Schnuller Babyflaschen Windeln

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
dk1990

Re: Schnuller Babyflaschen Windeln

Beitrag von dk1990 »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Meine ältesten Schuhe habe ich, seit ich Zwölf war - also seit 30 Jahren in meiner Sammlung. Üblicherweise duftet es in meinem Schuhzimmerchen immer ganz erregend nach Leder und manchmal ein Wenig auch nach Schuhkreme. :)
Das bedeutet, daß ich meine wertvollen Schätzchen auch gern meinen erfreuten Besucher/innen präsentieren kann.
Verwendet werden sie, wie allgemein bei uns Mädels üblich ... :lol:
Und, nun von mir die Alles entscheidende Frage: Wie handhabt ihr eure Sammlungen "getragener" Windeln?
Ich stelle mir allein schon die längerfristige Lagerung etwas schwierig vor und was ist euer Haupt-Verwendungszweck?
Schließlich - wann und wie entsorgt ihr eure eventuellen Ausmusterungen?
Liebe Sammlergrüße!
Bei mir kommen sie in säcken von angelcare die haben ne antibakterielle schicht drin und halten dadurch iwie länger bevor sie schimmeln. Und entsorgen naja leider in die mülltonne.

Und spass haben ich mag den geruch voller windeln und das gefühl wenn windeln im sack zusammengepresst sind und so.
Stinkewindeln

Beitrag von Stinkewindeln »

Ich mag auch den geruch zum hat unsere nachbarin etz zwillinge bekommen da wird die tonne bestimmt rand voll
dk1990

Beitrag von dk1990 »

Stinkewindeln hat geschrieben:Ich mag auch den geruch zum hat unsere nachbarin etz zwillinge bekommen da wird die tonne bestimmt rand voll
Dann hast du kurze lieferwege. Und vil ein tausch handel.
Stinkimaster

Beitrag von Stinkimaster »

Viel wichtiger: er muss nicht mehr seine nervigen Fragen stellen, wie man Windeln findet, oder ob die stinken!
dk1990

Beitrag von dk1990 »

Stinkimaster hat geschrieben:Viel wichtiger: er muss nicht mehr seine nervigen Fragen stellen, wie man Windeln findet, oder ob die stinken!
Stimmt
Schnullerkiller

Beitrag von Schnullerkiller »

KatrinG kann bestimmt auch gut mit Schnullern umgehen.Am Ende landen die in Ofen bei ihr.
Schade das Katrin sich das Schnullerproblem nicht angenommen hat. :?
Strenge Frauen und Schnuller :twisted: .
Stinkewindeln

Ich kann auch raus gehen
KatrinG

Beitrag von KatrinG »

Schnullerkiller hat geschrieben:KatrinG kann bestimmt auch gut mit Schnullern umgehen.Am Ende landen die in Ofen bei ihr.
Schade das Katrin sich das Schnullerproblem nicht angenommen hat. :?
Strenge Frauen und Schnuller :twisted: .
Hallo Schnullerkiller!
Kommt noch. Versprochen ist Versprochen!
Ihr werdet´s von meiner Seite her kennen - bisher habe ich Alles auch Durchgezogen! :twisted:
Immer schön der Reihe nach ...
Ich werde dafür keine neuen Schnuller extra Kaufen - wo wäre da der Reiz? Es müssen schon einige "Gefundene" sein!
Also, bitte ein wenig Geduld ... :roll:
Liebe Grüße!
Schnullerkiller

Beitrag von Schnullerkiller »

Dann bin ich gespannt Katrin :P .
Hast du überhaupt schon welche gefunden?
Schade, man findet in den letzten Jahren so gut wie keine mehr.Wenn dann nur solche blöden Silikondinger.
dk1990

Beitrag von dk1990 »

Schnullerkiller hat geschrieben:Dann bin ich gespannt Katrin :P .
Hast du überhaupt schon welche gefunden?
Schade, man findet in den letzten Jahren so gut wie keine mehr.Wenn dann nur solche blöden Silikondinger.

