Special Order

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Special Order

Beitrag von trashed45 »

Tja, man lernt nie aus.

Hier in der Großstadt werden Wäschekörbe für Schuhe zum Sammeln aufgestellt. Es ist so gut NIE etwas drin, offensichtlich macht keiner beim Sammeln mit. Ich frug mich schon immer was diese Aktionen aus betriebswirtschaflicher Sicht bringen sollen. Und hatte natürlich auch gleich anregende Hintergedanken mit einigen Fragen "beim Sammeln alter Treter", die man doch so schön retten kann.
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Liebes Forum,

was sich en Detail ganz genau wann und wie ereignet hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht als Zeuge anwesend war. So muss ich versuchen, mir aus den Schilderungen meiner Mum ein Bild des ganzen Geschehens zu machen.

Offenkundig hat eine unbekannte Person, die für einen Mitarbeiter der Sammelfirma gehalten wurde, sich auf unser Grundstück begeben und nachhaltiges Interesse für den Inhalt des Kübels entwickelt. Da eine autorisierte Person sich ausschließlich mit der Abholung der Tonne beschäftigen würde und nicht deren Inhalt ausgiebig untersuchen und sortieren würde, hat meine Mum den Schluss gezogen, es handele ich um eine unberechtigte Person. Zumal als Fortbewegungsmittel ein altes Fahrrad diente. Hier konnte beim besten Willen keine logische Verbindung zu der Sammelfirma hergestellt werden.

Vor diesem Hintergrund öffnete meine Mum die Haustür und befragte die sich an dem Inhalt der Tonnen zu schaffen machenden Person nach deren Absichten. Diese erschrak und ergriff spontan die Flucht. Den Inhalt der Tonnen widerrechtlich unter den Arm geklemmt, rannte die Person in Richtung Fahrrad. Meine Mum nahm die Verfolgung auf und schoss währenddessen ihre verbalen Pfeilspitzen ab. Also eine differenzierte Rechtsberatung verläuft in der Regel anders. Wüste Beschimpfungen und umfangreiche Aufzählungen der relevant begangenen Straftatbestände ließen den Eindringling erschrecken.

Die flüchtige Person erreichte das Fluchtfahrrad und entfernte sich einhändig fahrend vom Tatort weg. Unter Einwirkung der verbalen Attacken und der massiven Schockwirkung verlief die Flucht nicht optimal. Die Fahrt mit dem Fahrrad erfolgte nicht in gerader Linie, sondern in ausgeprägten Schlangenlinien. Die Koordination des Fahrens mit den unter dem Arm geklemmten und in einer Hand gehaltenen Schuhe überforderte den Flüchtigen. Er verlor bisweilen die Kontrolle, gewann sie wieder zurück, geriet ins Trudeln, stabilisierte sich und konnte sich letzten Endes mit zunehmender Geschwindigkeit entfernen.

Allerdings verlor die Person beim Aufsteigen auf das Rad das Pumpspaar. Und zwar sind die schwarzen Italopumps auf der Straße bzw. in der Gosse gelandet. Die restlichen Paare wurden erbeutet. Die Tonne wurde dann später leer wieder abgeholt.

Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Zuletzt geändert von Pointy-Girl am So 3. Jun 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wheels no Heels!
chris
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:57

Re: Special Order

Beitrag von chris »

hey war wohl n schufeti :D kann ihn verstehen, die treterchen hätt ich auch geklaut..

aber deine mum hat die pumps doch sicher nich auf der straße liegenlassen, oder?

in meinem kopfkino hat sie sich die wutentbrannt gekrallt...ist ins haus zurückgestapft um die schuhe in den kamin/ofen zu pfeffern, nach dem motto jetzt kommen sie endgültig weg :twisted:
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Zwischen Stümpern und Westentaschen-Macchiavellis

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

nun sind die türkisen Wildleder-Buffalos also weg. :shock: Ich könnte heulen, so geil waren die. :cry: Dann auch noch von einem Stümper sondergleichen abgezockt. Das tut auch weh. :cry: Ich jedenfalls habe ein gerichtsverwertbares Alibi (Auslandsaufenthalt unter einigen Zeugen). Grundsätzlich wäre es mir zwar zuzutrauen auch im Norden Deutschlands zu „wildern“, aber sicherlich nicht so stümperhaft und dann noch mit ungenügendem Fluchtfahrzeug. :evil:

„Frappez fort et frappez vite!“ Ich kann es nicht oft genug wiederholen. ;) Da ist es besser zu Fuß zu sein und ein gut motorisiertes Auto steht um die Ecke stehend zu haben. Oder – auch das habe ich schon gebracht – das Fahrzeug trägt ein einschüchterndes Kennzeichen und hat vielleicht noch solch ein spezielles ovales Schild vorne am Kühlergrill, oder es trägt eine „0 – Sonstwas“-Nummer. :shock: Dann kann Pointy-Girls Mutter auch mit guten Beziehungen nichts mit dem notierten amtl. Kfz-Kennzeichen anfangen. Bei diesem geilen superspitzen Modell lohnt sich jeder Aufwand und sei er noch so verrückt! Wobei ich da die anderen „geraubten“ superspitzen Schuhe nicht vergesse! :twisted:

Ich stelle mir gerade vor, wie ich gehandelt hätte und auch schon habe, wenn ich unvermittelt mit dem / der Ex-Besitzer(in) konfrontiert worden wäre. Da muss man innerhalb Bruchteilen von Sekunden den Gegenüber einschätzen und dementsprechend die Taktik wählen :idea:

Sind die Fundsachen nicht so geil, ein tief demütiges Entschuldigung murmeln und schnell weg.

Ist die Person auf Krawall gebürstet, dann überlege ich mir meine rechtliche Situation, wenn ich da eine gewisse Bildung bei ihr voraussetzen kann. Wenn nicht, kann ich so richtig asozial vom Leder ziehen nach dem Motto: Größerer Körper, größere Klappe. Einschüchtern klappt erschreckend oft. :roll:

Einmal ist es mir allerdings passiert, da drohte die Situation für mich brenzlich zu werden. Da gilt es dann jegliche Schamgrenze zu vergessen und gnadenlos auf die Fehler des anderen zu warten. So ist es mir einmal in ähnlicher Situation wie bei Pointy-Girls Mutter geschehen und dann kam die Rettung in Gestalt des Hundes, der wütend Anstalten machte, mich zu vertreiben. Allerdings bin ich als rechtlich gelehrter Mensch immer bestrebt, mich gesetzeskonform zu verhalten und so stand ich auch nicht (mehr) auf dem Grundstück. Kalt berechnend sah ich den Köter und stellte mein eines Bein X-förmig hinter das andere; - eine sichere Art und Weise, beim Zurückweichen spektakulär zu stürzen. So geschah es dann auch. Jetzt hatte ich das Recht auf meiner Seite (ein wenig gebeugt). Ihr ahnt nicht, wie schnell, die an der Szene beteiligten Personen irritiert verschwunden waren. Natürlich habe ich meinen Fund auch mitgenommen. Hehe! :mrgreen:

Allerdings schätze ich solche Vorgehensweisen nicht. Meist finde ich diesen Thrill sogar ganz nett und ich fange an mit meinem Gegenüber zu spielen. Entweder ich packe mit einem gewinnenden Lächeln meine honigsüße Leimrute aus und fange ein Gespräch an mit Lob über ihren schönen Modegeschmack. Spätestens nach 100 Sekunden wird die Person dankbar sein, dass ein Connaisseur ihre alten Lieblinge entdeckt und gerettet hat. :twisted: :lol:

Manchmal spiele ich auch den Superhausmeister (nicht ordentlich durchgeführte Mülltrennung, etc.), oder wenn ich keine Laune habe, auch einen besoffenen Dauernörgler, der die allermeisten Zeitgenossen die Flucht ergreifen lässt, denn wer will sich auch mit so einem Unsympath auseinandersetzen.

Geil ist es, wenn ich mein „Gegenüber“ umdrehen kann und die Person mir künftig als Altschuhlieferant(in) dient. Etwas Ähnliches ist gestern Nachmittag mir passiert. :o 8-) Doch dazu mehr ein anderes Mal.

Die wichtigste Handlungsweise kommt zum Schluss: Nette Menschen noch netter behandeln :!: Da wird dann schnell eine Stimme weich und die Mundwinkel gehen nach oben. Eine sicherlich sehr reizvolle weil nicht einfache Taktik bei Pointy-Girls Mutter. Ich wäre da zuversichtlich! Bei ihr darf man sich halt keine Fehler leisten. Grins! 8-)

Was ist eigentlich aus den Spitzpumps aus der Gosse geworden :?:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Royal Jubilee

Beitrag von Jan66 »

Hallo Pointy-Girl,

dieses Wochenende ist der richtige Zeitpunkt mit deinen "britannisierten" weißen Buffalo 1158-71 (aus dem Kellerschrank) zu "paradieren".

