Seite 1 von 2

Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 10:22
von mari112
Heute morgen war ich bereits auf einem Trödelmarkt.Leider regnete es sehr, so daß die meisten Stände mit Folie abgedeckt waren. An einem Stand lagen die Sachen einfach im Regen.
Hinter dem Stand saßen Mutter und Tochter. Ich schaute auf dem Tisch und entdeckte drei Kinderkuscheldecken. Die eine war recht neu eine weitere schon alt aber leider viel zu heiß gewaschen. Die dritte war eine alte Babywolldecke ganz nach meinem Geschmack, richtig dick und flauschig. Ich nahm sie unter den Sachen hervor und schaute sie flüchtig an. Die Mutter packte gerade noch weitere Sachen aus so das ich die Tochter ca 15 ansprach was die Decke denn Kosten soll. Sie sieht die Decke und sagt, ne sorry die ist noch von mir und nicht zu verkaufen, da schaut die Mutter hoch und greift nach der Decke und nimmt sie der Tochter aus der Hand schaut mich an und sagt für nen Euro können sie die Decke haben bin froh wenn das Zeug weg ist, der Rest fliegt heute Abend eh in den Müll.
Habe ihr einen Euro gegeben und die Decke schnell in meinen Rucksack gestopft. Als ich ging hörte ich noch wie Mutter und Tochter stritten.

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:03
von AnnasMama
Coole Sache das! Was hatten die beiden denn noch so im Angebot?

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:36
von KatrinG
AnnasMama hat geschrieben:Was hatten die beiden denn noch so im Angebot?
Liebe AnnasMama!
Ich will doch schwer hoffen: Stiefelchen! :P
Beim Gang über ´nen schönen Flohmarkt darf´s gern ein wenig "Schmatzen" in der Hose ... :lol:
Liebe Sammler- und Genießergrüße!

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 16:14
von AnnasMama
KatrinG hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:Was hatten die beiden denn noch so im Angebot?
Liebe AnnasMama!
Ich will doch schwer hoffen: Stiefelchen! :P
Beim Gang über ´nen schönen Flohmarkt darf´s gern ein wenig "Schmatzen" in der Hose ... :lol:
Liebe Sammler- und Genießergrüße!
Oder vielleicht eine seit Ewigkeiten getragene und von Mami an Töchterchen vererbte Lederjeans? Sieht man ja leider auch immer seltener ... :(

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 16:29
von KatrinG
AnnasMama hat geschrieben:Oder vielleicht eine seit Ewigkeiten getragene und von Mami an Töchterchen vererbte Lederjeans? Sieht man ja leider auch immer seltener ... :(
Oh ja ... :)
Bitte verzeih mir, bei allen meinen Schuhen und besonders Stiefeln "vergesse" ich oft meinen zweiten Sperrmüll- und Flohmarkt-Fetisch: Die BW- und Leder-Slims; doch die gehören ja "zwangsweise" untrennbar dazu - beim Tragen, wie auch beim Verbrennen ... :P
Liebe Sammlergrüße!

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 17:33
von AnnasMama
Immerhin sieht man ja ab und zu nochmal die ein oder andere Dame in Lederhosen und anscheinend warden ja auf den einschlägigen Kleinanzeigenbörsen auch welche feilgeboten. Wobei: Bei dem Angebot - auch in den Laden - müssten Lederhosen doch eigentlich viel öfters in freier Wildbahn zu sehen sein ...

