Gegen die drohende "Sneakerlastigkeit":
Stewardessenpumps.
Ich glaube, Schuhe mit der kürzesten "Lebenserwartung" sind die: Der Stewardessen.
Härteste Beanspruchung bei der Arbeit, werden getreten, von verschiedenen Rollwagen an- und überfahren, "besabbert" - dann die "Gewaltmärsche" über die Flughäfen, Rasengitterplätze, Gittertreppen, Straßenpflaster usw. zum Hotel und zurück - Alles bei jedem Wetter und dann keine Zeit für ausgiebige Pflege ...
Eine Bekannte von mir arbeitet beim deutschen "Marktführer". Beinahe jede Woche braucht sie zwei Paar neue Pumps (sie kaufen zumeist immer zwei Paar wegen des notwendigen Wechselns). Leider fallen dieser Massenvernichtung nur Echtlederpumps zum Opfer, unnachgiebiges Synthetik würde die ohnehin stark beanspruchten Füßchen nur noch zusätzlich belasten.
Meine Bekannte hat im Keller einen großen Pappkarton stehen, in dem sie dann immer ihre kaputten Schuhe und Strumpfhosen "zwischenlagert", um sie dann im Winter bedarfsweise zu Verfeuern.
Die "Abused-Shoes-Fraktion" würde mit dieser Kiste eine Spontanparty feiern!
Ich habe mir mal solch ein abgewirtschaftetes "Doppelpaar" mitgenommen, um es euch zu Zeigen. Was für ein Gegensatz zu meinem gepflegten Bestand! Dazu fiel mir nur ein "Probeliegen" in meinem Fotobadeofen ein!
Zum Glück tragen die mitteleuropäischen Stewardessen nur selten Markenstiefel bei der Arbeit ...
szukajcoeco