Sind die superspitzen Stiéfel schon umdesignt worden?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass IM beim Anblick dieser typisch britischen spleenigen Untertanin mit den weißen Spitzstiefeln mit dem Union Jack drauf, "very amused" sein würde. :lol:

Erzähle uns doch mal, wie du das Jubiläum feierst :idea:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Special Order

Beitrag von trashed45 »

Da ist er, der echte Glanz in den Augen eines Schuhfreunds!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

A very special thank you!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

zuerst möchte ich einmal Trashed 45 für seine geradezu poetische Beschreibung danken. Das hat mich sehr gefreut. :D Ich gebe zu, dass er es darüber hinaus auch noch treffend beschrieben hat. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ein Schuh wie auch alle anderen Klamotten dann ihren größten Wert gewinnen, wenn sie noch getragen werden bzw. noch "frisch" sind. Ausgelatschtes Leder und gespanntes Textil ergeben erst mit dem Anblick zarter Haut, interessanten Muskelspiels und nicht zu vergessen tollen Augen eine "Sinfonie der Lust". Die Vernichtung bzw. Entsorgung danach gewinnt ihre Geilheit aus der Vorstellung bzw. Erinnerung, wie die Schuhe und Klamotten (eben noch) einen tollen Körper gekleidet haben. Eben noch zarte duftende Haut und wenige Augenblicke später die versiffte Wandung einer Mülltonne :!: Das ist der Thrill. :twisted:

Mit diesem Beitrag - übrigens dem viertausendsten in unserem Vernichterforum - danke ich allen, die hier mitwirken. :D

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Hallo Jan66,

den gestrigen Tag habe ich hoch zu Ross im Dressurfrack und Zylinder, weißer Hose und schwarzen Stiefeln verbracht. Die schwarzen Ledereitstiefel sind übrigens die Einzigen, die ich ohne Highheels und mit runden Spitzen trage.

Seit langer Zeit habe ich mich mal wieder ins Karree gewagt und meiner alten Leidenschaft gefrönt. Normalerweise bin ich lieber in der freien Natur unterwegs, aber Laura-Marie war ausgefallen und ich wurde freundlich gebeten einzuspringen.

Aus den weißen Stiefeln wurde also nichts.

Die aussortierten Stiefel meiner Mum wurden allesamt geklaut. Ob Feti oder Flohmarktbeschicker, Internetdealer oder einfach nur ein armer Mensch, der Fußbekleidung für seine Frau(en) suchte – wer weiß, welche Motivation dahinter steckte und welches Schicksal die drei Paare nun über sich ergehen lassen müssen und wo sie einem mal wieder über den Weg laufen?

Meine Mum hat sich wieder abgeregt.

Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
chris
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:57

Re: Special Order

Beitrag von chris »

hi, und was wurde aus den Pumps?
lg
chris
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Liebes Forum,

Jedenfalls wurden die schwarzen Pumps auf wundersame Weise „gerettet“ und befinden sich wieder in unseren vier Wänden.

So bekam ich den Auftrag, dieses Paar bei meiner Aufräumaktion doch bitte zu berücksichtigen. Das war also mal wieder ein dezenter Hinweise darauf, mit der Entsorgung meiner Schuhe weiterzumachen.
DSC_0782.JPG
DSC_0786.JPG
DSC_0789.JPG
Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
chris
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:57

Re: Special Order

Beitrag von chris »

hmm die pumps sind echt lecker, ich finde die sollte man schön "einäschern".

mich würde echt interessieren was deine mum sagen würde wenn sie mit der möglichkeit der verbrennung ihrer pumps konfrontiert würde :twisted:
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Special Order

Beitrag von thomasg »

Hallo Pointy-Girl,
warst du zufällig in Balve bei dem Reitturnier?




Pointy-Girl hat geschrieben:Hallo Jan66,

den gestrigen Tag habe ich hoch zu Ross im Dressurfrack und Zylinder, weißer Hose und schwarzen Stiefeln verbracht. Die schwarzen Ledereitstiefel sind übrigens die Einzigen, die ich ohne Highheels und mit runden Spitzen trage.

Seit langer Zeit habe ich mich mal wieder ins Karree gewagt und meiner alten Leidenschaft gefrönt. Normalerweise bin ich lieber in der freien Natur unterwegs, aber Laura-Marie war ausgefallen und ich wurde freundlich gebeten einzuspringen.

Aus den weißen Stiefeln wurde also nichts.

Die aussortierten Stiefel meiner Mum wurden allesamt geklaut. Ob Feti oder Flohmarktbeschicker, Internetdealer oder einfach nur ein armer Mensch, der Fußbekleidung für seine Frau(en) suchte – wer weiß, welche Motivation dahinter steckte und welches Schicksal die drei Paare nun über sich ergehen lassen müssen und wo sie einem mal wieder über den Weg laufen?

