gestern Abend war ich bei Jessica zu Besuch und es war ein launiger netter Abend. Jessica machte sich ein wenig lustig über meine Eigenheit, unsere Restmülltonne immer schön sauber zu halten. Sie wollte mich anscheinend hochziehen, was ihr auch teilweise gelang. So kamen wir auch aufs Thema ausrangieren und wegschmeißen. Ich zog sie hoch, dass sie einen Riesenbestand nicht nur an Klamotten, sondern auch an Schuhen und Stiefeln hat; - dazu einen Haufen Handtaschen. Ihre Eigenheit, dass sie manchmal schon ziemlich fertige Schuhe und Stiefel sich besorgt, nur weil sie zu einem Outfit passen, was ihr vorschwebt, habe ich ihr ziemlich deutlich unter die Nase gerieben. Ich amüsierte mich bei ihr, dass sie sich Schuhe für einen Tag besorgt und obwohl sie die Absicht hat, die danach nicht mehr weiter anzuziehen, bleiben sie bei ihr stehen und verstopfen ihre Kleiderschränke und die anderen Mädels ihrer Familie mit ebenfalls großen Klamottenbeständen kriegen ihre Sachen nicht mehr richtig unter. Ich "kitzelte" sie mit der Bemerkung, dass sie es wohl nicht fertig bringt, die verlatschten "Einmalschuhe" zeitnah zu entsorgen und ihre alten Lieblinge, werden mit ihr wohl alt werden. Ich gebe zu, das war gemein, eine Frau ans Älterwerden zu erinnern.

Anja hatte mitgehört und hieb in die gleiche Kerbe. Da gab uns Jessica einiges zurück: Ihrem lieben Schwesterlein steckte sie, dass sie mal ihre eigenen Schränke ausmisten solle, da hätte sie genug zu tun. Wohl wahr!




Ich dachte schon, meine total aus dem Ruder gelaufene Strategie würde langsam von anderen Themen überlagert, da verschwand Jessica kurz im Schlafzimmer und kam mit einem suuuupergeilsten Paar Stiefel zurück. Jessica hat wie schon erwähnt zuviele Schuhe und Stiefel und auch sehr viele wunderschöne oder auch einfach geile Modelle. Eines dieser Paare hielt sie nun in Händen. Egal wie Moden sich entwickeln. Dieses scharfe Paar habe ich schon immer sehr gerne an ihr gesehen und zugleich war und ist es für mich ein absolutes "Must have" für meine Sammlung. Doch ganz klar hat es mich immer gefreut, dass diese Stiefel bei ihr geblieben sind.
Nun meinte sie lauernd, dass sie wenn sie will, auch ihre liebsten Lieblinge entsorgen kann. Sie weiß genau, dass ich immer ganz interessiert ihr nachschaue, wenn sie diese Stiefel trägt. In letzter Zeit allerdings sehr selten. Nun quälte sie mich: "Diese Stiefel fliegen nun raus! Das ist echtes Leder und obwohl oft getragen, immer noch recht schön. Ich müsste denen eigentlich nur mal wieder neue Absatzplättchen spendieren und die abgewetzten Spitzen nachfärben. Ich kann sie aber auch wegschmeißen und in unsere Mülltonne stopfen ohne mit der Wimper zu zucken! Morgen früh bringe ich die runter und kippe noch meinen Dreck drauf, dass euch klar ist, dass ich es ernst meine!"

Ich musste schlucken. Was hatte ich nur getan?! Das hatte ich nicht gewollt! Schnell fiel mir die blödeste Ausrede ein: "Unsere Mülltonne ist schon so voll, die Chucks von Laura in eurem jüngsten Müllbeutel liegen schon direkt unter dem Mülltonnendeckel."
Jessica roch den Braten wohl sofort, aber ließ es für den Abend bewenden, allerdings nicht ohne mir noch einen weiteren Schlag zu versetzen: Sie wolle nun auch mal Sneakers von mir im Müll "bewundern" können.


Sie ging mal kurz auf die Toilette und ich hatte die Gelegenheit, ihre Stiefel auf ihrem Bett schnell mal zu fotografieren.
Was haltet ihr von denen:
Natürlich weiß ich, die Stiefel sind nicht mehr die jüngsten und eigentlich auch total aus der Mode. Allerdings sind nach meiner Meinung so richtig geile Modelle immer tragbar




Vor allem an die Mädels und Damen hier in unserem Vernichterforum ist die Frage gerichtet, aber auch an die Männer: Was soll ich tun bzw. nicht tun bezüglich des weiteren Schicksals der Stiefel

Aus diesem Grunde starte ich nun eine Umfrage und hoffe auf eure zahlreiche Abstimmung und eure Begründung interessiert mich auch.



Also wohlgemerkt: Es geht weniger darum, über eine nette Strategie zu entscheiden, sondern alleine um die Frage: Die besonderen Stiefel gehören weiterhin in Jessicas Sammlung, oder sie sollen jetzt endlich in den Müll


Gruß Jan66