lief der Kahn ständig voll Wasser, wir mußten ständig Schöpfen und wir bekamen nasse Füße.
Am Abend bestand mein Mann darauf, die Söckchen auf zwei Stöcke zu Spießen, jeweils darüber eine Sandalette zu Hängen und das Ganze dann über dem Lagerfeuer zu Trocknen. Er würde schon aufpassen - sagte er.
Vorsichtig platzierte er die beiden Stöcke so mit dem Wind, daß die Wärme zwar die Sachen trocknen, aber die Flammen sie nicht erreichen können. Wir bereiteten das Abendessen vor. Als wir mal wieder nach dem Feuer schauten, standen beide Sandaletten in Flammen, in sich schwarz verkohlte Reste der Söckchen. Der Wind hatte gedreht. Die Hitze ließ Schmelze von den dicken Gummisohlen und den Absätzen ins Feuer tropfen, was die Flammen nur noch heftiger machte. Keine Chance, noch Irgendetwas zu Retten. In der Nacht mußte ich dann barfuß nach Hause laufen; die Dunkelheit hatte einen großen Vorteil: Es konnte Keine/r Witze über meine großen Füße machen ... :lol:
Dateianhänge
Söckchen.jpg
Snoopmd

Beitrag von Snoopmd »

Guten Morgen liebe Katrin,

das klingt nach einem echt heißen Ausflug :lol:
Da wäre ich ja gerne dabei gewesen. Nicht das ich auf Modesünden stehe aber das Ende
wäre ja voll und ganz nach meinem Geschmack. Vielen lieben Danke für diese Story + Bilder
Im Sommer gibt es ja für meiner einer nicht so viel zu sehen da ja genau solche
Modesünden verhindert werden müssen. Auch Stiefeletten sind nicht so wirklich bei
diesen Temperaturen zu sehen. Ich sitze mit meinem Büro so schön am BHF das ich
solche Modesünden und auch die schönen Anblicke genießen kann. 8-)
Wenn du also ab und an nach MD mit dem Zug fährst könnte es sein das ich selbst deinen
Anblick schon genießen konnte :lol:
Zum Thema große Füße kann ich nur sagen "Es kommt doch auf das drum herum an denn
wenn das passt ist da doch nichts dran aus zu setzen".

LG
burner1973

Beitrag von burner1973 »

Hallo liebe Gemeinde,

holla, auf der Arbeit ist was los! Bei den momentan sommerlichen Temperaturen sieht man so manche Kollegin mit anderen Augen, wenn man den Beinen der Damen nach unten folgt...

Von der hübschen 25-jährigen in rel. niedrigen Pumps bis zur reifen Lady Mitte 50(Top-Figur!!!!!!), kommend zur Mittagsschicht in Keilsandaletten ist alles dabei! Selbst die Azubiene mit Ballerinas ist ein Hingucker.

Auch eine neue Kollegin, hübsch, mitte 20, etwas übergewichtig, stöckelt schön anzusehen daher. Man kann kaum glauben, das die dünnen Absätze ihr Gewicht tragen...

Und dann im Gegensatz die Model-Figur unserer Anmeldungsdamen, leider Flachlatscherinnen, traurig.

Da geht einem das Herz auf beim Besuch der Personalabteilung, zu Besuch bei der "Giraffe", Frau Anfang 30, geschätzt 2 Meter groß und in High-Heels...

Und dann hier die Themen über Turnschuhe, bääähhh!

Meiner Meinung nach sind die Trägerinnen dieser Schuhe zu faul oder unfähig, weibliche Schuhe zu tragen. Oder sind die Männer Schuld, die das dulden? Nach dem Motto: So gehst du nicht raus! Eifersucht?

LG burner1973.
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Snoopmd hat geschrieben: Ich sitze mit meinem Büro so schön am BHF das ich Modesünden und auch die schönen Anblicke genießen kann. 8-)
Wenn du also ab und an nach MD mit dem Zug fährst könnte es sein das ich selbst deinen Anblick schon genießen konnte :lol:
Am vergangenen Montag war ich vormittags am HBF, in der Bahnhofstraße/Otto von Guericke-Straße. :)
Wegen der Hitze aber völlig "unspektakulär und unauffällig" mit schwarzer Bluse, weißen Shorts und weißen Pumps (ohne Söckchen ;) ) ...
Liebe Grüße - und, bleib wachsam! :lol:
(Besonders am Hasselbachplatz verweile ich gern ... :) )
edragon

Beitrag von edragon »

Dann halt die Augen offen Snoopmd ;)