Schnuller finde ich auch selten in den tonnen.
diaperexploration

Beitrag von diaperexploration »

diaperexploration hat geschrieben:
diaperexploration hat geschrieben:Die Pampers lag wohl schon ein wenig länger dort. Mal sehen, ob sie in 14 Tagen immer noch an Ort und Stelle ist.
Tatsächlich lag die Pampers 14 Tage später immer noch an Ort und Stelle. Die Stadtreinigung hat die versteckte Ecke nicht gesäubert. Mal sehen, wie lange die Windel dort noch vor sich hin gammelt? Verrotten tut so ein Paket ja nicht.
Hier ist die Stadtreinigung aber unachtsam. Die Pampers ist nach über zwei monaten immer noch nicht entsorgt und setzt inzwischen Patina an. Vom Regen inzwischen maximal aufgequollen und mit Moosansatz könnte man meinen, es sein eine Öko-Pampers. Dabei ist es Erdöl in seiner schönsten Form!
Mal schauen, wie lange die Windel an Ort und Stelle liegen bleibt und wie sich ihr Zustand bei fortschreitendem Zersetzungsprozess entwickelt...
Dateianhänge
Zustand am 02. November
Zustand am 02. November
Zustand am 02. November
Zustand am 02. November
So schön sah ich noch Anfang September aus als ich jungfräulich benutzt von einer Mutter achtlos weggeworfen wurde.
So schön sah ich noch Anfang September aus als ich jungfräulich benutzt von einer Mutter achtlos weggeworfen wurde.
diaperexploration

dk1990 hat geschrieben: Ich gehe nachts los um welche zu holen, damit ich meinen spass mit den windeln haben kann. Nur hab iwie das gefühl das die eltern sich sachen überlegen damit kein scheiss mit den windeln passieren kann. Zum beispiel die windeln offen in den sack tun oder mit anderen müllmischen. Und nun schliesst man diese sogar noch ein. Wo endet es bald in hausmüllverbrennungsanlagen oder schredderanlagen?
Ich glaube, da wird von unserer Seite viel zu viel hineininterpretiert. So lange Eltern nicht mitbekommen, dass die Windeln Ihrer Babys aus dem Müll geholt werden, dürften Schlösser an Mülltonnen oder eine unzugängliche Aufstellung lediglich dem Zweck dienen, dass nicht illegal Müll durch Dritte entsorgt wird, die die Entsorgungskosten sparen wollen.

Ebenso glaube ich weniger, dass die Windeln bewusst mit anderem müll gemischt werden. Für Eltern sind die Windeln wertloser Müll, der als stinkender Ballast einfach nur entsorgt werden soll. Und da hat halt jeder seine eigene Philosophie. Manche haben neben dem Wickeltisch einen eigenen Mülleimer Stehen, in dem nur die Windeln landen und erst dann entsorgt werden, wenn der ganze Müllsack nach einigen Tagen voll ist. Andere wollen die dreckigen Dinger so schnell wie möglich loswerden und haben einen Mülleimer für den gesamten Hausmüll, der regelmäßig und öfters geleert wird. Da landen halt auch die Pampis drin. Wenn wir Pech haben, sind die dann vermischt mit Zigarettenabfall oder Essensresten wie Spaghetti mit Tomatensoße.
diaperexploration

Stinkewindeln hat geschrieben:Gibst es in städte windel container und wie funktionieren die
Du stellst mal wieder Fragen :roll:. Ganz einfach: Deckel öffnen, Windeln reinwerfen, Deckel schließen :D Falls kleinschrittigere Handlungsanweisungen benötigt werden, bitte melden (Ironiemodus an) :?: :!:
diaperexploration

KatrinG hat geschrieben:Hallo Leute!
Und, nun von mir die Alles entscheidende Frage: Wie handhabt ihr eure Sammlungen "getragener" Windeln?
Ich stelle mir allein schon die längerfristige Lagerung etwas schwierig vor und was ist euer Haupt-Verwendungszweck?
Schließlich - wann und wie entsorgt ihr eure eventuellen Ausmusterungen?
Liebe Sammlergrüße!
Hallo Katrin,

in der Tat ist es unmöglich, getragene Windeln auf Dauer zu lagern. Mir zumindest geht es um den Kick beim Suchen und dann beim "untersuchen" der Fundstücke zu Hause. Wenn eine richtit schön patschnasse Pampers dabei ist, lage ich sie mir gerne auch mal in die Unterhose oder eigene Windel. Ich mag auch den Geruch von frischen Pipiwindeln sehr gerne.