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:32
von KatrinG
AnnasMama hat geschrieben:... müssten Lederhosen doch eigentlich viel öfters in freier Wildbahn zu sehen sein ...
Nun, das ist im Alltag so eine Sache ... :roll:
Ich trage sehr gern lange Lederhosen - zu Pumps oder Sandaletten kein Problem.
Doch zu langen Lederstiefeln, und dann vielleicht gar noch ´ne Lederjacke, ist es "optisch irgendwie Zuviel", da setzen BW-Jeans bzw. Leggings einen deutlicheren Kontrast.
Was natürlich immer geht, Ledershorts und -miniröcke mit schwarzen Strumpfhosen zu Glattleder-"Overknees" - Oben weiße Blusen oder Shirts.
Was man eben so im Müll oder auf´m Flohmi findet. :)
Der große Vorteil dieser "Billig-Beschaffung": Fällt´s beim "Publikum" durch, kann man dann reuelos und genußvoll den Ofen "Benutzen"! :twisted:
OMG - Sch..ße, schon wieder "Modeblogging" - aber, wenn´s der Sache dient ... :lol:
Liebe Grüße!

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: So 7. Mai 2017, 16:02
von jeanslover
Lange Lederhosen sind einfach zuuuu geil - zumindest wenn sie aus ganz dünnen und weichen Leder sind ;)

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: So 7. Mai 2017, 21:00
von KatrinG
jeanslover hat geschrieben:Lange Lederhosen sind einfach zuuuu geil - zumindest wenn sie aus ganz dünnen und weichen Leder sind ;)
Ich habe ein Paar wirklich hauchdünne, ungefütterte Weiße aus sehr feingenarbten Ziegenleder in Größe 38 (ungetragen vom Sperrmüll) - wo ich mich mit meiner "sportlichen" 40 gern Reinzwänge ... :lol:
Da sie noch "neu" war, wurden die reichlich belassenen Beine noch nicht eingekürzt, sie reichen trotz meiner langen Stelzen idealerweise bis an den Hackenrand der 9 cm-Pumps und sie sind unten so schön eng, daß ich sie auch oberhalb der Knöchel tragen kann. :)
Ich "erlebe" mich gern selbst damit, denn sie ist auch eine der Favoriten meines Mannes, in Kombination mit weißen Pumps oder roten Stiefeln! Aber, das Ding ist wirklich hauteng, muß eine (nude) Nylon drunterziehen, damit sie nicht "anklebt", trage ich nur auf dem Sofa oder im Bett zur "Anmachphase - zu groß die Angst, das Leder oder die Nähte könnten "vor Publikum" nachgeben! :)

PS: Diesmal kein "reines Modeblogging" - das Ding hatte ich seinerzeit "forumskonform" wirklich vom Müll zum Verheizen mitgenommen, es wäre eine Schande für uns Mädels, wenn unsere hochenergetische und wunderschön brennende Lederkleidung auf die Kippe käme - aber leider im Beisein meines Mannes vorher anprobiert! :twisted:
Und, aus der Erfahrung heraus, sind die Männer üblicherweise eher an "anderen Nutzungsvarianten" als dem Verbrennen interessiert! :lol:

PS: Mal so ganz "nebenbei": :)
Jetzt haben wir uns so in UNSERE Flohmarkt-Liebeleien hineingesteigert. Wie geht´s eigentlich mit der o.g. Deckengeschichte vom Mari112 weiter? :roll: :?:

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 10:00
von jeanslover
Ahhhhh das ist ja mal riiiiichtig interessant :)
Denn auch wir verwenden richtig enge, dünne Lederhosen und sehr enge, dünne Jeans fürs Bett - das ist sooooooo riiiiichtig geil :oops: ;)

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:07
von KatrinG
jeanslover hat geschrieben:... auch wir verwenden richtig enge, dünne Lederhosen und sehr enge, dünne Jeans fürs Bett - das ist sooooooo riiiiichtig geil :oops: ;)
Hallo Jeanslover!
Nun ich hoffe, du liest regelmäßig auf meinen Seiten? :roll:
So manche "schöne", bereits gut "vorbereitete" Jeans oder Kleidchen vom Sperrmüll hat bei uns "den Rest" gekriegt! Mein Mann wird gern "etwas" energisch, wenn ich ihn mit meinen Reitstiefeln durch´s Haus jage ...
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=557z4qc7kJs
Schade, daß wir in Deutschland keine MPi´s und Handgranaten zu Hause ... in Rußland sieht man das liberaler und familienfreundlicher - den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben angepaßt ... :P
Nun gut, das Video ist schon "ein Wenig" übertrieben, :lol:
aber meine Stiefel können schon was Aushalten - bei den Lederhosen muß ich etwas Vorsichtiger sein!
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 569#p47569
Nach einer solch "netten" Begrüßungszeremonie" kriegt das Wort "Fetzenjens" gleich eine neue Bedeutung! :lol:
Einige Möbel haben wir auch schon Geschrottet! :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 13:56
von jeanslover
Hallo KatrinG,
ich lese deine Seiten oft, aber nicht immer alles :oops:
Und auch bei uns geht es immer heiß her und die Lederhosen und Jeans müssen ziemlich viel abhalten bzw. sind irgendwann überhaupt nicht mehr zu gebrauchen - zu nichts mehr :o :oops:

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 15:44
von AnnasMama
Hi KatrinG,
und wieviele Lederhosen hast Du schon auf dem Gewissen?

Liebe Grüße,
AnnasMama

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 16:22
von KatrinG
AnnasMama hat geschrieben:... wieviele Lederhosen hast Du schon auf dem Gewissen?
Liebe AnnasMama!
Nun, was meine "Eigenen", also neu gekauften, vom Sperrmüll bzw. aus Verbrennungsaufträgen stammenden und wieder von mir Getragenen angeht, halten sich die "Verluste" der letzen Jahre in überschaubaren Grenzen - die werden eben "einfach zum Anziehen" gebraucht!
Wenn ein solcher häuslicher Kampf zu Erwarten ist, ziehe ich mir meist vorher andere Kleidung an, die dabei zerstört werden kann. (Ich berichtete mehrfach.) :)
Was die vom Sperrmüll und aus Verbrennungsaufträgen stammenden, unpassenden oder kaputten nicht mehr getragenen Teile betrifft, kann ich nur Schätzen: Vielleicht so rund 3 bis 4 Stück pro Woche - etwa genausoviel Röcke und evtl. eine Lederjacke ... :roll:
Früher waren´s deutlich mehr, doch in der letzten Zeit wird in meinem Umfeld wieder stetig mehr selbst in Öfen und Heizungen verbrannt - ähnlich auch bei den Schuhen. Für den Badeofen brauchte ich damals bis zu 10 Paar täglich - die bekomme ich Heute bei weitem nicht mehr! :(
Liebe Grüße!

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 16:50
von AnnasMama
Ui, drei bis vier Lederhosen pro Woche - das ist ja echt viel. Erzähl doch mal mehr davon - in Deinem Mega-Thread geht's ja doch meist nur um Schuhe (ich habe dort auch viel mitgelesen - aber auch ein wenig den Überblick verloren).

Verbrennst Du nur Lederhosen aus echtem Leder oder auch die aus Kunstleder?

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 19:49
von KatrinG
Kunstledersachen und -taschen sind Massenware; leb- und lieblos, nicht unproblematisch zu Entsorgen.
Die nehme ich, abgesehen von einigen Schuhen, gar nicht erst mit nach Hause.
Jacken und Hosen würde ich wegen der Lösemittelgase überhaupt nicht Tragen!
Sammeln lohnt sich nicht, nach meiner Erfahrung wird nach wenigen Jahren das Material brüchig und blättert ab.
Im Gegensatz zu meiner Liebe zu Echt-Leder. Das ist ohnehin weniger belastet und nach einiger Zeit fast völlig "ausgegast".
Zumindest ich habe von "Vintage"-Lederhosen und Stiefeln noch niemals Hautreizungen bekommen.