Schande über mich... 700€ Smartphone heute unabsichtlich zerstört :cry:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Schande über mich... 700€ Smartphone heute unabsichtlich zerstört :cry:
Schande ??? :roll:
"Unabsichtlich" wäre "Schande"! :lol:
Ist das Vernichterforum hier! Zeig Bilder! :mrgreen:
edragon

Beitrag von edragon »

Gehört nicht in den Schuh Thread. Ist aber egal

Ist mir beim Laufen aus der Hand geflogen. :cry:

Totalschaden :oops:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Gehört nicht in den Schuh Thread. Ist aber egal
Sauber! :P
Nichts gegen ein bißchen Abwechslung ...
Lady B. macht so Etwas mit ihren Stiefeln - also, doch nicht so ganz falsch hier. :lol:
edragon

Beitrag von edragon »

Ja ihr macht das Spaß. Mir tuts da schon seelisch weh... alleine schon was heute mit meinen treuen Smartphone passiert ist. :oops: :oops:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Ist mir beim Laufen aus der Hand geflogen. :cry:
Oh, jetzt warte ich gespannt auf Burner1973. Lange kann es nicht mehr dauern - Drei, zwei, eins ... :lol:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40271#p40271

Mal so ganz nebenbei: Irgendwie vermisse ich noch Etwas ... :roll:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=41636#p41636
burner1973

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
edragon hat geschrieben:Ist mir beim Laufen aus der Hand geflogen. :cry:
Oh, jetzt warte ich gespannt auf Burner1973. Lange kann es nicht mehr dauern - Drei, zwei, eins ... :lol:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40271#p40271

Mal so ganz nebenbei: Irgendwie vermisse ich noch Etwas ... :roll:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=41636#p41636
Hallo liebe Katrin,

ich kann dich doch nicht warten lassen, 3-2-1 geht los:

Mit Schrecken beobachte ich seit einiger Zeit Menschen, die einen kleinen Taschenfernseher vor sich hintragen, manchmal reden die auch mit ihm...

Auch meine Arbeitskollegen schauen in der Mittagspause ständig auf das Ding, welcher Film da blos gespielt wird???

Nach der Arbeit, im Garten sitzend, beobachte ich ferngesteuerte Leute auf dem Gehweg, der Taschenfernseher scheint ihnen den Weg zu zeigen. Aha, die armen Menschen werden ferngesteuert von dem Teil.

Daheim bin ich dann glücklich mit meinen 5 PC/Laptop, jeder ca. 10 Jahre alt.

1. IBM T60, da hängt meine Überwachungskamera dran, seidem im benachbarten Containerdorf ca. 80 "Fachkräfte" wohnen.

2. Fujitsu Siemens Amilo 1520, in meiner Werkstatt, erstelle meist CAD-Dateien damit.

3. Fujitsu Siemens Amilo 1520, in der Wohnstube, gut für die "Bucht" und um euch zu nerven...

4. Fujitsu Siemens Amilo 2520, als Reserve, falls einer der oben genannten mal defekt ist.

5. Mein stationärer PC, auf dem sind alle Daten gesichert und nur mit dem werden "Emils" abgerufen!

Dabei genügt mir WIN XP oder 7.

Und zum telefonieren: Motorola KRZR K1, mein treuer Begleiter, mehr brauche ich nicht! Und laufe auch nicht Gefahr, irgendeinem Pokemon zu begegnen...

Und wer sein Streichelhandy schrottet wie der Herr erdogan oder so, ist selber Schuld. Eben ein Platsch! Schussel! Back to the roots...

OT Ende, LG burner1973.
edragon

Beitrag von edragon »

Ich äußere mich nun mal nicht dazu :lol:
Aber das mit den Pokemon GO ist echt schlimm :shock:

Was du vermisst Katrin...:
Mir fällt nic besonderes zu den Stiefeln ein. Außer das ich sie mal gern 1x anprobieren würde. :P
Snoopmd

Beitrag von Snoopmd »

Hallo Katrin,

also zum HBF ist es noch eine Haltestelle von hier aus. Ich sitze an dem kleineren BHF wo man auf das alte verfallene Hotel schauen kann.
Wenn du also mal früher aus dem Zug springst steigen meine Chancen einen Blick auf dich zu erhaschen :lol:

Du möchtest also eine kleine Anregung zu deinen Stiefeln? Hmm na mal sehen was mir da noch zu ein fällt. :twisted:
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Snoopmd hat geschrieben:Du möchtest also eine kleine Anregung zu deinen Stiefeln? Hmm na mal sehen was mir da noch zu ein fällt. :twisted:
Na, diese Fotos sind nicht meine Stiefel.
Dies sind zufällig gefundene (schöne!) Bilder aus dem Netz.
Das sind, soweit ich es erkennen kann, Stiefel mit Lederfußteil und Synthetik-Schäften.
Ich hatte Solche auch schon oft, die idealen "Schlechtwetter- und Matschstiefel".
Doch mittlerweile habe ich sicher allein hundert Paar lange schwarze Leder-Absatzstiefel, und bei sorgfältiger Pflege stecken sie auch mal einen Regentag locker weg!
Also, kein Grund, bei MEINEN das Schlimmste zu Befürchten ...
Doch, bei den erregenden Teilen von den Fotos, hoffe ich doch, daß ihre Besitzerin ihnen einen würdigen Abschied ermöglicht hat und sie nicht, ertränkt in madiger Müllbrühe, nun auf einer Müllkippe jahrelang "Dahinsiechen" müssen ... :roll: :cry:
Zum Glück kommt es ja immer seltener vor, aber, meine geliebten Schühchen, sollten sie hoffnungslos Abgetragen sein, werden bekanntlich grundsätzlich von mir höchst eigenhändig und mit dem gebührenden Respekt vorschriftsmäßg und liebevoll eingeäschert. :P
LeatherDevil

Beitrag von LeatherDevil »

Hallo und Guten Abend aus dem verregneten Berlin!
Ich finde deine Seite sehr interessant.Ich komme nicht aus dem Osten,aber bei vielen Geschichten von dir kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch.Meine Eltern hatten Jahre lang Pakete für den Osten fertig gemacht,da kamen auch viele Sachen von Freunden und Bekannten dazu bis der Kontakt dann abbrach weil meine Tante aus dem Osten starb.Wir bekamen weiterhin Klamotten geschenkt von Freunden,dass war jedesmal ein Highlight für mich war immer nur eines interessant ob Lederkleidung dabei war und wenn ja begann dann das große Zittern mein Vater hatte bei uns das sagen.Wir hatten in der Wohnung einen Kachelofen,Einen Küchenherd und einen so genannten "Allesbrenner" Wenn mal eine Lederjacke dabei war und mein Vater gefiel sie nicht dann wurde sie verbrannt egal wie gut erhalten sie war.Schuhe flogen sofort in den Ofen.Er wollte keine gebrauchten Schuhe mehr tragen.Im Sommer wurden die Sachen gesammelt um sie im Winter dann zu verheizen oft habe ich versucht Lederkleidung zu verstecken doch irgendwie hat er sie dann doch gefunden und sie dann verbrannt.

Leider habe ich in Berlin nicht die Möglichkeit eine Tonne auf zustellen um Feuer zu machen,da ich dann schon Wetten abschließen kann,wer zuerst kommt die Feuerwehr oder die Polizei.Einen Ofen oder Kamin gibt es bei mir auch nicht.Leider!
Schade finde ich nur das es sich bei deiner Seite hauptsächlich nur um Schuhe jeder Art handelt. Bei vielen Bilder von dir würde mich mal interessieren ob du die Sachen noch hast
Ich hoffe ihr verzeiht mir mögliche Rechtschreibfehler da ich noch sehr auf geregt bin.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Und dann hier die Themen über Turnschuhe, bääähhh!
Meiner Meinung nach sind die Trägerinnen dieser Schuhe zu faul oder unfähig, weibliche Schuhe zu tragen. Oder sind die Männer Schuld, die das dulden?
Hallo lieber Burner 1973!
Ich widerspreche dir ja nur äußerst ungern - und, es mag vielleicht auch sein, daß ich unfähig bin ... :mrgreen:
... aber heute war ich mal wieder mit meinen schwarzen Adis zur hellblauen 7/8-Jeans (inclusive weißen Söckchen) unterwegs.
Und, glaub mir bitte, da waren wieder einige Smarties auf mich gerichtet! :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen bei Yube (oder was machen die Kerle sonst damit?), ich habe bisher leider noch Nichts (von mir) gefunden, aber du kannst mir ja ggf. mal einen Link von einem eventuellen "Fund" schicken.

Übrigens: Hatte mich ja noch gar nicht zu deinem Kommentar geäußert: Ich besitze überhaupt kein Mobiltelefon - das Feuerwehr-Piepding reicht, will ansonsten einfach meine Ruhe haben - und, (über-)lebe sogar noch! :lol:
Liebe Schuhfetigrüße!
Dateianhänge
SE55025-19.JPG
edragon

Beitrag von edragon »

Ich weiß nicht warum hier manche Sneaker so hassen... :roll:

Die schwarzen sehen so perfekt aus :shock: ;)
Antworten