Meine Mum hat sich wieder abgeregt.
Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Special Order

Beitrag von trashed45 »

chris hat geschrieben:hmm die pumps sind echt lecker, ich finde die sollte man schön "einäschern".

mich würde echt interessieren was deine mum sagen würde wenn sie mit der möglichkeit der verbrennung ihrer pumps konfrontiert würde :twisted:
@chris: Was soll sie dazu sagen, nachdem man Ihr erklären würde, dass sie so oder so brennen werden? Thermische Verwertung... einmal zur Gewinnung von Strom oder eben zum weniger umweltfreundlichem Lustgewinn?
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: A very special thank you!

Beitrag von trashed45 »

Jan66 hat geschrieben:....Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ein Schuh wie auch alle anderen Klamotten dann ihren größten Wert gewinnen, wenn sie noch getragen werden bzw. noch "frisch" sind. Ausgelatschtes Leder ...ergeben erst mit dem Anblick zarter Haut, interessanten Muskelspiels und nicht zu vergessen tollen Augen eine "Sinfonie der Lust". Die Vernichtung bzw. Entsorgung danach gewinnt ihre Geilheit aus der Vorstellung bzw. Erinnerung, wie die Schuhe ... einen tollen Körper gekleidet haben...Das ist der Thrill...
Hallo Jan,
das empfinde ich genauso und finde es psychologisch hier im Forum superinteressant. Wie lange können Schuhe wiederbelebt werden? Wann ist Schluß? Ist es nicht viel wertvoller, wenn das mehrere Trägerinnen/Besitzerinnen machen? Muss man die Trägerin kennen? Reichen Fotos? Nein? Was muss passieren, damit "die Sinfonie der Lust" lange anhält? Sie müssen leiden? Warum? Müssen sie wirklich entsorgt werden (sterben)? Reicht nicht die Lagerung mit der Hoffnung auf eine weitere, spätere Verwendung irgendeiner anderen Art? Gibt es eine Art Erlösung, die nicht im MFA endet? Vergraben...

Mir fallen dazu noch mehr interessante Fragen und Ideen ein, die ich hier im Forum mit Dir und anderen gerne diskutieren würde, aber vielleicht nicht gerade in diesem Thread, um nicht zu weit vom Kernthema abzulenken. Hast Du Lust Dich darüber in einem neuen Thread auszutauschen? Mach einfach einen neuen auf und wir legen los...
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Hallo thomasg,

du bist lustig, in Balve war am Wochenende die DM! Dort mal eben als Aushilfsreiterin an den Start zu gehen, wäre der blanke Wahnsinn.

Meine eigentliche Disziplin ist das Military, aber das darf man heute nicht mehr sagen. es heißt seit geraumer Zeit Vielseitigkeitsreiten. Ich war mal echt richtig gut - früher mal. Aber seit Abi und Studium bin ich nur noch Hobbyreiterin. Anders läßt es sich nicht mehr darstellen.

Liebe Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi Chris,

nach ihrer Attacke auf den Schuhdieb, schätze ich sie so ein, dass nur noch eine endgültige und professionelle Entsorgung in Betracht kommt.


Viele Grüße vom

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Liebes Forum,

in dem Schrank sind natürliche einige Paare, bei denen man nicht lange überlegen muss, ob man sie behalten oder wegwerfen möchte. Spontan fallen mir da die schwarzen Pikes ein, bei denen ein Verschluss bereits abgerissen war. Aus optischen Gründen habe ich den Verschluss des anderen Schuhs ebenfalls operativ entfernt.
DSC_0902.JPG
DSC_0890.JPG
Die Spitzen sind kaputt und die Sohlen sind gebrochen. Die Nähte reißen auf und die Absätze sind verschwunden. Auch wenn es sich um Kultschuhe handelt, aber für dieses Paar gibt es keine Rettung mehr. Das Wildledermodell wird repariert und dann habe ich damit immer noch ein kultiges Paar im Bestand.
DSC_0885.JPG
DSC_0897.JPG
DSC_0889.JPG
DSC_0896.JPG
DSC_0895.JPG
DSC_0893.JPG
DSC_0901.JPG
DSC_0899.JPG
Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Special Order

Beitrag von thomasg »

OK, bei diesen Stiefeln würde selbst ich sagen das sie reif für die Flammen sind.

In Balve war ich mit bei auf und abbau! Ist schon echt toll was da so rumläuft!
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi thomasg,
thomasg hat geschrieben:In Balve war ich mit bei auf und abbau! Ist schon echt toll was da so rumläuft!
Ich bin sicher sicher, du hast dort ganz edle und schöne Pferde gesehen.

Viele Grüße

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Special Order

Beitrag von thomasg »

Ich habe zwar nicht ganz soviel Ahnung von den Pferden, aber wenn ich mal so beobachte wie intensiv die Pflege von so einem Pferd ist alle Achtung. Nächste Woche bin ich auch wieder unterwegs in Sachen "Neubau Reithalle"!
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
Antworten