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 01:18
von jeanslover
KatrinG hat geschrieben:
jeanslover hat geschrieben:... auch wir verwenden richtig enge, dünne Lederhosen und sehr enge, dünne Jeans fürs Bett - das ist sooooooo riiiiichtig geil :oops: ;)
Hallo Jeanslover!
Nun ich hoffe, du liest regelmäßig auf meinen Seiten? :roll:
So manche "schöne", bereits gut "vorbereitete" Jeans oder Kleidchen vom Sperrmüll hat bei uns "den Rest" gekriegt! Mein Mann wird gern "etwas" energisch, wenn ich ihn mit meinen Reitstiefeln durch´s Haus jage ...
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=557z4qc7kJs
Schade, daß wir in Deutschland keine MPi´s und Handgranaten zu Hause ... in Rußland sieht man das liberaler und familienfreundlicher - den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben angepaßt ... :P
Nun gut, das Video ist schon "ein Wenig" übertrieben, :lol:
aber meine Stiefel können schon was Aushalten - bei den Lederhosen muß ich etwas Vorsichtiger sein!
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 569#p47569
Nach einer solch "netten" Begrüßungszeremonie" kriegt das Wort "Fetzenjens" gleich eine neue Bedeutung! :lol:
Einige Möbel haben wir auch schon Geschrottet! :mrgreen:
Liebe Genießergrüße!
Ich find es extrem geil wenn ihr soviel von diesen weichen, schönen ledernen Artikeln verbraucht um es extrem krachen zu lassen - es macht mich tierisch an :oops:

Grüße Jeanslover

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 12:48
von KatrinG
AnnasMama hat geschrieben:Ui, drei bis vier Lederhosen pro Woche - das ist ja echt viel.
Verbrennst Du nur Lederhosen aus echtem Leder oder auch die aus Kunstleder?
Hallo AnnasMama!
Nun, unsere "Schuhlieferanten" "erleichtern" meine BF und ich regelmäßig. Da ist das Aufkommen nahezu konstant, da wir in den Sammelkisten und -säcken ja die Teile von "Nichtofenbesitzer/innen" bekommen.
Etwa 50 Paar schöne Lederschuhe/stiefel "schaffen" es im Jahr dauerhaft in meinen Trage- bzw. Sammelbestand.
Sonstige (Echt-)Lederkleidung und Taschen erhalten wir natürlich unregelmäßig (die Angabe "drei bis vier" habe ich mal auf das Jahresmittel bezogen), meist bei Saisonwechseln und der "herausgewachsenen" Nachwuchs-Auslese. Kunstleder(Ober-)Bekleidung nehmen wir gar nicht erst, die wird von den Vorbesitzer/innen gleich selbst über Altkleidersammlung und/oder Sperrmüll entsorgt. Bei den Schuhen/Stiefeln gibt es eben die Ausnahme, daß ich sie oft noch als Schlechtwetter- oder Gartenschuhe Abgetragen hatte - was nun auch nicht mehr geschieht, da ich selbst dafür mittlerweile genug "sammelunwürdige" Lederstiefel habe.
Ich bin mir nicht zu schade, lieber ein Paar häßliche Leder-Plateaustiefel im Garten zu Tragen, als ein Paar "schönere" aus Synthetik, wenn sie nach der Benutzung sowieso in den Ofen kommen. :)
Das Thema "Verbrennen und Schadstoffe" hatten wir ja auf meinen Seiten schon mehrfach - die "Schadstoffe" bleiben sowieso - egal, wo die Sachen vernichtet oder endgelagert werden.
Doch bei Synthetik ist es eben grausam: Besteht zumeist aus PVC (erzeugt Salzsäure) und ist nur in Verbindung mit hochgiftigen Weichmachern nutzbar. Sind sie ausgegast, wird das Material unbrauchbar.
"Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) sind krebserregend, können das Erbgut verändern und haben fortpflanzungsgefährdende Eigenschaften. Sie können in der Umwelt schlecht abgebaut werden und reichern sich in Organismen an. Über bestimmte Öle aus der Erdölverarbeitung, die zum Weichmachen Gummi und Kunststoffen beigemischt werden, können sie in Verbraucherprodukte gelangen."
Gut, die Herstellung von Leder und Kunstleder ist annähernd gleichermaßen umweltbelastend - doch im Ergebnis sind Echtledersachen und Schuhe/Stiefel bei entsprechender Pflege nahezu ein Menschenleben (oder gar noch länger) nutzbar, das "Produkt" wird ganz von Allein nach einiger Zeit (fast) "schadstofffrei" und beim Verbrennen von Lederwaren (auch Baumwollkleidung) in "haushaltsüblichen" Mengen enstehen auch zumeist ohnehin natürlich vorkommende Gase, wie z.B. Blausäure, die sich an der Luft sogleich völlig ungefährlich verflüchtigt.
Dünne Schuhsohlen aus Polyäthylen bzw. Polypropylen verbrennen zu nichts Anderem als Kohlendioxid und Wasserdampf.
PVC-Sohlen sind bei Lederschuhen sowieso selten zu Finden - dem Aspekt geschuldet, beim Verbrennen keine unnötigen Schadstoffe zu Erzeugen. Gerade in den europäischen Ländern, in denen gegenwärtig (noch) die meisten Schuhe produziert werden, werden aus meiner Erfahrung im Gegensatz zu Deutschland deutlich mehr Altschuhe direkt zu Hause im Ofen oder Kamin verbrannt!
Lustig finde ich die Bräuche in Amerika: Üblicherweise hat (fast) jedes Haus im Garten eine Feuerstelle - Amerikaner verbrennen so gut wie Alles! Doch die weitverbreitete "Sitte", gerade Schuhe vor Publikum im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Straße" zu Verbrennen - wäre in Europa äußerst "gewöhnungsbedürftig"! :lol:
Typisch beim Verbrennen von hochwertigem Leder ist ja die duch die Metallsalze bunt gefärbte Asche - nun gut, die Salze kriegt man eh´ nicht weg - landet Leder oder dessen Asche auf der Müllkippe geht´s so oder so ins Grundwasser ... :|
Und, zum Schluß vergessen wir mal nicht den rein gesundheitlichen Aspekt beim Tragen von Leder oder Kunstleder - unabhängig von den Schadstoffen: Wenn ich jeden Tag mit unnachgiebigen Billigmauken Rumrennen würde - aua, meine armen schönen Füßchen!
So, nun wäre dann nur noch das (eigentlich wichtigste) Thema "Fetisch" zu Diskutieren: Egal. ob beim Tragen oder liebevollen Verbrennen - Leder bleibt Leder - bei Syntheik geht mir garantiert Keiner ab! :mrgreen:
Liebe Genießer- und Vernichtergrüße!