Einige Fundstücke werden gequält, weiter befüllt, zertreten, seziert und fotografiert. Letzteres ist wohl die einzige Möglichkeit, die Windel dauerhaft zu bewahren. Selbst unbenutzte Windeln sind nicht unbegrenzt lagerfähig. Man braucht ideale klimatische Bedingungen. Höhere Luftfeuchtigkeit z.B. wie im Keller ist suboptimal. Die wird auch vom Superabsorber gebunden und nach Jahren könne selbst neue Windeln Stockflecken entwickeln und riechen irgendwann muffig.

Also finden zumindest bei mir die Pampers irgendwann auch den Weg in die MVA. (Könnte auch MüllVernichtungsAnlage bedeuten :D ).

Burn, Pampers, burn! :P

Hat von Euch schon mal jemand versucht, eine benutzte Windel in einer Tüte zu vakuumieren? Wie lange hat sich die Windel darin gehalten. Habe leider kein solches Gerät...
diaperexploration

Stinkewindeln hat geschrieben:Ich mag auch den geruch zum hat unsere nachbarin etz zwillinge bekommen da wird die tonne bestimmt rand voll
Von den Windeln der Nachbarin würde ich ja lieber die Finger lassen - auch wenn das Gute so nahe liegt. Stell Dir vor, Du wirst durch einen unglücklichen Zufall von ihr erwischt. Das geht dann rum wie ein Lauffeuer und Du wirst Dir einen neuen Wohnort suchen können. Auf Verständnis und Diskretion der Nachbarnin und weiteren Hausbewohner/Nachbarn/Anlieger würde ich da nicht setzen...
dk1990

Beitrag von dk1990 »

diaperexploration hat geschrieben:
Von den Windeln der Nachbarin würde ich ja lieber die Finger lassen - auch wenn das Gute so nahe liegt. Stell Dir vor, Du wirst durch einen unglücklichen Zufall von ihr erwischt. Das geht dann rum wie ein Lauffeuer und Du wirst Dir einen neuen Wohnort suchen können. Auf Verständnis und Diskretion der Nachbarnin und weiteren Hausbewohner/Nachbarn/Anlieger würde ich da nicht setzen...
Das stimmt nur wenn man sie fragt ob man mal welche bekommt für ein junggesellen abschied oder so und sie es macht weis man schon wie sie reagiert. Hab ich auch schon mal gemacht und hab auch welche bekommen nur bei mir war es ein referat
dk1990

Beitrag von dk1990 »

WalterWhithe hat geschrieben:Hi,
was hast du denn zu ihr gesagt worüber das Referat geht? Und in welcher Menge hat sie dir die vollen Pampis gegeben?

Hab gesagt das es um die superabsorber in windeln geht und habe einen neue und drei volle bekommen weil leider war ein tag vorher der müllwagen da. Aber hab nur einmal gefragt.

Aber würde fragen ob sie vil geld gegen volle windeln machen würde.
Stinkewindeln

Bei uns in liebenau gibt es eine Müllabfuhr speziel für windeln zieh bald nach ansbach hoffentlich gibt es dort auch sowas
dk1990

Beitrag von dk1990 »

Stinkewindeln hat geschrieben:Bei uns in liebenau gibt es eine Müllabfuhr speziel für windeln zieh bald nach ansbach hoffentlich gibt es dort auch sowas

Wie da ist dann der ganze müllwagen voll nur mit windeln?
Stinkewindeln

Genau die holen windeln von kindergärten altenheimen und so weiter
Antworten