Hallo Jan66!

Na, na - nicht gleich Müllverbrennungsanlage und Entsorgungsauftrag!

Bei mir kommen nur "saubere" Dinge in den Ofen!

Also, auf gut Deutsch: Das was andere Leute auch so üblicherweise verbrennen! Man will ja schließlich keinen Ärger mit den Nachbarn!
Bei vorsätzlicher Umweltverschmutzung hört der Spaß auf. Schuhe aus Synthetik, wenn man es nicht übertreibt, gehen noch gerade so. Aber Gummistiefel, Plastikmüll, Kunststoffranzen, synthetische Oberbekleidung, feuchter Restmüll - keine Chance!
Doch mich wundert es, daß einige Mitglieder sich so oft "Entsorgungsaufträge" wünschen. Könnt ihr das nicht selbst erledigen?
Wer zu Hause (bedauernswerterweise) keinen Ofen hat, der wird es doch wohl schaffen, sich für ein Wochenende eine Gartenlaube o.ä. anzumieten und dort einige Tage ordentlich seinem Hobby zu frönen.

Ich sehe, daß du dir mit deinen Beiträgen viel Mühe machst, sicherlich für alle "Müllfans" eine wirklich gekonnte Leistung!

Einen kleinen Webfehler hat dein ansonsten perfektes Kopfkino jedoch: Wenn ich in deinem Haus wohnen würde, irgendwann würde ich es bemerken, daß du meinen Müll aussortierst.

Doch da ich als vordergründige Sammlerin und Trägerin ja bekanntermaßen auf gebrauchte, und wieder tadellos gepflegte Schuhe (hauptsächlich Lederstiefel) stehe, habe ich bezüglich des Themas "Müll" in der Praxis deutlich andere Erfahrungen.
Ich bin mir sehr sicher, nur die wenigsten Schuhe landen wirklich in der "Restmülltonne".
Mal alle anderen Möglichkeiten der gebrauchten Weitergabe oder das Verbrennen vernachlässigend, wird das "echte Wegwerfen" zumeist in den Sperrmüll erledigt (oftmals säckeweise!). Und - zum Glück sind da fast alle "Funde" relativ sauber (eventuell nur verstaubt und nicht als Behelfsmülleimer genutzt

Was auch noch oft vorkommt: Besonders in unmittelbarer Nähe zu Schuhgeschäften werden die "alten Teile" in die öffentlichen Abfallkörbe, oder auf der Heimfahrt aus dem Auto oder der S-Bahn geworfen!
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude mit deiner "Fototonne" und ich werde deine Beiträge auch weiterhin mit großem Interesse verfolgen!

Liebe Grüße!
Hallo Jan66!
Du hast echt Glück, daß ich so eine humorvolle bis alberne Person bin!

Da würde mich Nichts, aber auch GAR NICHTS fesseln!

Da sage ich nur, vergiß es (so schnell es geht) wieder!

"Alte Lieblingsstiefel": Genau DAS ist es! Ich lieeeeeeebe alte, weiche (vorzugsweise schwarze) Lederstiefel, je älter umso besser (Viele Pärchen sind bereits deutlich älter als ich selbst!). Du hast sicher einige meiner Fotos gesehen: Dünngelaufene Sohlen, weite faltige Schäfte, mein Fußrelief verewigt im Leder der Stiefelspitzen! Aber, im deutlichen Gegensatz zu den meisten "Used-Look"-Fetis, grundsätzlich nur perfekt gepflegt und keinesfalls mit "abgelatschten" Absätzen! Nur dann ist es für mich anregend und sexy!
Mich macht es schon fast krank, wenn ich beim "normalen" Tragen meine Schätzchen "einsaue"! Dann ziehe ich mit ihnen sogleich MEINE "Spezialbehandlung" ab! Mein Schuhkremeverbrauch ist enorm!

Und, wenn du schon solch ein Freund von Statistiken bist: Die Durchschnittsschuhgröße bei Frauen in Deutschland liegt bei 38,6 (also 39), ich habe es schon rein statistisch schwer mit meiner 40 passende gebrauchte und schöne Stiefel zu finden!
Ehe diese Frage kommt: Warum ich keine neuen Schuhe/Stiefel mag? Deren Unberührtheit macht mich nicht an, neue Schuhe haben noch keine Erlebnisse gespeichert (und ich mag mir nur ungern Blasen holen

Was deinen "Entsorgungsauftrag" angeht, veröffentliche doch bitte einige Fotos in der Kategorie "Feuer und Flamme", ich weiß, daß einige Mitglieder/innen das sehr gern für dich erledigen würden und auch die nötige Zeit für eine perfekte Dokumentation hätten!
Liebe Grüße!