Bilder: Wer sich nicht sofort in den Anblick solch zarten echten Leders verliebt - ist garantiert kein/e echte/r Feti !!! :mrgreen:
Und, wen solch ein "Ergebnis" im Ofen nicht augenblicklich "feucht" macht - ist keine wahre Pyromanin !!! :lol:

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:30
von t44
KatrinG hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:Ui, drei bis vier Lederhosen pro Woche - das ist ja echt viel.
Burning channel: two poor leather jackets burning
https://www.youtube.com/channel/UCbNUcd ... shelf_id=0

Re: Heute morgen auf dem Trödelmarkt

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:12
von t44
KatrinG hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:... wieviele Lederhosen hast Du schon auf dem Gewissen?
Was die vom Sperrmüll und aus Verbrennungsaufträgen stammenden, unpassenden oder kaputten nicht mehr getragenen Teile betrifft, kann ich nur Schätzen: Vielleicht so rund 3 bis 4 Stück pro Woche - etwa genausoviel Röcke und evtl. eine Lederjacke ... :roll:
Früher waren´s deutlich mehr, doch in der letzten Zeit wird in meinem Umfeld wieder stetig mehr selbst in Öfen und Heizungen verbrannt - ähnlich auch bei den Schuhen. Für den Badeofen brauchte ich damals bis zu 10 Paar täglich - die bekomme ich Heute bei weitem nicht mehr! :(
Liebe Grüße!
Ich würde gerne die armen Lederröcke streicheln. Sie verdienen Mitleid und zart Sympathie. Es wäre schön, zumindest ihre Fotos behalten.